Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.817 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

06.05.2009 17:16
#16 RE: Just 4 fun Antworten

Ich und Trudy haben wiedermal ein Video gemacht.Naja,es ist eine ,,Verarsche" oder wie man das auch nennen kann.Es ist sooooo peinlich.Naja,wir finden es lustig.Das besondere an diesem Video ist,dass wir zwei 100%ig improvisiert haben.Wir haben einfach die Ausschnitte genohmen und irgendwas gesagt.Meistens ging es um jareths Hosen.....Das Peinlich daran ist meine Stimme. Ich spreche Sarah und Ludo und die Steine.Trudy spricht Hoggle und Jareth.Peinlich ohne Ende...
Hier ist es....

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.05.2009 14:50
#17 RE: Just 4 fun Antworten

Da sind Regengeräusche im Hintergrund - wie habt ihr das denn hingekriegt? Ich meine, im Film regnets ja auch und es gewittert...
Nicht schlecht das Ganze, ich habe mich scheckig gelacht. Kann kaum glauben, dass ihr das improvisiert habt!
Meine Lieblingsstellen:

"Ja, und wo ist mein Haus, es war noch gerade dort?"
"Tja, es gab eine... Explosion"
"Ein Tornado?"

"Spanner! Los - hau ab!"
"Aber ich habe doch gar nicht gespannt! Du pinkelst ja in der Öffentlichkeit!"

und:
"Ich bin der Geist der Vergangenen Weihnachten..."

BRÜÜÜÜÜÜÜLLLLL!!!

Aber, aber: ich nehme an, es wird noch einen Teil 2 geben, oder?

Das Einzige, was stört, sind diese verflixten Untertitel, aber das lag vermutlich wieder an dem YouTube-Film, oder? Diesmal stört es schon, weil das ja der Originaltext ist, man liest automatisch mit... Kann man das nicht irgendwie "übermalen" oder so?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

07.05.2009 16:43
#18 RE: Just 4 fun Antworten

In Antwort auf:
Da sind Regengeräusche im Hintergrund - wie habt ihr das denn hingekriegt? Ich meine, im Film regnets ja auch und es gewittert...

Dass das wie Gewitter klingt ist mir garnicht aufgefallen.anz ehrlich.Das waren vorbeifahrende Autos.

In Antwort auf:
Nicht schlecht das Ganze, ich habe mich scheckig gelacht. Kann kaum glauben, dass ihr das improvisiert habt!

Können wir auch nicht glauben.Das macht voll Spaß zu improviseren.Wir müssen ja immer an das anschlißen,was der Vorherige gesagt hat.
Zum Bespiel das mit dem Spanner.Ich wusste vroher überhaupt nicht,was sie sagen wird.

In Antwort auf:
Aber, aber: ich nehme an, es wird noch einen Teil 2 geben, oder?

Ja,der ist schon fertig.Wir nehmen meistens irgendwelche Auschnitte und sinchronisieren das.

In Antwort auf:

Das Einzige, was stört, sind diese verflixten Untertitel, aber das lag vermutlich wieder an dem YouTube-Film, oder? Diesmal stört es schon, weil das ja der Originaltext ist, man liest automatisch mit... Kann man das nicht irgendwie "übermalen" oder so?

Ja,das finden wir auch scheiße,aber ich habe keine Ahnung wie man das wegemacht.Vielleicht kann man das irgendwie mit Movie Maker wegmachen......

Meine Lieblingsstellen sind:
Am Anfang sagt Jareth(Trudy):,,Special Effects!"

,,Wer bist du?Was willst du?Und warum ist das Fenster auf?"
,,Ich bin Niemand."

,,Was ist es?Wer ist es?Wo kommen wir her?"
Dann redet Sarah alias Ich.
Und Jareth sagt:,,Wir kommen aus dem Arsch einer Schlange..."

,,Das war cool,ne?"
,,Das war garnicht cool,das hat mir voll Angst gemacht!"

"Ja, und wo ist mein Haus, es war noch gerade dort?"
"Tja, es gab eine... Explosion"
"Ein Tornado?"

,,Ich habe Stimmprobleme"
Pups.
,,Ich benutze Furzgas,damit sie umfallen,das ist sehr umweltschonend."

,,Aber warum tust du das?"
,,Sie haben meinen Schlüpfer geklaut."

In Antwort auf:
"Ich bin der Geist der Vergangenen Weihnachten..."

Das finde ich auch voll lustig.Das war übrigens Trudy.

,,Immer diese Ausgrenzung von uns Schwulen und Lebsen!"
Hau ab,lass mich in Ruhe,du Mistgeburt!"
,,Ich bin hässlich?!"
,,Ja!"
,,Ich bin fett und du bist hässlich,ich kann abnehmen und du?"
,,Schönheitsoperation,ha,ha!"

Und am besten finde ich die Türschlösser,die ,,bu" und ,,Schu-Schu" sagen.

Und am Ende:,,Was willst du denn?Willst du das Kind?Ach,ne,das hast du ja mir gegeben...Willst du Steine,hä?Willst du Geld oder mehr Zeit?Na,los msag schon,was willst du denn?Ich weiß wovon du träumst,du träumst von mir und das ist geil!"

,,Du willst keine Maoams,willst da vielleicht diese Kugel?"

,Drei,zwei,eins,deins!"
,,Achtet nicht auf die Verformung unserer Körper,wir sind in einer Raum-Zeit-Dimension."
Trudy ist einfach nur genial,ich musste mich voll zusammenreißen,um nicht zu lachen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.05.2009 19:03
#19 RE: Just 4 fun Antworten

Eigentlich gefällt mir daran am meisten, dass - obwohl all das improvisiert ist - die Sprüche doch nahtlos ineinander übergehen und trotzdem immer wieder überraschende Wendungen enthalten.
Gerade diese absurden Wendungen brachten mich am meisten zum lachen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

10.05.2009 16:06
#20 RE: Just 4 fun Antworten

In Antwort auf:
Gerade diese absurden Wendungen brachten mich am meisten zum lachen.

Und bringt das auch zum lachen,weil wir uns ja nicht gemerkt haben,was wir gesagt haben.Der zweite Teil ist schon fertig,ich stelle ihn schon vielleicht heute rein.


ÄHHHHHMMMMMMM.......Das hat jetzt eigentlich nichts mit Spaß zu tun,aber ich wusste nicht,wo ich das sonst reinstellen soll.Ich habe einen Fandub gemacht,also wo ich singe.Ist garnicht soooo schlecht geworden,wie ich es erst erwartet hatte.........
Manchmal habe ich mich versprochen,weil ich da japanisch singe,deswegen ist es auch manchmal leise.
Hier ist mein peinliches Video:



Ich würde gerne eure Meinung dazu hören,auch wenn es vielleicht das Peinlichste Video der Welt ist.

--------------------------------------------------







Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.05.2009 17:22
#21 RE: Just 4 fun Antworten

Da ist eine Uhr, die rückwärst läuft, am Anfang... das erinnert mich sofort an Labyrinth...

Also, meine Meinung zu Deinem Gesang (ich kenne mich da etwas aus, also bin ich ganz ehrlich):
LOB:
1. Die Songwahl stimmte - die Musik war schön, mit klassischen Instrumenten unterlegt (die Celli fand ich klasse).
2. Der Song passte zu Deiner Stimmlage - Sopran
3. Es ist eine Ballade - für Dich das Gebiet, würde ich sagen.
4. Ich verstehe den Text nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es darin vielleicht um eine traurige Liebesgeschichte geht - Deine Stimme ist dafür sehr gut geeignet. Du hast eine zarte Melancholie in Deiner Stimme, die aber keineswegs düster klingt.
5. Deine Stimme ist sehr zart, das finde ich schön für solche Songs. Teilweise hat sie aber kräftigere Ansätze, die man betonen sollte. Stellenweise habe ich einige echte "Perlen" rausgepickt, wo ich mir gedacht habe: wow!. Zum Beispiel:
- Es gefällt mir gut, wie Du einige hohen Töne zart vor aushauchst und mit einem leichten Vibrato in der Stimme "aufhängst".
- ich finde es sehr schön, wie Du die Vokale betonst, vor allem das "a", es ist offen und hell.
- du kannst schöne, leichte Triller mit Deiner Stimme erzeugen, wie z.B. bei 0:23
- wenn du dich traust, lauter zu singen, gewinnt deine Stimme eine ganz neue, kristallklare Dimension und eine ungeahnte Tiefe (sind nur wenige Stellen, aber man hört es deutlich)

Jetzt zur KRITIK: (ist aber als positiv und konstruktiv zu empfinden, als Ratschläge, um Deine Stimme weiter zu entfalten):

- Du singst tatsächlich zu leise - wäre schön, wenn du es noch einmal etwas lauter versuchen würdest. Es geht nicht darum, den ganzen Song zu brüllen, sondern einfach stellenweise sicherer zu singen. Der Song gewinnt damit an Expression. Vielleicht was in Englisch oder in Deutsch? Wenn man den Text versteht, fällt es einem leichter.
- stellenweise "verschluckst" Töne - Abhilfe ist wie oben geschildert zu schaffen.

Frage: hast Du im Sitzen gesungen? Ich wette, ja. Die Stimme hatte dadurch nicht genug "Klangkörper" gehabt.
Nächstes Mal bitte hinstellen und schön mit dem Zwerchfell (also: in den Bauch) atmen.

Evana, ich empfehle dir echt, richtigen Gesangsunterricht zu nehmen. In Deiner Stimme ist jede Menge Potenzial, sie ist wie ein ungeschliffener Diamant und wartet nur darauf, in vollem Glanz zu erstrahlen.

Und bitte sag nicht, dass es Dir peinlich ist. Wenn es das wäre, würdest Du es nämlich gar nicht posten. Du bist stolz auf Dich! Es ist auch richtig so! Gib es also zu!!!


--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

14.05.2009 16:16
#22 RE: Just 4 fun Antworten

In Antwort auf:
Da ist eine Uhr, die rückwärst läuft, am Anfang... das erinnert mich sofort an Labyrinth...

Dir entegth aber auch garnichts.Ist mir garnicht aufgefallen,dass die Uhr rückwarts läuft....

Äh,ja,ähm,danke für deine Einschätzung.Ich fürchte,ich kann keinen Lob verkraften,denn ich musste mich die ganzen Tage erst beruhigen.*beruhig*
ABER MEIN GOTT;ICH FINDE ES SO PEINLICH,ICH WÜRDE AM LIEBSTEN IM ERDBODEN VERSINKEN!Äh Äh *schwer einatm*

In Antwort auf:
Ich verstehe den Text nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es darin vielleicht um eine traurige Liebesgeschichte geht - Deine Stimme ist dafür sehr gut geeignet. Du hast eine zarte Melancholie in Deiner Stimme, die aber keineswegs düster klingt.

Es hat was mit einer Liebesgeschichte zu tun,da hst du Recht.Sie ist ein Vampir,also sie wird noch zu einem....
Ich habe eine Melancholie in meiner Stimme?Hört man das raus?Oh mein Gott,oh,oh,oh,oh,oh,oh.....entschuldige bitte,ich bin nur so aufgeregt!

In Antwort auf:
Es gefällt mir gut, wie Du einige hohen Töne zart vor aushauchst und mit einem leichten Vibrato in der Stimme "aufhängst".

Was ist ein Vibrato?Meinst du dieses geräusch,wenn ein Handy vibriert?Man,ich komme mir so dämlich vor.ich kann mir dieses Video nie wieder anhören,sonst versinke ich vor Scham im Erdboden.

In Antwort auf:

Jetzt zur KRITIK: (ist aber als positiv und konstruktiv zu empfinden, als Ratschläge, um Deine Stimme weiter zu entfalten):

Das kann ich verkraften.Das bin ich ja gewohnt.Ich werde immer so schnell Bescheiden,wenn jemand was Postives über mich sagt.Mein Lehrer hat mal mich als Beispiel genohmen:,,.....wenn man zum beispiel sagt ,Evas Buch,(Warum nennt er mich Eva,ich mag das nicht!)......als er meinen Namen sagte,musste ich weggucken und so dumm grinsen.Peinlich!

In Antwort auf:
stellenweise "verschluckst" Töne - Abhilfe ist wie oben geschildert zu schaffen.

Da hab ich mich versungen oder ich war mir unsicher.Blöd,was,glei den ersten versuch zu nehmen.

In Antwort auf:
Frage: hast Du im Sitzen gesungen? Ich wette, ja. Die Stimme hatte dadurch nicht genug "Klangkörper" gehabt.

Ja,hab ich.

In Antwort auf:
Evana, ich empfehle dir echt, richtigen Gesangsunterricht zu nehmen. In Deiner Stimme ist jede Menge Potenzial, sie ist wie ein ungeschliffener Diamant und wartet nur darauf, in vollem Glanz zu erstrahlen.

Aber wie soll ich das meinen Eltern erklären?Meine Mutter hat mal gesagt:,,Wenn du wirklich Interesse an Musik hättest,würdest du viel öfter etwas Musikalisches machen,singen oder auf deinem Ding spielen."
Das ist ja wohl eine Frechheit!Als ich zu Musikschule ging,habe ich meist stundenlang,und nicht nur einmal in der Woche,mit Mitgliedern oder alleine geübt.Sonst hätte ich wohl kaum eine hervorragende ,,Prüfung" geschafft.In den Gesamtnoten sah es schon ein bisschen anders aus.Dadurch,dass alle in meiner Gruppe schüchtern waren,habe ich ganz schön aufgedreht und dafür habe ich eine 2- im Verhalten bekommen.In ,,Kentnisse" hatte eine 2,da Notenlesen mir wirklich schwer fiel.Im Musiziren hatte ich eine 1.Ich habe immer nach Gefühl gespielt und dafür wurde ich sogar gelobt.Ich habe gutes Taktgefühl und spiele mit dem Herzen,sagte mein Lehrer.Ich hätte weiter gemacht,aber ich kann das Arkordeon nicht leiden.Anstonsten hat es viel Spaß gemacht.Das eine Mal war es aber peinlich.Wir haben uns vorbereitet für einen kleine Auftritt für unsere Eltern und bei der Probe gehe ich nach vorne und anstatt ,,Guten Abend mein Name ist...." zu sagen,fange ich an zu weinen.Ja,ich hatte in dieser Gruppe immer die große Klappe und dann fange ich an zu weinen.Bestimmt ein merkwürdiges Erlebnis für die Beteiligten.
Und mit dem Singen.Das mache ich jeden Tag,auch wenn es nur dahingeträllert ist.Ich kann mich noch daran erinnern,als ich mit Puppen gespielt habe.Es funktionierte immer so: Ich nahm eine schöne Puppe und Kuscheltiere,die ich in eine Reihe aufstellte.(ja,das war zwischen 6-8) Ich baute sowas wie eine kleine Bühne auf und stellte die Barbie drauf.Dann ließ ich imaginäre Musik in meinem Kopf abspielen und habe dann angefangen zu singen.Für mich hatte es damals den Eindruck,dass die Puppen singen.Hö,ich konnte kein Englisch und da habe ich irgendwelche Worte aneinander gereiht.Ich dachte immer so:,,Oh,meine Puppen können so schön singen!Warum kann ich das nicht?" Ganz schön dumm,es war immer meine eigene stimme,die ich so bewunderte.Es hat erst ganz spät klick gemacht.
Naja....

In Antwort auf:
Und bitte sag nicht, dass es Dir peinlich ist. Wenn es das wäre, würdest Du es nämlich gar nicht posten. Du bist stolz auf Dich! Es ist auch richtig so! Gib es also zu!!!

Scheiße,zu spät!Entschuldige,mir fällt es wirklich ziemlich schwer ein Lob anzunehmen.Meine innere Stimme sagt mir,dass ich stolz auf mich bin,aber kann mir das nicht zugestehen.Ein Teil sagt ,,Vielen Dank!Ich kann wirklich gut singen..." und der Andere sagt:,,Bild dir nicht ein,dass du gut singen kannst,sonst machst du noch irgendwelche Hoffnungen und wirst enttäuscht,wenn du dann doch nicht so gut bist..." oder so ähnlich.

Ich bin dir wirklich dankbar für deine Einschätzung.


Ach,hier ist der 2.Teil zu Labyrinth-Verarsche:

--------------------------------------------------







Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.05.2009 16:47
#23 RE: Just 4 fun Antworten
In Antwort auf:
Was ist ein Vibrato? Meinst du dieses geräusch,wenn ein Handy vibriert?
Das ist schon richtig gedacht. Fast richtig. Ein Vibrato ist eben so ein leichtes Zittern - in der Stimme. Normalerweise muss es mühsam erlernt werden, z.B. von Opernsängerinnen. Du hast es schon von Natur aus, man sollte es nur zur vollen Entfaltung bringen und schulen, so dass man es bewusst einsetzen kann. Übrigens kann man ein Vibrato auch auf fast allen Musikinstrumenten erzeugen: auf Streichern (bei längeren Tönen lässt "zittert" man mit dem Finger auf der Seite und der Ton vibriert dann), Blasinstrumenten etc. Nur auf dem Klavier nicht, da die Seiten nicht direkt,sondern im Inneren mit kleinen Hämmern berührt werden.

In Antwort auf:
Blöd,was,glei den ersten versuch zu nehmen.
Nö, wieso? Somit hat man sogar ein besseres, natürliches Bild Deiner Stimme.

Das was Du über Deine Musikschule schreibst, klingt toll! Vergiss den einen Auftritt, sowas passiert sogar den größten Künstlern. Es geht um den Gesamteindruck - und mir fiel auf, dass Du wohl zum ersten Mal positiv über dich geschrieben hast, ohne dich gleich dafür zu entschuldigen. Du hast aber auch nichts Eingebildetes geschrieben, sondern einfach eine sachliche Einschätzung Deiner positiven musikalischen Fähigkeiten. Das fand ich toll!

In Antwort auf:
Aber wie soll ich das meinen Eltern erklären?
Vielleicht einfach genauso, wie Du es mir gerade erklärt hast? OK, Deine Mutter - so wie du sie beschreibst - ist ein schwieriger Mensch, sie wird vermutlich nicht mit Begeisterung zusagen, sondern viele Bedenken haben, aber... ich finde, es lohnt sich, darum zu kämpfen und sich durchzusetzen. Argumente hast Du mehr als genug - die die hier aufgelistet sind, sind vollkommen ausreichend und konkret genug, um sich durchzusetzen.
Du kannst auch sagen, Du wirst jobben gehen, um die Gesangs-Stunden mitzufinanzieren (Zeitungen austragen oder so würde ja gehen...).

In Antwort auf:
Ich dachte immer so:,,Oh,meine Puppen können so schön singen!Warum kann ich das nicht?" Ganz schön dumm,es war immer meine eigene stimme,die ich so bewunderte.Es hat erst ganz spät klick gemacht
Hah! Erwischt! DU WEISST, DASS DU GUT BIST!!!! Du weißt es einfach und du BIST stolz auf Dich!

In Antwort auf:
Meine innere Stimme sagt mir,dass ich stolz auf mich bin,aber kann mir das nicht zugestehen.Ein Teil sagt ,,Vielen Dank!Ich kann wirklich gut singen..."
Der innere Teil ist der Wichtigere von den beiden, das ist nämlich das Unterbewusstsein und das hat die Macht über unser Leben.
Wenn Dein innerer Teil das sagt - ist alles in bester Ordnung.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.05.2009 17:04
#24 RE: Just 4 fun Antworten
P.S. Laby 2-Verarsche ist auch total lustig. Habe stellenweise geheult vor lachen. Es würde zu lange dauern, alle Stellen aufzuzählen.
Was ich nur nicht verstehe: warum spricht Hoggle am Anfang mit dieser Grusel-Stimme, und dann plötzlich mit der einer dünnen? Die Grusel-Stimme fand ich besser, da habe ich mich kaputt drüber gelacht.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.05.2009 15:12
#25 RE: Just 4 fun Antworten
Evana, Du magst ja Klassik - ich habe hier etwas lustiges extra für Dich. Das sogenannte Katzen-Duett von Rossini.
Die lange Ansage am Anfang nervt ein bisschen, aber ansonsten ist es total lustig, wenn sie anfangen zu singen, nicht nur wie sie singen, sondern auch wie sie es darstellen und dabei schauspielern.
Die Leute im Publikum lachen dabei wie verrückt.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

16.05.2009 21:05
#26 RE: Just 4 fun Antworten

In Antwort auf:
Du hast es schon von Natur aus,

Ich kann die Stelle irgendwie nicht finden.Vielleicht habe ich eine bestimmte Vorstellung von ,,vibrieren".

In Antwort auf:
Es geht um den Gesamteindruck - und mir fiel auf, dass Du wohl zum ersten Mal positiv über dich geschrieben hast, ohne dich gleich dafür zu entschuldigen. Du hast aber auch nichts Eingebildetes geschrieben, sondern einfach eine sachliche Einschätzung Deiner positiven musikalischen Fähigkeiten. Das fand ich toll!

Danke. Ja,ähm vielleicht habe ich ein bisschen mehr Selbstvertrauen gewonnen.Zurzeit ist fast alles in Ordnung.Ich sticke jetzt viel mit perlen und das beruhigt mich und es macht Spaß.Mit Trudy läuft es auch gut,abgesehen von unwichtigen kleinen Unstimmigkeiten.Und in letzter Zeit kann ich meine Mutter ganz gut leiden,sie hört mir auch jetzt mehr zu.Wir sticken ja zusammen und da unterhalten wir uns manchmal.Ich kann sie sogar zum Lachen bringen,ich bin doch lustiger als ich dachte.Naja,dafür ist es mit meinem Vater jetzt schlecht.Er schreit mich dauernd an.Wenn ich irgendwo mal Recht habe,brüllt er mich an anstatt zu sagen,dass er auch mal was Falsches gemacht hat.Immer wenn er nicht da ist,dann fühle ich mich tausend Mal besser.Er stresst mich so sehr,schon in einem raum mit ihm zu sein,macht mich fast wahnsinnig,weil ich so sauer auf ihn bin.Er kann auch noch Sam nicht leiden,ständig sagt er,dass wir ihn wieder abgeben sollen.Er hat sogar vorgeschlagen ihn zu töten oder ihn in den Wald zu bringen.DER SPINNT DOCH!!

In Antwort auf:
Vielleicht einfach genauso, wie Du es mir gerade erklärt hast? OK, Deine Mutter - so wie du sie beschreibst - ist ein schwieriger Mensch, sie wird vermutlich nicht mit Begeisterung zusagen, sondern viele Bedenken haben, aber... ich finde, es lohnt sich, darum zu kämpfen und sich durchzusetzen.

Ok,der Wind hat sich jetzt etwas gedreht.Meine Mutter und ich sprachen von Sängern und da hat sie gesagt,dass mein vater gerne singt,aber er kann nicht gut singen.Naja,da hab ich so gefragt:,,Und ich?" Da hat sie gesagt,dass ich gut singen kann.Scheiße,sie hört mich also beim dahinträllern.
Jetzt glaube ich,dass mein Vater was dagegen hätte,da wir Schulden haben.(wobei ich sagen muss,dass das selbst da reingeritten hat) Ja,er musste auch unbedingt eine Sauna einbauen und er musste unbedingt ein neues Auto kaufen und er musste.Und dann regt er sich über uns auf,wenn wir mal ins Kino oder in den Zoo gehen.Als ob das unsere Schuld ist.Er ist im Moment sauer...Meine Mutter gibt sich Mühe mit uns was zu unternehmen.Mein Vater trinkt jeden Samstag mit Freunden.Er war noch nie mit uns irgendwo.....Für mich ist er schon gestorben.Er ist wie ein fremder Mann für mich,das klingt jetzt hart,aber ich wünsche mir oft,dass er einfach nicht mehr wiederkommt.

In Antwort auf:
Hah! Erwischt! DU WEISST, DASS DU GUT BIST!!!! Du weißt es einfach und du BIST stolz auf Dich!

Ok,ich gebe es zu...Ich habe übrigens das aufgenohmene Lied nochmal mit leiser Musik angehört und das hat eine ganz andere Wirkung.Manche Wörter,bei denen ich dachte,dass ich sie verschlucke,sind aufgetaucht.

Ok,ich habe noch ein Lied aufgenohmen,aber ich klinge da wie ein kleines Mädchen.Als ich kich selber hörte,klang ich erwachsener.Das liegt an der Kamera,das ich so klinge.Es ist wieder ein bisschen peinlich...
Hier ist es:



In Antwort auf:
Es würde zu lange dauern, alle Stellen aufzuzählen.

Kannsz du trotzdem ein paar aufzählen?

In Antwort auf:
Was ich nur nicht verstehe: warum spricht Hoggle am Anfang mit dieser Grusel-Stimme, und dann plötzlich mit der einer dünnen?

Naja,in dem ersten Teil hatte er auch oft diesen Stimmwechsel.Das war Trudys idee,da sie das orginal ohne Stimmverzehrer gesprochen hat,konnte sie das nicht durchgängig machen,weil ihr der Hals wehtat.Ein bisschen beleidigt dürfen wir sein.....Hoggle hat Stimmprobleme und er ist bei uns weder ein mann noch eine Frau.



--------------------------------------------------







Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

21.05.2009 12:38
#27 RE: Just 4 fun Antworten

*hust*
Wenn´s so grauenerregend ist,dann könnt ihr das auch sagen -_-

--------------------------------------------------







Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.05.2009 13:04
#28 RE: Just 4 fun Antworten

Nööö, sorry, habe diesen Post irgendwie übersehen. Ich beantworte ihn gleich, inkl. Meinung zu dem Song.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.05.2009 13:22
#29 RE: Just 4 fun Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht habe ich eine bestimmte Vorstellung von ,,vibrieren"
Ich bin keine Gesangslehrerin, und kann es leider nicht besser erklären. Aber ich habe bei youtube was Gutes dazu gefunden. Leider in Englisch, aber es geht weniger um den Text, es ist auch ein Beispiel dabei, der Typ singt das auch vor, einen Ton einmal ohne Vibrato und dann mit Vibrato - und zwar bei 0:42 bis 0:48.
Verstehst du jetzt, was ich mit "Vibrato" meine? Ich meine, bei Dir ist es nicht so extrem, und das ist auch gut, denn es würde sonst nicht zu Deiner Stimme passen. Aber ein bisschen hast Du davon und das ist sehr schön.

In Antwort auf:
Naja,dafür ist es mit meinem Vater jetzt schlecht.Er schreit mich dauernd an.Wenn ich irgendwo mal Recht habe,brüllt er mich an anstatt zu sagen,dass er auch mal was Falsches gemacht hat.
Das tut mir Leid... aber das Thema hatten wir schon mal: je schwächer und unsicherer jemand ist, desto schwieriger oder gar unmöglich ist es für ihn, einen Fehler zuzugeben...Der Umgang mit solchen Menschen ist extrem schwierig. Vor allem für dich als Kind.
In Antwort auf:
Für mich ist er schon gestorben.Er ist wie ein fremder Mann für mich,das klingt jetzt hart,aber ich wünsche mir oft,dass er einfach nicht mehr wiederkommt.
Ich kann es verstehen. Ich hatte lange Zeit dieselbem Gefühle meinem Vater gegenüber. Er hat zwar nicht getrunken, dafür aber hat er sich gar nicht um mich gekümmert. Er sprach nicht einmal mit mir und wenn ich ihn ansprach, zuckte er nur mit den Schultern... es ist hart, aber man kann damit leben. Hauptsache, Du verstehst Dich mit Deiner Mutter besser.
Wie wär's wenn Du ein bisschen jobbst, um Deine Gesangsstunden mit zu finanzieren? Es gibt Jobs, wo Du nicht unbedingt mit Menschen zu tun haben musst. Ein Typ von meinem Sportverein (er ist auch 15 und Schüler) trägt zwei Mal die Woche Zeitungen aus und es macht ihm auch Spaß und so hat er etwas eigenes Geld.
Vielleicht können Deine Eltern nur den Rest beisteuern?
Ich finde es übrigens schön, dass Deine Mutter Deinen Gesang gelobt hat!

In Antwort auf:
Hoggle hat Stimmprobleme und er ist bei uns weder ein mann noch eine Frau
Hö-hö, na gut, dann leuchtet es ein. Der Stimmwechsel ist mir übrigens erst in diesem Teil aufgefallen, weiß nicht warum, es war auf einmal so krass.
In Antwort auf:
Ok,ich habe noch ein Lied aufgenohmen,aber ich klinge da wie ein kleines Mädchen
Finde ich gar nicht. Ich finde nach wie vor, dass du die Vokale sehr schön betonst, vor allem das "a". Es ist sehr offen und freundlich. Die oberen Töne kriegst du sehr schön hin, sehr hell.
Was mir aber auffällt, ist, dass Du an einigen Stellen den Ton nicht triffst, was aber kein Mangel Deiner Stimme ist, sonder das fehlende Werkzeug, einfach die Art, wie man mit der Stimme arbeitet - und da würde ein Gesangslehrer helfen. Ich meine, die Stimme ist auch ein Instrument (ja!) und jedes Instrument muss geübt werden.

P.S.Feststelleung: wieder im Sitzen gesungen!

In Antwort auf:
Kannsz du trotzdem ein paar aufzählen?
Gut, also ich nenne zwei Stellen, die mir sofort einfällen: ich hahe gebrüllt bei dem Dialog, als die beiden aufgezählt haben, mit wem sie denn alles schon zusammen waren. Und als Hoggle sagte, er war mit einem Kaninchen namens "Schu" zusammen, da lag ich auf dem Boden vor lachen.
Und dann brüllte ich noch bei der Szene, als Jareth Sarah fragt: "Wie gefällt dir meine neue Hose" und sie antwortet "Geil" und dann gibt er ihr 9 Stunden Zeit für eine neue Hose und sie sagt "ja, Meister". Und er meint mit einer total unbeteiligten Stimme:"Meister? Das Gefällt mir. So sollst du mich immer nennen, sonst wirst du bestraft".
Schu-Schu!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.05.2009 15:00
#30 RE: Just 4 fun Antworten

Dieser Vogel hat wohl Musik im Blut, schaut bitte unbedingt zu Ende, da verbeugt er sich sogar richtig, ha, ha, ha!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz