Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.525 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

25.02.2009 11:05
#106 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Jareth, danke für deinen Post, und dass Du uns wieder auf das Wesentliche gebracht hast. Das eigentliche Thema dieses Threads ist nämlich vor lauter Nebenthemen langsam verloren gegangen...

Also ich glaube mittlerweile nicht, dass man dieselbe bewährte Labyrinth-Crew wiederherstellen und für einen 2. Teil begeistern könnte. Nicht zuletzt deshalb, weil einige mittlerweile gestorben sind - Jim Henson und Elliot Scott.
Und weil die Hauptdarsteller mittlerweile kein Interesse daran hätten.
Ich meine, auf der Anniversary Edition gibt es ja viel Bonus-Material, mit Interviews und so, doch keiner von den Hauptdarstellern wird interviewt. Ich gehe davon aus, dass sie gefragt worden sind, aber haben anscheinend abgelehnt. Weder David Bowie, noch Jeniffer Connelly, noch Shari Weiser sind darin aufgetreten. Und ohne die drei wäre der Film einfach nur ein blasser Schatten des ersten Teils.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

25.02.2009 17:35
#107 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

In Antwort auf:
Und ohne die drei wäre der Film einfach nur ein blasser Schatten des ersten Teils.

Naja,dann werde ich mir halt vorstellen,dass es einen zweiten Film gibt.Das kann ich im Praktikum machen.Obwohl,ich weiß nicht ob in meinem Gehirn noch für das Platz hat...Die ganze zeit muss ich überirgendwas nachdenken oder ich träume,ich kann mir schon mein Blick vorstellen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

26.02.2009 12:32
#108 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Also, wenn jemand keinen Platz mehr für Träume im Kopf hat, dann heißt es, er ist auf die übliche, furchtbare, sachliche, unausstehliche Art erwachsen geworden.
Die Art von Erwachsenenwerden, die ich immer verweigert habe.
Ich glaube aber, hier im Forum sind nur Leute, denen es erspart blieb. Zum Glück.

Also: keep dreaming!

Nana Offline

26.02.2009 12:48
#109 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Ja, ich glaube auch, wir alle können noch genug Träumen...Möchte ich auch nicht missen.

Cristal Moon Offline

02.03.2009 15:39
#110 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Ich schlage vor: Bill Kaulitz sollte die Hauptrolle in der Fortsetzung spielen, als der unartige, verwöhnte Sohn von Jareth. Wer Zweifel an der Richtigkeit dieser Besetzung hat, hier ein Foto, ist doch Jareth pur, bloß dunkelhaarig und ein halbes Jahrhundert jünger. Singen kann er auch ganz gut, also...

Cristal Moon Offline

04.03.2009 11:49
#111 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Diesen Beitrag (einen Teil davon) von Artemisia habe ich von einem anderen Thread hierhin kopiert, weil ich finde, es passt hier besser rein.

In Antwort auf:
Einen Teil 2 möchte ich mittlerweile auch nicht mehr. Früher schon, aber mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Was ich sagen will: es ist gut so, wie es ist. Auch mit dieser scheinbar gescheiterten Liebesgeschichte. Wäre es wirklich auf dem Ball zu einem Kuss gekommen oder hätte Sarah irgendwann ein Eingeständnis gemacht, hätte dieser Film nicht diese ungeheure Wirkung entfalten können. Es läuft eben besser, wenn einem die Mohrrübe ewig vor der Nase hängt .
Abgesehen davon, seine Anwesenheit am Ende vor ihrem Fenster ist für mich immer ein "Ich habe Zeit. Ich kann warten." gewesen. Im Buch steht das ähnlich: "Ein Sinnbild der Beobachtung - des Wartens".

Also, ich habe auch lange hin und her überlegt. Und tatsächlich, meist ist es so, dass man von einem 2. Teil nur enttäuscht ist. Gut, alles eine Frage der Erwartungen, aber ich denke, wenn man keine Erwartungen hätte, würde man sich auch keinen 2. Teil wünschen...
Ich denke mittlerweile auch, dass die nicht ausgesprochenen Worte und nicht gegebenen Küsse eine stärkere Wirkung haben. Es ist so, als wenn man Hunger hätte und sich leckere Sachen anschauen und daran riechen und sich vorstellen würde, wie sie denn so schmecken.
Sobald man sich die Wampe vollgehauen hat, sind diese Empfindungen nicht mehr vorhanden. Da muss man höchstens nur eklig rülpsen.
Diese große Wahrheit hat übrigens schon vor langer Zeit der Pu-Bär entdeckt. Er sagte (sinngemäß, habe die genauen Worte nicht mehr in Erinnerung): "Das Honigessen ist sehr schön. Aber es gibt da so einen Augenblick, kurz bevor man anfängt zu essen, wo es noch schöner ist".
Man kann diese simple Wahrheit auf alles übertragen. Auch auf einen nicht vollzogenen Kuss.

Das Anwesenheit der Eule vor Sarahs Fenster habe ich nie so gedeutet, ich meine, dass sie wartet. Ich dachte, Jareth ist zwar noch kurz da, um einen letzten Blick auf seine Angebetete zu werfen, resigniert dann aber und fliegt davon. Dass es im buch auch so stand, habe ich glatt überlesen (meine nervige Spezialität...) Ich muss gleich ins Buch reinschauen.

P.S. Die ganze Bill-Kaulitz-Geschichte, als Hauptdarsteller für den 2. Teil ist selbstverständlich nur Spaß.

Artemisia Offline

Hoggle

04.03.2009 18:17
#112 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

*Nick* Es gibt nur einige wenige Ausnahmen, bei denen ein 2. Teil gelungen ist (mir fällt gerade spontan meine Lieblingstrilogie "Zurück in die Zukunft" ein - da hat es meiner Meinung nach wirklich geklappt).

Dummer alter Puh-Bär *knuddel* - er hat ja sooo recht. Nicht nur mit diesem Satz, auch mit vielen anderen. Aber dieser passt wirklich hervorragend zum Thema. Mir gefällt zum Beispiel die Szene kurz vor der Ball-Szene so gut, wenn das Thema "Hallucination" gespielt wird. Es hat seine eigene Melodie, aber dann setzt sich "As the world falls down" langsam durch. Argh, jetzt rede ich übner die Musik und nicht Teil 2 *seufz*.

Also, Teil 2 brauche ich nicht mehr. Das läuft dann mit dem Abspann des Films in meiner Fantasie ab, immer wieder mal anders und immer wieder neu. Aber ich kann auch gut ohne die Fantasie leben . Ich genieße dafür Jareths Blicke und Sarahs Atemlosigkeit (ist es nicht herrlich, daß man ihr am Gesicht alles ablesen kann?).

PS: Die Idee mit Bill ist nicht verkehrt. Er hat das Androgyne, ist Popstar und hat diese, diese... Haare *lach*? Aber ich nehme ihm sein Image nicht so ganz ab. Bei DB damals war das anders. Das war echt und gleichzeitig Schau, aber auch wieder so sehr Schau, daß es wiederum echt unecht war. Nichtsdestotrotz: die Idee hat was !

Cristal Moon Offline

05.03.2009 12:42
#113 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
In Antwort auf:
Es hat seine eigene Melodie, aber dann setzt sich "As the world falls down" langsam durch. Argh, jetzt rede ich übner die Musik und nicht Teil 2 *seufz*.
Das Thema Musik gibt's hier auch, ich habe diesen Übergang nämlich auch bemerkt. Da ist auch dieser überraschende Taktwechsel, ich meine, welcher Walzer ist schonn im 4/4 Takt? Aber ich will mich nicht wiederholen. Bei Interesse kannst Du hier rein schauen und eventuell Deinen Senf dazu geben *GRINS*:
http://80623.homepagemodules.de/topic-th...d=3&message=290

Nana Offline

05.03.2009 13:49
#114 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Ich weiß auch nicht. Ich denke ein zweiter Teil würde uns enttäuschen. Wir alleine haben schon eine Menge Erwartungen. Und selbst wenn jetzt Bill der Sohn des Jareth wäre, wahhhhh, ich weiß nicht...Ich habe dazu so ein gespaltenes Verhältnis. Haha, öfters wird in Foren über die Cast von Filmen diskutiert, wer passen könnte etc. Ich denke, dass ist unheimlich schwer. Einerseits muß die Optik stimmen, dann die Schauspielerei.

Cristal Moon Offline

05.03.2009 14:58
#115 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Es müsste auch eine wirklich überzeugende Idee dahinter stecken, eine solide Vorlage, an den ersten Teil anknüpfend, aber selbständig existierend zugleich. Also nicht nur ein aufgewärmter und auf einem anderen Teller servierter Teil 1.

Cristal Moon Offline

04.04.2012 14:19
#116 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Übrigens, gestern beim rumsurfen bin ich auf eine Seite gestoßen (bringt mich um, finde den Link nicht mehr, auch duch googeln nicht!!!), wo ich endlich eine Antwort darauf bekam, ob es einen Teil 2 von Labyrinth geben wird.
Die Antwort ist: wird es nicht. George Lucas besitzt einen nicht unerheblichen Teilan den Filmrechten und er will kein Sequel machen (lassen).
Ich denke, seine Star-Wars-Erfahrung hat ihn gelehrt, dass die Fortsetzungen mancher Geschichten eben besser unerzählt bleiben sollten.

Love me, love me, love me
say you do
let me fly away with you...

June Offline

Only Forever

04.04.2012 16:24
#117 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Hm... aber ist irgendwie auch beruhigend. Wird wenigstens nichts versaut XD
Schön, dass du nachgeforscht hast. Da haben wir endlich eine eindeutige Antwort

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

04.04.2012 17:57
#118 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Überrascht mich wenig, aber ob gewisse Fortsetzungen nun gut sind oder nicht, ist Ansichtssache. Zum Beispiel finde ich die Fluch der Karibik Fortsetzung einfach genial, obwohl die sehr stark kritisiert wurden und sie viele nicht mögen. Zum anderen kommt es auf die Umsetzung der Geschichte an, auch auf Schauspieler, Reggiseur, Kulisse, Budget...Ist es nicht seltsam, dass die meisten glauben, ein 2. Film wäre ein Reinfall? Sogar wenn, dann kann es auch nicht beachten. Filme wie Terminator 4, Fluch der Karibik 4, Titanic 2 (den wird wohl kaum einer kennen, aber es gibt ihn) oder Harry Potter 7/1 existieren für mich überhaupt nicht.

---------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

05.04.2012 15:32
#119 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Auch ich finde, dass es in der Geschichte des Films schon einige gelungene Fortsetzungen gab, die dann mit dem ersten Film praktisch zu einer Einheit geworden sind. Ich glaube, ich habe irgendwo schon darüber geschrieben, also will ich mich hier nicht wiederholen.
Bei Laby... tja, ne zeitlang war ich total wild auf einen 2. Teil. Einfach noch mal Jareths Gesicht sehen, ihm in die Augen blicken zu dürfen. Das unglaubliche Prickeln, das ich immer bei seinem Anblick spüre, neu erleben...

Aber mittlerweile bin ich wirklich der Meinung, dass es bei Laby keinen Teil 2 geben sollte. Ob gelungen oder nicht. Ich denke, gerade bei diesem Film sollte das Unausgesprochene auch unansgesprochen bleiben. Ich denke, dieser Film ist so etwas wie die erste Liebe.
Einzigartig.
Und auch wenn die zweite, dritte oder fünfte Liebe wunderbar sind, ist es nicht mehr dasselbe und wird es nie werden, denn die Einzigartigkeit der ersten Liebe wird nie erreicht.

Love me, love me, love me
say you do
let me fly away with you...

Katja23101971 Offline

Magic Dance

09.11.2013 02:16
#120 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Also laut diesem Interview vom letzten Jahr http://nitehawkhatched.com/2012/05/23/ou...bout-labyrinth/ wäre David Bowie nicht abgeneigt, einen zweiten Teil zu drehen. Oh bitte, das wäre toll.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz