Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.07.2011 21:10
#31 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Wenn ich nicht jedes verflixte Bild einzeln nachbearbeiten müsste, würde es wesentlich schneller gehen.
Aber ich schätze, dass ich demnächst trotzdem dazu komme, ein paar Streifen on zu stellen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

05.07.2011 17:57
#32 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Bin gerade total depri wegen einem Interview, das auf db.de gepostet wurde ...
Bisher war ich immer zuversichtlich. Aber ich glaube, ich kann meine Hoffnung endgültig begraben, dass David noch mal auftritt (oder sonst irgendetwas von sich hören lässt).

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

05.07.2011 20:18
#33 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

NEIIIIIIN T.T Ich will das nicht wahrhaben >.< Das ist so unfair. Gibt man da normalerweise nicht noch eine Abschiedstour? Das ist irgendwie richtig .... niederschmetternd.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

06.07.2011 10:12
#34 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Wenn ich mir so anschaue, was da stand, gibt es definitiv keine Abschiedstour. Der Mann darf nicht wohnen, wo er will, darf nicht essen, was er will und braucht vermutlich auch Imans Erlaubnis, um aufs Klo zu gehen.

Zitat
Iman, 55, said Bowie used to ask her for a traditional fried breakfast every weekend but heart surgery in 2004 meant he now has to be careful about his diet.
While he used to talk constantly about returning to Britain,the family is now so settled in America he has stopped bringing up that idea too.


Wenn sie schon ein vernünftiges Frühstück als zu gefährlich einstuft, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sie über das Thema Touren denkt.
Ich wusste bisher auch nicht, dass er gar nicht in Amerika wohnen will, sondern selbst das nur Iman zuliebe tut.

Dabei geht es mir noch nicht mal hauptsächlich darum, dass David mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr auftreten wird, aber wenn ich mir überlege, wie er sich verändert haben muss, könnte ich heulen. Vielleicht reagiere ich über, aber für mich klingt das alles wie ein Abhängigkeitsverhältnis. Iman befiehlt, David gehorcht. Er geht kaum noch vor die Tür, hört den ganzen Tag Nachrichten, macht Hausaufgaben mit Lexi und läuft seiner Frau hinterher.

Zitat
The music idol is plain David Jones at home and spends his time reading and following her around their New York flat, Iman said.


Der Gedanke macht mich fertig. Nicht, weil ich ein harmonisches Familienleben für etwas Schlechtes halte, aber es klingt nicht nach einem harmonischen Familienleben, sondern so, als würde er alle eigenen Bedürfnisse zurückstellen und sich auf ganzer Linie bevormunden lassen, um Imans Erwartungen gerecht zu werden. Was auch immer ihn dazu treibt ...
Nur fürchte ich, ist nicht Iman das Problem. Denn schließlich lässt er es zu.

Was ist nur aus dem Mann geworden, den ich so sehr bewundere und verehre? Ich frage mich, ob er überhaupt noch existiert.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

06.07.2011 14:58
#35 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Vielleicht reagiere ich über, aber für mich klingt das alles wie ein Abhängigkeitsverhältnis. Iman befiehlt, David gehorcht. Er geht kaum noch vor die Tür, hört den ganzen Tag Nachrichten, macht Hausaufgaben mit Lexi und läuft seiner Frau hinterher.


Dann reagieren wir auf die Selbe weise über. Verdammt! Er lebt noch und wenn es Leben ist auf Grund von einer HerzOP nur noch gaaanz sehr auf sein Essen zu achten und nicht für sich selbst da zu sein, wäre ich lieber tot. Genauso die Sache mit GB... es wundert mich, dass er seine Wünsche so zurückstellt. Eigentlich war Familienleben doch nie wirklich etwas für ihn. Also könnte er doch dennoch mal alleine hin...
Es wundert mich auch, wie Iman nur so über ihn reden kann... das klingt für mich nicht nach einer intakten Beziehung... aber dass sich David jetzt so reinfügt macht mich fertig... da kann man sich echt fragen, wo der "alte" hin ist... irgendwie bin ich voll verzweifelt >.<

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

07.07.2011 09:46
#36 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Es wundert mich auch, wie Iman nur so über ihn reden kann...


Es klingt, als gäbe es in seinem Leben so was wie Selbstbestimmung nicht mehr. Iman sagt ihm, was er zu tun hat und sie spricht in der Öffentlichkeit nicht nur über, sondern insbesondere für ihn.

Zitat
irgendwie bin ich voll verzweifelt


So geht es mir jetzt seit ich das Interview gelesen habe. Ich kam noch nie gut mit dem Gedanken klar, dass David nicht glücklich sein könnte ... Und was da steht, hört sich für mich einfach schrecklich an.
Das ist sicher seltsam, schließlich kenne ich den Mann gar nicht, trotzdem muss ich ständig daran denken und ich frage mich immer wieder, was wohl in ihm vorgeht, dass er offenbar jeden eigenen Wunsch aufgibt, sobald er nicht in Imans Vorstellungen passt ...

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

07.07.2011 14:31
#37 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Es klingt, als gäbe es in seinem Leben so was wie Selbstbestimmung nicht mehr. Iman sagt ihm, was er zu tun hat und sie spricht in der Öffentlichkeit nicht nur über, sondern insbesondere für ihn.


Ja und das macht mir auch Angst. Er lebt ... wieso, das verstehe ich nicht, stellt er seine Interessen so zurück? So sehr kann er doch gar nicht an Iman hängen... dafür ist sein Lachen nie echt genug.... aber ... ich glaube das alles wurde schon gesagt, es ist einfach niederschmtternd, schockierend und deprimierend. (Dennoch versuche ich zu hoffen... irgendwo muss ja der frühere David sein... es sei denn er wurde uns nur vorgegaukelt, was ich nicht glauben kann)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

08.07.2011 11:05
#38 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

@June: Bitteschön - extra für dich hochgeladen. Die farbige (und veränderte) Version siehst du, wenn du bei dem RPG-Link, den ich dir geschickt hatte, nach unten scrollst. Aber das hast du bestimmt schon entdeckt.

Ich weiß, das Bild wird David nicht ganz gerecht, aber sagen wir, es ist inspiriert vom CD Cover von "The man who sold the world".

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

08.07.2011 14:43
#39 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Ich weiß, das Bild wird David nicht ganz gerecht, aber sagen wir, es ist inspiriert vom CD Cover von "The man who sold the world".


Also meiner Meinung nach wird es ihm ziemlich gerecht! Das sieht einfach toll aus. Ich kann leider nicht so gut echte Menschen malen. Also ein Daumen hoch für das Bild. Auch die Schattierungen hast du schön gemacht.
Und stimmt die Farbige Version habe ich auch schon entdeckt ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.07.2011 14:28
#40 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ich finde, das Bild ist eine gelungene Interpretation des Covers. Klar ist es nicht 1:1, aber das muss es auch nicht sein. Es stimmt doch alles. Die Proportionen des Gesichts vor allem und die Schattierungen sind gut. Die leichte Grobheit gefällt mir besonders gut.

Respekt!

Zitat
Wenn ich mir so anschaue, was da stand, gibt es definitiv keine Abschiedstour. Der Mann darf nicht wohnen, wo er will, darf nicht essen, was er will und braucht vermutlich auch Imans Erlaubnis, um aufs Klo zu gehen.

Heftig, was Du da gepostet hast, diese Zitate. Kein Wunder, dass der nichts mehr macht - seine Musik wurde erstickt. Der Mann lebt nicht mehr, der vegetiert nur noch.
Na ja, vielleicht sehe ich es ein wenig extrem, aber ich kenne genug solche Fälle... achja, das habe ich aber schon irgendwo geschrieben.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

21.07.2011 08:19
#41 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Heftig, was Du da gepostet hast, diese Zitate. Kein Wunder, dass der nichts mehr macht - seine Musik wurde erstickt. Der Mann lebt nicht mehr, der vegetiert nur noch.



Jap. Iman macht mir sogesehen echt Angst. Wie kann er sie nur so sehr mögen um das zu ertragen? Klar ist die Diät nach einer Herz OP wichtig, aber es gibt auch möglichkeiten gewisse Speisen zu verschieben, so dass er sein Frühstück trotzdem bekommt und die Diät einhält. Ist ejdenfalls meine Meinung. Aber was kann man da sagen, außer : David, sag du doch mal was.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.07.2011 11:14
#42 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Danke für das Lob, Cris. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Zitat
Aber was kann man da sagen, außer : David, sag du doch mal was.



Das ist es, was mir am seltsamsten erscheint ...
Erstens: Selbst, wenn alles stimmt, was Iman sagt, warum macht sie es überhaupt? So was erzählt man nicht in der Öffentlichkeit über einen Menschen, den man liebt.
Zweitens: David sagt dazu selbst kein einziges Wort. Wenn ihm so viel an seiner Zurückgezogenheit liegt, wieso unterbindet er dann nicht auch ihr Geplapper nach außen.
Irgendwie ist das alles total merkwürdig.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

21.07.2011 14:43
#43 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Irgendwie ist das alles total merkwürdig.



*nick* Vielleicht ist das schon gar nicht mehr David, sondern irgendein Clon, weil sie den echten brauchen um Experimente durchzuführen.
Aber Spaß beiseite. Es würde, glaube ich, jeden Fan freuen, wenn er wenigstens ab und zu mal was von sich hören lässt. Und das ist doch nicht zu schwer. Aber komischerweise tut er das nicht. Hängt er Iman wirklich so am Rockzipfel, dass er nicht mal selbst redet? Gerade er?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.07.2011 14:46
#44 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ich bin überhaupt keine große Freundin des psychologischen Exhibitionismus, vor allem dann nicht, wenn dieser eine andere Person anbelangt. Wenn jenand selbst unbedingt er Meinung ist, der Welt mitteilen zu müssen, was er zum Frühstück isst - bitte. Sicherich findet sich der eine oder andere, den das interessiert.
Aber den niveaulosen Pressesprecher für seinen Ehemann zu spielen, ist unter aller Sau. Wenn ich Davids Frau wäre (*seufz*...) wüsste ich ganz genau, dass er sich (momentan) keine Publicity wünscht und würde versuchen, seine Beweggründe zu verstehen - auch wenn ich persönlich vielleicht der Meinung wäre, dass er seinen Arsch hochkriegen sollte. Aber in diesem Fall würde ich ihn einfach privat dazu ermuntern und ihn unterstützen - statt in aller Öffentlichkeit so einen Scheiß über ihn zu erzählen und meine Macht über ihn zu demonstrieren.
Hat sie denn nicht genug eigenes Zeug in ihren Interviews zu erzählen? Sie ist es doch, die da interviewt wird. Sie hat doch ein ach so erfülltes und erfolgreiches Leben - soll sie doch davon erzählen! Das Privatleben ihres Mannes gehört nicht in Interviews, finde ich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es David gefällt. Ich meine, wenn er wollte, würde er doch selbst ein Interview geben. Ich frage mich, ähnlich wie ihr, warum David ihr nicht sagt, sie solle einfach die Klappe halten und keine Fragen über ihn zulassen bzw. beantworten.

Aber ich habe gleichzeitig das ungute Gefühl, je mehr Iman von ihm der Öffentlichkeit mitteilt und je mehr sie ihren Einfluss auf ihn demonstriert, umso mehr zieht er sich zurück.

Ich will keine leichtfertigen Rückschlüsse ziehen, aber ich habe den Eindruck, dass Iman langsam das Gefühl hat, David sei nicht mehr die schillernde, begehrenswerte, faszinierende Gestalt, die sie geheiratet hat. Sie hat einen Diamanten geheiratet, aber jetzt verlor der Diamant seinen Glanz. Statt diesen Glanz diskret und privat mit Liebe, Verständnis, Respekt und Unterstützung wieder auf Hochglanz zu polieren, spielt sie ein fürchterliches öffentliches Theater, das alles noch schlimmer macht.

Ihr kennt doch diesen Joke von Loriot, wo so ein älteres Ehepaar in einen Bekleidungsladen kommt und der Verkäufer fragt, was sie denn wünschen würden. Daraufhin antwortet die Frau "Wir brauchen für meinen Mann..."
Ich halte es für grottesk, was sie macht.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.07.2011 17:13
#45 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Cris, ich kann nur jedem einzelnen deiner Worte auf ganzer Linie zustimmen.

Und was du zum Schluss festgestellt hast, ist ein deprimierender aber sehr einleuchtender Gedanke, auf den ich selbst noch gar nicht gekommen bin. Das ist die bis jetzt beste Erklärung für Imans Verhalten. Deine Theorie passt absolut ins Bild, das ich von ihr habe.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz