Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

26.01.2009 23:37
Labyrinth Cosplay Antworten

Was haltet ihr vom Labyrinth Cosplay? Ich habe hier mal eine site: http://www.labyrinthmasquerade.com/ Klickt einfach nur auf Photo Gallery und auf die Jahre. Da sind echt schöne Bilder. So viel ich weiß findet das jedes Jahr in Amerika statt. Nur schade, dass es nicht in Deutschland gibt. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 11:07
#2 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Ja, ist ne total schöne Sache. Ich würde liebend gerne bei so einem Event mitmachen.
Ich finde es auch sehr schade, dass es das in Deutschland nicht gibt. In Japan ist es Gang und Gebe, es gibt sogar spezielle Cosplay-Kneipen (habe ich gerade gegoogelt).
In den Staaten scheinen Cosplays auch ziemlich populär zu sein.
Aber auch nach Europa kommt es langsam. Meine Cousine wohnt in London und sie sagt, es werden dort im Bekanntenkreis oft einfach an den Wochenenden irgendwelche Themen-Abende veranstaltet, wo sich jeder entsprechend verkleiden muss.
Neulich hatten sie das Thema "Heilige und Sünder" und sie hat sich eine Verbindung aus einer Heiligen und einer Sünderin ausgedacht, hatte ein unschuldiges weißes Kleidchen an, engelhafte Löckchen und dazu zwei süße Teufelshörner auf dem Kopf und dazu künstliche, sündhaft rote und lange Fingernägel.

Vielleicht kommt dieser Trend auch nach Deutschland, d.h. ich bin sicher, in einem kleinen Rahmen findet sowas bestimmt irgendwo statt. Hoffentlich wird es in den nächsten Jahren noch populärer, vor allem in den Großstädten.
Also, der Weg in die Vereinigten Staaten wäre mir ein wenig zu weit, um an einem solchen Event teilzunehmen, aber Berlin, München oder Köln wären mir auf jeden Fall eine Reise wert...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.01.2009 13:48
#3 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Also, mir würds auch gefallen.

Cosplay gibts maßenhaft zur Buchmesse (Leipzig z.B.) oder auf Conventions. (Conneco, Ring Con) Nur eben noch nicht zu diesem unserem Thema. Das wäre wirklich total schön, so labyrinthartiges Gemäuer und oder Garten. Passender Rahmen drumherum...Ja, in die größeren Städte würde ich natürlich reisen. Dieses Jahr bin ich zur Leipziger Buchmesse und Animaco. Aber ohne Cosplay. Man könnte ohne Probleme Sarah oder Jareth cosplayen, aber das ist ja nicht so das Thema. Ich hätte mich schon in Sarahs -Anfangszenen- Kleid verliebt.

Weiß noch, die Ring-Con erlebte ja ihren großen Aufschwung mit den Herr der Ringe Filmen, viele, viele Harry Potter Cosplayer sah ich schon zu Manga/Anime Cons. Als Gruppe müßte sowas Spaß machen, was soll eine Sarah ohne Jareth.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 14:22
#4 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

In Antwort auf:
was soll eine Sarah ohne Jareth.

Ja, sehe ich auch so... Wenn, dann beide ...
Irgendwo hat Wolfempress schon gepostet, dass während dieses Laby-Balls in den Staaten sich immer einer als Jareth verkleidet. Ich wunderte mich ein wenig, dass es nur einer ist, aber vielleicht ist es eine besondere Rolle, die nur einmal besetzt werden darf...?

Und ich weiß noch, unsere Spinnerei dazu war sofort: DAVID sollte bei einem solchen Ball persönlich erscheinen und den Jareth spielen. Ja, ja, ich weiß. Aber träumen darf man, oder?
Er könnte auch ruhig mit seiner gehörnten Maske kommen, wie im Film, so dass die Leute nicht sofort wissen, dass er das ist.
Ich würde ihn trotzdem erkennen, seufz...

Brian Froud hat in seinem Kommentar auf der Anniversary erzählt, dass sein Sohn Toby an solchen Balls gelegentlich teilnimmt und dass ihn dort alle einfach nur lieben. Ich würde ihn auch lieben, glaube ich. Ist ein toller Kerl, so jung und schon so talentiert und sich derart seines Lebensziels bewusst.
Aber auch kein Wunder, dass er so ein toller Mann geworden ist - ich meine, bei solchen Eltern...


--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 15:08
#5 RE: Labyrinth Cosplay Antworten
http://www.cosplay.com/showthread.php?t=29825

Hier wird übrigens das Thema "Laby-Cosplay" gewältzt.
Da schreibt sogar eine(r), dass ein Kumpel von ihr sich als Jareth verkleidete.
Oh mein Gott, ich will auch an so einer Veranstaltung teilnehmen!!! Und zwar nicht am A*** der Welt, sondern hierzulande!!! Kann doch nicht so schwer sein, so etwas zu organisieren!!! Es gibt bestimmt genug Laby-Fans in Deutschland.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.01.2009 16:32
#6 RE: Labyrinth Cosplay Antworten
Crystal, ja, ich erinnere mich an unser "Gespräch". Und diese Cosplay Seite kenne ich. Irgendiwe wäre das schon traumhaft. Aber ich denke, es wird mehr als eine Sarah geben, die sich dann gerne an Jareth/Davids Seite ankuscheln würde. Wenn es so eine Veranstaltung mit ihm! gäbe. Ich sag ja, wie bei Anne Rice, ihre Vampirbälle gibts auch nur in New Orleans. Na ja, sicher könnte sowas auch in Deutschland geben, nur weiß ich es eben nicht.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 19:05
#7 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Es müsste sich eben jemand aufraffen und einfach mal so etws organisieren. Ich muss ehrlich sagen, ich könnte mir vorstellen, so etwas im Alleingang zu schmeißen, bin ziemlich gut im Organisieren.
Aber (immer dieses "Aber"...)da ist es schon mal von Vorteil, wenn man in einer Großstadt wohnt, damit man alles vor Ort hat. Und die Erfahrung muss man unbedingt haben, ich denke man sollte so etwas schon mal mitgemacht haben, damit man weiß, wie der Ablauf so ist und wie überhaupt alles aussehen sollte...
Also, bevor ich mich an so etwas wage, würde ich gerne eine solche Veranstaltung besuchen.
Ansonsten könnte es zu einem recht schlimmen Desaster werden.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

27.01.2009 20:04
#8 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Man kann ja so eine Veranstaltung besuchen, wie z.B. die AnimagiC die jedes Jahr in Bonn statt findet. Hat zwar was mit Anime zu tun, aber hey, hat Labyrinth nicht auch was mit Anime zu tun? Schon alleine weil es die Mangas gibt? So viel ich weiß bekommt man die Anmeldekarten zur AnimagiC in den Heft ´AnimaniA´. Okay, dann müsste man auch Zeit auf bringen, wegen die Kostüme. An sonsten, also ich würde zur AnimagiC gehen und mich in einen Chara von Labyrinth verkleiden. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.01.2009 10:59
#9 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Auf der Animagic war ich auch schon zwei Mal. Die Karten kann man Anfang Februar in der Animania Zeitschrift ordern. Kosten cirka 60,-Euro (ein Wochenendticket-3Tage)pro Person. Na und dann braucht man noch Hotel etc. Deswegen möchte ich dieses Jahr nicht nach Bonn, sondern nach Berlin zur Animaco. Günstiger, auch hübsch. (laut meiner Freundin) Und näher und ich brauche kein Hotelzimmer.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.01.2009 11:38
#10 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten, also ich würde zur AnimagiC gehen und mich in einen Chara von Labyrinth verkleiden.
Stimmt, ist ne gute Idee und auf jeden Fall eine überlegung wert. Nach Euren Berichten halten sich die Eintrittskosten in Grenzen, finde ich, und ein Hotelzimmer kostet letztenendes auch nicht die Welt.

@ Jareth: Zwischen Labyrinth und Manga gibt es auf jeden Fall Parallelen, da hast Du vollkommen Recht, denn japanische Einflüsse sind in diesem Film auf jeden Fall vorhanden, das sagt sogar Brian Froud persönlich in seinem Kommentar. Er sagt, er hat sich bei der Gestaltung von Jareths Kostüm avon dem japanischen Kabuki-Theater beeinflussen lassen.
Und Jareths Frisur ist sowieso Manga pur, und das 1986, das heißt zu Zeiten, wo dieses Genre noch gar nicht so populär war.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.01.2009 11:43
#11 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Klar warum nicht, als -Labyrinth- Cosplayer gehen. Aber für mein Kleid müßte ich noch eine Weile sparen. Einfach als Sarah, da erkennt einen keine Sau. :-) (Also Weste, Bluse, Hose.)
Mal sehen, ob ich was zur Buchmesse cosplaye. Mir ist aber meist zu kalt und ich bin auch nicht der Cosplayer. War bisher nur als normalo Besucher auf den Cons.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.01.2009 12:06
#12 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

In Antwort auf:
Weste, Bluse, Hose

Mal eine kleine aber feine Themaabweichung: ich habe mir heute eine HERRLICHE, "Sarah-ähnliche" Bluse gekauft, weiß, mit weiten Ärmeln, etwas länger und mit einem schönen Rüschenkragen... die Bluse ist so Labyrinth-verdächtigt, dass ich sie gleich anbehalten habe. Herrlich.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

29.01.2009 16:37
#13 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Also, was Kostüm betrifft, da hätte ich keine Schwierigkeiten so etwas hin zu bekommen. Ich war ja auch bei der AnimagiC als KKJ ( Kamikaze Kaitou Jeanne ) und als Shenlong ( DBZ ) verkleidet. Wie, die Eintrittskarten für ein Wochende zur AnimagiC kostenca. 60 Euro? Also, ich hatte mal da für so ca. 50 - 55 Euro bezahlt. Ich würde schon nach Bonn fahren, da Berlin für mich weit entfernt liegt. Mit der Bahn müsste ich dann so ca. 5 Stunden fahren, aber mit der ICE ungefähr ca. 3 Stunden. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.01.2009 18:18
#14 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Naja, nach so einer langen Reise hat man gleich weniger Bock, die Müdigkeit macht sich schon bemerkbar, denke ich...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

30.01.2009 19:45
#15 RE: Labyrinth Cosplay Antworten

Das stiimt. Die Müdigkeit macht sich bemerkbar. Obwohl es aber nur eine Verantstaltung ist. Na ja. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz