Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

26.05.2011 00:44
SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Hi ihr ,

ich finde eure Idee schön, dass jeder, der Lust darauf hat, seinen eigenen Thread eröffnet.
Das hier wird also mein Sammelplatz für wirre Gedankengänge, die sonst nirgendwo dazupassen und vielleicht hin und wieder für eine meiner Zeichnungen. Falls ich mich dazu durchringen kann, werde ich eventuell auch ein Stück meines Laby-Comics einscannen, aber ein wenig peinlich wäre mir das schon. (Und ich muss erstmal schauen, ob man die Bleistiftbildchen nach dem Scannen überhaupt erkennt.)
Eine Zeichnung die vielleicht öffentlichkeitstauglicher ist, ist meine Taschendeko.
Vor einer Weile wollte ich mir eine Tasche mit einem Bild von David bedrucken lassen. Aber man sagte mir, dass das Material meiner gewählten Tasche dafür nicht geeignet sei. Eine passende Alternative hatten sie natürlich auch nicht da. Also habe ich es gelassen und mir überlegt, dass man Bilder auch anders auf Taschen übertragen kann.

Das Resultat (mit weißen und silbernen wasserfesten Textilstiften aus dem Bastelladen) seht ihr auf den angehängten Bildern.

Das Schöne ist, so kann ich ganz nebenbei Werbung machen, während ich durch die Stadt gehe. Ich bilde mir dann immer ein, dass jemand, der meine Tasche sieht, vielleicht auf die Idee kommt, alte CDs rauszukramen oder so … Angesprochen hat mich aber noch niemand darauf – nur meine Freunde mit spöttischen Kommentaren über den Grad meiner Obsession. Aber so langsam wundern auch die sich nicht mehr über meine Aktionen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Angefügte Bilder:
Bild4.jpg   Bild5.jpg  
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

26.05.2011 11:39
#2 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ziemlich cool. Wie ich merke, wir sind hier alle irgendwie kreativ. Ich bastele ja allen möglichen Krimskrams an meine Tasche. Manchmal denke ich auch, ob dass ein "Fan" sieht und denkt, hey, auch eine die das mag. Ich habe mir mal ein Shirt mit einem Schriftzug eines Manga bedrucken lassen, auf einer entsprechenden Con wurde ich dann darauf angesprochen, ein Mädchen fand das cool.

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.05.2011 16:00
#3 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Manchmal denke ich auch, ob dass ein "Fan" sieht und denkt, hey, auch eine die das mag.


Ich findde das auch immer toll, wenn Leute so etwas nach außen tragen. Nur bin ich meistens zu schüchtern die dann darauf anzusprechen. Jedenfalls sieht die Tasche super aus und keine bedruckte Tasche könnte daran rankommen ^^ (und vergleiche dich nicht mit denen von Devi. Jeder hat seinen eigenen Stil ^^ )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.05.2011 10:34
#4 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Wie ich merke, wir sind hier alle irgendwie kreativ.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. – Unter Labyrinthbegeisterten tummeln sich viele künstlerisch aktive Leute. Da gibt es garantiert einen Zusammenhang.

Zitat
Ich habe mir mal ein Shirt mit einem Schriftzug eines Manga bedrucken lassen


So was ist auch immer eine schöne Idee. Und wenn du damit dann noch eine entsprechende Con. Besucht hast, war es bestimmt der Hingucker.

Zitat
Ich findde das auch immer toll, wenn Leute so etwas nach außen tragen. Nur bin ich meistens zu schüchtern die dann darauf anzusprechen.


Das kann ich nachvollziehen. Ich wüsste auch nicht, ob ich einen Fremden ansprechen würde, wenn er einen Fangegenstand bei sich hätte, der mich auch begeistert. Es sei denn die Gelegenheit wäre sehr passend. Tja, und weil wahrscheinlich fast alle so denken, hoffe ich, dass das mit der Werbung hin und wieder klappt, auch ohne dass ich davon erfahre.

Zitat
und vergleiche dich nicht mit denen von Devi. Jeder hat seinen eigenen Stil


Das denke ich mir auch immer … Und zwar genau so lange, bis ich wieder mal bei deviantart stöbere und ehrfürchtig betrachte, was manche Leute für geniale Werke zustande kriegen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.05.2011 19:04
#5 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ich poste dir den Link zur AECON 3 mal in dein virtuelles zu Hause:

http://www.rogueevent.co.uk/wordpress/?p=1019

Ort/Location steht noch nicht. Angekündigt sind Jim Beaver/Bobby Singer und Mark Shepard/der Dämom Crowley bisher. Die Gäste und News werden dann mehr und mehr werden. Dann steht später Hotel und Ort. Aber egal wo es ist, ich bin dabei.Zudem ist die AECON 3 Seite gerade ein bisschen im Bau. Von daher kann man hier Tickets erstmal kaufen.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

30.05.2011 12:40
#6 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

@Nana: Vielen Dank! Ich habe gerade ein bisschen auf der Seite gestöbert und mich schlau gemacht. Die Preise erschrecken mich trotzdem. (Auch wenn sie sicher gerechtfertigst sind.)

***

Oh man, ich ärgere mich gerade maßlos über mich selbst ... Für eine Veranstaltung muss ich einen Tanz lernen. Normalerweise kriege ich so was nach einer gewissen Weile hin, aber dieses Mal will die Schrittfolge einfach nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle. Mein Kopf weiß was zu tun ist, aber meine Beine können es irgendwie nicht umsetzen. Ich tanze nicht oft, trotzdem kann es doch nicht zu viel verlangt sein, dass ich diese dämliche Schrittfolge einigermaßen hinkriege.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

30.05.2011 17:02
#7 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Oh man, ich ärgere mich gerade maßlos über mich selbst ... Für eine Veranstaltung muss ich einen Tanz lernen. Normalerweise kriege ich so was nach einer gewissen Weile hin, aber dieses Mal will die Schrittfolge einfach nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle. Mein Kopf weiß was zu tun ist, aber meine Beine können es irgendwie nicht umsetzen. Ich tanze nicht oft, trotzdem kann es doch nicht zu viel verlangt sein, dass ich diese dämliche Schrittfolge einigermaßen hinkriege.


Das wird sicher schon. Übung macht den Meister (zumindest beim Auto fahren). Ich bin sicher, dass du das hinbekommst. Aber mir geht es auch oft so, dass ich die Theorie besser als die Praxis beherrsche. Also Kopf hoch. Was ist das für ein Tanz? (Ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber ich würde mirs gerne vorstellen können)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

01.06.2011 10:25
#8 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Line Dance soll das werden. Na ja, begeistert bin ich davon nicht - von meiner offensichtlichen Unfähigkeit für diese Art des Tanzens mal ganz abgesehen. Aber na ja, stimmt schon. Noch ein paar Übungseinheiten, dann müsste ich es hinkriegen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

02.06.2011 09:44
#9 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

XD sind die Fußbewegungen da nicht voll umständlich? Ich stehe schon mit Walzer auf dem Kriegsfuß, da ich den Takt nicht halten kann.
Vielleicht sind solche Künstler, wie wir nicht fürs Tanzen geschaffen. Das erinnert mich irgendwie an Tonio Kröger. Da ist auch ao eine Antithese zwischen Künstler und Tanzen, da Tanzen eher für die Gesellschaft ist und das Künstlertum für den einzelnen.
Aber immer zuversichtlich bleiben.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.06.2011 11:31
#10 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
sind die Fußbewegungen da nicht voll umständlich?


Na ja, jedenfalls wollen meine Füße nicht das machen, was mein Kopf ihnen sagt ...

Seltsam, Standardtänze kriege ich ganz gut hin, wenn ich etwas übe. Aber an so einer dummen Choreografie scheitere ich ... Du magst Recht haben, trotzdem ärgere ich mich über mich selbst.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.06.2011 13:09
#11 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Oh mein Gott, ich habe hier wirklich was verpasst, in den letzten Tagen, neue threads, neue Beiträge, neue Welten eröffnen sich.
Ihr habt recht - wir sind ein kreativer Haufen hier. Obwohl jede von uns total andere Sachen macht, aber das ist gerade das schöne daran und endloser Stoff für den austausch..
Ich finde es erstaunlich, wie sich Gleichgesinnte finden.

Die Tasche ist übrigens sowas von endgeil - davon k könntest du doch glatt mehr machen und bei e-bay verkaufen... Ich finde die einfache Technik gerade schön, ohne viel Schnickschnack. Der Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und der hellen Zeichnung fällt sehr edel aus.

Aber weißt Du, was mir aufgefallen ist? Dein David hat gar keine Fältchen um den Mund! Ich wusste, irgendetwas fehlt mir an dieser Zeichnung, aber wusste nicht was. Erst nach einigen Minuten fiel mir auf, dass sein Gesicht völlig glatt ist. Es sei denn, es war Absicht von Dir.
Andererseits sind es diese süßen Fältchen, die den Charme seines Gesichts betonen...


Thema Tanzen: haha, kenne ich. Ich tanze zwar regelmäßig zwei Mal die woche (5 Stunden insgesamt), aber das Problem mit den Schritten kenne ich auch...
Unser Tanzlehrer ist da manchmal gnadenlos und erfindet Dinge, die man sich nur schwer merken kann. Aber June hat Recht: die Übung macht wirklich den Meister. Was auch gut tut ist, einige Tage Pause einzulegen und das Ganze nur im Kopf durchgehen. Mir hilft es jedenfalls, wenn ich Abstand nehme.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.06.2011 22:16
#12 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Oh mein Gott, ich habe hier wirklich was verpasst, in den letzten Tagen, neue threads, neue Beiträge, neue Welten eröffnen sich.


Allerdings. Wir waren sehr aktiv in den letzten Tagen.

Zitat
Die Tasche ist übrigens sowas von endgeil - davon k könntest du doch glatt mehr machen und bei e-bay verkaufen... Ich finde die einfache Technik gerade schön, ohne viel Schnickschnack. Der Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und der hellen Zeichnung fällt sehr edel aus.


Dankeschön! Meine Freundinnen schleppen hin und wieder eine Tasche an, die ich dann mit einem Motiv ihrer Wahl gestalten soll … Ich habe mir auch schon überlegt in Produktion zu gehen und Geld zu verlangen.
Allerdings hätte ich selbst nicht gedacht, dass das Schwarz-Weiß eine so schöne Wirkung ergibt. Das war eher ein Zufallstreffer aus Verzweiflung, weil ich unbedingt irgendwie ein Bild von David auf dieser Tasche wollte.

Zitat
Dein David hat gar keine Fältchen um den Mund! Ich wusste, irgendetwas fehlt mir an dieser Zeichnung, aber wusste nicht was. Erst nach einigen Minuten fiel mir auf, dass sein Gesicht völlig glatt ist. Es sei denn, es war Absicht von Dir.


Na ja, Absicht war das schon – bloß hatte ich keine Wahl. Mit Textilstiften lassen sich nämlich einfach keine sehr feinen Linien auf stoffartiges Material zeichnen, weil die Farbe immer leicht auswischt. Ich habe es probiert, aber mit einem schwarzen Stift wieder übermalt, weil es einfach nicht funktionieren wollte. So hat David eine ungewollte Verjüngungskur erhalten.

Zitat
Was auch gut tut ist, einige Tage Pause einzulegen und das Ganze nur im Kopf durchgehen. Mir hilft es jedenfalls, wenn ich Abstand nehme.


Das ist ein guter Tipp. Ich bin die Schrittfolge heute ein paar Mal im Kopf durchgegangen und als ich es vorhin noch mal probiert habe, klappte es schon besser.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

05.06.2011 11:37
#13 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Das ist ein guter Tipp. Ich bin die Schrittfolge heute ein paar Mal im Kopf durchgegangen und als ich es vorhin noch mal probiert habe, klappte es schon besser.


Das hört man doch gerne ^^

Zitat
Dankeschön! Meine Freundinnen schleppen hin und wieder eine Tasche an, die ich dann mit einem Motiv ihrer Wahl gestalten soll … Ich habe mir auch schon überlegt in Produktion zu gehen und Geld zu verlangen.


Was an sich eine sehr gute Idee ist ^^ Eine Jareth Tasche wäre auch sehr schön...

Und wisst ihr was: Gestern war ich ja mit Freunden grillen und es kamen noch welche dazu, die ich noch nicht kannte. Und das waren Laby Fans. (Bzw David Bowie Fans) wäre das Gesprächsthema von anderen Personenen nicht so schnell gewecchselt worden, ich hätte sie ausgefragt und genötigt sich hier anzumelden. Eine will mir noch eine E-Mail senden, vielleicht kann ich sie überzeugen, dass diese Seite genau die Richtige für sie ist. (sie mag auch noch Supernatural, zeichnet gerne... ) Also drückt mir die Daumen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

05.06.2011 23:49
#14 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Eine Jareth Tasche wäre auch sehr schön...


Allerdings ... Mit dem Gedanken habe ich auch schon oft gespielt.

Zitat
Eine will mir noch eine E-Mail senden, vielleicht kann ich sie überzeugen, dass diese Seite genau die Richtige für sie ist.


Bin gespannt ob du es schaffst. Da sie bereits Laby-Fan ist, müsste es eigentlich klappen. Wenn die Grundlagen stimmen, muss man meist gar nicht mehr allzu viel Überzeugungsarbeit leisten. (Nicht wahr, June? )

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.06.2011 10:56
#15 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

@ snow:

Zitat
Meine Freundinnen schleppen hin und wieder eine Tasche an, die ich dann mit einem Motiv ihrer Wahl gestalten soll … Ich habe mir auch schon überlegt in Produktion zu gehen und Geld zu verlangen.


Ist doch ne gute Idee... Kennst Du eigentlich die Plattform DaWanda? Es ist ein Verkaufsportal nur für Frauen und nur für Produkte, die mit Liebe gemacht sind. Also kein Ramsch a la ebay und möglichst billig, sondern wirklich liebevoll gestaltete Sachen, alles unikate. Ich wette, solche Taschen könntest Du da gut verkaufen, könntest z.B. anbieten, Wunschmotive auf Taschen zu machen oder so...

www.dawanda.de

@ June: Cooooool! Das hört sich gut an! Wäre schön, ein paar neue Mitglieder zu bekommen - auch wenn wir in unserer kleinen runde mittlerweile ein stabiles Beitragsniveau halten. Aber trotzdem: mal ein paar neue Meinungen (und Talente!) tun immer wieder gut. Bin gespannt!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz