Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

19.03.2010 06:11
Frischfleisch ;) Antworten

So, da unser Begrüßungskommitee aka Cristal Moon verpennt hat dich zu sehen, bin ich die erste, die *Hallo* sagt... Hallo, Lynn

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Lynn Offline

Sir Didimus

19.03.2010 11:27
#2 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Hallo allerseits

Wollte erst ein neues Thema aufmachen um mich vorzustellen, aber das mache ich nun hier :)
Los gehts:
Ich bin Lynn, 21 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum und die Seite gestoßen.
An dieser Stelle möchte ich erstmal ein RIESENGROßES Lob loswerden, die Seite und das Forum sind echt supertoll.
Hätte niemals gedacht sowas im Netz zu finden (und dazu auch noch in deutsch!)
Habe dann einige Tage "heimlich" mitgelesen und mich nun dazu entschlossen das ich hier auch gerne meinen Senf dazugeben würde ;)

Labyrinth habe ich das erste Mal in sehr jungen Jahren gesehen, da muss ich so um die 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein.
Habe ihn zusammen mit meinen zwei älteren Schwestern gesehen die sich beide sofort unsterblich in Jareth verschossen hatten *grins*
Deshalb lief der Film dann bei uns rauf und runter
Ich selber wollte übrigens nicht zugeben das ich den Koboldkönig auch "ganz nett" ;) fand.

Naja, heute viele Jahre später bin ich noch immer fasziniert vom Film und allem drum und dran.
Meiner Meinung nach ist der Film einfach unvergleichlich und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Ich verbinde einfach so viele schöne Erinnerungen damit, besonders aus meiner Kindheit.

Tja, was gibt es noch zu erzählen?
In meiner Freizeit lese ich gerne, höre viel Musik, tanze und singe für mein Leben gerne.
Ab und zu stehe ich auch in der Küche und probiere mich am kochen bzw. backen.

Ich denke das reicht erstmal zu meiner Person, will euch ja nicht langweilen ;)

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

19.03.2010 14:11
#3 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Wolfempress, ich lieeeeebe einfach Deine kleinen Sticheleien, wirklich, ich kann nicht mehr ohne leben...
Verpennt. Von wegen. Nur ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit, wenn ich bitten darf!

Dann hole ich die Begrüßung hiermit nach:
willkommen an Bord, Lynn
- ich denke, ich spreche hier im Namen aller Mädels, wenn ich sage, dass wir uns über den Neuzugang sehr freuen. Frischen Wind können wir hier gut gebrauchen.

Es ist zwar ein kleines Forum hier, aber wir sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team und ergänzen uns auch gut und freuen uns natürlich immer wieder, wenn jemand dazu stößt - ob "nur" als Mitleser, oder noch besser als Mitschreiber :-).

Schön, dass Du uns kurz geschildert hast, wie Du zu dem Film gekommen bist. Jede von uns hat es hier so oder so ähnlich erlebt, und dabei war es einfach ein Muss, sich in Jareth zu verknallen ... Es ist echt witzig, dass Jareth als Figur dieselbe Wirkung auf fast alle Mädchen hat, und zwar unabhängig vom Alter, hihihi...

Ich hoffe, Deine Schwester und Du habt Euch aus gegenseitiger Eifersucht auf Jareth nicht die Köppe eingeschlagen. Ich weiß noch, ich habe den Film mit meiner Freundin im Kino geguckt und war hinterher erleichtert, dass sie Jareth zwar schon ganz toll fand, aber ihrem damaligen Schwarm George Michael "treu" geblieben ist.

Mehr Geschichten darüber, wer, wie und wann den Film zum ersten Mal gesehen hat findest Du hier:
Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? (3)

Na dann - wir lesen uns!

LG
Cris
(aus einem Tippfehler, nämlich Cristal statt Crystal, hat sich irgendwie der Spitzname Cris entwickelt - und nun bin ich für alle hier einfach Cris )

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

19.03.2010 17:06
#4 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Hmmm... noch eine kleine Erklärung. Ich habe soeben meinen Beitrag aus diesem älteren Thread gelesen und es sieht so aus, als wäre da ein Widerspruch drin, denn darin steht, die Freundin von mir WAR in David Bowie verknallt. Gerade eben habe ich aber geschrieben, sie war ihrem Schwarm George Michael treu geblieben.

Das ist kompliziert, aber kein Widerspruch. Es war so (...falls es jemanden interessiert. Falls nicht- einfach drüberlesen):

Sie war seit Anbeginn der Zeit in David Bowie verknallt - das stimmt schon.
Und ich übrigens in Michael Jackson.
Dann irgendwann hat die Freundin aber George Michael entdeckt und verknallte sich in ihn (damals waren wir doch alle sicher, George Michael sei hetero!) und ihre Gefühle für David stumpften irgendwie ab. Aber als der Film in die Kinos kam, stellte sie fest, dass alte Liebe doch nicht rostet und hat mich dazu überredet, mitzukommen.
Das Ergebnis war:
ich verknallte mich in David und "verließ" für ihn Michael Jackson, sie dagegen stellte fest, dass sie doch lieber bei George bleibt. Den sie übrigens bis heute verehrt, obwohl er homo ist und somit quasi - zumindest in Theorie und Wunschträumen - weg vom Fenster.

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

19.03.2010 19:15
#5 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Nee, die Köppe haben wir uns nicht eingeschlagen.
Und wie gesagt, ich hab nie zugeben wollen das ich mich auch in Jareth verschossen hatte, keine Ahnung warum...Kinder sind manchmal eben so ;)
Besonders weil meine Schwestern immer meinten : Findest du den nicht auch total toll?
Da wollte ich irgendwie nicht eingestehen das sie Recht hatten

Tja, es scheint wirklich so das unser lieber Koboldkönig auf einige (oder die meisten?) weiblichen Wesen eine magische Anziehungskraft ausübt-interessant das dies auf alle möglichen Altersspannen zutrifft...

LG Lynn

Cristal Moon Offline

19.03.2010 21:54
#6 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Zitat
Und wie gesagt, ich hab nie zugeben wollen das ich mich auch in Jareth verschossen hatte, keine Ahnung warum...Kinder sind manchmal eben so ;)

Na ja, Erwachsene doch auch, oder? Also, ich muss gestehen, ich handle oft so, ich verschweige Dinge, um nicht ausgelacht zu werden, einfach um die Gefühle auf diese Weise zu schützen, denke ich.

Zitat
Tja, es scheint wirklich so das unser lieber Koboldkönig auf einige (oder die meisten?) weiblichen Wesen eine magische Anziehungskraft ausübt-interessant das dies auf alle möglichen Altersspannen zutrifft...

Ich tippe mal auf das Stereotyp des mächtigen, guten und liebevollen Märchenprinzen, von dem alle Frauen insgeheim träumen (es aber NIE zugeben würden, aus den o.g. Gründen...), der einem alle Wünsche von den Augen abliest und bewirkt, dass man sich geborgen fühlt.
Vermutlich irgendwelche Urinstinkte, die da zu Sprache kommen, aus der grauen Vorzeit, als Frauen noch hilflos in den Höhlen hockten und auf ihre starken Männchen angewiesen waren, hihihi...

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

19.03.2010 23:22
#7 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Da stimme ich Dir zu, ich meine die Sache mit dem Märchenprinzen.
Aber ich denke das es da vielleicht auch noch um etwas anderes geht...
weiß jetzt gar nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich versuchs trotzdem:
Ich finde das Jareth irgendwie ja auch etwas...hm gefährliches (?) an sich hat, oder auch verbotenes, wenn Du verstehst was ich meine.
Bei mir hat dieser Aspekt auf jeden Fall immer eine große Rolle gespielt was die Anziehungskraft von ihm angeht.
Ich merke grad das mir für das beschreiben ein bisschen die Worte fehlen, aber ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

19.03.2010 23:32
#8 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Zitat
Ich finde das Jareth irgendwie ja auch etwas...hm gefährliches (?) an sich hat, oder auch verbotenes, wenn Du verstehst was ich meine.

Doch, ich verstehe es schon. Sehr gut sogar. Das Gefährliche... ja. Und dann der Gegensatz: er ist zwar gefährlich, ungezähmt, unberechenbar und in seiner Welt allmächtig - und dennoch hat Sarah die Macht über ihn.
Der weiterführende Gedanke wäre für mich (und vermutlich für jede andere Frau): auch ich hätte die Macht über ein so mächtiges Wesen haben können... Auch ich hätte einen so mächtigen Mann zu meinem, *hust* Sklaven machen können. *hust* Jareth sagt es schließlich selbst im Film: "Do as I say and I will be your slave".

Ach, Lynn, ich glaube, Du wirst Dich auch sehr gut mit unserer Evana verstehen - das habe ich irgendwie gerade so im Gefühl. Evana verehrt Severus Snape - und irgendwie passt er auch in dieses Schema des gefährlichen, mächtigen und dennoch veretztlichen Mannes...

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

19.03.2010 23:43
#9 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Du hast es auf den Punkt gebracht, genau das wollte ich damit aussagen!
Genau diese Verletzlichkeit/ gleichzeitige "Gefährlichkeit".
Eine Kombi die seine Wirkung nicht verfehlt

Cristal Moon Offline

19.03.2010 23:48
#10 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Hihihi... danke! Die Psychologie des Mannes. Der Mann, das fremde Wesen, voller Gegensätze.
Aber ich finde, es ist halt so: wenn jemand voller Gegensätze steckt (wie Jareth eben), dann ist er eine Art Rätsel und somit anziehend und interessant für andere...

Ach, wie schön, es tut sich endlich wieder was hier im Forum. Es geht halt nichts über Frischfleisch .

Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

20.03.2010 00:05
#11 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Achja, da fällt mr noch was ein, als Erläuterung zum Forum: die Threads mit den Namen "Nanas Puppenstube", "Evanas cranke Welt" und "Crystals Magischer Eulenwald" sind unsere persönlichen Threads, in denen wir über uns, unsere Hobbys und alles, was uns so bewegt, erzählen. Kannst auch gerne Deinen eigenen Thread anlegen und alles Mögliche über Dich erzählen.

Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

21.03.2010 13:35
#12 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Was ich Dich fragen wollte: bist Du auch ein Bowie-Fan oder magst Du Bowie nur im Zusammenhang mit dem Film Labyrinth?

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

22.03.2010 19:22
#13 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Ich mag ihn nicht "nur" in Labyrinth, sondern ich mag auch vieles von seiner Musik sehr gerne :)

Cristal Moon Offline

23.03.2010 12:22
#14 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Hah! Das freut mich - da hat man gleich viel mehr zu plaudern... :-)

Mich überrascht seine Musik oft, ich finde sie manchmal irritierend, oft weiß man nicht, was man da zu erwarten hat - und das ist der Grund, warum ich ihn als Musiker mag. Seine Musik ist vom Überraschungsfaktor hier wie "Berties Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen". Manchmal auch so, dass man sie ausspucken will - aber eben immer überraschend und immer unberechenbar.

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

31.03.2010 21:24
#15 RE: Frischfleisch ;) Antworten

Manchmal denke ich das es komisch ist so an einem film zu hängen...
ihr nicht auch?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz