Habt ihr auch den Eindruck, dass hier alles langsam aber stetig den Bach runter geht?
Tatsache ist, dass wir hier immer weniger posten und die Zeitabstände zwischen den Posts immer länger werden. Einige der neuen Mitglieder sind - wenn überhaupt - passiv dabei, vielleicht lesen sie mit, schreiben aber nix. OK, man kann niemanden zum Posten zwingen, das ist auch nicht der Sinn eines Forums. Ich beobachte es einfach nur als eine interessante Entwicklung: als ich hier dazu stieß, im November letzten Jahres, da war hier tote HOse. Dann haben Wolfempress und ich das Forum eine Zeitlang als Privatforum benutzt, und dann stießen nach und nach noch einige Leute dazu und dann war eine Zeitlang richtig viel los hier. Und jetzt nimmt die Aktivität in derselben Reihenfolge ab.
Liegt es vielleicht daran, dass die Themen rund um den Film "Labyrinth" langsam ausgeschöpft sind? Liegt es daran, dass sich unsere Wolfempress verabschiedet hat? Liegt es einfach daran, dass bei uns allen der Reiz des Neuen langsam abgeklungen ist?
Hmm... wie auch immer, ich für meinen Teil merke, dass ich schon Wege suche, woanders unterzukommen, für den Fall, dass hier irgendwann gar nix mehr los ist. Ich habe mich bei Bowie.de angemeldet und finde dort langsam Anschluss. Ich merke, ich brauche diesen Austausch rund um David Bowie, irgendwie.
Und was unser Forum hier angeht: vielleicht muss es eben so sein. Manchmal muss man den Lauf der Dinge sich selbst überlassen und in Ruhe abwarten, was dabei raus kommt, wissend, dass immer eine neue Tür aufgeht, wenn eine andere geschlossen wird.
In Antwort auf:Habt ihr auch den Eindruck, dass hier alles langsam aber stetig den Bach runter geht?
Und wie,vor ein paar Wochen konnte man vor lauter Posts nicht mehr retten.Ich meine,jedesmal wenn ich hier nachgeguckt habe,war wieder ein neuer Post und dann dann eine Viertel Stunde schonwieder.In dieser zeit kam es mir so vor,dass wir nur am Computer saßen.Ich habe manchmal vergessen zu essen oder habe mir verkniefen auf´s Klo zu gehen.
In Antwort auf:Einige der neuen Mitglieder sind - wenn überhaupt - passiv dabei, vielleicht lesen sie mit, schreiben aber nix.
Ich weiß jetzt nicht,ob ich damit gemeint ist,aber egal.Ich sage es mal aus meiner Sicht,vielleicht haben andere ganz andere Gründe als ich nur mitzulesen und nichts zu schreiben.Wenn ich mir die Beiträge so durchlese,die ich versäumt habe,meistens wegen Trudy-Zeit (wir singen und lachen in letzter Zeit sehr viel) oder anderen nicht so schönen Gründen (ich konnte nicht schlafen und ich war über eine Woche krank),dann habe ich das Gefühl,dass ich,naja,wie soll ich es nicht egoistisch ausdrücken....überflüssig bin.Mir ist sehr wichtig,dass ich wichtig bin.Och scheiße,schonwieder so dumm ausgedrückt.Na,wenn ich zum Beispiel in den Chor oder einen anderen verein gehen würde,dann würde ich nicht einfach so da hingehen wollen.Ich würde mir wünschen was Besonderes beitragen zu können,etwas...Individuelles halt.Ich hasse es ersetzt zu werden,es beleidigt mich sogar sehr und tut weh.Klingt bescheuert,aber ich will ehrlich sein,es bringt ja nichts sich irgendwas anderes auszudenken.Das beeinträchtigt auch meine Wahl für einen Beruf.Ich möchte nicht z.B.: in einer Dosenfabrik stehen,irgendwelche Knöpfe drücken und mir jede Sekunde denken:,,Es gibt so viele die das auch können und vielleicht werde ich auch schon bald ersetzt,vielleicht weil sie mich nicht mögen,ich zu unfreundlich bin oder ich meine Arbeit nicht ordentlich genug mache.Vielleicht komme ich ihnen dumm und sie schicken mich nach Hause,ich kann ja eh durch einen anderen Schwachkopf ersetzt werden."
Es stimmt aber.Ich kann immer und jederzeit ersetzt werden,jedenfalls beim Beruf.
In Antwort auf:Hmm... wie auch immer, ich für meinen Teil merke, dass ich schon Wege suche, woanders unterzukommen, für den Fall, dass hier irgendwann gar nix mehr los ist. Ich habe mich bei Bowie.de angemeldet und finde dort langsam Anschluss.
Und hier habe ich es gemerkt.Wieder dieses Wort,dass in meinem Kopf rumschwirrt.Ich ertrage das bald nicht mehr. Das ist wie der Weltuntergang für mich.Wolfempress ist weg,Nana ist auch nicht mehr so aktiv und du bist schon so gut wie weg. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben,aber wie schon oft gesagt,ich bin viel zu überempfindlich.Und ehrlich gesagt,hat es wehgetan das zu lesen.So einfach ausgetauscht zu werden....Wir kennen uns nicht persönlich,haben noch nie was miteinander unternohmen,aber irgendwie tut es trotzdem weh. Wenn das so weiter geht,breche ich lieber ganz den Kontakt in diesem Forum oder vielleicht noch besser überall ab.Ich mache mir außerdem öfters Vorwürfe wegen Wolfempress,wegen mir und meinem ,,Ich-Programm" soll niemand genervt sein. So wie ich Trudy kenne,macht sie bestimmt einen komischen Blick,wenn sie das liest und sagt mir dann bestimmt am nächsten Tag,dass ich übertreibe oder schaut mich einfach nur komisch.Oder sie liest es garnicht.So ähnlich stelle ich mir eure Reaktion vor,kann mich auch täuschen,aber...
Naja.Erstmal lass ich es so stehen.Ich weiß jetzt schon das ich voll in ein Fettnäpfchen geflogen bin,wie auch immer man das auch sagen kann. Sagt bitte was dazu.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
In Antwort auf:Ich weiß jetzt nicht,ob ich damit gemeint ist,
Nein, ich meinte weder Dich noch Trudy.War kein Angriff, auch nicht gegen dir richtig passiven Mitglieder.
In Antwort auf:Mir ist sehr wichtig,dass ich wichtig bin.
Ich empfinde exakt dasselbe, wenn ich irgendwo mitmache. Ich möchte unersätzlich und einmalig sein... Ich verstehe dich gut. Ich kenne Dich zwar kaum, aber es gibt meines Erachtens einige dinge, die du einmalig gut machst. Ud es gibt da draußen auch einen Job für Dich, in dem du unerstzlich sein wirst - da bin ich mir sicher. Übrigens war es auch der grund, warum ich mich dazu entschlossen habe, selbstndig zu werden. Wenn ich für mich selbst arbeite, bin ich nun mal unersätzlich...
In Antwort auf:Und ehrlich gesagt,hat es wehgetan das zu lesen.So einfach ausgetauscht zu werden....
Es tut mir Leid, wenn ich Dich verletzt habe, vor allem, weil es gar nicht meine Absicht war, den Eindruck zu erwecken, ich würde Dich, Euch austauschen. Ich dachte nur vielmehr, Ihr habt kein Interesse mehr.
In Antwort auf:So wie ich Trudy kenne,macht sie bestimmt einen komischen Blick, wenn sie das liest und sagt mir dann bestimmt am nächsten Tag,dass ich übertreibe oder schaut mich einfach nur komisch
Ich finde nicht, dass Du übertreibst, Du bist sehr emotional und auch ehrlich, Du sprichst eben offen über Deine Gefühle. Es ist ein Zeichen von großer persönlicher Stärke, wenn man offen aussprechen kann, was einem weh tut. Ich kann es nicht immer, mir fehlt die Stärke.
Also, um das noch mal zusammen zu fassen: ich möchte nichts und niemanden austauschen. Ich fühle mich wohl hier und habe viel Spaß und möchte auch, dass es so bleibt. Dass ich bei bowie.de bin liegt vor allem daran, dass ich mich immer mehr für ihn und seine Musik interessiere und da habe ich halt viele Ansprechpartner gefunden.
Hallo. Ihr...es tut mir leid, ich kann wirklich wenig schreiben im Moment. Interesse habe ich aber wirklich immer gehabt und habe sie auch. Ich denke, wenn ich ofline bin, an euch und das Forum. Wäre schade, wenn es stirbt. Und es ist auch irgendwie schade, dass man sich halt, wie im richtigen Leben, dann logischerweise nach anderem umsieht. Ist ja auch normal, wenn so wenig los ist... Ich hoffe es kommt wieder Leben rein. Es lebt ja nur von uns. Ist halt im Moment bissel komisch, wenn ich könnte, wäre ich viel öfter hier...Wenn ich was anfange, gehe ich nicht so schnell wieder, wenn es normal läuft. Aber, ichs habs ja schon gesagt...Kein Anschluß bei mir zu Hause -noch nicht.
@Evana und Cris, ich braucht euch nicht zu ändern, beides tolle Persönlichkeiten. Es gibt immer Reibungspunkte zwischen Menschen, die können nur überwunden werden. Jedem recht mancht man es nie...
Vielleicht ist das kleine Forum uns seine Mitglieder so stark um die -saure Gurken Zeit- zu überstehen.
Hey, Nana, es war auch kein Vorwurf an Dich! Ich weiß, dass Du nur selten posten kannst. Echt ein Riesensorry, wenn ich das so bescheuert rüber gebracht habe!!! Ich wollte hier keinen angreifen!!! Ich wollte einfach nur die Stille ansprechen. Denn auch ich fühle mich nach wie vor wohl hier. Klar, ich vermisse unsere wandelnde Infoquelle Wolfempress und ich wünsche, es wären noch mehr Leute hier, die einfach aktiv wären. Aber es lässt sich bekanntlich nichts erzwingen.
Wenn etwas zu Ende geht, wenn eine Tür geschlossen wird, dann hat man die Wahl: entweder vor geschlossener Tür stehen und heulen, oder eben gucken, ob es woanders eine offene Tür gibt. Ich meine, vielleicht geht es nicht zu Ende hier. Ich weiß es ja nicht. Es war nur so mein eindruck.
Ich bin aber trotzdem froh, dass ich mich bei davidbowie.de angemeldet habe. Ich wurde nämlich in eine Schreibgruppe eingeladen und darf jetzt an einem Projekt teilnehmen. Ziel ist - wie bereits berichtet - eine Anthologie von Geschichten, die durch Bowie-Songs inspiriert worden sind. Ich freue mich total, dass ich da mitmachen kann. Ich denke, es hat schon Sinn, dass ich auch da untergekommen bin. Ich schreibe leidenschaftlich gerne und es macht umso mehr Spaß, Leute gefunden zu haben, die es auch tun - und dazu noch vom selben Mann inspiriert werden!
Nana - danke für die lieben Worte. Klar, Reibungspunkte müssen sogar sein. Sie sind wie Salz in der Suppe: allein schmeckt es gräßlich, aber eine Prise davon macht die Suppe vollkommen .
Weiß, dass es kein Vorwurf ist. Ist nur schade. Ich meine, man kann ja in mehreren Foren tätig sein. Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Vielleicht ist hier mal wieder mehr los...Natürlich es gibt immer neue Türen die man öffnen kann. Die alten muß man ja nicht ganz zumachen. :-)
Warten wir ab was passiert...Du hast ja Recht, alleine posten ist nichts Wert. Also, ähm...ich finds trozudem immer traurig. Habe schon zwei Foren sterben sehen. Das ist wohl das Los der Kleinen. :-) So ist es halt im Internet. Irgendwie auch im normlanen Leben. Falls ich wieder on sein sollte, kann es sein das hier wirklich nur noch Wüstenrose rollt.
Trotzdem schön, dass du dich bei bowie.net so wohl fühlst.Vielleicht gucken wir alle hier ab und zu mal rein, ob sich wa tut. Wenn nicht, dann nicht, wenn ja, ist es auch schön...ich meine wir kennen uns ja dann noch.
Klar kennen wir uns immer noch! Ich meine, ich schaue auch jetzt jeden Tag hier vorbei. Aber dann sehe ich: nix neues da. Und dann ist's mir halt auch zu blöd, allein was zu posten, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob es überhaupt jemand liest (ich meine, klar: Du, Evana...aber sonst?). Und ich finde, ein Forum ist nicht dazu da, um einen Monolog zu führen. Dazu gibt's eher die Blogs, wobe auch dort Leute Kommentare dazu schreiben. Ein Forum heißt eben Austausch, Dialoge, Diskussionen...
Ich will diese Tür auch nicht schließen, bloß habe ich das Gefühl, dass sie sich von selbst schießt. Mit dem Bowie- Forum kann sich das ja auch ändern, wer weiß. Momentan ist es ok da, habe da Anschluss gefunden und so, aber wer weiß, wie es weiter geht.
Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt das Los der kleinen Foren ist, dass sie von der Bildfläche verschwinden, denn jedes noch so große Forum war mal ursprünglich klein. Und auch sehr fachspezifische Foren können sich gut behaupten. Eine Freundin von mir ist in einem Rhodesian-Ridgeback-Forum, also für Freunde nur dieser einzigen Hunderasse - ein kleines Forum, aber ständig wird da was gepostet, und es lebt halt irgendwie weiter.
Hey, ich denke, wir gucken einfach mal. Locker lassen und abwarten. Wird schon wieder werden. An dieser Stelle möchte ich wieder was Literarisches zitieren, ich hoffe, es nervt Euch nicht, aber ich habe halt oft solche literarische Assoziationen. Es ist ein kleines Gedicht von Theodor Fontane. Obwohl es einige Jährchen alt ist, passt es auch zu unserer Situation wie angegossen. Dies bestätigt eingentlich die große Wahrheit, dass eine echte Weisheit stets zeitlos ist:
Überlass es der Zeit von Theodor Fontane
Erscheint dir etwas unerhört, Bist du tiefsten Herzens empört, Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit, Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten, Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten, Am dritten hast du's überwunden, Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
da ich wohl-oder-übel eines der "sehr sehr" passiven Forumsmitglieder bin muss ich mich doch jetzt auch mal zu Wort melden. Leider bin ich nicht ganz so kommunikativ wie ihr und stehe lieber im Hintergrund. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich das ändern könnte. Aber dieses Forum ist auch mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich schau in regelmäßigen Abständen immer mal vorbei. Wie oft ich gelacht und geschmunzelt habe wenn ich eure Einträge gelesen habe Es wäre wirklich schade, wenn dies nun zu Ende gehen würde...
Ich versuche ab jetzt einfach auch immer mal wieder meinen Senf dazu zu geben, auch wenn dieser nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat,
Mir ist es auch ans Herz gewachsen, wenn ich schon von allen träume.
Schön, dass du mitliest. Ich war auch erst -der Lauscher an der Wand-. Erzähl doch irgendwas, man muß doch nichts total Themabezogenes sein. Ich bin auch mehr in den Laberthemen zu Hause. :-) Hey, wir freuen uns über deinen Senf.
Ich gucke auch mindestens jeden Tag rein. *beschlagnahme den pc meiner mom* :-) (Sie: Mußt du immer wie eine "Blöde" tippen, was machst du da überhaupt?) Mir ist das schon peinlich, ich meine, an PCs mangelt es mir nicht, ich brauch nur Internöööööt. Ich weiß, es kann so schwer nicht sein...Ich schaffs schon, ich kann mich da nur immer nicht entscheiden. Und dann muß alles klappen, da ich sehr viel telefoniere. Ich brauche das Telefon bald mehr als Internet. Standleitung mit Freundin.:-)
Hey, Kerstin! Ja, ich habe Dich tatsächlich ein paar Mal online gesehen (unten sieht man immer, wer online ist), und ich habe mich gewundert, warum Du nix schreibst, wo Du doch offensichtlich mitliest... Ich kann Deine Hemmungen gut nachvollziehen, ich gehörte früher auch zu jenen Menschen, die große Probleme mit der Kommunikation hatten. Ich weiß nicht, wann und wie es sich geändert hat, aber ich weiß noch genau, wie es für mich war. Es war schwierig und ich war auch oft die "Passive". So ziemlich überall. Du hast sicherlich auch Evanas Beiträge gelesen - sie hat manchmal auch so ihre Probleme mit... Na ja, jedenfalls bist Du da nicht allein mit - vielen geht es nämlich so. Ich persönlich finde, man kann es auch lernen. Es ist doch so, wenn Du etwas liest, denkst Du Dir was dazu. Und dann: einfach schnell das, was du denkst, abtippen und senden! Fertig!
Ich denke übrigens so wie Nana: wenn Du einfach mal Deinen Senf dazu gibst, reicht es im Grunde, ich meine, wir alle machen auch nix anderes hier! Und wir freuen uns alle über Deinen Senf! Ich meine, keiner verlangt hier irgendwelche super-duper-perfekt-Beiträge. Das wäre ein total langweiliges forum, wenn wir nur perfekte und ideal aufeinander abgestimmte Beiträge hätten - oder? Ich glaube, dann wäre ich auch nicht hier.
Apropos "schmunzeln":
Ich muss Euch gestehen, ich habe gestern nochmal meine eigene Fotostory gelesen und lachte wieder wie verrückt. Ich glaube, es ist kein gutes Zeichen, wenn man über seine eigenen Witze brüllt... Penlich, oder?
@ Nana: höhöhö, das ist ja gut mit Deiner Mutti, übrigens, Zitat mein Freund: "Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?" (kommt Dir das nicht bekannt vor? Hehehehehe...)
In Antwort auf:@ Nana: höhöhö, das ist ja gut mit Deiner Mutti, übrigens, Zitat mein Freund: "Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?" (kommt Dir das nicht bekannt vor? Hehehehehe...)
Ja. Das klackern der Tasten kann schon nerven. Wenn man so daneben ist und nicht weiß, was die Person da so hämmert. Ich habe ihr gesagt, dass es hier um einen schönen Film geht.
Cris, deine Fotostory ist ja auch wunderbar witzig. Eine echt geniale Idee den Film so zu verändern. Echt, auf das muß mal erstmal kommen...
Och ihr,da bin ich mal ein,zwei Tage nicht da und schon wird hier wild rumgepostet.Wartet gefälligst auf mich,ich muss erst einen Roman schreiben und überall meinen Senf dazumischen!
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
In Antwort auf:Ud es gibt da draußen auch einen Job für Dich, in dem du unerstzlich sein wirst - da bin ich mir sicher.
Da habe ich übrigens was Interessantes gelesen.Klingt zwar blöd,aber ich hab so einen Test gemacht,natürlich aus Spaß.....aber als ich dann das Ergebnis gelesen habe....Naja,hier ist es,wenn´s jemanden interessiert. http://www.brigitte.de/gesellschaft/test...?display_type=A Ist nur ein Test,schon klar,z.B.: ,,Sie haben sich über viele Dinge Gedanken gemacht und sich im Laufe der Zeit einen Fundus an Wissen angeeignet,, trifft nicht so auf mich zu.Ich meine,in mathematischen Fächern wie Physik,Chemie und Mathe habe ich eine 4.
In Antwort auf:Es tut mir Leid, wenn ich Dich verletzt habe, vor allem, weil es gar nicht meine Absicht war, den Eindruck zu erwecken, ich würde Dich, Euch austauschen. Ich dachte nur vielmehr, Ihr habt kein Interesse mehr.
Ich habe wirklich nie keine Interesse an diesem Forum gehabt.Im Gegenteil,ich habe ständig nachgeguckt,ob jemand was Neues geschrieben hat. Das war noch nie so,in großen Foren habe ich mich immer überflüssig gefühlt und die Leute dort waren eh nur oberflächlich.Ich fühle mich hier total wohl und ich glaube nicht,dass ich das hier ersetzen könnte.Verständinis,besonders für meine Persönlichkeitsanfälle,Toleranz und viele andere Dinge findet man nicht überall. Ich kann mit dir leider nicht über Bowie reden,weil ich ihn überhaupt nicht kenne.Für mich wird er immer Jareth bleiben.Wenn ich auch von ihm so begeistert wäre,dann würde ich auch ganz sicher die ganze Zeit über ihn quatschen. Ok,wenn ich ehrlich bin,kann ich auch nicht wirklich über Alan Rickman reden,ich weiß fast gar nichts über ihn...Peinlich... Ich finde es schon faszinierend genug ihn anzusehen,mal über ihn als Person zu reden und über ihn nachzudenken.Ich weiß nicht wann und wo er geboren wurde,ich weiß nicht wie seine Eltern heißen.Das ist mir auch peinlicherweise egal.Mir wurde schon ein paar Mal gesagt,dass ich kein richtiger Fan bin,nur weil ich das nicht weiß.Das finde ich ganz schön beleidigend.Wo bleibt da die Leidenschaft? Ich habe mal gelesen,dass erst Sehnsucht die Leidenschaft zur sache oder zum Menschen entfacht.Wenn man jeden Tag sein Gesicht an der Wand sieht,über ihn spricht,die Filme mit ihm anguckt,das ist doch sinnlos!Das sind meiner Meinung nach keine Fans. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist,aber ich liebe das Gefühl der Sehnsucht.Na gut,lieben kann man nicht sagen,aber es ist ein schönes Gefühl.Ha,ich weiß nie so richtig,ob ich nur Stuß rede oder nicht....
In Antwort auf:Ich finde nicht, dass Du übertreibst, Du bist sehr emotional und auch ehrlich, Du sprichst eben offen über Deine Gefühle.
Ich finde es gut,dass ich das kann,sonst würde ich platzen.Es hat aber auch ein Nachteil.Ich wurde schon oft verletzt oder ausgelacht.Ich glaube für die Anderen sehe ich wie ein Schwächling aus und so fühle ich mich auch.
In Antwort auf:ich braucht euch nicht zu ändern, beides tolle Persönlichkeiten. Es gibt immer Reibungspunkte zwischen Menschen, die können nur überwunden werden. Jedem recht mancht man es nie...
Da bin ich froh,auch wenn ich manchmal nicht verstehe,wie ihr es mit mir aushält.Ich jammere ständig rum... Cristal Moon braucht sich auf jedenfall nicht zu ändern. Ihr seid schon sowas wie enge Freunde für mich.Ich wünschte meine Familie wäre so.
In Antwort auf:Wenn etwas zu Ende geht, wenn eine Tür geschlossen wird, dann hat man die Wahl: entweder vor geschlossener Tür stehen und heulen, oder eben gucken, ob es woanders eine offene Tür gibt.
Ich würde wahrscheinlich heulen,das ist mir schon oft passiert.Ich habe einer verlorenen Freundschaft zwei Jahre hinterher getrauert und bin immernoch nicht richtig hindrüberweg.
In Antwort auf:Überlass es der Zeit von Theodor Fontane
Erscheint dir etwas unerhört, Bist du tiefsten Herzens empört, Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit, Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten, Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten, Am dritten hast du's überwunden, Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
Oh,danke.Ich liebe solche Gedichte!
In Antwort auf:Du hast sicherlich auch Evanas Beiträge gelesen - sie hat manchmal auch so ihre Probleme mit...
Hmm...ich glaube,ich habe gefunden,was das ist.Man merkt ja,wenn an einem was nicht stimmt. Ich habe manchmal darüber nachgedacht,ob mein Verhalten was mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun hat.Ich wurde ja schon oft darauf Aufmerksam gemacht. Und dann habe ich das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ngstl...itsst%C3%B6rung
Darin erkenne ich mich am meisten wieder.Eigentlich ist es eher ein Misch-Masch aus paranoider (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_P...itsst%C3%B6rung) und ängstlicher Persönlichkeitsstörung. Vielleicht irre ich mich und es ist was anderes.Jedenfalls geht das in die Richtung....
Heute ist wieder was Dummes passiert.Ich wurde zur LK drangenohmen und das gerade in dem Fach,in dem ich keine Ahnung habe.Ich sollte erzählen,was in der letzten Stunde dran war.Ich wusste eigentlich was ich sagen wollte,aber ich konnte nicht.Ich starrte ihn nur an,wurde rot und bekam schwitzige Hände.Ich war so nervös.Ich traute mich überhaupt nicht irgendwas zu sagen und schaltete auf Stumm.Als er mich dann fragte,ob ich was sagen werde,schüttelte ich mit dem Kopf.,,Setzen,6!" Es war so unangenehm.Aber in dem Moment war ich froh wieder auf meinem Platz zu sitzen.Nach der Stunde. ,,Hast du vor mir Angst?" Ich: ,,Nein.." Zu Trudy:,,War sie schon immer so?" Trudy:,,Ja." ,,Hast du Hemmungen?" Ich schüchtern:,,Ja.." ,,Und was machen die anderen Lehrer?Lassen sie dich in Ruhe?" Ich:,,Manchmal..." Er entfernte die 6...Das hätte ich nie gedacht.Ich dachte,er brüllt mich an,fragt mich was das soll oder gibt mir noch eine 6.Ich habe fast geweint... Er sagte dann noch irgendwas,das habe ich aber vergessen. So eine ähnliche Situation war vor ein paar Monaten mit einer Lehrerin.Als er mir das Heft gab,fühlte ich mich so unglaublisch schwach und traurig.
Das ist aber nett vom Lehrer Evana. Bei mir ist der auch manchmal so ein Blockade. Ich weiß alles, aber wenn es drauf ankommt kann ich es nicht sagen...
Ich stand schonmal vor einer Schulklasse (Bibliothekführung) und erklärte und erklärte und auf einmal hatte ich was wichtiges vergessen. Einfach weg, diese Sekunden die ich danach suchte kamen mir vor der Klasse ewig vor. Ich habe dann einfach mit etwas anderem weitergemacht...
Komisch, wenn ich manchaml nachts wachlige, etwa vor Führungen oder so, dann rattert mein Gehirn all das in feinster Kleinigkeit runter, ich erzähle meinen Vortrag im Geiste perfekt.
Oder schlimmer noch Englisch, ich bin da nur mittelprächtig, ich versteh sehr viel und kann mich eigentlich auch recht normal ausdrücken. Aber öhm, nicht besonders gut und auch nur, wenn mir keiner im Nacken sitzt. Ich meine auf einer Con oder so stehe ich dann da und vergesse regelrecht was es heißt, jemanden nur zu fragen was etwas kostet. Hallo, ich weiß das, aber dann fällts mir nicht ein. So peinlich. *rotwerd*
~Am heutigen Tag hat die Wüstenrose nicht viel zu tun gehabt.~ Da stellen wir lieber eine schöne hin!