Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

14.05.2009 17:12
#31 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

Jupsel. Hehe, ich Weib ich...

Nein, dass Buch habe ich/kenne ich nicht.Hört sich aber interessant an.Muß ich mal danach schauen. Ich lese zur Zeit (nein, kein Vampirbuch) eins von Val MC Dermid. "Das Lieder der Sirenen".

Cristal Moon Offline

14.05.2009 19:39
#32 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

Ich bin immer noch bei "Tintentod". Muss sagen, der dritte Teil ist ein bisschen langatmig, ich meine, darin ist nichts, was einen noch überraschen würde, irgendwie. Zwar ganz nett, aber ich denke, ohne den dritten Teil wär's auch gut.
Ich frage mich, ob diese Reihe von vorn herein als Trilogie geplant worden ist. Liest sich fast so, als wäre nur der 1. Teil geplant, und die zwei weiteren aufgrund der hohen Nachfrage entstanden.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

15.05.2009 13:28
#33 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

Kein sein, weiß ich aber nicht genau. Manchmal ensteht sowas ja auf "Nachfrage" und ist dann auch entsprechend von der Qualität. Manchmal nur.(Qualität)

Cristal Moon Offline

15.05.2009 15:04
#34 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

Ja, hast Recht. Viele Autoren lassen sich da vom finanziellen Aspekt überreden. Frage mich, wie es bei Frau Rowling war. Meines Erachtens hätte sie es auch bei dem einen Buch belassen sollen, die weiteren werden nämlich nur noch immer schlechter.

Astrid Lindgren ist da ein gutes Beispiel für eiserne Konsequenz: sie hat zwar mehrere Pippi-Bücher geschrieben, aber die sind wohl als Reihe geplant worden, weil sie alle genauso gut sind. Zumindest sind sie alle genauso liebevoll geschrieben und die Qualität ist gleich gut.
Aber einige Bücher hat Astrid Lindgren als Einzelbücher geplant und das auch konsequent durchgesetzt - sie hat den Lesern, die sie um einen 2. Teil angefleht haben (z.B. bei Brüder Löwenherz, Ronja die Räubertochter), klar gesagt, dass es keinen zweiten Teil geben wird. Sie hat höchstens nur kurz geschildert, wie es ihren Gestalten so weiter ging, sie hat versichert, dass die Gestalten glücklich und zufrieden lebten.
Aber sie hat nicht des Geldes wegen einen 2. Teil zusammengeschustert. Finde ich vorbildlich.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

15.05.2009 17:19
#35 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

In Antwort auf:
zählen gefärbte Haare auch? Und: wenn Du mit Frodo unterwegs bist, dann denken die Katzen sicherlich: oh, der Schwarze Hund - der bringt Unglück!

Nö, aber stell dir mal vor, du hättest rote Locken... wäre wohl der Supergau... denn es gibt auch den Spruch: "Krause Haare, krauser Sinn" (Hat mir meiner Schwägerin erzählt, die hat dunkle Naturlocken)...

Kann sein, dass Katzen das denken, mir wäre es lieber, wenn sie sich wenigstens ruhig verhalten würden, dann hätte ich nicht so viele Beinahe-Stürze (irgendwann schmeißt der Hund mich noch mal um)... Versteh mich nicht falsch, ich persönlich mag Katzen (und die meisten mögen mich auch.. kommen ständig zu mir...), aber bei Frodo bin ich mir nicht sicher, auf der einen Seite bellt er sie an, auf der anderen Seite wedelt er mit dem Schwanz und geht in Spielstellung... ganz seltsam...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

15.05.2009 21:21
#36 RE: Seid ihr abergläubisch? Antworten

Ich habe mir EINMAL die Haare rot getönt und war froh, dass die Tönung nur 8 Haarwäschen hielt. Rot steht mir überhaupt nicht, ich sehe darin blaß wie eine Leiche und die Augen wirken dann so richtig dunkel und krank irgendwie.

In Antwort auf:
dann hätte ich nicht so viele Beinahe-Stürze
Tipp: zum Gassi-Gehen NIEMALS Inliner anziehen!

In Antwort auf:
aber bei Frodo bin ich mir nicht sicher, auf der einen Seite bellt er sie an, auf der anderen Seite wedelt er mit dem Schwanz und geht in Spielstellung... ganz seltsam...
Der Hund meiner Nachbarin macht es auch immer, er bellt und wedelt mit dem Schwanz. Und wenn es eine Katze gibt, die keine Angst hat, dann geht er auf sie zu, beschnuppert er sie ganz fleißig, winselt dabei und wedelt mit dem Schwanz. Aber angreifen tut er nicht.
Hat wohl nicht genug Jagdtrieb dazu (ist ein Rhodesian Ridgeback).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz