Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.968 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 12:00
#16 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Wow! Also ich fand Jareth ja immer schon zum vernaschen, aber so wörtlich habe ich das eigentlich nie gemeint.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

14.04.2011 12:32
#17 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Ich weiß zwar nicht, von wann das Bild ist, aber den Farben nach zu urteilen kann es nicht alt sein. Das Geburtstagskind ist 5 geworden und das zeigt: eine neue Laby-Fan-Generation wächst heran...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 12:41
#18 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Mal sehen, vielleicht meldet sich das Kind in rund 10 Jahren hier an.

Cristal Moon Offline

14.04.2011 12:48
#19 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Mal sehen, vielleicht meldet sich das Kind in rund 10 Jahren hier an.

ROFL!
Das wäre mal was, aber echt... Ich glaube aber nicht, dass ich mich in 10, 15 oder 50 Jahren älter fühle als jetzt, und aus diesem Grund irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe entwickeln sollte. Von daher... Nur zu!

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 14:37
#20 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Sehe ich auch so. In 10 Jahren dürfte sich hier nicht allzu viel verändert haben. Hoffe ich jedenfalls. Dann warten wir mal geduldig auf das neue Mitglied.

Cristal Moon Offline

14.04.2011 17:14
#21 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

bis dahin habe ich bei deviantart einen Labyrinth-Club entdeckt: verschiedene Kunstwerke unterschiedlicher Künstler rund um den Film. Auch eine interessante BJD-Jareht-Puppe dabei, mit einer Mini-Eule. Echt klasse!

http://the-labyrinth-club.deviantart.com/

June Offline

Only Forever

14.04.2011 17:19
#22 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

http://eldanis.deviantart.com/art/Jareth-75906541

Ich mag das Bild, auch wenn das Gesicht nicht 100%ig stimmt, so zeigt es doch etwas von Jareths Art. Das ist auch in dem Club, wobei mir der Club erst jetzt aufgefallen ist XD"

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Lynn Offline

Sir Didimus

14.04.2011 17:21
#23 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Das Bild hab ich bei google gefunden als ich mal wieder nach Bildern von David gesucht habe

Ich finde die Torte auch toll.
Aber wisst ihr was ich mir für eine Torte wünschen würde?
So ein richtig riesen großes Teil-wo nach dem Auspusten der Kerzen der echte Jareth herausspringt
Das wäre super...*träum*

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 21:44
#24 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
So ein richtig riesen großes Teil-wo nach dem Auspusten der Kerzen der echte Jareth herausspringt

Au ja! Kann man sich sowas zum Geburtstag wünschen?

June Offline

Only Forever

15.04.2011 08:03
#25 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Au ja! Kann man sich sowas zum Geburtstag wünschen?

Ich möchte auch so eine. Oder zumindest eine, wo man nach dem Auspusten so eine tolle Kugel erhält *_* Und im Nachhinein würde ich mir wünschen, dass David nach Deutschland kommt und ein Konzert gibt. (Vielleicht auf meiner Geburtstagsparty? XD )

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

15.04.2011 10:47
#26 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zu dem Jareth-Bild

Der/die Künstler/-in schreibt auch zu dem Bild, dass diese Jareth-Darstellung nicht unbedingt nach David Bowie aussehen sollte. Sondern einfach nach Jareth, wie sie ihn sieht.
Gut, für mich ISt David Bowie einfach Jareth, es ist sein Alter Ego wie Ziggy Stardust, finde ich.

Ich habe vor Kurzem das hier entdeckt, und ich dachte zuerst, es wäre Jareth und seine und Sarahs Tochter. Klein Sarah halt. Aber erst heute las ich den Text der Künstlerin dazu, den poste ich hier.
Würde af jeden Fall unsere Frage beantworten, wie Jareth auf Sarah überhaupt aufmerksam geworden ist:

I recall some time back reading a Labyrinth fanfic entitled "Linda's Wish", about Linda Williams wishing away her little daughter to the Labyrinth, and it stuck with me for a very, very long time! It kinda got me thinking that Jareth had to know Sarah from very, very long ago. He'd probably been watching her his whole life (in the most non-creepy and wonderfully romantic sense possible.).

Sarah obviously had to be a child of powerful dreams - and such dreamers are inexplicably bound to the Goblin Lord, attracted to his realm. I wouldn't be surprised if, as a tiny girl, she'd just happily crawled into his kingdom unannounced on occasion, before she was too young to be afraid or to rein in the power of her dreams. And Jareth would have to carefully shake her off from the goblins that crowded round to investigate their small curious visitor, and then lift her into his arms and sing strange songs to lull her to sleep. And then, gently deliver her back to her rightful place and rightful time.

If you had to keep doing that for over a year, you'd definitely start to develop some sort of attachment. XD

I'd give a pretty penny to know His Majesty's thoughts in that particular picture.

Hier der Link zu der FF, falls sie jemand lesen will. Ich habe heute angfangen:

http://www.fanfiction.net/s/877363/1/

Keep your \'lectric eye on me babe

June Offline

Only Forever

15.04.2011 16:14
#27 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
I recall some time back reading a Labyrinth fanfic entitled "Linda's Wish", about Linda Williams wishing away her little daughter to the Labyrinth, and it stuck with me for a very, very long time! It kinda got me thinking that Jareth had to know Sarah from very, very long ago. He'd probably been watching her his whole life (in the most non-creepy and wonderfully romantic sense possible.).

Sarah obviously had to be a child of powerful dreams - and such dreamers are inexplicably bound to the Goblin Lord, attracted to his realm. I wouldn't be surprised if, as a tiny girl, she'd just happily crawled into his kingdom unannounced on occasion, before she was too young to be afraid or to rein in the power of her dreams. And Jareth would have to carefully shake her off from the goblins that crowded round to investigate their small curious visitor, and then lift her into his arms and sing strange songs to lull her to sleep. And then, gently deliver her back to her rightful place and rightful time.

Wow... diese Tehorie finde ich richtig gut. Ziemlich logisch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Jareth Sarah gefunden hat, indem er Spanner gespielt hat. So würde das jedenfalls noch etwas mehr romantik in die Story bringen. Es ist jedenfalls einen Gedanken wert.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe

15.04.2011 18:23
#28 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Gut, für mich ISt David Bowie einfach Jareth, es ist sein Alter Ego wie Ziggy Stardust, finde ich.

Also große Parallelen gibt es in der Tat – seit unserem Ziggy-Jareth-Vergleich sehe ich das auch so. Trotzdem betrachte ich die drei letztendlich komplett separat.
Vor allem erscheint mir David, so gut ich ihn eben einschätzen kann, Jareth nur in wenigen Punkten zu ähneln und Ziggy bloß während seiner früheren Phase, als diese Rolle so extrem wichtig für ihn war.

(Mir kommt in dem Zusammenhang gerade eine Idee für einen neuen Thread. Bloß wohin damit? *grübel*)

Zitat
about Linda Williams wishing away her little daughter to the Labyrinth

Was für ein Gedanke! Das ist ja mal eine wirklich neue Idee. Interessant … Vielleicht stand Sarah der Karriere ihrer Mutter im Weg? Schließlich lebt Sarah ja auch nicht bei ihr, sondern bei ihrem Vater, obwohl es ihr andersherum offensichtlich wesentlich lieber wäre. Ich habe mich sowieso schon oft gefragt, warum.

Zitat
It kinda got me thinking that Jareth had to know Sarah from very, very long ago. He'd probably been watching her his whole life

Ui … Das würde Sarahs Zurückweisung ja noch viel, viel Schlimmer machen.

Cristal Moon Offline

16.04.2011 20:54
#29 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Ich sehe es so:
David ist David- keine Frage. Er ist viel mehr als Ziggy und Jareth zusammen. Die beiden spiegeln nur jeweis einen (bestimmten) Teil von ihm. Die beiden SIND David (deshalb auch die Parallelen zwischen Ziggy und Jareth) aber David selbst ist gleichzeitig noch so viel mehr als nur das.

Auf den neuen Thread bin ich gespannt- egal wohin damit, es reicht wenn es nur grob in die "Abteilung" reinpasst. Außerdem ist Labyrinth so komplex, dass es ohnehin keinen Sinn hat, die einzelnen Bereiche zu trennen, weil sie fließend ineinander übergehen und ohne einander nicht existieren, finde ich.

Ich kann Euch übrigens nur empfehlen, die Ff zu lesen. Es ist so, wie ihr vermutet, Sarah stand tatsächlich ihrer Mutter im Wege, karrieretechnisch. Aber ich will nicht zuviel verraten, lest selbst. Es lohnt sich!

snowyowl Offline

Goblinbabe

18.04.2011 12:54
#30 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
aber David selbst ist gleichzeitig noch so viel mehr als nur das.

Das stimmt absolut. Aber sind nicht auch seine Charaktere viel mehr, als nur eine bestimmte Seite von David?
Ich meine damit, diese Figuren verselbstständigen sich doch. Sie entwickeln praktisch ein Eigenleben, sodass sie fast so komplex erscheinen, wie ein echter Mensch. So geht es mir zumindest, wenn ich über Jareth nachdenke. Ist vielleicht idiotisch, aber ich betrachte ihn oft völlig getrennt von David.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz