Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

21.07.2011 20:44
#46 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Gut ich habe ein noch schlechteres Bild von Iman, aber Chris, deins klingt auch plausibel.
Meine Version wäre, dass Iman sich sonst immer von David in den Schatten gedrängt gefühlt hat. Ich meine: seine Fans sind nun mal toll (Eigenlob, ich weiß). Und nun, wo David seinen Glanz verloren hat, will sie das allen klarmachen und sich in den Mittelpunkt stellen. (Aber dazu muss noch gesagt werden, dass ich eh ein verqueres Bild von Iman habe, da ich nicht sonderlich viel von Leuten ihres Berufes halte. Dennoch hat sie studiert...)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.07.2011 15:02
#47 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Meine Version wäre, dass Iman sich sonst immer von David in den Schatten gedrängt gefühlt hat.

Meinst Du? Woran hast Du's gemerkt? Ich hatte eher immer das Gefühl, dass die beiden ihrerzeit ebenbürtig waren. Beide strahlend, glänzend etc... und sie hat weiß Gott genug eigene Fans, oder? Und auch gute Fans - auf Facebook kann sie zumindset nicht klagen, die Leute schreiben ihr viel und sie hat auf ihre Art guten Kontakt zu ihnen. Mit "auf ihre Art" meine ich, dass mir ihre Art eben gar nicht passt.
Ich kenne übrigens viele Leute, die studiert haben und trotzdem total hohl sind. Sie haben vielleicht ein großes Wissen, sind gebildet, aber... Keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll. Viele studieren einfach, um zu zeigen: ICH HABE STUDIERT, ich bin Akademier/in. Nur um den Schein zu erwecken, etwas/jemand zu sein, der was in der Birne hat.
Früher habe ich immer gedacht, wenn jemand studiert hat, dann ist er auch wer. Mittlerweile kenne ich genug Akademiker und ehrlich gesagt halte ich manche Kassiererinnen im Supermarkt für interessanter - von Gesamtpaket her, meine ich. Vor allem nicht so aufgeplustert und nicht dermaßen krampfhaft von ihrer Überlegenheit überzeugt...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

22.07.2011 15:27
#48 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Naja, der Eindruck entsteht für mich eben dadurch, dass sie sich durch die Interviews in den Vordergrund drängt. Aber wie gesagt, ich habe eh ein Stino Bild von Models und mich auch nicht sooooo mit ihrem Leben befasst. Natürlich hat sie viel erreicht und ist auch wohltätig. Aber Bowie hat meiner Meinung nach mehr geschafft.
Denn nicht jeder interessiert sich für Models, Mode und Schminke. Musik und Film ist etwas, dass meiner Meinung nach bleibt. Auf den Fotos wirken sie auch selten harmonisch. Sie hat dann immer dieses strahlende Lächeln, das fast ruft: beachtet mich, und David schaut eher ernüchtert. Ich glaub schon, dass sie irgendwie hervorstechen will.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.07.2011 17:52
#49 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Also dass David mehr erreicht hat, als Iman dürfte außer Frage stehen.
Trotzdem ... sie war und wäre auch ohne ihn erfolgreich, denke ich.
Ich glaube aber nicht so recht, dass die beiden diesen Vergleich überhaupt machen. Oder anders: Wenn ich als Frau im Mittelpunkt stehen will, sobald ich mit meinem Partner vor die Tür gehe, heirate ich nicht gerade David Bowie.

Was die Sache mit dem Studium angeht, muss ich dir zustimmen, Cris: Ein Abschluss, egal welcher Art, sagt nicht das Geringste über Intelligenz oder sonstige Eigenschaften eines Menschen aus. Aber immerhin interessiert sich Iman nicht nur für Mode und Schminkkram. Und ich persönlich hoffe ja, dass David nicht 20 Jahre seines Lebens mit einer Person verbringt, die ihm intellektuell nicht mal annähernd das Wasser reichen kann. Das wäre irgendwie eine schreckliche Vorstellung. So oberflächlich kann er einfach nicht sein. Dieser Punkt zumindest spricht für Iman.
(Apropos Imans Studium ... Ich kann es immer noch nicht glauben, aber die Frau hat dasselbe studiert wie ich studiere. )

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

22.07.2011 18:31
#50 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
ICH HABE STUDIERT, ich bin Akademier/in. Nur um den Schein zu erwecken, etwas/jemand zu sein, der was in der Birne hat.



Da kann dann aber eine gewaltige Menge fehlen, an sonstigen Eigenschaften. Daher stimme ich euch zu. Ich glaube, dass hatten wir hier auch schon, dass Thema.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 12:29
#51 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

eigentlich müsste es AKADEMIKER/IN heißen - sorry. Immer mache ich diese Vertipper.
(Scheiß iPhone).

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

26.01.2012 15:43
#52 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Sorry, wenn ich mich aktuell im Forum etwas rar mache. Meine momentane Obsession + Fanfiction nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als erwartet.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2012 14:12
#53 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Hey, kein Thema. Kann ich verstehen.
Ich bin mit meiner FF übrigens auch wieder irgendwie stehen geblieben und komme nicht weiter. :-)
Vielleicht sollte ich von vorn anfangen. Aber andererseits gefällt mir der Anfang zu gut...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.01.2012 15:54
#54 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ich weiß nicht, ob es gut ist wieder von vorn anzufangen. Vielleicht solltest du die FF erst einmal ruhen lassen und später weiterschreiben. Vielleicht ist dir bis dahin etwas besseres eingefallen. Von vorne anfangen sehe ich dahingehend problematisch, dass es dann viele angefangene Geschichten gibt. Aber es ist deine Sache. Ich hoffe jedenfalls, dass du bald eine neue Inspiration findest.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

30.01.2012 08:28
#55 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Von vorn zu beginnen, ist nicht die Lösung, glaube ich. Wenn dir der Anfang gefällt, ist er ja nicht schuld, dass du hängst, oder? Vielleicht musst du einfach nur den nächsten Kreativitätsschub abwarten ...

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.02.2012 13:41
#56 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Ja aber ich in halt ein Mensch, der ungern unfertige Dinge liegen lässt. Ich bringe Sachen gern zu Ende. Und dieser aktuelle "Schreibstau" nervt mich einfach. Komischerweise habe ich es auf anderen Ebenen nicht, nur was das Schreiben anbelangt. Ich habe in letzter Zeit mehrere Puppen oder kleine Geschöpfe gebastelt - da habe ich keinerlei Stau. Aber was soll's - vielleicht muss ich eben etwas daraus lernen. Dass es vielleicht halb so wild ist, wenn man etwas liegen lässt, und dass es vielleicht einen bestimmten Sinn hat, wenn etwas sich nicht vollenden lässt.
Na ja - ich habe ja keine andere Wahl als locker zu lassen. Denn wenn ich vor dem Text sitze, habe ich wirklich ein Brett vorm Kopf. Keine Gedanken, keine Ideen. Seltsam.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

23.02.2012 14:14
#57 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Zitat
Na ja - ich habe ja keine andere Wahl als locker zu lassen. Denn wenn ich vor dem Text sitze, habe ich wirklich ein Brett vorm Kopf. Keine Gedanken, keine Ideen. Seltsam.


Dann ist es vielleicht wirklich gut, wenn du akzeptierst, dass es momentan einfach nicht geht. Eine Geschichte zu schreiben ist nichts, was man erzwingen kann. Entweder man versinkt von ganz allein in den eigenen Ideen, oder man muss das Angefangene ruhen lassen. Die Phase geht ganz bestimmt vorbei.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

24.02.2012 09:02
#58 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Hast du dir die Geschichte noch einmal durchgelesen? Vielleicht hilft das ja, um wieder richtig reinzukommen. Ich rede manchmal noch mit Freunden über sole Probleme und die geben mir dann Ideen (meist nicht die, die wirklich helfen, aber schon das drüber reden kurbelt die Fantasie an.) Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es schon schaffst weiter zu schreiben XD

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2012 19:50
#59 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Cris, hast du mal wieder etwas zum zeigen, von deinen gebastelten Geschöpfen? *neugier*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.04.2012 15:37
#60 RE: SNOWYOWLS SAMMLERHÖHLE Antworten

Äh, ja, eigentlich schon, muss nur nach Bildern suchen. Das Problem ist, kaum sind sie fertig, schon sind sie verschenkt :-) Aber ich habe die Bilder in meinem Handy, muss sie nur noch hochladen.

--------------------------------
Love me, love me, love me
say you do
let me fly away with you...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz