Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

28.02.2009 02:56
Videos erstellen mit Movie Maker Antworten
Also, bevor ich lange herumprobiere und dabei fluche, frage ich lieber ganz direkt: Evana und Trudy, könnt ihr eine kleine Einführung für mich schreiben oder so? Ich meine, wie fange ich überhaupt an, wenn ich so ein Video erstellen will? Ich meine damit eines mit Filmausschnitten.
Denn aus Photos habe ich schon welche gemacht, ich habe auch schnell kapiert, wie es geht, aber nun will ich was neues versuchen, denn Photos geben einem nicht so viel Spielraum wie Filmausschnitte. Aber das erscheint mir wieder total kompliziert...

Ich schätze, ich wähle als erstes die Musik und ziehe sie in das entsprechende Feld. Aber weiter?
Evana, wie bist Du denn vorgegangen, als Du "Mief" gemacht hast? Ich meine, so Schritt für Schritt?
Sorry, wenn ich nerve, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich anfangen soll. Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht, ich bin blöd oder so.
In diesem Sinne: Danke für Eure Tipps!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

01.03.2009 12:37
#2 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Hm,ehrlich gesagt habe ich improvisiert.Ich habe die Musik angehört und mir dabei Ausschnitte aus High school Musical vorgestellt.
Ist schon ne Weile her.
Also ich mache erst die Musik rein,weil das komplizierter ist als die Videos.Dann hole ich einfach den Film und schneide das Stück heraus was ich brauche.
Wenn du den Ausschnitt stumm haben willst,damit du die Musik einsetzen kannst,musst du den Ausschnitt in die Musikleiste ziehen,rechts klicken und dan steht dann ,,auf stumm schalten" oder so.Sorry genau kann ich es dir nicht erklären,da der Computer neu installiert wurde und der Windows Movie Maker noch nicht drauf ist.
Jedenfalls ist der dann stumm und du ziehst ihn wieder dahin wo er war,also da wo du ihn haben willst.Dann musste du ihn der Musik entsprechende anpassen.Du kannst den Ausschnitt mit der Maus kürzer oder dann wieder länger machen.Naja,und der Rest ist eigentlich nur deiner Fantasier überlassen.Ich plane fast nie einen Videoclip,weil dann immer andere Ideen kommen.Ich weiß nicht,ob dir das geholfen hat,ich habe es versucht.Man lernt das ziemlich schnell,wenn du da ein bisschen rumstöberst.Du kannst auch deine Clips schneller und langsamer machen.Du kannst bestimmte Bereiche wegmachen und sogar die Videos auf schwarzweiß stellen und Textkommentare geben.Ich glaube,dass ich selber noch nicht alles über diesen Maker weiß.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Trudy Offline

Magic Dance

01.03.2009 13:59
#3 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Wenn du Fragen zu Movie dingsda hast ,dann frag Evana sie ist der Experte!
Ich schau nur manchmal zu!
Ich weiß noch weniger als du , aber man kann ja nicht alles wissen!
Viel Spass noch!

Cristal Moon Offline

02.03.2009 13:34
#4 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Was mich am meisten nervt, ist aber die Tatsache, dass selbst WENN ich etwas zusammenschneide, wird es von youtube sowieso abgelehnt. Ich habe es am WE mit einem alten Video probiert - abgelehnt!
Das nervt echt.
Ich weiß immer noch nicht, wie es die anderen machen, dass ihre vids online bleiben.

Habe mir danach ein neues Account angelegt und wieder probiert - und schon wieder abgelehnt.
Vielleicht muss man es eben immer wieder probieren, bis zum Abwinken, irgendwann hat man Glück. Immerhin habe ich geschafft, ein Video online zu stellen...

Ich habe es übrigens nicht geschafft, ein neues Video in Angriff zu nehmen. Aber bald mache ich es, und dann nerve ich wieder mit meinen Fragen.

Nana Offline

02.03.2009 14:01
#5 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Vielleicht stelle ich meins auch irgendwann online. Aber, haha, Musik ist nicht von mir. Wie zur Hölle machen das die anderen???

Cristal Moon Offline

02.03.2009 14:15
#6 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Frag mich nach Sonnenschein...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

03.03.2009 07:27
#7 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Ich finde das merkwürdig.....
In meinen Videos ist so viel verbotenes Zeug drinne.Sogar Ausschnitte aus einem fast aktuellen Kinofilm (High school Musical 3) waren drinne und trotzdem konnte ich es drauf machen.Vielleicht ist die so ein Admin-stalker auf die Schliche gekommen?Oder ich rede nur Schwachsinn. So ist es halt unfair.Das ist wie in der Schule.Wenn du erwischt wirst,dann wirst du vom lehrer beobachtet,wenn nicht,dann kannnste weiter lachen oder quatschen.

Da fällt mir was ein.Trudy und ich stellen bei Gelegenheit ein neues Video rein.Ich verrate erstmal nichts.......

Cristal Moon Offline

03.03.2009 11:16
#8 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Oh... ich hoffe, es ist das Video mit dem Pferd bei "Next Trudy Geller". Da freue ich mich schon drauf...

Was youtube selbst angeht, ich denke, es ist irgendein automatisches Programm, das die Videos nach dem Zufallsprinzip scannt und entweder irgendwelche Übereinstimmungen mit den urheberrechtlich geschützten Dateien findet, oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass da Leute sitzen und das Ganze manuell überwachen. Klar, gibt es auch Admins, aber ich denke, die meiste Arbeit machen irgendwelche Überwachungssoftwares. Wäre all das manuell überwacht werden müssen, hätten wir in Deutschland keine Arbeitslosigkeit mehr .
Ich habe am WE mitten in der Nacht was eingestellt und es war sofort gesperrt. Es muss einfach automatisch gelaufen sein, kann nicht sein, dass ein Admin, der es auf mich abgesehen hat, extra die halbe Nacht darauf gewartet hat, dass ich etwas einstelle.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

03.03.2009 16:22
#9 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

In Antwort auf:
Oh... ich hoffe, es ist das Video mit dem Pferd bei "Next Trudy Geller". Da freue ich mich schon drauf...

Es ist ein anderes Video,aber es hat auch was mit Tieren zu tun.Schu Schu wird da ein wichtiges Thema sein.Das Video wird so schwachsinnig.

In Antwort auf:
Was youtube selbst angeht, ich denke, es ist irgendein automatisches Programm, das die Videos nach dem Zufallsprinzip scannt und entweder irgendwelche Übereinstimmungen mit den urheberrechtlich geschützten Dateien findet, oder eben nicht.

Ha,aber solche Spinner gibt es auch,nicht unbedingt bei Youtube,aber es gibt sie.
Du tust mir echt Leid,ich würde die Tastatur zusammenkloppen,wenn das bei mir nicht klappen würde.Bei solchen Dingen reißt mein Gedludlsfaden sehr schnell.....

Cristal Moon Offline

04.03.2009 12:04
#10 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

In Antwort auf:
Schu Schu wird da ein wichtiges Thema sein.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

In Antwort auf:
Du tust mir echt Leid
Danke. Ich ärgere mich auch, dass ich meine Filme nicht an den Mann bringen kann. Du bringst mich übrigens auf eine Idee: vielleicht hat die Überwachungssoftware meinen IP gespeichert und kontrolliert jetzt alle Neueingänge von diesem Rechner. Ich meine fast, ich habe das eine Fanvideo von einem anderen Rechner hochgeladen. Ich müsste es nochmal von demselben Rechner versuchen. Immerhin habe ich 3 Stück zu Hause, mit einem davon klappt es bestimmt.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

04.03.2009 19:03
#11 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

In Antwort auf:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Das wird diesmal nicht so ein kompliziertes Video,was ganz einfaches.
Wir haben zwei Ideen,wissen aber nicht,welche wir nehmen sollen.Also machen wir beides und stellen das Beste rein.Ob es jemand anguckt ist uns egal,wir machen es eher für uns so zum Spaß und als gute Erinnerung.Natürlich freut es mich,dass unsere oder meine Videos dir gefallen.
Wir werden auf dem Video nicht zu sehen sein,aber hat wird unsere Stimmen hören und diesmal singen wir nicht sondern sprechen.

Du hast drei davon? Ich habe diesen Computer erst vor einem halben Jahr bekommen.
Das ist eine gute Idee.Hoffebtlich klappt es.Ich drück dir die Daumen und die restlichen Finger!

Cristal Moon Offline

05.03.2009 12:33
#12 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

In Antwort auf:
Ich drück dir die Daumen und die restlichen Finger!
Die Daumen reichen schon, danke. Ich meine, wie willst du denn aufs Klo gehen, wenn Du alle Finger drückst? Höhöhöhö!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

05.03.2009 16:53
#13 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

In Antwort auf:
Ich meine, wie willst du denn aufs Klo gehen, wenn Du alle Finger drückst?

Wer sagt denn das ich auf´s Klo gehe?

Cristal Moon Offline

06.03.2009 15:24
#14 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Ähm, na ja, irgendwann musst Du ja... Und wenn Du dabei alle Finger drückst, können eklige Sachen passieren, ha, ha!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

09.03.2009 16:01
#15 RE: Videos erstellen mit Movie Maker Antworten

Ich mache das einfach so: ich setze mich hin,drücke alle meine Finger für eine Minute und das reicht.Bin eh nicht abergläubisch......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz