Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.556 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2011 12:01
#16 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Gefahr auf hoher See.



BRÜÜÜLLLLL!!!!
Die Seeschlange, ha, ha!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.02.2011 12:51
#17 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Dieses Badehosen Outfit ist ja wohl ein Unding.Gefahr auf hoher See. Oder ein extra Schwimmring dafür.


Zitat
Die Seeschlange


*losprust* Ich kann nicht mehr! Ich sollte diesen Thread echt nicht mehr anschauen, kurz bevor ich unter Leute gehe. Die dachten gerade garantiert, ich hab' sie nicht alle, weil ich aller 5 Minuten blödsinnig grinsen musste.

Zitat
Je erwachsener ich wurde, umso erwachsener die Gedanken über gewisse Szenen und Kostüme, sozusagen...


Tja, unschuldige Kinderaugen sehen die Welt noch ganz anders.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2011 15:31
#18 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Tja, unschuldige Kinderaugen sehen die Welt noch ganz anders

Ja, genau, und deshalb sollte die FSK nicht AB 12 sondern BIS 12 heißen. Da wären keine haarigen Gedanken dabei - garantiert!
Ab 12 wirds nämlich Jahr für Jahr gedanklich immer unanständiger.

Zitat
Ich sollte diesen Thread echt nicht mehr anschauen, kurz bevor ich unter Leute gehe. Die dachten gerade garantiert, ich hab' sie nicht alle, weil ich aller 5 Minuten blödsinnig grinsen musste.

Hehe, geht mir genauso, die Kassiererin im Laden hat mich heute echt komisch angeguckt,als ich auch so gedankenlos-dämlich vor mich hin grinste.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

16.02.2011 15:39
#19 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Oh Leute was ist hier los-das Forum quillt ja geradezu über vor lauter neuen Beiträgen!
Und ich hab hier nur so nen doofen Surf-Stick der mich immer wieder ausm Netz wirft.
Außerdem hocke ich auf einem unbequemen Luftbett.
Ihr wisst ja,Umzug.
Ich wollt nur sagen ich werd erstmal viel lesen und dann hoffentlich genauso viel schreiben.
Ich musste übrigens eben so lachen als ich eure ganzen Beiträge gelesen hab

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.02.2011 16:03
#20 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Ab 12 wirds nämlich Jahr für Jahr gedanklich immer unanständiger.


Ooooh ja! Oder auch Monat für Monat … selbst meine diesbezüglichen Gedanken haben sich in der vergleichsweise kurzen Zeit verändert, die ich nun Laby-Fan bin. Man nähert sich dem Thema scheinbar in jedem Alter anfangs mit einem angebrachten Maß an Respekt.

Zitat
Oh Leute was ist hier los-das Forum quillt ja geradezu über vor lauter neuen Beiträgen!


Na wir nehmen unsere Aufgabe, den Hosen-Thread auf 20 Seiten zu bringen, eben sehr ernst.

Zitat
Ich wollt nur sagen ich werd erstmal viel lesen und dann hoffentlich genauso viel schreiben.


Au ja!

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2011 17:12
#21 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Ich musste übrigens eben so lachen


Ja, das hier ist ein Super-Thread, wage ich zu behaupten. So absolut debil und sinnlos, dass er schon allein dehalb wieder genial ist...


Zitat
Oh Leute was ist hier los-das Forum quillt ja geradezu über vor lauter neuen Beiträgen!

Da sieht man aber, was eine handvoll schreibwütiger Leute bewirken kann... Im Grunde kamen nur 2 Neue dazu (Snow und El) und schon ist der Teufel los hier... Und alles geht in die wunderbar absurde Richtung, die ich so liebe. Ich wette Jim Henson - möge Gott seiner Seele gnädig sein - würde sich auch schief lachen über unseren Unsinn hier. Er liebte das Absurde...

Zitat
Man nähert sich dem Thema scheinbar in jedem Alter anfangs mit einem angebrachten Maß an Respekt.

Hahaha. Scheinbar. Gut gesagt. Denn in Wirklichkeit ist es einfach nur die pure, ursprüngliche, affige Neugier, die Sache einfach unverhüllt zu betrachten, zu erforschen, zu ertasten und zu... ok. Der Rest ist FSK 18, s.u.




Vorsicht!
Es kommt FSK 18!!!!



...und es ist ja kein Geheimnis, dass Affen alles Interessante erstmal ins Maul stecken...


EDIT: Pfui, was habe ich da nur geschrieben. Ich glaube, ich sollte es löschen. So ne Schweinerei.
Aber die Rede war wirklich nur von Affen.


EDIT2: Oder doch löschen? solange es noch geht...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.02.2011 18:00
#22 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

OMG!!!!!!!! Ich glaube mein Quietschen war gerade im ganzen Haus zu hören.
Nix da, hier wird nichts gelöscht! Schon gar nicht derart geniale Beiträge.
Du hast ja schließlich nur die Wahrheit geschrieben. (... Über Affen, meine ich!!!)

Zitat
Ich wette Jim Henson - möge Gott seiner Seele gnädig sein - würde sich auch schief lachen über unseren Unsinn hier.


Oder er würde sich fragen, ob der Film sein Ziel bei uns eventuell durch gewisse Ablenkungen verfehlt hat.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

17.02.2011 10:47
#23 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Oder er würde sich fragen, ob der Film sein Ziel bei uns eventuell durch gewisse Ablenkungen verfehlt hat

Eben, er würde nicht aus dem Staunen kommen, dass ein so winziges *hust* Detail so eine Debatte auslösen kann...



Zitat
Nix da, hier wird nichts gelöscht!

Ja, ich sprach ja nur vom natürlichen Verhalten der Affen, also...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 10:02
#24 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Eben, er würde nicht aus dem Staunen kommen, dass ein so winziges *hust* Detail so eine Debatte auslösen kann...



Mir kam gerade Ungeheuerliches in den Sinn: Hat es Jim Henson etwa doch geahnt und sogar beabsichtigt? Ich meine, man hätte besagtes Detail ja nicht derart deutlich hervorheben müssen. Wessen Idee war das?? Es ist schließlich abzusehen, dass eine sooo folgenschwere Entscheidung verhängnisvollen Einfluss auf den Zustand aller weiblichen (und einiger männlicher) Zuschauer hat. Wer ist also verantwortlich??

(Ich würde mich am liebsten nachträglich bedanken.)


PS: Und als winzig würde ich das Detail wirklich nicht bezeichnen.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 14:09
#25 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Wer die Kostüme gemacht hat, weiß ich nicht. Gute Frage, ich glaube, im Abspann steht es...
Diese Hose (die eigentlich mehr eine Leggins ist!) erinnert mich eher an diese Strumpfhosen von klassischen Balletttänzern. Da sieht man auch alles, auch wenn sie total blickdicht sind und die Männer noch irgendwelche speziellen Unterhosen drunter haben, die das Ganze etwas stabilisieren, sozusagen. Denn auf der Bühne muss man ja viel springen, hüpfen etc. und ich denke auf Dauer wäre es ohne Stabilisierung einfach nur schmerzhaft.
Aber zurück zum Thema:

Zitat
Mir kam gerade Ungeheuerliches in den Sinn: Hat es Jim Henson etwa doch geahnt und sogar beabsichtigt?

Ich weiß nicht, in wieweit er Einfluss auf die Gestaltung der Kostüme hatte. Ich vermute, Jim hatte eine grobe Vorstellung, Brian Froud hat die Kostüme als Zeichnung entworfen und Jim hat die Entwürfe nur abgesegnet. Dann wurden sie genäht. Aber alles in allem haben die anscheinend nicht vorhersehen können, dass der Inhalt derart ins Auge sticht. Vermutlich war es einach schon zu spät für Veränderungen, die Dreharbeiten haben begonnen, was weiß ich.

In der Anniversary Version spricht Brian Henson darüber, dass sein Vater schon einen Film für heranwachsende Mädchen machen wollte. Und diese wirklich schmale Gratwanderung zwischen Sarahs noch kindlichen Unschuld und gleichzeitig der Wahrnehmung von sich selbst als jungen Frau und von Jareth als attraktiven Mann war schon beabsichtigt. Auch wenn es wirklich schwer war, das Ganze im Rahmen des guten Geschmacks zu halten. Die Eltern von Jenny waren am Set und sie wollten nicht, dass sie "zu erwachsen" rüber kommt. Deshalb verzichtet der Film auf jegliche körperliche Nähe, Berührungen etc. Außer in der Ballszene, wobei auch dort alles recht steril verläuft und das Ganze sich im Grunde nur in den Köpfen der Zuschauer abspielt.

Im buch dagegen ist Jareth in dieser Szene kurz davor, Sarah zu küssen. Die Berührung der beiden, die Umarmung ist fest und entschlossen. Und dann gibt es noch die Schlussszene, wo er mit seinen Fingern ihre Lippen berührt. Alles auch total unschuldig, aber auf jeden Fall mehr als im Film. Mir persönlich gefällt die Version im Buch besser. Wäre das im Film umgesetzt worden (wobei es ja umgekehrt wadr, das Buch entstand ja erst anschließen), so wäre der Film aber um einiges "erwachsener" geworden und bestimmt erst ab 16 zugelassen.

Zitat
Und als winzig würde ich das Detail wirklich nicht bezeichnen

Hähähä - war ja auch mit Absicht OBER-EXTREM-IRONISCH gemeint...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 14:42
#26 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Aber alles in allem haben die anscheinend nicht vorhersehen können, dass der Inhalt derart ins Auge sticht. Vermutlich war es einach schon zu spät für Veränderungen, die Dreharbeiten haben begonnen, was weiß ich.



Oder aber es waren einfach alle (außer David vielleicht) begeistert von dem Resultat (bzw. amüsiert darüber).

Ja, ein wenig mehr Erotik hätte den Film eindeutig noch anregender gemacht. Ich spreche nicht davon es zu übertreiben, aber zum Beispiel die Dinge, die du erwähnst (also die im Buch stehen), hätten sich im Film echt gut gemacht. Allein schon die Entscheidung David zu besetzen (und das meine ich zur Abwechslung komplett nüchtern), zeigt ja, dass von Jareth dieser gewisse Sexappeal ausgehen sollte - David hat einfach die entsprechende Ausstrahlung. Das hätte man dann im Film ruhig auch nutzen können.

Zitat
Die Eltern von Jenny waren am Set und sie wollten nicht, dass sie "zu erwachsen" rüber kommt. Deshalb verzichtet der Film auf jegliche körperliche Nähe, Berührungen etc.


Jaaa ... Da zeigt sich wieder mal, dass man Eltern nicht mitreden lassen sollte - zumindest nicht, wenn es um so harmlose Entscheidungen geht. Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass David eine 14-Jährige zum Beispiel hätte küssen sollen, aber so ein "Fast-Kuss" und die Berührung ihrer Lippen wäre meiner Ansicht nach völlig in Ordnung gewesen. Schließlich machen Jareths Gefühle für Sarah einen elementaren Teil des Films aus und könnten auch entsprechend rüber gebracht werden.
Ich verstehe gut, dass dir diese Dinge im Buch besser gefallen. Mir gefallen sie ja schon besser, wenn du nur davon berichtest.
Allerdings wären die Zuschauer bei einer Altersfreigabe ab 16 andere gewesen. Und es würde nicht so recht zur restlichen, kindgerechten Atmosphäre des Films passen.
Hmmm, das Fehlen direkter Erotik könnte auch so ausgelegt werden, dass es Jareth wirklich wichtig ist, erstmal bloß Sarahs Wünsche zu berücksichtigen und einfach nur für sie da zu sein - auf völlig harmlose Art und Weise: um sie zu beschützen und zu führen.
Was jetzt nicht heißen soll, dass es mir anders nicht lieber gewesen wäre.

Zitat
war ja auch mit Absicht OBER-EXTREM-IRONISCH gemeint...


Das dachte ich mir. Das war auch nichts weiter als mein angeborenes "Jareth-Verteidigungs-Gen", welches da gesprochen hat, das seine Vorzüge immer wieder betonen muss.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 16:20
#27 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Oder aber es waren einfach alle (außer David vielleicht) begeistert von dem Resultat (bzw. amüsiert darüber).

Kann gut sein!!! Das könnte ich mir sogar gut vorstellen...

Zitat
Allein schon die Entscheidung David zu besetzen (und das meine ich zur Abwechslung komplett nüchtern), zeigt ja, dass von Jareth dieser gewisse Sexappeal ausgehen sollte

Ja klar, Brian Henson bestätigt das. Jareth SOLL auch anziehend und verführerisch als Mann wirken. Also auf rein körperlicher Ebene.

Zitat
Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass David eine 14-Jährige zum Beispiel hätte küssen sollen, aber so ein "Fast-Kuss" und die Berührung ihrer Lippen wäre meiner Ansicht nach völlig in Ordnung gewesen.

Ich bin derselben Meinung. Erotik muss ja nicht gleich vulgär sein und ich finde es schade, dass Jennys Eltern es anscheinend anders gesehen haben.
Ich persönlich denke, dass man Erotik sehr stil- und geschmackvoll rüber bringen kann.

Was eine Rolle gespielt haben kann ist, dass der Film ja für das amerikanische Publikum vorgesehen war und Amerika ist nun mal - pauschal betrachtet - prüde ohne Ende. Armer Jim Henson wäre dann wahrscheinlcih von irgendwelchen Moralaposteln an den Pranger gestellt worden.

P.S. Zum thema Hose/Inhalt/Vermutungen habe ich in einem anderen Thread dieses Bild gefunden (selbst gepostet aber total vergessen):



Wir haben Lynn ja versprochen, den Thread während ihrer Abwesenheit zu füttern, und wir haben mittlerweile fast 30 Beiträge hier. Respekt, bedenkt man, wie neu der Thread ist. Und 158 Mal gelesen, ha, ha!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 16:45
#28 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Ohooo, die Zeichnung gefällt mir gut. Da hat jemand gemischt – aber auf gelungene Art und Weise.
Inspiration dürfte dieses Bowie-Pic hier gewesen sein:



Zitat
Ich persönlich denke, dass man Erotik sehr stil- und geschmackvoll rüber bringen kann.


Ich bin absolut deiner Meinung. Da reichen oftmals schon ganz kleine Gesten.

Zitat
Armer Jim Henson wäre dann wahrscheinlcih von irgendwelchen Moralaposteln an den Pranger gestellt worden.


Das ist gut möglich … Damit sich keiner aufregt, hätte Jenny einige Jahre älter sein müssen – was wegen der Botschaft des Films ja auch nicht geht.


Zitat
Und 158 Mal gelesen, ha, ha!

Ah ja! Wer traut sich denn hier nicht mitzuschreiben?

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 17:08
#29 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Inspiration dürfte dieses Bowie-Pic hier gewesen sein

Oh, ja - 100%! Das Bild kommt mir auch bekannt vor, ich habe es aber auch total vergessen...
Danke fürs Posten!

Zitat
Ah ja! Wer traut sich denn hier nicht mitzuschreiben?

Ich weiß nicht und verstehe diese Enthaltsamkeit nicht... ist doch Spaß pur...!!!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

18.02.2011 18:57
#30 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Jaaa ... Da zeigt sich wieder mal, dass man Eltern nicht mitreden lassen sollte - zumindest nicht, wenn es um so harmlose Entscheidungen geht. Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass David eine 14-Jährige zum Beispiel hätte küssen sollen, aber so ein "Fast-Kuss" und die Berührung ihrer Lippen wäre meiner Ansicht nach völlig in Ordnung gewesen. Schließlich machen Jareths Gefühle für Sarah einen elementaren Teil des Films aus und könnten auch entsprechend rüber gebracht werden.



Richtig. Ist schon traurig, dass der teilweise schon in dieser Hinsicht spannende Film, in der Beziehung gegen die Wand gelaufen ist. Oder es war so gewollt, mal abgesehen davon, dass es möglicherweise wegen Sarah/Jenny nicht anders ging. Das große Kopfkino konnte ja nun voll losgehen. Ein hoch auf die Fans und auf solche lustigen Threads.

Cris, deine FSK 18 Warnung ist zum Brüllen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz