An der Überschrift kann man ja eigentlich erkennen worum es geht. Ich will jetzt nicht fragen,ob jemand von euch schon graue oder weiße Haare bei sich entdeckt hat,keine Angst.
Irgendwie steht im Internet nicht so viel über das was ich gerne wissen möchte,also frage ich mal euch. Ich bin 17 und habe drei weiße komische Dinger an meinem Körper.
1. Unter meinen dunklen Haaren verbirgt sich ein ganzer Büschel weißer Haare. Ich frage mich immer,ob das bei dem Büschel bleibt oder ob meine ganzen Haare dann so werden.ich habe einen Bekannten,der schon mit 14 graue Haare vereinzelt bei sich entdeckte.Jetzt ist er erwachsen und hat nur graue bis weiße Haare auf dem Kopf.Das wär mal was,weiße Haare....
2.Nicht so sehr beeindruckend und sehr spannend,aber interessant.An meinen Knöcheln befinden sich zwei große sehr weiße Flecke,die sich deutlich von der anderen haut unterscheiden.
3.Das ist das komischste.Ich habe auf einer Augenseite nur weiße Wimpern und auf der anderen schwarze.Auf Fotos sehe ich immer aus,als hätte mir jemand in Auge geschlagen oder als wäre das eine Auge größer als das Andere.
Weiß jemand darüber Bescheid? Ich würde gerne einiges mehr darüber wissen.Bitte....
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Evana, klar es gibt Menschen, die früh ergrauen. Wie ist es bei Deinen Eltern? Sind sie denn (oder einer davon) sehr früh ergraut? Denn es ist eigentlich erblich.
Aber bei Dir ist es, glaube ich, etwas anderes. Ich bin keine Ärztin, aber das was Du beschreibst, vor allem diese weißen Flecken, könnten ein Hinweis auf die Erkrankung namens Vitiligo (Weißfleckenkrankheit, http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo)
Oder, zweite Möglichkeit: auf Deiner Haut hat sich ein Pilz eingenistet. Es passiert manchmal, wenn man die Haut durch zu häufiges Duschen und Waschen mit aggressiven Seifen strapaziert.
Bei beiden Erkrankungen verliert die Haut einfach Pigmente und da wo kein Pigment mehr ist, ist die Haut eben weiß bzw. die Haare haben keine Farbe mehr und sind weiß. Ob an den Knöcheln, an der Kopfhaut oder an den Augen.
Beide Erkrankungen (ob Pilz oder Vitiligo) sind behandelbar, Du solltest auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen, er wird Dich untersuchen und etwas Passendes verschreiben. Aber keine Bange, ist nix Schlimmes, die Pigmentierung kann widerhergestellt werden.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Apropos Haare (egal welche Farbe...): weiß jemand ein Mittel (ob gekauft oder Hausmittelchen) gegen fettendes Haar? Ich möchte mir die Haare nicht unbedingt jeden Tag waschen, weil dadurch die Spitzen austrocknen und die Kopfhaut um so mehr nachfettet. Aber die ganzen Shampoos für fettiges Haar bewirken gerade das, was auf der Verpackung steht: sie wirken fettigem Haar nicht entgegen, sondern lassen die Haare noch mehr nachfetten. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes gut für fettiges Haar und man muss die Haare dennoch jeden Tag waschen, wenn man sie offen tragen will.
Ich habe also schon: - Spezial-Shampoos - selbsgemachte Kamillenspülung - selbstgemachte Salbeispülung - selbstgemachte Essigspülung ausprobiert. Ohne Erfolg.
Tja, weiß jemand ein anderes Wundermittel?
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
@Evana: An der Stelle auf dem Kopf hattest Du aber nicht irgendwann mal eine Verletzung? In einem Buch habe ich mal von einer Person gelesen, der nach einer kleinen Kopfverletzung an dieser Stelle nur noch weißes Haar nachwuchs.
@Chris: Ich hab mit Tonerde-Shampoos eigentlich immer ganz gut das Haarfett in den Griff bekommen. Allerdings hört sich das bei Dir schon beinahe nach einer Überreaktion an. Möglicherweise ein Fall für den Hautarzt? Ist der auch für Haargeschichten zuständig?
Liebe Grüße, Nina*
PS: Mein Bruder (26) hat mittlerweile auch graue Haare entdeckt. Ich nicht. Ich färbe .
In Antwort auf:Mein Bruder (26) hat mittlerweile auch graue Haare entdeckt. Ich nicht. Ich färbe
Das ist gut, ha, ha! Ich auch.
In Antwort auf:Ich hab mit Tonerde-Shampoos eigentlich immer ganz gut das Haarfett in den Griff bekommen
Muss ich unbedingt ausprobieren. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt - guter Tipp! Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich zum Hautarzt rennen müsste, aber ich kenne halt Leute, die sich die Haare einmal in der Woche waschen, weil sie gar nicht nachfetten und es macht mich jedes Mal wütend, dass ich mir meine Haare theoretisch jeden Tag waschen müsste, wenn ich sie offen tragen möchte. Am zweiten Tag sind die Haare am Ansatz schon leicht fettig und da kann man höchstens noch einen Zopf machen. Klar, ich könnte sie auch jeden Tag waschen, ist ja keine große Aktion, aber ich möchte es nicht, da es zum einen die Spitzen austrocknet und zum anderen durch die agressiven Waschtenside die Kopfhaut reizt. Könntest Du mir irgendeine spezielle Schampoo-Marke empfehlen?
Übrigens habe ich noch etwas gefunden, dieser Tipp mit der Tonerde war gut und ich habe ein bisschen rumgeschnüffelt und habe dies gefunden. Hört sich gut an, ich glaube, ich kaufe es mir zum ausprobieren. Ist zwar recht teuer, aber man nimmt es nur 2 Mal die Woche und später sogar noch seltener.
@Cris: Leider ist mein persönlicher Tip schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. Das war das Timotei-Tonerde-Shampoo. Mir wurde das Riesenglück zuteil, in Frankreich vor vielen, vielen Jahren noch einmal eine Flasche zu ergattern und die wird nur bei wirklich elendschlimmen Haaren hervorgeholt *G*. Meine Haare hatten sich in der Zwischenzeit wieder normalisiert. Seit ich vor etwa einem Jahr wieder auf blond umgestiegen bin, hab ich nur Probleme, wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse ! Dann kleben die irgendwie und wirken auch sehr schnell fettig. Aber fönen hilft, nur muß ich jetzt verstärkt gegen trockenes Haar was tun *lach*. Aber keine Ahnung, wie manche mit einmal waschen in der Woche hinkommen... - wenn ich nicht alle zwei, drei Tage wasche, kann ich nicht aus dem Haus gehen . Dieses Mittel hört sich nicht schlecht an. Aber vielleicht gibt es auch in der Apotheke oder im Reformhaus was Vergleichbares?
Ich kenne Timotei, früher habe ich es auch benutzt, aber nicht das Tonerde-Schampoo, das ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Wenn es im konventionellen Handel nicht mehr erhältlich ist, könnte man vielleicht im Internet danach suchen? Mhm... Vorteilhaft bei Timotei ist auch der Preis, ich meine, es haut einen nicht um. Das von mir gefundene grüne Mittelchen dagegen kostet schon einen Haufen Geld. Teurer Spaß, vor allem, wenn es nicht helfen sollte... Ich schaue mal, ob ich noch etwas Anderes mit Tonerde bekomme. Reformhaus
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, was ich letzten Endes gekauft habe und wie es (ob überhaupt!) gewirkt hat.
Mein letztes "tolles" Schampoo vom Frisör war der reinste Mist. Es hat mit seinen vielen Pflegestoffen mein Haar total beschwert, es sah fettiger aus, als vor dem Waschen. Ich habe normales Haar. Aber das Zeug hat das Haar mit dem ganzen Zeug umlagert, so dass es echt nicht zu ertragen war...
Ich habe mir nach längerem Hin- und Her ein Schampoo von Herbal Essences gegen fettendes Haar gekauft. Heute habe ich es zum ersten Mal angewendet. Mal gucken, was es taugt.
Also, heute ist Tag 2 und ich muss sagen, meine Haare sehen ok aus, ich kann sie ohne weiteres offen tragen. Sie sind locker und fühlen sich gut an. Aber das ist nur der erste Eindruck, die Wirkung muss sich ja einstellen.
Also ich benutze meistenes Biershampoo und Head and Shoulders. Früher hatte ich ganz fettige Haare.Es hat schrecklich gejuckt,obwohl ich meine Haare regelmäßig gewaschen habe. Keine Ahnung woran das lag.vielleicht einen allergische Reaktion auf die Farbe,mit der ich meine Haare gefärbt hatte. Viele Shampoos haben überhaupt nicht geholfen,obwohl sie eine Garantie hatten.Erst als ich Head and Shoulders und dann später dieses Biershampoo benutzte,hörte es auf zu jucken.Aber ich glaube mal,dass es bei jedem anders ist,jeder hat ,,individuelles" Haar,wenn man das so sagen kann.
Vielleicht lag es auch einfach nur,wie schon gesagt an der Farbe.Umpf...jetzt muss erst die Farbe rauswachsen und das dauerd echt einen Ewigkeit.Ich werde nie wieder dieses zeug benutzen,egal ob ich von einem Tag zum anderen ergraue oder nicht.Zugegeben steht mir blond besser als Braun,aber das ist es nicht wert.Es kostest Geld,Zeit und juckt auch noch,da sag ich lieber nein danke,es gibt ja wichtigere Dinge als gut aussehen.Ich fühle mich zurzeit irgendwie gut...Es ist echt eine Befreiung kein Zeug auf dem gesicht oder auf den haaren zu haben.Naja,leider bin ich von Natur aus keine Schönheit eher Mittelmaß.Aber mir scheint,dass viele Menschen von natur aus nicht hübsch sind.Erst mit der Schminke und dem perfekten ,,Styling" werden sie so ,,hübsch". Meine Mutter sagt,dass ich mich später auf jedenfall schminken werde.Ich soll ja auf die ,,Männer" *hust* anziehend wirken.Ich finde das beleidigend,ich will das einfach nicht und Punkt.Für mich sind geschminkte Tussis nur menschen,die sich äußerlich aufwerten,weil sie innerlich flach sind.Ich finde das nur okay,wenn man sich für Partys dezent schminkt,aber solche Menschen mit dem Spruch auf den Lippen:,,Ungeschminkt gehe ich nicht aus dem Haus" gehen gar nicht. Ich will mich einfach nicht von einer Parfümwolke umgeben sein,mich schminken als wär ich ein Model und Sachen anziehen,die mir zu eng,zu nuttig oder nicht salonfähig sind.Ist mir egal,wie meine Mutter das einschätzt.ich denke an meiner Einstellung wird sich wenig ändern.Wenn ich für ihn zu ,,hässlich" oder ,,spießig" bin,ist das sein Problem und nicht meins. Da bleibe ich lieber alleine,als mit einem oberflächlichem Idioten zu leben.Ich hoffe natürlich,dass nicht alle so sind...
So jetz habe ich mächtig vom Thema abgelenkt und nur wieder über mich gesprochen.Es tut mir Leid,dass ich oft nur über mich rede und euch mit meinen problemen überschütte.das ist teilweise egoistisch von mir,aber ich kann es einfach nicht lassen.Entschuldigung.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
Na ja, Schminke paßt ja auch zur Körperpflege. :-) Ich schminke mich zwar, aber ich sehe nicht so aus. Jeder soll machen und jeder möchte sicher das Beste aus sich selbt machen, aber für mich wäre dieses -gleich ausgesehe- auch nichts. Also jeder "identische" Haare, Klamotten, Schminke, Figernägel, nur weils gerade -in- ist...Genau wie die Mädels, die meinen, sie müßten ihre Figur in eine arschenge Hose packen, dass dann vorne und hinten alles rausquillt. Ich meine, auch nichts gegen Modebewußtsein. Ich ziehe auch nur das an, was es gerade gibt und bin deswegen nicht sonderlich individuell. Ich glaube, wir sind schon mal so abgekommen zu Klamotten etc. Ich ziehe viel schwarz, pink, weiß, rot an und dunkelgrün. Oder auch knallgelb oder so im Sommer.
Ich glaube aber durchaus, dass es natürliche Schönheit gibt. Ein Gesicht pur kann sehr schön sein, Schminke macht es perfekt. Wenn man es richtig kann. Niemand muß aber perfekt sein...Schminke macht auch sicherlich nicht aus, dass wir ein Gesicht schön finden, sondern wie es geschnitten ist. Ob es symmetrisch ist. Und jeder emfindet andere Typen als schön. Ich mag zum Beispiel kindliche, runde Gesichter mit Sommersprossen. Ich suche oft das besondere im Gesicht. Oder kantige und kühle Gesichtsformen.
Und hey, jeder sieht seinen Partner früher oder später ungeschminkt. *grins*
Evana, ich finds immer schön, dass du so viel erzählst!!!
In Antwort auf:Ist mir egal,wie meine Mutter das einschätzt
Ist auch richtig so. Du sollst Dich in Deiner Haut richtig fühlen und nur Du weißt, wie es für Dich geht.
Wenn Du (oder Deine Mutter) mit "schön" all diese geschminkten Püppchen meinst, dann meinst Du aber sicherlich diese Standard-Schönheiten, von denen es sehr viele gibt. Das macht sie gewöhnlich, finde ich, sie sehen alle irgendwie gleich aus. Aber so möchtest Du doch gar nicht sein, schreibst Du. Und das finde ich gut und muss gleich daran denken, was Nana eben gesagt hat: niemand muss perfekt sein. Das stimmt. Weil, wie ich finde, Schönheit nicht gleich Perfektion ist.
Perfektion ist in meinen Augen langweilig, weil vorhersehbar und eintönig - und das allein macht sie schon unperfekt. Ich kann es gut verstehen, Evana, dass Du weder eintönig noch vorhersehbar sein willst.
Vollkommene Schönheit ist m.E. der ungezwungener Einklang des Äußerlichen und Innerlichen eines Menschen - ob mit Schminke oder ohne, einfach der Einklang, so dass sich das eigene Ich für einen stimmig anfühlt. Alles andere sind aufgesetzte Masken. Und die bröckeln früher oder später.