Ganz ehrlich? Für mich ist er es nicht, ich fand ihn total langweilig und bloß wegen der Sexszene wird der Film nicht besser in meinen Augen! Für mich ist Labyrinth auch Bowies Bester und ich find ja sowieso, dass Lab ein unerkanntes Meisterwerk ist! Nehmen wir mal den Vorspann, der Computeranimation ist Spitzenstandard für 1986! Dann ist ganze Trickechnik, Wahnsinn! - Da kann sich mancher Film von heute noch etwas von abschneiden und die ganze Atmosphäre ist magisch, dass man sich wirklich im Labyrinth wiederfinden kann! Ich weiß, dass genug Leute über Jens Künste in dem Film mäkeln, aber für mich ist sie überzeugend, schließlich war ich Teenager als ich den Film zum ersten Mal sah und war und bin immer noch Träumerin und ich konnte mich mit ihr intdentifizieren ---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Okay ich geb zu der Film war wirklich crazy aber trotzdem ist er auch da ein guter Schauspieler gewesen. Hast du "Schöner Gigolo,armer Gigolo" gesehen? Ich fand ihn genial. Aber du hast schon recht mit den Comp.ani's. Im welchem Alter hast du ihn denn zum ersten mal gesehen? (Teen kann ja vieles sein ;D)
Ich geb' dir mal einen Tipp, ich bin jetzt (noch) im Jesus-Alter.. Und wenn du nicht weißt, was das bedeutet, dann bin ich wirklich zu alt ---------------------------
ich lebe hier am A... der Welt, im ganzen Kreis läuft Prestige nicht an! Ich gebe denen noch eine Woche, dann muss ich 40km fahren, um den Film zu sehen !!!! Ich verstehe das überhaupt nicht, Prestige wurde überall als Superfilm (Film der Woche... ) angepriesen, bloß hier kriegste ihn nicht zu sehen .. aber in unserer Stadt haben die ja nicht mal Star Wars Episode 3 gezeigt (dafür lief er in einer Stadt im Kreis, die bloß 15km entfernt liegt und kleiner ist als unsere...)
---------------------------
Ich habe doch noch Prestige in einem Kino meiner Heimatstadt gesehen und der Film ist klasse !!!! Und Davids Auftritt ist ja doch noch recht groß, okay, sind zwar nur ein paar Minuten insgesamt, aber es ist mehr als Cameo und ich fand ihn klasse . Diesen Film werde ich definitiv auf DVD sehen (und vielleicht auch kaufen); schon alleine, weil das Kino eine Version hatte, die wie eine billig herunter geladene Version aus dem Web wirkt; armselige Bildqualität!
Arthur und Minimoys ist auch ganz nett, werde ich mir auch noch auf DVD ausleihen, schließlich will man DBs Stimme im Original genießen.
David war auch in einer GANZ kleiner Rolle im Film "Kopfüber in die Nacht" (Englischer Titel: "Into the Night") von John Landis zu sehen. Hat mir darin aber auch gut gefallen. Die Hauptrollen haben Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer gespielt. Eigentlich war der Film als Thriller gedacht, beinhaltete aber (typisch Landis) auch eine gute Ladung an Witz (denkt man allein die arabischen Terroristen, gespielt u.a. von John Landis selbst). Solche Filme sind wie geschaffen für David, so was kann er gut darstellen, diesen scheinbare Ernsthaftigkeit, überzogen mit einer hauchdünnen Schicht von Humor und dezentem Zynismus... Auch wenn es da wirklich eine Mini-Rolle war.
Da trug David, glaube ich, auch einen Schnauzbart, wie bei "Prestige". Finde ich aber blöd bei ihm, nimmt irgendwie den ganzen Ausdruck aus seinem Gesicht...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Tja, und weil "Kopfüber in die Nacht" werden des Labyrinth-Drehs oder den Vorbereitungen dazu gedreht worden ist, hat sogar Jim Henson ein Cameo im Film!!!!!! (Ist der Mann am Telefon im Hotel!)
Echt? Den muss ich unbedingt noch einmal gucken!!! Ist mir gar nicht aufgefallen, aber immerhin sind es schon einige Jährchen her, als ich den Film gesehen habe...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Ich denke, JETZT wäre es mir auch aufgefallen. Früher habe ich mich weniger (oder gar nicht) für solche Details interessiert, weiß nicht warum. "Ich glaube, ich werde gescheiter!" (Zitat Sarah, bevor sie in den Schacht der Hände fällt ))
Ich finde es übrigens auch klasse, dass er und seine Frau so glücklich miteinander sind. Sieht zumindest so aus und ich wünsche es ihm vom ganzen Herzen, dass es so ist und auch so bleibt.