Wisst Ihr, es wäre einfach GENIAL, wenn es eines Tages eine Nachbearbeitung von Labyrinth in 3D geben würde... Ich meine, möglich isses, oder? Labyrinth wurde schon mal digital bearbeitet und die Qualität wurde sehr verbessert, also spricht nichts dagegen, den Film jetzt um eine weitere Ebene zu bereichern... OK, der Film ist in 2D gedreht worden. Für die 3D-Technik muss es erstmal eine spezielle Kamera geben.
Sicherlich kann aber eine Software geschrieben werden, die den Blick aus dem "zweiten Auge" errechnet und somit die Aufnahme aus dem anderen Winkel simuliert.
Und dann hätten wir Labyrinth in 3D und könnten in diese faszinierende Welt richtig eintauchen. Die Kameraführung des Films würde eine faszinierende 3D Welt geben. Diese ganzen Perspektiven, Linien, Korridore... all das würde erst richtig zur Geltung kommen.
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Oder- noch so eine Spinnerei: Labyrinth als Disney-Märchen, oder ein 3D-Zeichentrickfilm von Pixar ... Dann würde auch einem Teil 2 oder sogar 3 nichts im Wege stehen.
Nein, bloß nicht! Ich mag eigentlich Animationen gerne, aber bei dem Film würde die ganze Stimmung, die David und Jennifer aufgebaut haben, durch eine Animation flöten gehen!!!!! *schauder* Das ist genauso schlimm, als würde man für die beiden andere Schauspieler nehmen, das mag vielleicht ähnlich wirken, aber es ist nicht dasselbe, guckt euch gefälligst mal die Mangas an! Ich bin ja für vieles empfänglich, aber nicht für so was bei meinem Lieblingsfilm, obwohl neben David und Jennifer heutzutage (vor allem wegen George Lucas) wohl der halbe Film computertechnisch bearbeitet würde...
Für mich wäre ein perfekter Regisseur eben Duncan Jones, der ist ein Fan und außerdem wollte er mit seinem Vater (vor der Kamera) eh mal arbeiten
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Zitat Das ist genauso schlimm, als würde man für die beiden andere Schauspieler nehmen, das mag vielleicht ähnlich wirken, aber es ist nicht dasselbe,
Da hast Du Recht, also das wäre überhaupt das Schlimmste, was passieren könnte. Denkt nur an den 2. Teil von "Schweigen der Lämmer" und Julianne Moore als Clarice. Julianne ist eine hervorragende Schauspielerin, dennoch konnte sie in dieser Rolle Jody Foster nicht das Wasser reichen. Bzw. sie nicht ersetzen. Sie hatte eine völlig andere Art, diese Rolle zu interpretieren und für mich passte es einfach überhaupt nicht. Ich hasse den 2. Teil und habe ihn nur einmal geguckt. Teil 3 dagegen ist wieder ok, weil Clarice gar nicht drin vorkommt.
Zitat guckt euch gefälligst mal die Mangas an!
Ich habe lange hin und her überlegt und ich glaube nicht, dass ich sie mir je holen werde...
Zitat obwohl neben David und Jennifer heutzutage (vor allem wegen George Lucas) wohl der halbe Film computertechnisch bearbeitet würde...
Möglich, ähnlich den Star Wars. In den alten Teilen waren es alles Miniroboter und Modelle und Meister Yoda war eine Puppe - gemacht von Jim Henson! Die neuen 3 Folgen dagegen sind gänzlich digital - Yoda inklusive. Schade.
Zitat Für mich wäre ein perfekter Regisseur eben Duncan Jones, der ist ein Fan und außerdem wollte er mit seinem Vater (vor der Kamera) eh mal arbeiten
Das wäre ein perfektes Gespann. Erwachsene Sarah, ein etwas gealterter doch immer noch teuflisch attraktiver Koboldkönig... Ein erwachsener Toby. *TRÄUMT* Und endlich könnten wieder Hensons Puppen zum Einsatz kommen. Brian Henson könnte die gute Tradition seines Vaters fortsetzen... Ach, lass uns eine Petition an Duncan schreiben. Man kann ihn doch per Twitter/Facebook und so erreichen. Ich denke, so ein Film wäre wieder mal was anderes und würde sich von der heutzutage nur digital gekochten Suppe deutlich hervorheben.
Ürbgiens soll bald Toy Story in 3D rauskommen. Ergo: alte Filme LASSEN SICH SEHR WOHL in 3D überarbeiten. Immerhin ist Toy Story auch schon 15 Jahre alt. Das lässt mich hoffen...
Zitat vielleicht käme es einem dann so vor als würde man selber mit Jareth tanzen
Hah! Das bringt mich glatt auf eine Idee: stellt Euch vor, ein Labyrinth-3D-Spiel, wo man sich so ein Helm aufsetzen muss und alles wie echt sieht. Das wäre was... Bei so einem Spiel müsste man aber auf jeden Fall noch ein alternatives Ende wählen können.
Übrigens habe ich nochmal über einen 3D Animationsfilm nachgedacht. Hm. Ich denke mittlerweile, es müsste nicht zwanghaft ein Desaster werden. Es kommt m.E. auf die Animation an. Natürlich meine ich nicht diese Art von Animation wie bei "Monster AG" oder so, sondern vielmehr so eine wie bei Avatar. Bei Avater war auch 7/8 des Films animiert oder in irgendeiner Weise gefaked und dennoch sah alles total lebensecht aus, nicht nur die Figuren, sondern auch Landschaften, die Fahrzeuge, die Bäume etc.
Ich denke, es würde sich im Fall von Laby gut bewähren und es wäre ein schöner Film, bei dem nichts verloren gegangen wäre. Eine Labyrinth-Fortsetzung in 3D wäre schon klasse. Gott, am liebsten hätte ich eine ganze Serie oder wenigstens eine Trilogie (wobei ich prinzpiell dagegen bin...). Der erste Teil könnte so belassen werden, wie er ist, Teil 2 und 3 könnte animiert werden.
Halloooooo! Mr. Henson do you hear me? I'm just dying to see a new Labyrinth movie. I miss Labyrinth so much.
Männoh, jetzt wart doch ab! Meine Güte, jetzt rede ich schon so, als wäre es beschlossene Sache, dass so ein Film gemacht wird... Aber egal. Was ich meine: vielleicht wäre ein Cyber-DB doch ganz passabel - bei der heutigen Technik würde er vermutlich wie echt aussehen... Und dann noch seine eigene Stimme dazu!
Nein, kommt für mich überhaupt nicht infrage! Bleurgh! ... Ganz passabel, mehr auch nicht, ich will aber alles, keine halben Sachen! Wenn eine Fortsetzung, dann eine echte! Dann kannste dir mal das Manga durchlesen, das wird dann wohl gefallen.
Wer will eine Imitation, wenn man das Original haben kann????? Das eine Fortsetzung funktionieren kann mit Originalschauspielern (denke ich zumindest... kommt ja erst im Dez) nach so langer Zeit siehe unten: Tron Legacy - Trailer, das Original ist von 82...
Ich lasse mir 3 D und Animation nur gefallen, wenn DB, JC UND Toby Original sind, außerdem muss nicht alles digital sein, da Toby Charactere reinbringen kann! Und das Toby auch gut ist sieht man hier:
[quote]Dann kannste dir mal das Manga durchlesen, das wird dann wohl gefallen.[quote] Nö, das glaube ich nicht. Zwischen einer entfremdeten Manga-Zeichnung und einer guten Animation besteht in meinen Augen ein Riesenunterschied. Mangas sind ja bewusst stilisiert, eine gute Animation dagegen soll möglichst nach dem Original kommen.
Übrigens: Toby ist echt genial, auf Facebook habe ich auch schon einige seiner Arbeiten gesehen. Unglaublich.