Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.556 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.02.2011 18:47
FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Vielen hat sie als Kind zu erstaunlichen Erkenntnissen verholfen. Zahlreichen Labyrinth-Fans gestaltete sie das Schauen des Films noch ein wenig vergnüglicher. Deshalb bin ich so mutig, Lynns Idee aufzugreifen und einen Thread zu Jareth’s Hose zu eröffnen, der – meiner Ansicht nach – zum Pflichtinhalt eines jeden Labyrinth-Forums gehört.

Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass ausschließlich wegen dieser Hose die Altersbegrenzung eines (ansonsten) harmlosen Kinderfilmes(!) auf ab 12 gesetzt wurde. (Und das völlig zu recht. )

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.02.2011 20:58
#2 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Hehehe... Aber ich weiß nicht, ob diese Altersbegrenzung wirklich Sinn hat.
Ich meine, Tatsache ist, dass man mit 5, 6 oder von mir aus auch mit 10 gar nicht darauf achtet, wer was in der Hose hat und ob überhaupt.
Mit 12 dagegen, also in dem Alter, ab dem man den Film offiziell gucken darf, beginnt man langsam, sich dafür zu interessieren.
Ich finde diese FSK-Begrenzung erreicht genau das Gegenteil...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

09.02.2011 21:18
#3 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Juhu, endlich ein Thema zum analysieren, philosophieren und spekulieren.
Also natürlich gehen wir das Thema völlig ernst, ja sogar wissenschaftlich an...

Nee,machen wir natürlich nicht

Ja Cris, da geb ich dir Recht was die Alters-Begrenzung angeht.
Als ich Laby das erste Mal als Kind sah ist mir diese ominöse Wölbung (?!) gar nicht aufgefallen.
Erst später.
Aber ich muss zugeben, sobald man "es" entdeckt hatte war es irgendwie schwierig die ganze Zeit NICHT darauf zu gucken
Ich frage mich ob Jennifer während der Dreharbeiten auch mal nen Blick riskiert hat-also ich an ihrer Stelle wäre dann bestimmt leicht errötet
Oder stellt euch mal vor, sie hat drauf geguckt und genau in diesem Augenblick guckt David zu ihr *lach*

Angefügte Bilder:
bowiedreambulge.jpg  
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.02.2011 21:39
#4 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Ich finde diese FSK-Begrenzung erreicht genau das Gegenteil...


Wahre Worte ... Trotzdem scheint mir die Hose der einzige Grund zu sein, warum man die Alterbeschränkung auf 12 setzen sollte. Aaaaber eigentlich kann ich das gar nicht beurteilen. Ich habe den Film ja nie im unschuldigen Alter unter 12 gesehen. Von daher hatte die Hose gleich ihre volle Wirkung auf mich.

Zitat
Ich frage mich ob Jennifer während der Dreharbeiten auch mal nen Blick riskiert hat


Ist es überhaupt möglich, da KEINEN Blick zu riskieren?? Das passiert ja ganz automatisch. (Bei mir zumindest ... *räusper*)

Zitat
also ich an ihrer Stelle wäre dann bestimmt leicht errötet
Oder stellt euch mal vor, sie hat drauf geguckt und genau in diesem Augenblick guckt David zu ihr *lach*



Hahaha! Die Szene kann ich mir gerade sehr gut vorstellen! Wie herrlich!

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

09.02.2011 22:54
#5 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Qz9OJoy6Jzs

"Jareth & his singing pants"


...ziemlich bescheuert, aber irgendwie auch passend...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

10.02.2011 11:46
#6 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Oh Gott, wie geil. Auf dieses Thema hat das Forum gewartet. ^^
FSK 12 wegen Jareths Hose.^^ Lol, ich glaube eher nicht. Die haben die Prüfer bestimmt nicht wirklich beachtet. Man sieht ja nix, dass existiert nur in unseren Köpfchen. *hehehe* Also ich meine, es existiert schon, ihr wißt ja wie ich das meine...Will sagen, ich kann mir vorstellen, dass der Film wegen manches mal düsterer Gestalten und Umgebung FSK 12 bewertet wurde. Aber wegen DER Hose. Bzw. Inhalt. Neee.

Zitat
Ich frage mich ob Jennifer während der Dreharbeiten auch mal nen Blick riskiert hat


Ist es überhaupt möglich, da KEINEN Blick zu riskieren?? Das passiert ja ganz automatisch. (Bei mir zumindest ... *räusper*)

Zitat also ich an ihrer Stelle wäre dann bestimmt leicht errötet
Oder stellt euch mal vor, sie hat drauf geguckt und genau in diesem Augenblick guckt David zu ihr *lach*



DAS hätte ich auch gerne mal gewußt. Man muss sich ja regelrecht zwingen nicht hinzugucken.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.02.2011 14:33
#7 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Man sieht ja nix, dass existiert nur in unseren Köpfchen


...und WIE es dort existiert.

LOL habe gerade laut gebrüllt, als ich Eure Beiträge gelesen habe. Unglaublich, dass wir uns hier nach Jahren dazu überwunden haben, DIESES thema offen anzusprechen.
Übrigens, diese Hose soll David auch ein wenig peinlich gewesen sein. Irgendwo habe ich gelesen (ich glaube, wolfempress hat es mal gepostet) er hat gesagt, man sollte doch einfach ein Riesenloch in der Hose ausschneiden, dann würde man alles genau sehen können, was ohnehin jeder drin vermutet...
ich musste mal diesen Thread suchen, das war einfach köstlich...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.02.2011 17:53
#8 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Man sieht ja nix, dass existiert nur in unseren Köpfchen.


Also da möchte ich entschieden Einspruch erheben!

Zitat
Übrigens, diese Hose soll David auch ein wenig peinlich gewesen sein.



Tzzz, DAFÜR besteht ja nun wirklich kein Grund.

Zitat
Irgendwo habe ich gelesen (ich glaube, wolfempress hat es mal gepostet) er hat gesagt, man sollte doch einfach ein Riesenloch in der Hose ausschneiden, dann würde man alles genau sehen können, was ohnehin jeder drin vermutet...


Wie herrlich ist das denn?! Dieses Mal bräuschte ich den Smilie, der vor Lachen über den Boden rollt. Bittebittebitte such mal nach dem genauen Wortlaut seiner Aussage!!

Ich hätte nicht gedacht, dass David so was peinlich ist. Er hatte doch sooo oft schon Unterteile an, die mehr gezeigt, als irgendwas verborgen haben.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

12.02.2011 10:17
#9 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Also da möchte ich entschieden Einspruch erheben!



Ich weeeeiß. Das Ding ist nur, da ist Stoff drüber, deswegen würde es wohl die FSK nicht mokieren, denke ich. Okay, ich hör schon auf...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.02.2011 14:16
#10 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Das Ding ist nur, da ist Stoff drüber, deswegen würde es wohl die FSK nicht mokieren, denke ich. Okay, ich hör schon auf...

Hehehehe... Wieso das denn? Wir werden erst gerade warm, oder?

Übrigens: ich HABE den genauen Wortlauf gefunden, und es war tatsächlich Wolfempress, die das gepostet hat:

...."the guy that made the costumes said that tried to do what they could to make david bowie's bulge not as noticeable. then david bowie cracked a joke and said " I know a way we can make the bluge not as noticeable how about we rip the crouch out of the tights and I really expose everything." of couse everybody in the theater was laughing. then guy that made the costumes said after that they stoped trying to hide david bowie bulge. I guess david bowie is a very confedent but that is good though. the guy that made the costumes said that david bowie was a very nice man and was a lot of fun to work with. "

Und dann hat sie noch dieses Bild dazu gepostet *HUST!!!!*:


Hier der Thread dazu, sind außerdem noch ein paar schöne und NORMALE Bilder drin, hahaha:
Speziell für Cristal Moon

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.02.2011 11:08
#11 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Danke Cris!!!
Das Zitat ist echt klasse!! *Lachflash*

Und von wegen peinlich … An genau SOLCHE Bilder, wie das von dir angefügte, dachte ich nämlich. Wobei das gewählte "Outfit" auch besonders heftig ist. Meine Güte, was hat der Mann für Gegenstände in diese winzige Hose gestopft?? Wenn er damit zu schwimmen versucht, geht er garantiert unter ...

Zitat
Das Ding ist nur, da ist Stoff drüber, deswegen würde es wohl die FSK nicht mokieren, denke ich.



Sollte es aber! Bei diesen Aufnahmen.




Jaaa, ich weiß, ich bin albern.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.02.2011 13:56
#12 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Wenn er damit zu schwimmen versucht, geht er garantiert unter ..

Oder, alternativ, der Hoseninhalt wird zu einer Art integrierter Schwimmweste und bewirkt, dass Jareth sich automatisch auf den Rücken dreht und gemütlich von der Strömung getragen wird .

Wirklich tolle Bilder, Snow, genau die waren es, die meine Wangen DAMALS im Kino zum Glühen gebracht haben. Meine Freundin, mit der ich in dem Film drin war, und ich haben einander nur voller entsetzter Begeisterung angeguckt und waren froh, dass es im Kino so stockfinster war...

Zitat
Jaaa, ich weiß, ich bin albern

Dazu ist dieser Thread auch da... Hihihi!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.02.2011 16:17
#13 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Oder, alternativ, der Hoseninhalt wird zu einer Art integrierter Schwimmweste und bewirkt, dass Jareth sich automatisch auf den Rücken dreht und gemütlich von der Strömung getragen wird



Oje, Cris, Kopfkino!!!

Zitat
genau die waren es, die meine Wangen DAMALS im Kino zum Glühen gebracht haben.


Also ein wenig heißer wird es mir bei den Bildern heute noch. Dabei müsste ich mich allmählich an den Anblick gewöhnt haben.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.02.2011 23:31
#14 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Also ein wenig heißer wird es mir bei den Bildern heute noch.

Und mehr noch: mit der Zeit haben sich da noch ganz andere Gedanken dazugesellt. Auch in DIESER Hinsicht hat sich der Film verändert.
Je erwachsener ich wurde, umso erwachsener die Gedanken über gewisse Szenen und Kostüme, sozusagen...
*Hust!*

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

16.02.2011 11:47
#15 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

snowyowl: Diese Bilder, dazu fällt mir ein "Dieser Film hat mich verändert, ich habe jetzt eine ganz andere Sicht auf diese! Dinge." Lach, ich weiß der war platt.
Dieses Badehosen Outfit ist ja wohl ein Unding.Gefahr auf hoher See. Oder ein extra Schwimmring dafür. *hust*

Zitat
Und mehr noch: mit der Zeit haben sich da noch ganz andere Gedanken dazugesellt. Auch in DIESER Hinsicht hat sich der Film verändert.



Ach ja?! *ironie*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz