In Antwort auf: Genau, eine echt geniale Szene: da liegt der angetrunkene Kobold unter dem Fass, lässt Schnaps in sein breit geöffnetes, zahnloses Maul fließen, freut sich dabei den A*** ab und gurgelt voller Begeisterung: Ouzo, Ouzo!
Ach, dann hast du die Szene auch bemerkt? Na ja, bislang war ich die Einzige.
Die Szene mit dem Urlaub kennen die meisten, die die deutsche Version kennen (ist nicht im Original)..
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Na ja, die Ouzo Szene ist ja gleich zu Anfang aufgefallen. :-) Ich dachte mir, haha Ouzo alles klar.
Staubi ist auch gut, als Nick der Rose. Die Rose ist toll, sie schwingt sich noch zu einer echten Persönlichkeit im Forum auf. Haha, ich denke gerade an einen Bekannten, der hat den Spitznamen Grinch, weil er Weihnachten nicht mag, wie in diesem Film, dass grüne Ding. :-)
@Nana, schön, dass es euch auch auffällt, allen, mit denen ich da bislang drüber geredet habe, haben es nicht mitgekriegt und mir wurde nachgesagt, ich halluziniere
In Antwort auf:Ich könnt mich immer über den einen Kobold krank lachen, der in Jareths Thronsaal rumeiert "Ich weiß gar nich wo ich dies Jahr in Urlaub hinfahren soll..."
Tja, wie wär's mit Schottland, lieber Kobold? Da kannste dann Loch Ness und Schlösser finden, vllt finde ich ja ein neues Heim für dich... mache Fotos..
In Antwort auf:Die Szene mit dem Urlaub kennen die meisten, die die deutsche Version kennen (ist nicht im Original)
Ich nicht! Ich ziehemir heute den Film rein und achte extra darauf. Manches überhört man oder übersieht man leicht, wenn man sich nicht auf diese hässlichen Kobolde, sondern auf den wunderschönen, anziehenden, männlichen, obergeilen Sexy-Jareth konzentriert... Ich kann mir vorstellen, der Urlaubs-Kobold taucht gleich in der ersten Szene im Thronsaal auf, also vor "Magic Dance" oder?
In Antwort auf:Tja, wie wär's mit Schottland, lieber Kobold
Schottland bietet vermutlich zu wenig Abwechslung für Kobolde... Ich meine Schlösser, Geister, Feen, andere Kobolde, Lepricorns... All das gibt's auch zu Hause. Schottland wäre sowas wie ein Schrebergarten - zwar Erholung, aber nix Neues und Aufregendes. Hawaii?
Aber da gibts noch einen lustigen Kobold am Anfang, der labbert sowas wie: "...das würde keine Gewerkschaft der Welt erlauben!". Nur den Anfang des Satzes kriegt man nicht mit.
Ja, den kenne ich auch... Was die kleinen Kobolde fasseln, als Sarah sich den Weg zum Schloß mit ihrem Lippenstift markiert, verstehe ich auch nicht ganz. Nur einen davon. Ich verstehe da immer was mit Dinosaurier. "Kind von Dinosaurier..." Hä? Ach ja, könnte sein, weil Sarah so groß und Kobold so klein. *pling- glühlampe überm kopf angeht*
Also ich verstehe da: "Meine Mutter ist ein Kind vom Dinosaurier". Ich habe es mir immer so erklärt: der Minikobold sagt das, weil er es immerhin geschafft hat, die schwere, für seine Verhältnisse riesige Betonplatte zu bewegen. Er ist total stolz auf seine Kraft und versucht es zu erklären oder eher: gibt damit an, einen großen, starken Dinosaurier als Vorfahren gegabt zu haben (fragwürdig ), der noch mächtiger war, als die große Sarah. Englischer Humor, würde ich sagen, ziemlich absurd und Monty-Python verdächtigt. Im englischen Original spricht der Kleine auch was von "My mother..." den Rest habe ich aber nie verstehen können.
Staubi. Los EINSATZKOMMANDO!!! Jetzt mußt du bitte auch noch die zwei kranken Forumsmitglieder versorgen und zwar zakisch, Evana bekommt immer lecker Essen und Cris ne kühlende Packung auf ihre Hand.
Ah... unsere Staubi! Gut, dass Du sie abgestaubt hast, ha, ha! Ich bemühe mich aber mit der Hälfte der sonst vorhandenen Fingeranzahl zu tippen :-). War nicht nett von mir, Euch hier so hängen zu lassen.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Ach, Schnucki, wenn du nichts sagst, ist es eben auch still.. Wenn ich jetzt anfange zu singen, dann wird das Ganze hier eh ne One-Woman-Show... das ist so furchtbar, dass eh jeder wegbleibt... Also, sag was.