Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

09.03.2009 16:50
#16 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

OK, das dürfte genügen. Ich bin eigentlich auch nicht abergläubisch, aber gewisse Dinge sind so in meinem Kopf verankert, dass ich mich manchmal an die Stirn tippe, wenn ich z.B. versehentlich verstreutes Salz über die Schulter werfe oder so... :-)

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

09.03.2009 18:03
#17 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Wieso tippst du dich dann an die Stirn?

Ich bin nicht abergläubisch,aber ich glaube an Übersinnliches.Klingt komisch,man könnte glatt denken ich wäre plämpläm.
Ok,in gewissem Masse bin ich das schon,sonst wäre ich nicht ich selber.Trudy kann das bezeugen,ich habe einen an der Klatsche.
Ich bin aber kein Fanatiker.Nicht das jetzt jemand denkt ich laufe nackt auf der straße und rufe:,,Leute,Leute,die Außerirdischen kommen.Wir werden alle sterben!!!!"

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

09.03.2009 22:33
#18 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Leute, ich glaube, es hört sich voll nach einem neuen Thread an. Denn lege ich gleich an, damit schön Ordnung im Forum herrscht!

Cristal Moon Offline

18.03.2009 10:49
#19 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Alllllso, zurück zum Thema Videos erstellen mit Movie Maker: ich habe mir Evanas Fanvideo angeschaut und bekam umso mehr Lust, etwas "richtiges" in Eigenregie zu machen.

Also, meine ganz konkreten Fragen an die Kenner unter Euch. Kurze Antworten wären Gold wert. Danke

1. Wie kriege ich einen Film von der DVD auf meinen Rechner? (Ich dachte, es geht nicht wegen dem Kopierschutz?)

2. Wie schneide ich nur einzelne Szenen aus diesem Film aus und kriege sie anschließend zusammen?

Tja, so viele Fragen sind es doch nicht. Das ist das Wichtigste, was ich wissen möchte, damit ich loslegen kann. Musik unterlegen, Szenen ausblenden und so, das kann ich alles schon. Also nur diese zwei Fragen und "den Rest schaffe ich schon alleine" (Sarah zu Hoggle im Oubliette).
Böttebötte, nicht im Stich lassen.

Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

20.03.2009 16:25
#20 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Also wie du den Film auf den Rechner bekommst,weiß ich leider nicht.Wie schon wo anders gesagt,mache ich es auf eine andere,komplizierte Art.
Aber ich kann dir die zweite Frage beantworten,die ist ganz einfach.Wenn du den Film in Movie maker drinne hast,musst du mit der Maus rechts klicken.In der Tabelle steht dann ,,Clips erstellen".Da drückst du drauf und der Movie Maker macht aus dem Film kleine Einzelteile,die wenige Sekunden bis mehrere Minuten dauern.So ist es viel beqeumer und du brauchst nicht immer den ganzen Film kürzen.
Du musst gut aufpassen,denn du kannst die Clips nicht irgendwo in die Zeitacshe tun.Den Ausschnitt den du reintun willst,wird einfach an den letzten rangeklatscht.
ist ein bisschen schwierig,wenn du es nicht verstanden hast,frag mich nochmal...

Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)

Cristal Moon Offline

20.03.2009 22:04
#21 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Hey, Evana, ich denke, ich hab's verstanden! Wie ich den Film drauf ziehe, muss ich mir noch überlegen, aber der zweite Schritt ist viel wichtiger - danke für den Tipp. Ich glaube, ich schaffe es jetzt!

Cristal Moon Offline

20.03.2009 22:45
#22 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Tja... ähm, also, halte mich bitte nicht für blöd, aber ich habe doch noch eine Frage:
Mit welcher Software lädst Du die Filme von Youtube runter?

Nana Offline

21.03.2009 15:25
#23 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten
Ich hatte ein Programm von Ashampoo, damit kann man suchen und downloaden. Zum anschauen auf dem Rechner benutze ich den RIVA- FLV Player. Da andere Player wie Media Player die Datei nicht unterstützen. (Format)Jedenfalls bei mir nicht. Ashampoo ist eine Testversion und kann dann kostenlos registriert werden.

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Cl...r_24726146.html
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

21.03.2009 15:51
#24 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Ich benutze den Youtube-Converter.Geht ganz leicht,musst nur wissen wie.
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd...3-Converter.htm
Das ist erstmal das Programm.Wenn du das downloaden würdest,könnte ich dir erklären,wie man das dann mit den Video´s macht.
Kann auch auf dem Media Player abgespielt werden.Die meisten Videos,die nicht auf dem Media Player gehen,gehen auch meistens nicht mit dem Movie Maker,weil ja der mit Media Player läuft...

Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)

Nana Offline

22.03.2009 14:27
#25 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Scheint gut zu sein. Damit konvertierst du die .flv datei dann sicherlich in .mp3 etc und dann kann man das auch im Media Player angucken. Oder der Media Player hat sich den Codec für .flv schon geholt, weiß nicht ob er das kann und macht. Bin ja nicht online privat.

Ein Konverter ist wirklich ganz brauchbar.Evana, ich bin auch gespannt wie du das dann weiter bearbeitetst.

Cristal Moon Offline

24.03.2009 12:51
#26 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

OK, danke für den Link, jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich das runtergeladen kriege und lerne, es zu bedienen.
Habe im moment echt keine Zeit für gar nix, grrr...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

10.07.2009 21:49
#27 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Hey,(klingt schon fast wie so an Brief,den mann an vergessene,naja,Freunde schreibt)
Also meine Eltern und meine Schwester fahren dieses Wochenende,oder besser gesagt,am Samstag,zu meiner urgroßmutter.Den ganzen Tag habe ich da nur für mich!
Juhu! Ich weiß schon ganz genau was ich so den ganzen Tag anstellen werde...
Ja,und endlich will ich mein Versprechen halten und das Video oder die Videos machen.Ich bin ja ungestört und bislnag hatte ich keine Gelegenheit das zu machen,die kommen nämlich ständig in das Zimmer(was sehr nervig ist,wenn man was Bestimmtes macht).Jedenfalls würde es immer Unterbrechungen geben,da alle 5-20 Minuten immer irgendwer herkommt.Nun kann ich das ungestört erledigen,falls die Penner die neue Digitalkamera nicht mitnehmen.Fragen kann ich,aber naja,die würden bestimmt sonst was denken,wenn ich sie fragen würde,ob ich sie hierbehalten kann...Ihr wisst ja schon,das ist verdächtig...ein Jugendlicher,eine Kamera,allein Zuhaus.
ich hoff mal die bleibt hier,denn ich habe keine Lust das mit dem handy zu machen,abgesehen davon kann ich das vom handy nicht importieren und die Aufnahmezeit ist furz,ich mein kurz.Falls die hier bleibt,hätte ich ein paar Fragen wegen dem ,,Erklärungsvideo".Ich denke schon lange darüber nach,wie ich das machen soll und ich weiß nicht,ob ich dies oder das erwähnen soll oder nicht.
Könntet ihr ein paar Schwerpunkte nennen,die wichtig sind?
Also und ihr müsst das Programm haben,was ich euch als Link gegeben habe.Falls nicht,müsst ihr das noch machen,sonst kenne ich keine Möglichkeit die Ausschnitte zu beschaffen.Das mit den Bildern muss ich bestimmt nicht erklären,ich habe ja in deinen Videos gesehen,dass du das kannst,C(h)ris.
ich werde am Anfang noch zeigen,wie ich mit dem Programm das mache und dann wie ich das schneide.
Dann wäre noch die Sache mit Youtube.Ich würde das gerne privat reinstellen und das können dann nur von mir ausgewählte Freunde ansehen,da ich nicht möchte,dass andere gewisse personen ihre Nase da reinstecken,wo ich sie nicht haben möchte.
Aber ich weiß nicht,ob Nana bei Youtube ist.das müsste auch noch irgendwie geklärt werden.
Puuh,ich glaube das wäre alles.Ich weiß nicht,ob ich die Videos zusammenmache oder nicht,das kommt drauf an,wielange ich für die Videos brauche.
Ach und noch was,soll ich im Video ,,du" oder ,,ihr" sagen?Oder ist das egal?
Müsste bis morgen,spätestend üermorgen eine Antwort haben,sonst geht´s nicht mehr.Sorry,dass das erst jetzt kommt,aber das ich nicht mitfahre,haben wir erst heute geklärt.
Also bis(s) dann!

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Cristal Moon Offline

11.07.2009 00:01
#28 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Hey, Evana!
Ohhhh... auf das "Aufklärungs-Video" zum Thema "Videos erstellen mit Movie Maker" freue ich mich richtig!!!1 Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass die Kamera zu Hause bleibt, damit Du es aufnehmen kannst. Die Aufnahmezeit beim Handy kann man übrigens verlängern, indem man die Bild-Qualität vermindert, aber dann sieht man das Bild nicht mehr richtig, es ist so pixelig und unangenehm anzusehen...
Also, meine Schwerpunkte wären: ALLES von A bis Z! Also:
1. wie lade ich einen Film (oder Ausschnitte) auf meinen Rechner.
2. wie kriege ich diese Ausschnitte in den Movie Maker
3. Wie entnehme ich daraus nur diese Augenblicke, die ich haben möchte und füge sie ins Video hinein

Tja, das ist eigentlich alles, denn wie das Einfügen von Musik geht, das weiß ich. Aber für alle Fälle könntest du das auch erklären, denn vielleicht wissen es andere nicht. Also:

5. Wie lade ich ein Musikstück runter
6. Wie füge ich es dem Movie maker zu und wann (zuerst, zuletzt? Ich würde sagen, zuerst, damit man die Bilder darauf abstimmen kann)
7. Wenn ein Song zu lang ist: wie kann ich die Musik in einem bestimmten Moment einfach leiser machen, bis man sie nicht mehr hört (damit es so klingt, als wäre der Song zu Ende)? Wenn es überhaupt geht...

So, das wären so meine Fragen. Ich hoffe wirklich, Du schaffst das am WE!Übrigens: ich hasse es auch, wenn mir jemand ständig ins Zimmer kommt, wenn ich was Interessantes mache. Grrrr....

Ach so: ich denke, du kannst ruhig "ihr" sagen, denn sicherlich werden es mehrere Leute sein, die sich Dein Video anschauen werden. Also ist die Mehrzahl schon die richtige Form. "Du" würde den Eindruck erwecken, dass du es nur für eine Person gemacht hast. Das stimmt aber nicht, also...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

11.07.2009 10:13
#29 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Also hey,
ich bin heute früh aufgewacht und merkte,dass etwas nicht stimmt.Mann gerade heute habe ich diese ,,besonderen Frauentage" und das tut höllisch weh.Ich habe schon eine Tablette geschluckt und jetzt geht es so.Ich hoffe das belibt so und hindert mich nicht das Video zu machen.
Sie fahren bald los und die Kamera ist noch da!Ich habe sie mir heimlich geschnappt als niemand da war,um sicher zu gehen,dass sie dableibt.Wenn jetzt niemand dannach fragt,habe ich Glück und kann das heute Nachmittag machen.
Danke für die Tipps,ich versuche es so detailiert wie möglich umzusetzen.Ich selber bin schon total gespannt!Was blödeste daran ist meine Stimme,sie klingt so komisch.Und ich verspreche mich oft,wenn ich nervös bin und spreche so einiges merkwürdig aus.Noch vor kurzem dachte ich,dass das Wort so gesprochen wird: orgendlich,es heißt aber ordentlich.Ist manchmal peinlich,diese Sache,aber was soll ich sagen,ich lerne immernoch deutsch.Ja,und Trudy fande das komisch,sie fragte mich dann:,,Und was dachtest du dann,wie das Substantiv geschrieben wird?Orgnung?"
Ich werde ,,ihr" sagen.Klingt besser.
Mal sehen,mal sehen wie das Video so wird.Hoffentlich so,wie ich mir das vorstelle.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Cristal Moon Offline

16.07.2009 14:06
#30 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Uuuuuund? Die Menschheit wartet auf das Video!!!!
Oder ging es Dir so schlecht an diesem WE? Oje, ich weiß nur zu genau, wie es ist, da kann man sich gar nicht konzentrieren und überhaupt ist man nur halb da...
Zum Glück hat sich das bei mir irgendwann von alleine gelegt, das mit den Schmerzen. Vielleicht weil ich jetzt so viel Sport treibe, da sind alle Muskeln gut durchtrainiert und ich kann sie bei Bedarf auch richitg bewusst entspannen. Das hilft.

So, aber zurück zum Thema: uuuuund???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz