Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
June Offline

Only Forever

12.04.2011 16:55
#31 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Hallo ich bin neu hier, also schön nett sein :P

Also ich persönlich finde nicht, dass man den Film in irgendeiner Weise in 3D aufarbeiten sollte. (Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nur mit einem Auge sehe und deswegen nicht 3D wahrnehme, aber egal) Ich finde einfach, dass 3D den Film etwas seiner ganz besonderen Art nehmen würde. Ich mag einfach diese Seile an den Puppen, wenn sie vor Magic Dance durch die Gegend fliegen. Und bei einer Aufarbeitung in 3D wären die sicher weg ...
Aber andererseits würde ein 3D Film bestimmt bekannt werden und es würde einfacher werden an Fanartikel zu kommen... was ich persönlich ziemlich schön fände. (Jareth Plüschies :K )

Zitat
So ähnlich muss es mit blu-ray sein, ich habs nicht, aber ein Bekannter, er schwärmt total davon und sagt auch, dass man da so ein 3D-Effekt erlebt, auch wenns keiner ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich bestätigen! Ich habe jetzt schon einige Male Blu-rays bei Freunden geschaut - auch mit 3D-Effekt und es ist wirklich der Wahnsinn.

Hm ich habe es noch nie ausprobiert klingt aber ziemlich viel versprechend. Laby in Top Qualität sehen wäre super *_*

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

12.04.2011 20:13
#32 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Hallo June, willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde! Wir sind immer lieb hier. Meistens . Ich war neulich zickig, hihihi.

Was die 3D-Effekte anbelangt: hm, es könnte wirklich daran liegen, dass Du's nicht sehen kannst. So kannst Du es auch nicht beurteilen. Andererseits hast Du im Grunde Recht, dass es eine Verfremdung wäre. Als ob man einen schwarz-weiß-Film in Farbe aufarbeiten würde. Viele sagen, man sollte es nicht tun, weil es eine dann im Grunde eine Fälschung ist. Der Regisseur hat sich das so nicht gedacht. Basta.
Nur andererseits frage ich mich: wenn der Regisseur diese Mittel damals zur Verfügung gehabt hätte: wie wäre er vorgegangen?
Jim Henson war immer an Neuerungen interessiert. Es gibt so ne witzige Aufnahme - nur ein paar Sekunden - in deinem der Making ofs wo Jim eine Art mp3-Player (Jim ist 1993 gestorben, das kann kein mp3 Player gewesen sein, aber auf jeden Fall ein Vorgänger) in der Hand hält und sich mit einem lustigen Gesichtsausdruck die Mini-Kopfhörer in die Ohren tut. Ich glaube, Jim hätte den Film so gemacht, wenn er damals die Möglichkeit dazu gehabt hätte.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Ich könnte es mir bei jemandem wie ihm einfach vorstellen. Schließlich hat er in dem Film zahlreiches "pioneering stuff" (wie Brian Froud es bezeichnete) benutzt - denken wir allein an die Computer-Animation im Vorspann...

Zitat
Ich mag einfach diese Seile an den Puppen, wenn sie vor Magic Dance durch die Gegend fliegen.

Oh, sind da irgendwi Seile zu sehen? Her damit! Wir haben hier einen Thread "Für aufmerksame Zuschauer" und da posten wir alle kleinen Fehler oder Kuriositäten, die uns so auffallen. Seile habe ich zwar in dem Making of gesehen, aber im Film wurden sie wegretuschiert - meine ich.
Wo hast Du sie denn genau gesehen, hast Du ein Bild oder so?

Ach, das bringt mich auf den Gedanken, ich wollte nämlich schon länger etwas in dem Thread für aufmerksame Zuschauer posten, da gibt es auch so ne Stelle, wo man Seile sieht, allerdings eine völlig andere.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe

13.04.2011 08:25
#33 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Willkommen June!

Zitat
Ich finde einfach, dass 3D den Film etwas seiner ganz besonderen Art nehmen würde. Ich mag einfach diese Seile an den Puppen, wenn sie vor Magic Dance durch die Gegend fliegen. Und bei einer Aufarbeitung in 3D wären die sicher weg ...

Ich verstehe was du meinst. Ich liebe auch den alten Charme des Films. Aber man muss ihn ja nicht immer auf 3D anschauen. Ich meine, die normale Variante gäbe es ja trotzdem noch. Und denk mal an die neuen "Erlebnisse", die die der Zuschauer dann hätte. Wenn es gut gemacht wäre, käme man sich bestimmt vor, als befände man sich wirklich im Labyrinth. (Ich denke da als Vergleich gerade an "Alice im Wunderland" in 3D.)

Zitat
wenn der Regisseur diese Mittel damals zur Verfügung gehabt hätte: wie wäre er vorgegangen?

Genau! Einerseits ist das Schöne an Labyrinth wie wahnsinnig viel Handarbeit hinter allem steckt. Aber ich glaube auch, dass Jim Henson trotzdem an der 3D-Technik interessiert gewesen wäre. Gerade für Fantasy-Filme bietet sich das einfach an, weil man so das Gefühl erhält, selbst in die fremden Welten eintauchen zu können.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

13.04.2011 13:58
#34 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Einerseits ist das Schöne an Labyrinth wie wahnsinnig viel Handarbeit hinter allem steckt. Aber ich glaube auch, dass Jim Henson trotzdem an der 3D-Technik interessiert gewesen wäre

Ich sehe es auch so. Zumal, dass die 3D-Technik die liebevollen Details unter Umständen noch besser zur Geltung bringen würde.
Und außerdem würde und die 3D-Technik helfen, das nachzuempfinden, was die Charaktere empfunden haben.
Stellt Euch vor, Eschers Labyrinth in der vorletzten Szene in 3D. Das wäre einfach ein schwindelerregender Wahnsinn - so muss Sarah es empfunden haben, als sie den Raum betrat. Oder der Schacht der Hände. Oder das Oubliette und der Tunnel im Underground - die klaustrophobische Atmosphäre würde viel besser zur Geltung kommen. Die Cleaners, die direkt auf einen Zurollen. Und noch so einiges mehr...

June Offline

Only Forever

13.04.2011 16:43
#35 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Stellt Euch vor, Eschers Labyrinth in der vorletzten Szene in 3D. Das wäre einfach ein schwindelerregender Wahnsinn - so muss Sarah es empfunden haben, als sie den Raum betrat. Oder der Schacht der Hände. Oder das Oubliette und der Tunnel im Underground - die klaustrophobische Atmosphäre würde viel besser zur Geltung kommen. Die Cleaners, die direkt auf einen Zurollen. Und noch so einiges mehr...

*_* In meiner Vorstellung sieht das super aus. Eschers Labyrinth ist mir, als ich den Film mit 6 oder 7 Jahren (ja damals wurde bei Kika nichts von einer Altersbeschrenkung gesagt XD ) gesehen habe, am besten in Erinnerung geblieben. Und der Junge mit der "komischen Frisur" (hab den Damals für 19 oder so gehalten). Das war so das Markanteste, was mir in Erinnerung geblieben war. Also diese Szenen in 3D würden sich lohnen und wer weiß, vielleicht sieht es auch für mich gut aus. Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, dachte ich ja eher an die Personen und den Ballsaal und so. Aber das wäre wirklich umwerfend.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

13.04.2011 16:49
#36 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Und der Junge mit der "komischen Frisur"

Wie süüüß! Aber ich konnte sein Alter mit meinen damals 12 Jahren auch nicht richtig einschätzen. Das weiß ich noch. Irgendwann habe ich gelesen, dass er bereit 39 war, und das erschien mir sooooo alt. Viel zu alt für mich, was mich aber dennoch nicht davon abgehalten hat, mich in ihn nach allen Regelnl der verbotenen Liebe zu verknallen .

Zitat
damals wurde bei Kika nichts von einer Altersbeschrenkung gesagt

Oja, ich finde das echt übertrieben heutzutage. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich meine Anniversary-Edition von Laby noch ohne die hässliche grüne 12 in der linken unteren Ecke ergattert habe.
Mein "Dark Crystal" dagegen ist schon mit ausgewiesener Altersbeschrünkung in der Ecke. Auch 12, was mich ein wenig wundert, denn Dark Crystal ist wirklich um einiges düsterer und "erwachsener" als Labyrinth.

June Offline

Only Forever

13.04.2011 17:11
#37 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Oja, ich finde das echt übertrieben heutzutage.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Und wie schon in der Diskussion über DIE HOSE beschrieben, ist die Altersbeschränkung auch sinnlos. Als Kind nimmt man das nicht wahr. Das einzig gruselige waren die Vögel, die ihre Körperteile abtrennen wollten. Auch wenn das wahrscheinlich ansichtssache ist. Aber in Deutschland muss eben alles genau kategorisiert werden -.-

Zitat
Irgendwann habe ich gelesen, dass er bereit 39 war, und das erschien mir sooooo alt. Viel zu alt für mich, was mich aber dennoch nicht davon abgehalten hat, mich in ihn nach allen Regelnl der verbotenen Liebe zu verknallen .

Ja, habe ich auch gelesen. Aber selbst jetzt scheint mir Jareth nicht so alt. Ich halte noch immer an meiner Kindheitserinnerung fest. Und schmachte ihn ebenso an. Gut, im echten Leben ist er jetzt wohl eher ein Opa für mich, aber es gibt ja immer noch meine Fantasie, die Bowie so lebendig macht, wie er mir von Anfang an erschien (und auch ist.. man merkt ihm sein Alter immer noch nicht so an).

Glaubt ihr, dass irgendjemand Interesse daran hätte den Film in 3D erscheinen zu lassen? Schließlich war er, als er herauskam auch nicht so erfolgreich. Und selbst jetzt ist er ziemlich unbekannt (jedenfalls bei vielen aus meiner Umgebung )

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

13.04.2011 17:28
#38 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Gut, im echten Leben ist er jetzt wohl eher ein Opa für mich, aber es gibt ja immer noch meine Fantasie, die Bowie so lebendig macht, wie er mir von Anfang an erschien

Aber seien wir ehrlich, David hat sich in letzter Zeit einfach total gehen lassen. Hätte er sich etwas zurecht gemacht, wäre (wieder) ein unglaublich attraktiver Mann, unabhängig von seinem Alter. Bei Facebook gibts dieses Bild von ihm:

Da hat er graue Haare, einen grauen 3-Tage-Bart, Fältchen im Gesicht... Und sieht trotzdem sowas von klasse aus! Nicht künstlich jung oder so. Schon so alt wie er ist, aber eben super sexy und gar nicht nach Opa... Ich denke, Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist etwas, was einer ausstrahlt.
Oder eben nicht, wie im Falle von David in den letzten Jahren...

Zitat
Glaubt ihr, dass irgendjemand Interesse daran hätte den Film in 3D erscheinen zu lassen? Schließlich war er, als er herauskam auch nicht so erfolgreich. Und selbst jetzt ist er ziemlich unbekannt (jedenfalls bei vielen aus meiner Umgebung )

Ja, das stimmt, aber mittlerweile hat der film schon ne treue Fangemeinde, denke ich. Allein schon all die ganzen Fantasy-Freaks, die die ganzen Fairy-Cons und andere Veranstaltungen besuchen, dann alle Jim-Henson-Fans, dann die Brian-Froud-Fans... Ach, ich denke, rentieren würde sich das auf jeden Fall.
Und auf einen 3D Streifen würden viel mehr Leute aufmerksam werden, neue Fans würden dazu kommen, da bin ich mir sicher.

P.S. Hähäh - kein Ehering auf dem Bild!!!

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 08:51
#39 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Da hat er graue Haare, einen grauen 3-Tage-Bart, Fältchen im Gesicht... Und sieht trotzdem sowas von klasse aus! Nicht künstlich jung oder so. Schon so alt wie er ist, aber eben super sexy und gar nicht nach Opa... Ich denke, Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist etwas, was einer ausstrahlt.

Einfach wundervoll, dieses Bild! Ich stimme dir absolut zu. Das Schlimme ist, David gehört für mich nach wie vor eigentlich zu den Menschen, die mit über 60 genauso interessant und attraktiv sind, wie mit 20.

Zitat
Hätte er sich etwas zurecht gemacht, wäre (wieder) ein unglaublich attraktiver Mann, unabhängig von seinem Alter.

Genau! David könnte so jung wirken! Ich habe ja schon irgendwo geschrieben, dass 64 für mich echt kein Alter ist, in dem man nicht mehr als Künstler aktiv sein kann. Im Gegenteil. Gerade jetzt könnte wieder eine ganz neue interessante Phase beginnen. Mit der richtigen Einstellung kann man bis zum Lebensende als Künstler aktiv bleiben, wenn ihr mich fragt. Und David erst recht!!

Zitat
Glaubt ihr, dass irgendjemand Interesse daran hätte den Film in 3D erscheinen zu lassen?

Ich habe eigentlich auch ein wenig daran gezweifelt, aber andererseits: Auf Blu-ray gibt es ihn ja auch schon, vor einigen Monaten war sogar Werbung dafür in meiner Fernsehzeitung. Also ganz in Vergessenheit geraten ist der Film nicht. Und ich stimme Cris absolut zu: Labyrinth hat eindeutig jede Menge treue Fans.
Ich will jetzt auch eindeutig daran glauben, dass jemand die Überarbeitung in die Hand nimmt! Ihr habt mir nämlich jetzt extrem große Lust darauf gemacht, vor allem den Escher-Raum in 3D zu erleben.

Zitat
Hähäh - kein Ehering auf dem Bild!!!

Ui, das ist ein seltener (und sehr erfreulicher) Anblick.

June Offline

Only Forever

14.04.2011 09:57
#40 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Hähäh - kein Ehering auf dem Bild!!!

Kann man das jetzt so auslegen, dass er von Iman nicht mehr so viel hält? Irgendwie... wäre der Gedanke schön. Zumindest, wenn es ihm danach wieder besser geht. Denn ich kann snowyowl nur zustimmen. 64 ist kein Alter um mit seinem künstlerischen Schaffen schluss zu machen!

Zitat
Schon so alt wie er ist, aber eben super sexy und gar nicht nach Opa... Ich denke, Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist etwas, was einer ausstrahlt.

Ich sehe ihn schon als Vorbild und finde immer noch, dass er gut aussieht, aber ein Altersunterschied von mehr als 40 Jahren lässt ihn mir schon eher als Opa erscheinen (aber nicht böse gemeint. Er sieht wie gesagt immer noch ziemlich jung aus. Ich würde ihn um die 40 schätzen. Aber du hast völlig recht, dass das mit der Ausstrahlung zu tun hat. Nur leider schien sie vor einigen Jahren noch lebendiger )

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

14.04.2011 10:37
#41 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Kann man das jetzt so auslegen, dass er von Iman nicht mehr so viel hält?

Könnte sein. Auf Bowie.de kursieren schon seit ca. einem Jahr Fotos, wo er keinen Ehering trägt.
Ich denke, es könnte auch ein Zeichen sein.
Snow hat irgendwo geschrieben, dass die letzte Szene aus dem Labyrinth - wo die Eule ihren Platz vor Sarahs Fenster verlässt und in den Mond fliegt - etwas Befreiendes hat. Ich fand diesen Gedanken sehr schön und auch treffend. Die Tatsache, dass David jetzt keinen Ehering trägt, wirkt auf mich auch irgendwie befreiend. So als hätte er sich von irgendeinem Scchema losgerissen.

Zitat
ein Altersunterschied von mehr als 40 Jahren lässt ihn mir schon eher als Opa erscheinen (aber nicht böse gemeint.

Ja, schon klar, dass Du es nicht böse meinst. Ich kann es nachvollziehen. Bei mir sind es zwar "nur" 28 Jahre, aber trotzdem - der Typ ist genauso alt wie mein Vater!!! Und der Gedanke ist schon komisch, irgendwie.

Zitat
dass das mit der Ausstrahlung zu tun hat. Nur leider schien sie vor einigen Jahren noch lebendiger

Ja, da kann ich nur beipflichten. Vor sieben Jahren war er noch ein Energiebündel während seiner Konzerte. Und jetzt?
Tja.

Bloß, ich denke, ähnlich wie Snow, 64 ist kein Alter für eien Künstler. Künstler zu sein ist kein 08/15Beruf, den man von-bis ausübt, um dann in die wohlverdiente Rente zu gehen, Künstler zu sein ist eine Berufung - und das sind zwei völlig verschiedene Ebenen.

EDIT:
@ Snow: unglaublich!!! Gerade Deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen: da hast Du exakt dasselbe geschrieben. Zwei Doofe, ein Gedanke .

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 11:41
#42 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
aber ein Altersunterschied von mehr als 40 Jahren lässt ihn mir schon eher als Opa erscheinen

Bei mir sind es auch 44, trotzdem finde ich ihn nach wie vor sexy. Das ist seltsam, ich weiß ... Oje, er könnte fast mein Großvater sein und trotzdem finde ich ihn total anziehend.

Zitat
Die Tatsache, dass David jetzt keinen Ehering trägt, wirkt auf mich auch irgendwie befreiend. So als hätte er sich von irgendeinem Scchema losgerissen.

Trägt er das Ding denn wirklich nicht mehr, oder nur auf dem einen Foto? Denn ich dachte auf der einen Premiere hätte er den Ehering am Finger gehabt. Kann mich aber täuschen. Würde mich natürlich freuen, wenn er ihn gar nicht mehr trägt. Aber glücklicher scheint er dadurch auch nicht zu sein, wenn ich an die Broadway-Pics denke.

Zitat
Zwei Doofe, ein Gedanke

- Tja, das zeigt, dass wir Recht haben, und David sich endlich wieder auf seine Berufung besinnen sollte!

Cristal Moon Offline

14.04.2011 12:29
#43 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Zitat
Trägt er das Ding denn wirklich nicht mehr, oder nur auf dem einen Foto?

Ich erinnere mich an die Bilder bei bowie.de, von vor etwa 1 Jahr, wo er den grafitfarbenen Mantel trägt und diese fürchterliche Zeitrungsträger-Mütze. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er keinen Ehering mehr trägt. Die Premieren-Bilder habe ich nicht sooo genau unter die Lupe genommen, vielleicht sollte ich es.

Cristal Moon Offline

14.04.2011 13:46
#44 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

Übrigens, dieses Bild habe ich im Netz gefunden, der Blogger meinte, es würde in an gealterten Jareth erinnern. Aber das wäre ein Albtraum für mich - sowas finde ich nämlich geschmacklos und lächerlich. So viel zum thema in Würde altern.

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 14:35
#45 RE: LABYRINTH in 3D... Antworten

WAS??? Nicht zu fassen! Erstens: Jareth altert nicht. Und zweitens: Wenn, dann nicht so!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz