Zitat ungern auf die Details und die Magie des ersten Films verzichten
Okkkk, dieses Argument ist unschlagbar. Hast gewonnen. Hensons Liebe zum Detail war und bleibt unerreicht.
Erinnert mich immer ein wenig an diese kleinen, liebevoll gemalten mittelalterlichen Ölbilder, auf denen es von Details nur so wimmelt und die man teilweise erst nach Jahren entdeckt.
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Also, Leute - auch wenn ich hier momentan die Rolle der Alleinunterhalterin übernommen habe - egal. Ich habe gute Nachrichten: habe mich am WE anlässlich eines Grillabends mit einem Fachmann unterhalten und er sagte, eine Nachbearbeitung in 3D ist prinzipiell möglich und nur eine Frage der Zeit. Es wird jetzt schon an Programmen getüftelt, die alte Filme in 3D umrechnen. Auch wirklich alte Filme, was weiß ich, 50 Jahre alt und so. Bzw. es gibt schon Programme dafür, aber die funktionieren noch nicht 100% bei "normalen" Filmen, anders dagegen bei Zeichentrickfilmen - da gehts, vor allem bei den von vorn herein computeranimiierten Streifen.
Irgendwann kommen wir also in den Genuss eines 3D- Labyrinths. Ich freue mich jetzt schon. Wow.
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Der eine Typ schreibt, die aufgearbeiteten Filme gewinnen dadurch keinen Mehrwert, aber ich sage: doch! Stellt euch die Welt des Labyrinths in 3D vor- das wäre sowas von klasse, die Ballszene, die ganzen verwinkelten Gassen und Wege, die Gestalten, der Schacht der Hände... *gänsehaut*!!!
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Labyrinth in 3D fände ich ja schon sehr genial ... Bloß irgendwie glaube ich nicht wirklich dran, dass irgendjemand alte Filme überarbeiten wird, selbst wenn es möglich wäre / ist. Das rentiert sich doch nicht, oder? - Außer vielleicht bei einigen Filmen, die wirklich ein extrem breites Publikum begeistert haben.
"You can call him foe, you can call him friend You should call and see who answers For he knows your eyes are drawn to the road ahead And the Shadow Man is waiting round the bend"
Hm, ich weiß nicht...vielleicht gibts irgendwann eine Software, mit der man Filme selbst bearbeiten kann. Das ist nicht ausgeschlossen und in meinen Augen eine recht nahe Zukunft. Wenn ich so sehe, was Photoshop allein kann, ist die Vorstellung, eines Tages Filme selbst in 3D bearbeiten zu können durchaus real. Nur andererseits, wenn es so einfach ist, dass es auch jeder kann, dann wird es vermutlich bald gang und gäbe sein, dass die Neuauflagen von Filmen nur noch in 3D sind. Wird vermutlich ohnehin alles per Computer gemacht, ohne viel Aufwand und ohne viel Geld. Ich meine, die Tendenz geht doch ganz klar in Richtung 3D Fernsehen, also ist es in meinen Augen wahrscheinlich. Ach, ich hoffe, einfach das Beste.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Zitat Hm, ich weiß nicht...vielleicht gibts irgendwann eine Software, mit der man Filme selbst bearbeiten kann. Das ist nicht ausgeschlossen und in meinen Augen eine recht nahe Zukunft.
Meinst du wirklich? Also diese Art von Fortschritt würde mir natürlich super gefallen. Aber wenn ich daran denke, welchen Aufriss und Kosten die vor einem halben Jahr investiert haben, um unser Kino 3D-tauglich zu machen ...
Zitat Ich meine, die Tendenz geht doch ganz klar in Richtung 3D Fernsehen, also ist es in meinen Augen wahrscheinlich.
Hm, ja, stimmt auch wieder ... Andererseits müssten sie das mit der Brille irgendwie noch anders hinkriegen. Es ist zwar nicht sooo störend, aber auf Dauer nervt es trotzdem, ständig mit Brille fernzusehen.
"You can call him foe, you can call him friend You should call and see who answers For he knows your eyes are drawn to the road ahead And the Shadow Man is waiting round the bend"
Zitat Meinst du wirklich? Also diese Art von Fortschritt würde mir natürlich super gefallen. Aber wenn ich daran denke, welchen Aufriss und Kosten die vor einem halben Jahr investiert haben, um unser Kino 3D-tauglich zu machen ...
Ich würde denken, dass ist nur möglich, wenn man den Film so filmt/dreht. Mit 3D Technik. Es gibt verschiedene Techniken 3D zu filmen, wohl komplizierter und weniger kompliziert. ABER Laby in 3D wäre schon mal schön.
3D ohne Brille wird mit Sicherheit kommen, man kann ja jetzt schon 3D sehen ohne Brille. Nintedno DS z.B.
Also ich habe gelesen, dass es auch mit normalen Filmen geht. Der Blickwinkel aus dem zweiten Auge muss nur errechnet und hinzugefügt werden. Es soll ja schon eine Software geben, die das macht. Ich bin sicher, dass es sie gibt, denn wir haben bei uns in der Stadt einen Laden und da kann man ein Foto abgeben mit etwas oder jemandem drauf und man kriegt sein Gesicht in diesen durchsichtigen Plexi-Würfel in 3D eingebrannt. Ok teilweise werden die Gesichter der Leute live extra eingescannt, aber mit Fotos geht es auch, denn im Schaufensterbdieses Ladens steht auch ein Würfel mit dem 3D-Gesicht von Albert Einstein, Elvis Presley und George Washington.
Hah! Bringt mich auf die Idee, mir das Gesicht oder die ganze Gestalt von Jareth als Schlüsselanhänger brennen zu lassen. Oder von David Bowie. Hmmm...
Ich denke auch, dass das 3D Fernsehen bald ohne Brille gehen wird. Ich halte es schon im Kino lästig, wenn man das schwere Ding auf der Nase hat- ich krieg da fast immer Kopfschmerzen von.
Zitat man kann ja jetzt schon 3D sehen ohne Brille. Nintedno DS z.B.
Hast du einen Nintendo 3DS? Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob der Unterschied zum normalen DS (den ich habe) wirklich so groß ist.
Zitat Ich denke auch, dass das 3D Fernsehen bald ohne Brille gehen wird. Ich halte es schon im Kino lästig, wenn man das schwere Ding auf der Nase hat- ich krieg da fast immer Kopfschmerzen von.
Eben, das geht mir ganz genauso. Aber was du schreibst, lässt eindeutig hoffen. Vielleicht hören die dann auch endlich auf, für 3D-Filme im Kino den doppelten Preis zu verlangen.
Ich habe bei uns im Fachhandel einen 3D Fernseher gesehen, und zwar einen, wo man auch keine Brille mehr braucht. Es lief gerade irgendein Zeichentrickfilm und der 3D Effekt war gut, allerdings musste man in einer bestimmten Entfernung zum Gerät stehen. Stand man zu nah, hat man doppeltes Bild gesehen, also wie "ohne Brille". Und später liefen Musikvideos, z.B. von Shakira "Waka Waka" - das war auch in 3D! Ich fragte mich natürlich sofort, ob das Vid extra in 3D gedreht wurde oder ob es eben nur der Fernseher war, der die dritte Dimension "errechnete". Aber da der Laden gerade Mittagspause hatte, konnte ich auch nicht fragen .
Zitat Stand man zu nah, hat man doppeltes Bild gesehen, also wie "ohne Brille".
Hmmm, klingt, als wäre die Sache noch nicht ganz ausgereift, aber auf dem besten Wege ...
Zitat Aber da der Laden gerade Mittagspause hatte, konnte ich auch nicht fragen
Erwarte niemals in einem Elektro-Fachhandel egal welcher Art eine Beratung genau dann zu bekommen, wenn du sie brauchst.
Zitat Hast du einen Nintendo 3DS? Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob der Unterschied zum normalen DS (den ich habe) wirklich so groß ist.
Leider nicht. Würde mich interessieren. Aber das geht da ja definitiv.
Cris, ja bestimmt kann man auch normale Filme auf 3D bringen. Aber ich denke, je aufwendiger und höher die Technik, umso besser auch das Ergebnis. Kann ich mir denken.
Zum Theme Elektrofachhandel: Hehe, ich bekomme die KRISE mit diesen LED Flachbildteilen. Richtig geil ist ein Bild nur, wenn man hochauflösende Filme oder Sendungen damit sieht. Sonst sehe ich Pixel. Es nervt mich Pixel zu sehen, denn die habe ich ja eben nicht mal bei meinem ollen Röhren TV.(Klar andere Art Bilder zu erzeugen.) Irgendwann, falls mal so ein Ding reinschneit bei mir, muss das besser werden. LOL!!! Dann gibts vielleicht schon viel mehr hochauflösendes Fernsehen/Sendungen etc...
Zitat Richtig geil ist ein Bild nur, wenn man hochauflösende Filme oder Sendungen damit sieht. Sonst sehe ich Pixel.
Das ist wahr! Also analoges Fernsehen mit LED-Flachbildschirmen ist eine Qual. Da braucht man die Sender mindestens digital, würde ich sagen. Wobei es da inzwischen relativ gute Angebote gibt. Am genialsten finde ich natürlich HD bzw., vom Fernsehen abgesehen, eben Blu-rays. Und bei denen freut man sich dann doch über so ein großes, flaches Teil. - Wobei ich selbst keines mein Eigen nennen kann, aber Freunde von mir. Obwohl ich auch wenn ich mal eines besitzen sollte nicht plane, meinen DVD-Bestand in Blu-rays zu tauschen. Da wird man ja arm bei ...
Ich habe seit einigen Monaten einen HD-Reciever und ich muss sagen, es lohnt sich. Die Bilder sind wirklich gestochen scharf und in einer bestimmten Entfernung hat man auch eine Art 3D-Effekt. Am besten kommt es zur Geltung, wenn irgendwelche Natursendungen kommen oder... Fußball! So ähnlich muss es mit blu-ray sein, ich habs nicht, aber ein Bekannter, er schwärmt total davon und sagt auch, dass man da so ein 3D-Effekt erlebt, auch wenns keiner ist. Ich habe noch nichts in blue-ray Qualität gesehen, kann mich also nicht dazu äußern. Aber Laby auf blue-ray wäre schon mal ein Anfang ;)
Zitat Erwarte niemals in einem Elektro-Fachhandel egal welcher Art eine Beratung genau dann zu bekommen, wenn du sie brauchst.
Aber der Laden in der Innenstadt ist so ein Schicki-Micki-Ding, wo es keine Preisschilder gibt und wo sie einem gleich Kaffee oder Sekt anbieten, wenn man reinkommt. Der Laden ist sowas wie Douglas, nur auf Elektrohandel übertragen. Du wirst quasi halbtot beraten und man lässt einen nicht in Ruhe gucken...
Zitat So ähnlich muss es mit blu-ray sein, ich habs nicht, aber ein Bekannter, er schwärmt total davon und sagt auch, dass man da so ein 3D-Effekt erlebt, auch wenns keiner ist.
Das kann ich bestätigen! Ich habe jetzt schon einige Male Blu-rays bei Freunden geschaut - auch mit 3D-Effekt und es ist wirklich der Wahnsinn.
Zitat Aber Laby auf blue-ray wäre schon mal ein Anfang
Auf jeden Fall. In unserer Videothek ist es als Blu-ray ausleihbar. Ich bin schon ein paar mal drum herum geschlichen und habe mir überlegt, dass ein Blu-ray Player sein Geld vermutlich wert wäre ...
Zitat Aber der Laden in der Innenstadt ist so ein Schicki-Micki-Ding, wo es keine Preisschilder gibt und wo sie einem gleich Kaffee oder Sekt anbieten, wenn man reinkommt.
Ach sowas ist das ... Wir haben auch einen Laden ähnlicher Art. Sieht von außen zumindest so aus. Ob man da allerdings gleich mit Getränken begrüßt wird, weiß ich nicht genau, weil ich noch nie reingegangen bin.