Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.164 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.12.2010 16:55
#16 RE: Über das Buch.... Antworten

Zitat
Ich hab‘ den Lösungsweg des Rätsels von Sarah übrigens bis heute noch nicht verstanden.

Ich glaube, das Ganze ist wie das mathematische Prinzip, das besagt, dass Minus und Minus ein Plus ergibt :-). Mehr steckt nicht dahinter, denke ich.

Zitat
Ich hätte mir gewünscht, Sarah würde noch ein paar Abenteuer mehr erleben und der Film würde ein halbes Stündchen länger gehen.

Ja, auch ich finde, man hätte einige Sachen aus dem buch gut im Film unsetzen können. Diese Episode im Wald (nachdem Sarah den Türklopfern begegnet), der in seine Einzelteile zerfällt, hätte sich wunderbar im Film gemacht, wäre aber vermutlich mit den damaligen Mitteln schwierig umzusetzen. Und noch so einiges, finde ich. Z.B. die Ballszene. Im Buch spricht Jareth mit Sarah, dadurch gewinnt die Szene viel mehr Bedeutung und zeigt Jareths wahre Gefühle...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

20.01.2011 17:38
#17 RE: Über das Buch.... Antworten

Waaah, nach dem Buch suche ich schon Ewigkeiten!!!
Ist es noch erhältlich? Wenn ja, wo?? (Englisch wäre es mir übrigens lieber.)
Es kam nach dem Film raus, oder?
Wisst ihr zufällig, ob die Handlung des Films auf irgendwas beruhte?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2011 20:19
#18 RE: Über das Buch.... Antworten

Ja, es kam wohl zeitgleich mit dem Film raus und es gab nur eine Auflage. Ich habe meines vor ca. 3 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe, bei amazon gekauft, in Deutsch, weil ich meinen Englischkenntnissen noch nicht so traute. Ich habe es aber gleich nach der ersten Seite bereut, die Übersetzung ist lieblos jnd stellenweise echt gräßlich. Ich hole mir das Buch demnächst im Original, jetzt werde ich es problemlos lesen und verstehen können. Für die deutsche Fassung habe ich um die 7 Euro inkl. Versand bezahlt und dad Buch war in einem sehr guten Zustand.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

21.01.2011 00:22
#19 RE: Über das Buch.... Antworten

Das Buch muss ich mir unbedingt auch zulegen, ich hoffe ich kriegs noch irgendwo.
Die deutsche Übersetzung ist Mist?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 01:03
#20 RE: Über das Buch.... Antworten

Ich fand sie wirklich nicht gut, hatte das Gefühl, dass die Übersetzerin keine deutsche Muttersprachlerin war- viele Redewendungen wurden Wörtlich übersetzt, was beim Lesen einfach störte. Da gibt es zum Beispiel so einen Satz- fällt mir spontan ein- da heißt es so in etwa: "das könnte ihr Jareth doch nicht antun, könnte er das?"- also praktisch 1:1 aus dem Englischen und somit falsch. richtig dagegen wäre:"das könnte ihr Jareth doch nicht antun, oder?" und noch unzählige Kleinigkeiten, die einfach nicht richtig Deutsch sind, sondern eine gedankenlose 1:1 Übertragung aus der Originalsprache. Mich hat es gestört beim Lesen, aber es muss ja nicht jedem so gehen.
Ich denke,dass man beide Versionen, also die deutsche und die englische, immer wieder bei amazon bekommen kann. ist ja keine Rarität in dem Sinne.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.01.2011 09:17
#21 RE: Über das Buch.... Antworten

Oh je! Das klingt ja richtig schlimm, wie das Buch übersetzt wurde.
Nein, also ich will definitiv das englische Original. Das ist mir auch von daher lieber, weil ich befürchte, der Inhalt kommt bei einer miesen Übersetzung vielleicht völlig falsch rüber.
Heute Abend werde ich mal bei Amazon reinschauen, ob ich ein Exemplar finde.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 12:37
#22 RE: Über das Buch.... Antworten

Ich habe gerade bei amazon & Co. geschaut - momentan wird das Buch nicht angeboten.
Komisch, denn als ich es vor 3 Jahren kaufen wollte, gab es das Buch bei mehreren Anbietern, teilweise sehr günstig.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.01.2011 14:47
#23 RE: Über das Buch.... Antworten



Och mensch ... Jetzt kann ich nur hoffen, dass Amazon oder irgendein Anbieter es mal wieder ins Sortiment nimmt.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 15:31
#24 RE: Über das Buch.... Antworten

Ach, dat wird schon.
Regelmäßig reinschauen und dann klappt's es schon. Ich kann mich erinnern, damals waren sogar einige Bücher zu verkaufen.
Ich werde jetzt auch zusehen, dass ich die englische Version bekomme. Na ja, kann zwar dauern, aber es eilt auch nicht.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.01.2011 16:16
#25 RE: Über das Buch.... Antworten

Na ja, ich bleibe definitiv am Ball. Irgendwann will vielleicht jemand ein altes Exemplar loswerden. *hoff*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 16:33
#26 RE: Über das Buch.... Antworten

Falls es rein zufällig zwei sind, sag Bescheid, ich stürze mich auf das andere...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.01.2011 17:14
#27 RE: Über das Buch.... Antworten

Aber natürlich! Und falls du zwei Exemplare aufstöberst, denk an mich.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.01.2011 08:20
#28 RE: Über das Buch.... Antworten

Sicher. Schade dass man bei ebay und Co keine "Suche" anlegen kann. Damit man Benachrichtigungen per Mail bekommt. Wäre um einiges praktischer. Naja, wir halten dann halt die Fühler ausgestreckt. Was mich natürlich auch TOTAL interessieren würde, wäre dieses Buch "World of Labirynth", das ich in dem separaten Thread erwähnt habe. Aber bislang konnte mir keiner was zu sagen. Schade, denn es schein eine Art Sonderausgabe zu sein. Hm...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

23.01.2011 18:46
#29 RE: Über das Buch.... Antworten

So eine Mailbenachrichtigung wäre wirklich günstig ... Na ja, aber da ich sowieso regelmäßig bei Amazon und Ebay stöpere, muss ich eben nur dran denken, auch nach dem Buch zu schauen.
Von einem Buch "World of Labyrinth" habe ich noch nie gehört? Um was genau handelt es sich dabei? - Bildband? - Nacherzählung?

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.01.2011 23:31
#30 RE: Über das Buch.... Antworten

Tja- keine Ahnung! Wenn Du unten auf "home" gehst, gelangt man zu dem beschreibenden Teil des Forums, da gibt es total viele Infos, auch über die verschiedenen Buchausgaben, aber das ist nicht dabei. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil es in diesem einen Fanvideo für eine Sekunde auftaucht. Keine Ahnunv was das ist, aber das macht die Sache natürlich noch spannender...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz