Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

31.12.2008 18:44
#16 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten
@ Wolfempress: Genau solche Art von Kleidung meinte ich - danke für den Link! Ich glaube, ich hole mir nich nur Kleider dort...


@ Sarah76 und Nana - bin dabei, habe aber noch nie so etwas gespielt. Also sollten wir es wirklich machen, dann bitte ich von vorn herein um Nachsicht.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.01.2009 16:42
#17 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten

Darf man in einem solchen Rollenspiel nur die im Film vorhandenen Charaktere nehmen, oder darf man welche dazu erfinden?
Wenn ja, wäre ich gerne eine Feuerfee mit dem Namen Scintilla. Feuerfeen sind sehr wichtige Geschöpfe. Sie bewachen und beschützen die Liebe und die Gefühle der Menschen und aller anderen Wesen. Jedes Paar, das sich ineinander verliebt, bekommt seine Feuerfee, die das Feuer ihrer Liebe quasi beschützen soll.

Scintilla wurde vom Labyrinth-Orakel dazu auserwählt, über die Liebe von Jareth und Sarah zu wachen.
Doch sie verliebt sich unerwartet in Jareth, wodurch sie gegen die Gesetze des Labyrinths verstößt, denn Feuerfeen selbst dürfen sich nicht verlieben.
Obwohl sie weiß, dass sie eines Tages dafür bestraft werden wird, kann Scintilla aber nichts gegen ihre Gefühle tun. Feuerfeen dürfen dem Paar, das sie beschützen, nie in ihrer eigenen Gestalt erscheinen. Scintilla dafr also Jareth lediglich als hässliche kleine Koboldfrau erscheinen. Sie weiß, dass Jareth sich niemals in sie verlieben wird, nicht nur, weil er sie in ihrer richtigen Gestalt nicht sehen kann, sondern auch weil sein Herz doch schon Sarah gehört.
Tja. Und diese Fee wäre ich gerne bei unserem eventuellen Rollenspiel.
Wenn es geht.

Mein Vorschlag bezüglich der Zeit: wir sollten ruhig einige Jahre verstreichen lassen. Etwas Distanz zueinander tut den beiden gut, denke ich, sie sollen sich ruhig mal für sich entwickeln, verändern, erwachsen werden. Wenn sie sich z.B. nach 20 Jahren wieder begegnen, wird es auf jeden Fall spannender, als unmittelbar nach Sarahs Reise durch das Labyrinth.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Sarah76 Offline

Hoggle


Beiträge: 38

02.01.2009 22:59
#18 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten

Natürlich können auch andere Charas in einem RPG verwendung finden, das macht die Sache meist sogar noch interessanter.
Am besten ist es wenn man einen Steckbrief für den Chara postet den man spielen möchte so wissen die anderen Spieler womit sie es zutun haben, aber es ist wichtig zu bedenken das Spielerwissen kein Charawissen ist.
Falls mal jemand auf die RPG Seite geklickt hat konnte er bzw sie da sehen das es da seine Sailor Bella-Trix ist die den Mamoru spielt, nun Bella-Trix ist ein von mir ausgedachter Chara. Ich werde sie im Haupt-RPG spielen und freue mich schon total darauf.
So ich werde dann mal einen neuen Treat aufmachen, wo man den Chara oder auch die Charas die man spielen möchte nennen kann. Es wäre schön wenn ihr euch auch schon direkt gedanken über einen Steckbrief machen könntet.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

05.01.2009 14:41
#19 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten

Hm, ich würde gerne mitspielen. Nur bin ich wieder mal ziemlich sporadisch da. Also online. Es könnte sich allerdings in naher Zukunft ändern. Ich denke, dass ich schon etwas mehr Ruhe und Musse zum posten bräuchte, als ich sie jetzt immer so habe. *seufz* Würde gerne später einsteigen. So einen Chara der von der Seite auftaucht, braucht man immer mal.*lach* Wah, mich juckts in den Fingern, würde gerne spielen. Ich bin gespannt, wie es bei euch so anläuft.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 14:45
#20 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten

Such dir einen Charas aus, die Liste findest du auch hier...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

05.01.2009 15:08
#21 RE: Das "wahre" Labyrinth...Ein Rollenspiel. Antworten

Jup, werde ich tun. Weiß aber noch nicht wann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz