Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.556 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

01.03.2011 17:07
#46 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Ist ja genial!
Schade, dass der Inhalt fehlt ... Sonst hätte ich sofort bestellt. (Na ja, wer nicht ...)

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

02.03.2011 10:24
#47 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Eine Reiterhose.
Ja okay, wir fordern diese Reiterhose mit Koboldkönig Inhalt. Aber pronto...Die hätten gleich ganz guten Absatz da.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.03.2011 14:57
#48 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Ob ihr es glaubt oder nicht: ICH HABE HEUTE NACHT VON JARETHS HOSE GETRÄUMT!!!
Bzw. von Jareth selbst, aber er hatte halt genau diese Hose an, die ich unten abgebildet habe.
Es gehört mehr in den Thread "Bescheuerte Träume", aber da es direkt mit der Hose und Laby insgesamt zu tun hat, poste ich es hier.

Ich habe geträumt, dass ich in den Schacht der Hände gefallen bin, aber gleich am Anfang des Schachts hat mich Jareth aufgefangen und hielt mich fest an sich gedrückt (wie es sich später herausstellte: in wirklichkeit legte sich meine Katze auf meine Brust... ). Ich konnte genau sehen, was er an hatte, u.a. diese HOSE. Komischerweise habe ich keine Beachtung dem INHALT geschenkt. Egal. Jedenfalls ließ er mich bald darauf wieder fallen und ich flog runter und runter und der Schacht war total dunkel, ich habe keine Hände gesehen oder gespürt, aber ich wusste trotzdem, dass es der Schacht der Hände ist.
Ich landete dann ganz weich auf dem Boden im Oubliette und es stellte sich heraus, dass der Boden mit einem schwarzen Gummibezug voller Noppen beschichtet ist, und unter dem Bezug bewegten sich irgendwelche Wesen, die sich mit den Noppen an meinen Körper ansaugten.
Bescheuerter gehts kaum, oder?

Dann bin ich endlich aufgewacht und bemerkte, dass die Katze mich belagerte - daher der Druck auf meiner Brust, ha, ha.

P.S. Diese Reiterhose ist für Weiber, fällt mir gerade auf.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.03.2011 08:31
#49 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Ja okay, wir fordern diese Reiterhose mit Koboldkönig Inhalt. Aber pronto...Die hätten gleich ganz guten Absatz da.


Guter Plan, aber ich fürchte, das können wir uns nicht leisten ... Wie sind denn so die Preise für Koboldkönige zurzeit?

Zitat
ICH HABE HEUTE NACHT VON JARETHS HOSE GETRÄUMT!!!


Wie GENIAL!!! Ich habe bisher immer nur von David persönlich, leider nie von Jareth oder dem Labyrinth geträumt.

Zitat
Ich habe geträumt, dass ich in den Schacht der Hände gefallen bin, aber gleich am Anfang des Schachts hat mich Jareth aufgefangen und hielt mich fest an sich gedrückt


Du solltest dich unbedingt bei deiner Katze mit einem Leckerchen bedanken!

Zitat

Jedenfalls ließ er mich bald darauf wieder fallen


Tz, das ist aber weniger nett. Gut, dass der Boden Gumminoppen hatte, sonst wäre ich ihm an deiner Stelle jetzt böse.

Träume sind etwas Herrliches! Die verrücktesten Sachen nimmt man einfach hin, ohne sich zu wundern, und es gibt nahezu keine Grenzen.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.03.2011 15:52
#50 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Dann empfehle ich Dir den hier, hihihihi:

Bescheuerte Träume

Zitat
Ich habe bisher immer nur von David persönlich, leider nie von Jareth oder dem Labyrinth geträumt.

Ich glaube, ich auch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern. Müsste mal den Traum-Thread durchwälzen.
Der aktuelle Traum war aber kein schöner Traum in dem Sinne, denn ich sah zwar die Gestalt von Jareth, aber er war wie eine Puppe, ohne Emotionen, total abweisend, als ob er mich gar nicht wahrgenommen hätte, obwohl er mich in seinen Armen festhielt.

Wenn ich aber von David selbst träume, sind es meist total schöne Träume, er ist dann lieb und sexy und gut drauf und wir führen meist lange Gespräche oder halten uns an den Händen. Einmal habe ich geträumt, dass wir auf irgendeiner Wiese auf einer Decke lagen, wie beim Picknick, und ich meinen Kopf auf seine Brust und meinen Arm um ihn legte.
War aber total jugendfrei das Ganze - sehr unschuldig, aber umso schöner. Weiß leider nicht weiter, bin dann aufgewacht, glaube ich.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

07.03.2011 17:54
#51 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Der Thread „Bescheuerte Träume“ ist echt unterhaltsam. Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe, als momentan, muss ich unbedingt weiter lesen.

Zitat
Wenn ich aber von David selbst träume, sind es meist total schöne Träume, er ist dann lieb und sexy und gut drauf und wir führen meist lange Gespräche oder halten uns an den Händen. Einmal habe ich geträumt, dass wir auf irgendeiner Wiese auf einer Decke lagen, wie beim Picknick, und ich meinen Kopf auf seine Brust und meinen Arm um ihn legte.


Was für ein schöner Traum!
Wenn ich von David träume, bleibt es meistens bei der Distanz zwischen Star und Fan. Oder einmal habe ich ein Interview mit ihm geführt … (worauf er leider wenig Lust zu haben schien).
Aaaber es gibt auch Ausnahmen und einen ganz besonderen (obwohl teilweise ein wenig sonderbaren) Traum. Vielleicht poste ich ihn demnächst mal.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.03.2011 12:51
#52 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Wenn ich von David träume, bleibt es meistens bei der Distanz zwischen Star und Fan

Komisch, bei mir ist es immer umgekehrt, mein Wunschdenken wird wahr, sozusagen.

Zitat
einen ganz besonderen (obwohl teilweise ein wenig sonderbaren) Traum. Vielleicht poste ich ihn demnächst mal.

Oja, bitte, ich bin echt gespannt.

ich habe momentan übrigens auch wenig Zeit, deshalb schreibe ich hier wenig und das Bowie-Forum habe ich total vernachlässigt in den letzten Wochen. Sorry...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.03.2011 12:47
#53 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Hähähähä!!!
Heute das hier entdeckt - auf die Idee muss man erstmal kommen...!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

samty Offline

Neuling


Beiträge: 3

20.03.2011 12:57
#54 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Deshalb verzichtet der Film auf jegliche körperliche Nähe, Berührungen etc. Außer in der Ballszene, wobei auch dort alles recht steril verläuft und das Ganze sich im Grunde nur in den Köpfen der Zuschauer abspielt.

Im buch dagegen ist Jareth in dieser Szene kurz davor, Sarah zu küssen. Die Berührung der beiden, die Umarmung ist fest und entschlossen. Und dann gibt es noch die Schlussszene, wo er mit seinen Fingern ihre Lippen berührt. Alles auch total unschuldig, aber auf jeden Fall mehr als im Film. Mir persönlich gefällt die Version im Buch besser. Wäre das im Film umgesetzt worden (wobei es ja umgekehrt wadr, das Buch entstand ja erst anschließen), so wäre der Film aber um einiges "erwachsener" geworden und bestimmt erst ab 16 zugelassen.




hmmm.. jetzt macht du mich richtig durstig darauf auch das Buch lesen zu wollen.
Ich habe überall schon gegoogelt. Gibt es den dieses Buch irgendwo zu kaufen bzw. zu bestellen?
Ich wäre schon sehr interessiert mal die etwas "erwachsenere" Version zu lesen.

P.s. ich weiß, es ist was O.T. und habe mich auch laaange nicht mehr gemeldet. Sry.
Finde es auch total lustig das es nach so langen Jahren endlich dieses thread gibt, mit der Hose von Jareth.
Endlich wird das Thema nicht mehr verschwiegen *lach*

Zitat
Ja, ein wenig mehr Erotik hätte den Film eindeutig noch anregender gemacht. Ich spreche nicht davon es zu übertreiben, aber zum Beispiel die Dinge, die du erwähnst, hätten sich im Film echt gut gemacht. Allein schon die Entscheidung David zu besetzen, zeigt ja, dass von Jareth dieser gewisse Sexappeal ausgehen sollte - David hat einfach die entsprechende Ausstrahlung. Das hätte man dann im Film ruhig auch nutzen können.



Das finde ich auch. Irgendwie fehlt so was.
Jenny z.B. erzählte ja zu anfang, das der Koboldkönig sich in das "Mädchen" verliebt hatte. Und das kommt irgendwie doch nicht ganz durch im Film. Das hatte mir schon was gefehlt. Und dann die Ballszene könnte man es erahnen- dass war es auch schon.
Aber so um die tieferen Gefühle merkte man so nichts.
Die ganze Zeit, wenn man sich den Film so anschaut überlegt man sich, ob da wirklich eine Art Zuneigung herrscht.

samty Offline

Neuling


Beiträge: 3

20.03.2011 14:10
#55 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Da.. ich mein einen Beitrag nicht mehr editieren kann, muss ich ein neuen machen:

Zitat
Ach ich weiß gar nicht welche Hose, ähm bzw.Kostüm ich am besten finde.
Das aus der Szene ganz am Schluss in den Ruinen sagt mir sehr zu



das ist mein lieblings Outfit...
Nicht nur wegen der Hose *röchel*
Sondern da passt alles... die Federn (?) in seinen Haaren (Assesoirs), sein "Federkleid", dass errinnert schon an eine Eule Und ich mag Eulen "Federevieh"
Nicht das ich Gareth als Tier ansehe *lach*, sondern sieht schon heiß an ihn aus.
Mit dem zugehörigen leidenen Gesichtsausdruck an so einem schönen Ort wie die Ruinen.
Ballszene hinUndher... die ruinen Szene gefällt mir auch seeehr gut.Besonders der Auftritt, als er dann "angedackelt" kam mit dem "passendem" Sound



*****************************



*****************************

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

20.03.2011 14:17
#56 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Gibt es den dieses Buch irgendwo zu kaufen bzw. zu bestellen?



Darauf warte ich jetzt auch schon ein Weilchen ... Also die englische Variante habe ich momentan nirgendwo gefunden. (Über die deutsche kann ich nichts sagen, die suche ich nämlich nicht. )

Zitat
Jenny z.B. erzählte ja zu anfang, das der Koboldkönig sich in das "Mädchen" verliebt hatte. Und das kommt irgendwie doch nicht ganz durch im Film.



Da bin ich ganz deiner Meinung. Also Jareths Zuneigung für Sarah merkt man zwar schon - vor allem am Ende. Aber man könnte das eben auch anders interpretieren - was viele Leute, die den Film nur oberflächlich anschauen und noch dazu die Musik (weil auf englisch) nicht verstehen, auch tun. So war es bei meiner Mutti, als ich ihr Labyrinth zeigte. Gäbe es die Songs "As the world falls down" und "Within you" nicht, wären Jareths Gefühle für Sarah bloß eine unbewiesene Mutmaßung, würde ich sagen.

Zitat
das ist mein lieblings Outfit...
Nicht nur wegen der Hose *röchel*
Sondern da passt alles... die Federn (?) in seinen Haaren (Assesoirs), sein "Federkleid", dass errinnert schon an eine Eule Und ich mag Eulen "Federevieh"
Nicht das ich Gareth als Tier ansehe *lach*, sondern sieht schon heiß an ihn aus.
Mit dem zugehörigen leidenen Gesichtsausdruck an so einem schönen Ort wie die Ruinen.



Da siend wir uns seeehr einig. (Nicht nur, was Eulen angeht. )
Wobei sich dieses Outfit mit mir den ersten Platz mit seinen Klamotten bei "Within you" teilen muss, das ich auch ziemlich gerne mag.
Apropos ... Ich finde es toll, dass Jareth (fas?) jedes Mal, wenn man ihn im Film sieht, etwas anderes trägt.
Keine Ahnung, warum sich der Kerl 12 mal am Tag umzieht, aber für den Zuschauer ist das natürlich sehr reizvoll, ihn in verschiedenen Aufmachungen zu bewundern. (Wobei er die Hose weniger häufig wechselt ...)

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.03.2011 10:33
#57 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Hallo Samty! Schön, von Dir zu lesen - Unterstüzung können wir hier immer gebrauchen. Beiträge editieren geht leider nur ne Stunde lang oder so... Aber gegen neu schreiben hat hier noch nie jemand was gehabt, daher...

Mein Lieblingsoutfit ist definitiv das, was Jareth im Tunnel trägt. Ich weiß nicht warum, aber dieses weiße, etwas offene Hemd, die graue Hose (ok, die gibts im ganzen Film in verschiedenen Variationen), die braune Jacke - all das ist nicht so festlich, wie die anderen Outfits. Das offene Hemd finde ich total erotisch.

Zitat
Keine Ahnung, warum sich der Kerl 12 mal am Tag umzieht

ROFL!!!! Gute Frage!!! Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, aber es ist tatsächlich so - er ist in jeder Szene anders angezogen. Aber die Erklärung, die mir dazu einfallen würde (die ich auch dem Audiokommentar von Brian Froud entnehme) wäre, dass durch die verschiedenen Outfits Jareths aktuelles Auftreten und der Zustand seines Inneren betont werden soll. Jareth ist sehr geheimnisvoll, erst am Ende öffnet er sich und spricht über seine Gefühle.
Deshalb spielt die Kleidung eine sehr wichtige Rolle, weil man daran "ablesen" kann, wie er gerade drauf ist.

In der ersten Szene in Sarahs Haus ist er der ritterliche Retter, der Sarahs Bitte erhört und zu ihrer Rettung eilt. Da trägt erauch ein ritterlich anmutendes, romantisch-düsteres Kostüm (Brian Froud sagte, diese Erscheinung war bis ins jede Detail beabsichtigt).

Dann haben wir die Szene in seinem Schloss, "Magic Dance" da ist Jareths Kleidung etwas legerer, er ist ja "zu Hause" wo ihn theoretisch keiner sieht, gammelt auf seinem Thron und hat nicht einmal eine Jacke an.

Dann die Szene im Tunnel - da versucht er, Sarah näher zu kommen (wenn ich Sarah wäre, könnte ich dem offenen Hemd nicht widerstehen...), sein Outfit ist für einen König eher schlicht und fast schon sportlich. Als wäre er zu einem Kurzausflug ausgeritten oder so.

Dann verschiedene Kurzeinblindungen, wo man ihn nur in Großaufnahme sieht und nicht viel über das Kostüm sagen kann, aber anschließend die Ballszene, in der er alle Register zieht und einfach unwiderstehlich aussieht, Verführung pur - wobei es für mich persönlich etwas zu viel des Guten ist, in dieser Szene.

Anschließend "Within you" - recht einfache schwarz-purpurne Kleidung, kein Umhang, nichts verspieltes oder glitzerndes, schlicht und streng.
Und zum Schluss die letzte Szene, wo er fast schon wie ein Geist aussieht. Das war beabsichtigt und sollte sein Inneres widerspiegeln, sagt Brian Froud in seinem Kommentar. Deshalb nehme ich einfach an, dass auch die restliche Kleidung etwas ausdrücken soll und ich vermute, so ähnlich, wie ich es beschrieben habe, könnte man es auch zuordnen.

Die einzige Konstante in dem ganzen Film ist... jaaahaaa, die Hose!!! Die ändert zwar ihre Farbe, aber nicht die Form :-).

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.03.2011 16:05
#58 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Deshalb spielt die Kleidung eine sehr wichtige Rolle, weil man daran "ablesen" kann, wie er gerade drauf ist.


Oha, das ist bei mir auch so. Dass ich mich nicht halb sooft umziehe, zeigt dann anscheinend, dass meine Stimmungsschwankungen nicht annähernd so groß sind, wie Jareths …

Cris, ich mag deine Interpretationen der verschiedenen Outfits total gerne!

Zitat
In der ersten Szene in Sarahs Haus ist er der ritterliche Retter, der Sarahs Bitte erhört und zu ihrer Rettung eilt. Da trägt erauch ein ritterlich anmutendes, romantisch-düsteres Kostüm (Brian Froud sagte, diese Erscheinung war bis ins jede Detail beabsichtigt).


Ach jaaa, an seinen allerersten Auftritt hatte ich gar nicht gedacht. Die Kombi gehört natürlich auch noch zu meinen Lieblingsoutfits. Oje, ich kann mich einfach nicht entscheiden … (Wie auch, bei so einer Auswahl …)
Umwerfend, wirkt er in dem Moment, als er da in Sarahs Zimmer steht - einfach umwerfend.

Zitat
Die einzige Konstante in dem ganzen Film ist... jaaahaaa, die Hose!!! Die ändert zwar ihre Farbe, aber nicht die Form :-).


Natürlich nicht! Sie ist schließlich der heimliche Star des Films!!

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.03.2011 16:32
#59 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

Zitat
Sie ist schließlich der heimliche Star des Films!!


Ich schmeiße mich weg

Zitat
Cris, ich mag deine Interpretationen der verschiedenen Outfits total gerne!


Danke schön. Teilweise sind die Interpretationen aber eng an Brian Frouds Kommentar gebunden. Er erklärt zumindest un der Anfangs- und Schlusszene deutlich, warum gerade diese Kostüme verwendet worden sind.
Was die anderen Szenen angeht, ist es tatsächlich nur meine Sicht der Dinge, und ich freue mich natürlich, wenn sie einleuchtet. Aber ich schließe nicht aus, dass es noch andere Internpretationen gibt oder geben kann. Also, falls noch jemand Ideen hat, was die verschiedenen Kostüme (oder auch Details darin - wie die liegende Acht, die ich so viele Jahre nicht bemerkt habe!) bedeuten könnten - nur zu!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.03.2011 15:21
#60 RE: FSK ab 12 bzw. Jareth’s Hose Antworten

BTW, ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich DAS bei Facebook entdeckte...

http://tinyurl.com/6a9l4ll


Habe mich aber nicht getraut auf "gefällt mir" zu klicken - stellt euch vor, meine ganzen Kontakte würden es dann sehen ...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz