Na ja, es gibt dieses Interview mit David im "making of" Teil. Da sagt er mit einer richtig begeisterten Stimme, er findet Jennifer sei eine sehr gute Schauspielerin, und dazu so wunderschön, und dass man vergisst, dass sie nur 14 sei...
Interpretieren kann man das natürlich unterschiedlich. Ich glaube, er war schon ordentlich von ihr angetan, aber er war sich auch des Altersunterschiedes bewusst. Wenn sie zu dem Zeitpunkt 17 oder 18 wäre, wäre es noch was Anderes, denke ich. Ich meine, es ginge weniger um die 3 Jahre weniger an Altersunterschied, sondern vielmehr darum, dass sie einfach erwachsener wäre.
Jennifer dagegen spricht im Making of auch über die Ballszene, aber da geht sie gar nicht auf David ein, sondern mehr auf die anderen Tänzer ein, sie sagt, sie sei davor noch nie auf einem richtigen Ball gewesen und es war ihr peinlich, denn alle anderen Schauspieler in dieser Szene waren Profi-Tänzer und sie selbst ist sich wie ein kleines Kind vorgekommen...
Ich kenne keine anderen Interviews, wo die beiden voneinander sprechen, außer die aus dem making of.
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Klar darf man träumen!!! Nich tumsonst heißt Hollywood ja "Traumfabrik". OK, "Labyrinth" ist kein Hollywood-Streifen, aber trotzdem. Alle Filme sind dazu da, denke ich, um unsere Träume, Sehnsüchte, Wünsche Gestalt zu verleihen.
Das erste Bild kannte ich noch nicht - sieht fast schon echt aus.... Na ja, diese Szene im Tunnel... ich war schon immer der Meinung, dass Sarah kurz davor war, Jareth einen Kuss zu verpassen. Natürlich bevor sie frech sagte, dass das Labyrinth ein Zuckerschlecken für sie sei. Ich meine diesen Moment davor, wo Jareth auf sie zukommt, sich so total sexy (*dahinschmelz*) an die Wand lehnt und sie einen Augenblick lang so intensiv anschaut. Sarah schaut zurück. Hätte Jareth in diesem Augenblick geschwiegen, hätte er Sarah diese herausfordernde Frage NICHT gestellt, hätte Sarah vermutlich anders reagiert. Ich finde, statt zu zicken, hätte er sie da einfach wortlos an der Wange streicheln sollen. Hätte gereicht, um sie dahinschmelzen zu lassen.
-------------------------------- Give me wings, give me space...