Hm, also, ich habe im Netz von Labyrinth Partys in Amerika gelesen. Was haltet ihr davon? Ich meine, nichts kommt an das Labyrinth heran, was im Film oder in unseren Köpfen existiert. Aber so ein ganz kleines bisschen vielleicht. Ich mag Rollenspiele, mir würde es auch gefallen in Sarahs Rolle zu schlüpfen, mit eben dem Ballkleid in einer schönen Umgebung, die dazu passt. Leute zu treffen, die die Faszination teilen. Ich meine es gibt ja massenweise Convention, "Herr der Ringe" oder Märchen...Las gerade gestern, dass es zu dem "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Film auch ein Treffen gibt. Na ja, vielleicht sehe ich auch auf der nächsten Buchmesse wieder -Labyrinth- Cosplayer. Aber ich stelle mir eben vor, ein Ort/ein Abend oder mehrere nur ums Labyrinth. David Bowie könnte als Ehrengast anwesend sein und uns den gefallen tun, noch einmal in die Rolle des Jareth zu schlüpfen. :-) Niemand kann ihn ersetzen.
So genug geträumt...Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein.
Die Labyrinth-Bälle sind eigentlich Maskenbälle im Rahmen von Labyrinth, also sowas wie eine Convention... Toby und Brian Froud waren schon da (nicht gleichzeitig) und ab und zu schlüpft schon mal jemand in die Rolle des Jareth... auch wenn ich auch das so sehe, dass es keinen anderen für Jareth als DB, würde ich gerne mal so einen Ball mitmachen...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Schön...Na ja, aber eben alles über dem großen Teich. Und nichts wirklich bei uns... Das was du mir über die amerik. Labyrinth Bälle erzählst, wußte ich noch nicht. Interessant. Mir würde es, wie gesagt, auch großen Spaß machen...Mit Sicherheit. Einfach nur mal dabei sein.
Ich lebe seid Juni´08 in Texas, habe aber noch nie etwas von solchen Bällen gehört bzw gelesen. Hat einer von euch vielleicht mal einen Link oder ähnliches wo man das nachlesen kann? Würde mich sehr darüber freuen.
Ich habe jetzt auch von diesen Bällen gehört, Brian Froud erzählt es in seinem Kommentar, dass Toby auch schon mal daran teilgenommen hatte. Wenn es in Deutschland so etwas gäbe, wäre ich die erste, die hinfahren würde. Aber als Jareth käme auch für mich nur David in Frage.
Übrigens, ich suche jetzt einen Shop für Feen-Klamotten, ich meine, so etwas, wie Wendy Froud entwirft, aber keine Kostüme, sondern ganz normale Klamotten, die man im Alltag tragen kann, nur eben ein bisschen romatischer und ein bisschen abgefahrener. Vorzugsweise sollte der Laden in Deutschland sein, wegen etwaigen Umtausch und so. Weiß jemand eine (online)Adresse, einen Katalog oder sowas Ähnliches?
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Ich habe einen Shop/Schneiderei (unter vielen) gefunden, die Filkostüme nachschneidert. Maßanfertigungen. Da würde mir das Kleid gefallen, welches Sarah in der Anfangsszene trägt auf der Wiese. Würde es gerne machen lassen, hätte ich das nötige Kleingeld. Alleine ihr pompöses Ballkleid wäre sicher unbezahlbar. Nun und dann braucht man noch eine Möglichkeit es zu tragen... http://www.filmkleider.bediab.de/ @Cristal Moon: Hast du es schon einmal mit X-Tra-X http://www.x-tra-x.de/ (Gothicshop) probiert.
Hey, Nana, danke für die Links! Diesen Gothik-Shop kenne ich nicht, bei Gothik da denke ich immer an düstere, barockartige schwarze Sachen, in denen man wie eine schlecht gelaunte Krähe aussieht. Schwarz steht mir überhaupt nicht, bin viel zu blass dafür...Aber ich schaue es mir tortzdem gleich an, vielleicht haben sie auch etwas buntes.
Auch diese Schneiderei klingt interessant. Das Ballkleid würde ich mir, glaube ich, gar nicht erst zulegen, es sieht für mich zu sehr nach Kostüm aus, und die Möglichkeiten, es zu tragen, sind tatsächlich etwas eingeschränkt. Sarahs Kleid in der Anfangsszene dagegen ist sowieso das einzige, was ich mir halbswegs als Hochzeitskleid für mich vorstellen könnte. Sehr schlicht und trotzdem raffiniert und auffallend - eine unschlagbare Mischung. Sollte ich es je in Erwägung ziehen, in den heiligen Stand der Ehe zu treten, werde ich zu diesem Zwecke dieses Kleid nachschneidern lassen - so viel steht fest, eigentlich seit dem Tag, an dem ich den Film zum ersten Mal gesehen habe .
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Hilfe! Alles nur schwarz in schwarz. Schon tolle Klamotten, aber mir würde so etwas erfahrungsgemäß nicht stehen. Ich suche etwas in Erdtönen, etwas warmes und sanftes beim Anblick. Das Problem ist, ich weiß nicht einmal, unter welchen Stichwörtern ich im Internet suchen könnte. Naturmode? Eher nicht. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich einfach mal in Second Hands Shops stöbern.
Hm, X-tra-X müßte auch weiße Hemden oder Blusen im Mittelalter oder Barock Stil oder so haben...Erdtöne glaube ich allerdings auch nicht, dass da sowas zu finden ist. Vielleicht fällt mir mal was auf, dann schreibe ich es hier rein.
Ich habe mal bei dem Gothic-Shop bestellt, aber das war nicht so dolle, ich habe mein grünes, mittelalterlich anmutendes Kleid daher: http://lostlegends.de/ Das da habe ich mir gekauft, obwohl es mir nicht so gut steht... (es gibt auch braun usw.) Da ist es ganz und in Rot..
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Wie wäre es denn wenn wir hier ein kleines RPG starten würden? Ich schreibe in einigen Sailor Moon RPGs mit und ich finde so wie dieses kleine "Neben-RPG" (siehe Link) würden wir hier doch auch ganz gut hinbekommen, oder? Ich schätze mal das hier keiner diesen Anime wirklich mag, aber das ist die leichteste Variante die ich bei RPGs kenne. Also schaut da doch bitte mal rein.
Wir müssten nur eine Chara Liste aufstellen und uns überlegen ob wir direkt an den Film anknüpfen, oder erst ein paar Jahre verstreichen lassen wollen. Was haltet ihr von der Idee?
*Mal ganz lieb Richtung Admin schiel* Würdest du uns denn einen Bereich dafür öffnen?
Sarah76: Ich bin mit Sailor Moon zum Manga/Anime Fan mutiert. Aber das liegt jetzt beinahe 10 Jahre zurück. *lach* Ich lese immer noch Manga. Aber ich bringe Sailormoonmäßig nichts mehr zusammen.*mal nebenbei erwähnt*
Für ein -Labyrinth- RPG müßte ich bestimmt öfters online sein. Interessieren würde es mich schon, aber ich bin im Moment noch sehr unregelmäßig online. (Ich brauche erst wieder privaten Net-Zugang.)Zudem habe ich eigentlich noch nicht weiter groß online RPG gespielt.
Man muss ja nicht jeden Tag posten. Vor allem müssten wir ja erstmal ne Chara-Liste machen d.h. wer wen spielen möchte. Sowas macht wirklich Spaß. In meinem Sailor Moon Forum (Sailorfriends) werden wir gegen Mitte Ende Februar 2 RPGs starten. Allerdings würde es mich persönlich schon sehr reizen, in einem Labyrinth-RPG mitzuspielen.
Aber es liegt ja nicht an mir, ich kann euch nur anbieten ein kurzes Storyplot zu entwerfen. Alles andere liegt an euch.