Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.493 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.04.2011 22:20
#61 RE: Fanfiction Antworten

Wow, vielen Dank...
Die Geschichte habe ich eigentlich für eine entstehende Anthologie geschrieben.
Aber der Verleger fand sie nicht geeignet, weil sie anders war, als die Geschichten aller anderen Autoren. Also nix neues, wieder mal habe ich das Muster nicht gepasst... .

Also habe ich für die Antho eine andere Erzählung geschrieben, die mir zwar nicht so gut gefallen hat (dafür dem Verleger) und diese hier habe ich einfach behalten, in der Hoffnung, dass sie irgendwann jemand liest, der so ähnlich tickt wie ich, und der sie dann versteht.

Was die Hintergründe angeht - die bekommst Du (ähnlch wie June) per PN . Ich meine, ihr Mädels hier könnt das ruhig wissen, aber ich poste es trotzdem nicht öffentlich, denn wer weiß, wer hier alles so mitliest...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.05.2011 21:47
#62 RE: Fanfiction Antworten

OK, wie ihr wisst, habe ich eine neue Idee. Und bin gerade am Schreiben.
Kapitel 1 ist schon fertig.
Zwar hat es mit meinem Geistesblitz vn vor einigen Tagen nur wenig zu tun, aber wie immer hat sich das halt so entwickelt, die Gschichte hat sich verselbständigt, nachdem ich den ersten Satz geschrieben habe...
Ich muss nur sehen, ob ich die story diesmal wieder Kapitel für Kapitel veröffentliche oder doch abwarte, wenn ich alles fertig habe und dann poste.
Eher das Zweitere.

Na ja, jedenfalls danke für die Inspiration.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

02.05.2011 13:53
#63 RE: Fanfiction Antworten

Zitat
Aber der Verleger fand sie nicht geeignet, weil sie anders war, als die Geschichten aller anderen Autoren.


Das verstehe ich nicht. Gerade dieses Individuelle, Andersartige ist es, was mich an der Geschichte fasziniert hat. Warum kommen Verleger auf die Idee, dass Leser immer dasselbe lesen wollen? Ich wäre begeistert, gäbe es mehr Vielfalt und nicht den tausendsten Roman nach einem ständig gleichen Schema.

Und ich freue mich schon auf dein neues Werk.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.05.2011 17:14
#64 RE: Fanfiction Antworten

Zitat
Warum kommen Verleger auf die Idee, dass Leser immer dasselbe lesen wollen? Ich wäre begeistert, gäbe es mehr Vielfalt und nicht den tausendsten Roman nach einem ständig gleichen Schema.

Ich denke, sie gehen lieber auf Nummer Sicher, weißt Du? So nach dem Motto, ah, Vampire, Vampire verkaufen sich zur Zeit gut, also drucken wir das Buch, auch wenn die Story scheiße ist, aber es geht ja um Vampire, also werden die Leute es kaufen und wir schön Geld verdienen.
Ich kanns auch nicht leiden, dieses Behandeln von Büchern als 08/15 Massenware, ein Produkt. So nach dem Motto: wenn nicht das, dann eben ein anderes. Ich finde, Bücher sollten etwas Besonderes sein.Bücher sollten wie Menschen sein, individuell, einzigartig.
Im Herzen ist doch jeder Mensch enzigartig, nur nicht alle trauen sich, es zu sein und schwimmen halt mit dem Strom... Ich denke, vielen Autoren geht es genauso. Eine Autorin, die ich persönlich kenne gestand offen, dass sie erst überlegt hat, was Leute gerne lesen würden. Erst dann hat sie ihr Buch konzipiert und geschrieben.
Sie hat also nicht vom Herzen geschrieben, sondern von vorn herein mit dem Hintergedanken, es gut zu verkaufen.

Mein Hintergedanke ist natürlich auch, dass Leute es lesen und sich darin auch wiederfinden etc. aber ich finde es schwierig (und ich möchte es nicht tun) erst gucken, wonach Bedarf besteht, und erst dann schreiben.
Für mich wäre das tödlich.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.05.2011 13:52
#65 RE: Fanfiction Antworten

Zitat
Ich finde, Bücher sollten etwas Besonderes sein.Bücher sollten wie Menschen sein, individuell, einzigartig.


Das sehe ich genauso und ich finde es deprimierend, durch eine Buchhandlung zu gehen und bei über der Hälfte der aktuellen Romane schon auf den ersten Blick zu erkennen, dass es sich um den dritten Abklatsch eines bereits erschienen Werkes handelt.

Zitat
aber ich finde es schwierig (und ich möchte es nicht tun) erst gucken, wonach Bedarf besteht, und erst dann schreiben.


Diese Art des Schreibens hat dann auch nicht mehr sehr viel mit künstlerischem Schaffen zu tun, oder? Man gibt ja schließlich nur auf mehr oder weniger variierte Art wieder, was sich bereits bewehrt hat.
Nein, das könnte ich auch nicht. Lieber schreibe ich das, was mich wirklich bewegt und erreiche damit eine kleinere Gruppe von Menschen (vielleicht auch niemanden), als Geld mit einem Werk zu verdienen, hinter dem ich gar nicht stehe.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.05.2011 15:43
#66 RE: Fanfiction Antworten

Zitat
Lieber schreibe ich das, was mich wirklich bewegt und erreiche damit eine kleinere Gruppe von Menschen (vielleicht auch niemanden), als Geld mit einem Werk zu verdienen, hinter dem ich gar nicht stehe.

Das ist ein geiler Spruch, den merke ich mir! Genauso sehe ich es nämlich auch.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

06.05.2011 16:20
#67 RE: Fanfiction Antworten

Zitat
Mein Hintergedanke ist natürlich auch, dass Leute es lesen und sich darin auch wiederfinden etc. aber ich finde es schwierig (und ich möchte es nicht tun) erst gucken, wonach Bedarf besteht, und erst dann schreiben.


Ich glaube gar nicht, dass in allen Fällen so nach dem Bedarf geschaut wird und erst danach die Story veröffentlicht wird. Ich vermute, dass die meisten Bücher schon da waren. Mir scheint eher, dass der Verlag die wegen der schwachen Story einfach abgelehnt hatte und nun, da das Thema aktuell ist, doch rausbringen will. Oder im Fall von Darren Shan: erst durch diese Vampirwelle werden die Bücher so richtig bekannt.
Jedoch stört mich so eine Welle auch immer. Ich war mal eine Zeit lang Fan von Drachen (noch vor Eragon) Aber sobalt einige Zeit nach dem erscheinen des ersten Eragon Buches vergangen war, kamen tausende von schlechten Drachenbüchern, die einen erschlagen haben. Ich fände es schrecklich, wenn ich als Autor zu der Zeit ebenfalls die Idee eines Drachenbuches hatte und gewissermaßen gezwungen wäre innerhalb dieser Welle mein Buch veröffentlichen zu müssen. Schließlich würde ich mit den schlechen und denen, die dann doch eher ein Abklatsch sind, in einen Topf geworfen werden.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

08.06.2011 23:56
#68 RE: Fanfiction Antworten

Laby-Fanfictions für Erwachsene. Hmmm ... Mal sehen, ob etwas Interessantes dabei ist, muss erstmal ein paar mehr lesen, als nur eine.

http://www.nadobra.com/labyrinth/adultfic.asp

Ich bin immer auf der Suche nach guten Labyrinth-Fanfictions, finde aber selten welche. (Die auf ff.de kenne ich inzwischen alle. )

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.10.2011 23:31
#69 RE: Fanfiction Antworten

Schade, dass der letzte Eintrag auf dieser Seite mehr als 10 Jahre zurück liegt... Mann, ich finde, sie sollten irgendetwas zum 25. Jubiläum rausbringen, das würde der Sache etwas SChwung verleihen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

19.10.2011 17:51
#70 RE: Fanfiction Antworten

Ich fürchte, die glauben, das rentiert sich nicht.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.11.2011 20:28
#71 RE: Fanfiction Antworten

Weiß nicht. Die Produktionskosten dürften nicht soooo hoch sein. Schließlich haben sie den Film für dieses 25-Jahre-Laby-Event in den Staaten nochmal bearbeitet und aufgemotzt. Die qualität ist jetzt angeblich einfach atemberaubend. Die neue Filmqualität und vielleicht noch das eine oder andere Extra, gelöschte Szenen z.B. - das würde reichen und wäre nicht teuer.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.11.2011 13:40
#72 RE: Fanfiction Antworten

Dann drücke ich mal die Daumen, dass vielleicht doch etwas kommt. Würde mich natürlich riesig freuen, wenn es so wäre.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

08.12.2011 02:32
#73 RE: Fanfiction Antworten

Zu der HP... die HP wird von Marysia weitergeführt, aber sie legt jetzt mehr wert auf ihre eigene Karriere und fanfiction kommt da nicht gut an. http://www.nadobra.com/labyrinth/
http://www.marysia.com/
Woher ich das weiß? Ich war damals auf ihrem MB, das mal irgendwann gehackt wurde und dann geschlossen wurde, da habe auch Priscilla kennen gelernt Da hieß ich auch noch QueenBonnie, kurz danach WolfEmpress.

Es gibt ja auch die FFs noch:
http://www.fanfiction.net/movie/Labyrint...275/9276/0/0/1/

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.12.2011 13:50
#74 RE: Fanfiction Antworten

http://www.fanfiction.net/movie/Labyrint...275/9276/0/0/1/

Oh mein Gott, das sind ja UNMENGEN! 90 Seiten mal 25 Ergebnisse, das macht... 2250 Fanfictions!!! Da braucht man Jahre, um sich durchzuwühlen. Hast Du schon was davon gelesen? Hast Du Tipps, was Autoren angeht?

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

09.12.2011 00:25
#75 RE: Fanfiction Antworten

Nö, ich gehe nach Gefühl(Aber ich bewege mich auch schon seit Jahren im FF-Bereich, da kenne ich schon so manche FF - sogar eine, die eigentlich verboten gehört.. hoffe, sie ist nicht mehr online). Aber ich habe mir angewöhnt nur abgeschlossene FFs zu lesen, habe nämlich öfters klasse FFs gelesen, die irgendwann mittendrin aufhörten.
Auf jeden Fall. Das ist 4 meiner Lieblingsfanfics im Englischen (gibt noch mehr, die ich toll finde)... habe Scattered Logic und Cormak erwähnt, weil die mehr FFs dazu geschrieben haben)
http://www.fanfiction.net/s/1445706/1/Dark_Labyrinth

http://www.fanfiction.net/u/246019/Scattered_Logic
http://www.fanfiction.net/s/1254216/1/The_Enticement (Obwohl das Mature hier ein Spoof ist, das ist höchsten K oder T, aber ich habe die M-Version noch...)

http://www.fanfiction.net/u/50641/Cormak3032
http://www.fanfiction.net/s/555759/1/The_Debt

http://www.fanfiction.net/s/235985/1/To_...r_Go_the_Spoils

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Filmplakat »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz