Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.968 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

22.07.2011 17:26
#46 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Jareth bricht zusammen, weiß nicht wohin mit seinem Schmerz und findet in Hoggle einen Freund, dem er sich öffnen kann und dem er seine Gefühle anvertraut...



Hm... ich weiß, was du meinst. Da scheint mir aber Jareths Stolz zu stark zu sein. Denkbar wäre es, aber ich glaube trotzdem, dass er, wenn er zusammen bricht, sich selbst wieder auf die Beine kämpft. Oder er ignoriert das Ganze und sieht es als ein verlorenes Spiel an. Dann macht er sich auf den Weg jemand anderes zu finden. Neues Spiel, neues Glück.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.07.2011 17:40
#47 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Also ich glaube am ehesten an die Rache-Theorie.
Ich für meinen Teil denke schon, dass Jareth auch grausam sein kann.

Zumindest ist es für mich viel schwerer vorstellbar, dass sich Jareth bei Hoggle (oder sonst irgendwen) ausheulen würde. Und schon gar nicht, nach dem, was passiert ist.

Zitat
Da scheint mir aber Jareths Stolz zu stark zu sein.


Das sehe ich auch so.

Und dafür, dass er es einfach auf sich beruhen lässt, war das alles zu wichtig für ihn.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.08.2011 16:25
#48 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Um zurück zur Fankunst zu kommen, meine FAVs auf Deviantart:
http://sullen-skrewt.deviantart.com/art/...Balls-107355945
http://chaotica-i.deviantart.com/art/Liv...light-103064721
http://gabbyd70.deviantart.com/art/The-Goblin-King-133141560
Ich weiß, dass das hier auch schon ist, aber ich liebe es trotzdem:
http://phuriedae.deviantart.com/art/Sara...Jareth-25653167
Habe momentan kein schönes Sarah-Bild gefunden, habe aber auch nicht allzu lange geguckt, aber ein tolles Bild von Jennifer in Requiem for a dream, was man ja durchaus auch als Sarah nach dem Labyrinth sehen kann:
http://anathematixs.deviantart.com/art/R...dpaint-49477635

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

04.08.2011 17:16
#49 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Mir gefällt vor allem das zweite sehr gut. Es ist irgendwie geheimnisvoll und melancholisch.

Und das vierte gehört meiner Ansicht nach zu den schönsten Fanbildern, die es zu Labyrinth gibt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

04.08.2011 19:11
#50 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Mir gefällt vor allem das zweite sehr gut. Es ist irgendwie geheimnisvoll und melancholisch.

Und das vierte gehört meiner Ansicht nach zu den schönsten Fanbildern, die es zu Labyrinth gibt.



Da kann ich dir nur zustimmen. Sind wirklich wunderschön.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.08.2011 11:55
#51 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Und das vierte gehört meiner Ansicht nach zu den schönsten Fanbildern, die es zu Labyrinth gibt

Das finde ich auch. Allerdings sieht Sarah darauf viel "echter" aus als Jareth. Keine Ahnung warum, irgendwie habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir die Gesichter ansehe...
Aber die Idee finde ich einmalig und das Ganze ist seeeeeehr romantisch.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

05.08.2011 13:27
#52 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Zitat
Allerdings sieht Sarah darauf viel "echter" aus als Jareth. Keine Ahnung warum, irgendwie habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir die Gesichter ansehe...


Ja, ich weiß, was du meinst. Ihr Gesicht wirkt irgendwie hervorgehobener XD" es ist schwer das richtige Wort zu finden.
Ich finde einfach nur großartig, wie das Bild coloriert wurde. Wie machen die das bloß?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.08.2011 19:29
#53 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Also, ich glaube nicht, dass das Bild gemalt wurde. Ich denke, es wurde irgendwie am PC zusammengebastelt, mit irgendwelcher spezielen Software. Oder schon gemalt, aber nur grob, und dann am PC bearbeitet. Im Grunde braucht man nur ne gute Software, den Film und ein paar Fotos von den beiden. Dann kann man erst eine Kulisse nemen, dann zwei Gestalten, dann die Gesichter. Alles zusammenbasten, die Übergänge verwischen und das Ganze mit der Option "Pastellzeichnung" oder was auch immer bei Photoshop bearbeiten...

Weiß nicht, vielleicht liege ich auch falsch, aber ich kann mir vorstellen, dass es so funktionieren könnte

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

07.08.2011 09:44
#54 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

hm möglich. Ich habe jedenfalls versucht so am PC zu colorieren, es klappte aber nicht. Also muss schon irgendein Trick dahinter sein. Wenn ich den nur wüsste XD

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.08.2011 09:15
#55 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Stimmt, es kommt (neben dem Talent natürlich) wirklich nur auf die richtige Software an. Eine Freundin von mir macht das auch, also ihre Bilder auf diese Art nachbearbeiten oder eben gleich mit Grafiktablett zeichnen. Allerdings weiß ich nicht genau, welches Programm sie benutzt. Auf jeden Fall gibt das ihren Arbeiten immer etwas Professionelles, finde ich. Zu meinem letzten Geburtstag hat sie mir ein Bild geschenkt, auch von Laby inspiriert. Das hängt jetzt an meiner Wand.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.08.2011 09:58
#56 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Cool. Kannst du das Bild hochladen? Ich würde es gerne mal sehen.

Und ich habe auch ein GT, nur sieht die Colo, die ich mache eher aus wie aus einem 2D Rollenspiel und nicht ganz 3D. Kannst du sie bitte fragen, wie sie das macht bzw. welches Programm sie nutzt? Ich würde zu gerne mal wiesse, ob das an meinem mangelnden Können liegt, am Programm oder daran, dass ich die falschen Pinsel nutze.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.08.2011 10:18
#57 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Okay, ich frage sie, ob ich das Bild hochladen darf. (Ist ja trotzdem noch ihre Arbeit.) - Es ist übrigens auch eher 2D, was aber an der Art der Zeichnung selbst liegt, nicht an der Nachbearbeitung. Sie macht Verschiedenes.
Und ja, wird erledigt, ich erkundige mich mal nach dem Programm.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.08.2011 15:20
#58 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Danke ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.08.2011 15:22
#59 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Hier kommt ihre Antwort auf deine Frage, June:

Zitat
Also ich nutze generell Gimp aber jedes andere Programm funktioniert genauso. Das komplette Bild ist nur am PC entstanden... Ich bin dazu übergegangen die Skizzen gleich mit am PC zu malen...


Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie Gimp benutzt. Eigentlich dachte ich, es müsste etwas Spezielleres sein.

Und zum Thema 3D-Effekt meite sie:

Zitat
Es kann sein, das sie falsche Pinsel nimmt, aber dabei muss ich sagen, ich nehm für meine Bilder mittlerweile nur noch einen weichen Pinsel und für Linien oder sehr selten für kleine Details die Tusche (Also harte Kanten)
Wenn etwas plastischer wirken soll dann ist es manchmal hilfreich auch ein paar strukturen rein zu nehmen, nur dabei sollte man auf Licht und Schatten achten!
Und dann ist da die knifflige angelegenheit mit Lichtpunkten und dem "normalen" Schatten, dafür braucht man eine Weile.



Wie gesagt, das Bild für mich ist nicht im 3D-Stil, den du meinst, sondern etwas ganz Eigenes. Ich weiß nicht, ob man es wirklich unter Laby-Fanart zählen kann, weil es wirklich persönlich für mich gedacht war und alle Details darauf ausgelegt sind. Allerdings bedingt sich das in dem Fall auch irgendwie. Ist halt persönliche Laby-Fanart.
Jedenfalls hat sie nichts dagegen, dass ich es poste. Wobei man die Details, also zum Beispiel die Koboldstadt rechts oben, natürlich viel, viel besser erkennt, wenn man es in der originalen Postergröße vor sich hat.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Angefügte Bilder:
live_your_dream_by_mandaru-d3gdotu.jpg  
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.08.2011 16:42
#60 RE: Labyrinth Fankunst Antworten

Wow das mit Gimp hätte ich nicht gedacht.

Aber man erkennt gut, dass es ein Laby Fanart ist. Schließlich schweben da Kugeln durch die Luft. Und da ist eine Schleiereule und ein Mädchen, das einen Weg sucht. Hinten sieht man, wie schon gesagt, auch die Kobold Stadt.
Ich mag das Aussehen des Bildes total (vor allem, da ich schlecht drin bin Hintergründe zu zeichnen und das so lebendigt wirkt)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz