Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

02.01.2009 11:39
Meine Labyrinthsuche! Antworten
Keine Ahnung,ob das jetzt jemand wissen will,aber ich erzähle es mal.
Also,als ich mich bei fanfiktion.de umschaute,entdeckte ich die Abteilung ,,Labyrinth" und hab mich gefragt:,,Was ist denn das,kommt mir bekannt vor...".
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert,aber so richtig erinnern konnte ich mich trotzdem nicht.
Ich fragte meine Mutter,ob sie den Film kennt und sie sagte:,,Natürlich,den haben wir doch schon gesehen,als wir noch in Russland gelebt haben."
Sie erzählte mir die ganze Geschichte und da dachte ich mir:,,Oje,der Film ist bestimmt uralt."
Nachdem meine Mutter mich aufgeklärt hatte und mich zum Glück erinnerte,wollte ich den Film unbedingt nochmal anschauen,aber bis es soweit ist,stöbere ich in der Abteilung herum.
Und da hab ich die FF ,,Zurück ins Labyrinth" entdeckt.
Ich find die FF so geil und das steigerte natürlich die Lust den Film anzuschauen.Als meine Freundin Trudy einmal Zeit hatte,gingen wir in die Stadt,wobei ich ihr nicht sagte,warum.
Da fragte sie mich:,,Was willst du in der Stadt?"
ich begann zu schmunzeln:,,Ich will mir einen schönen Film kaufen,der heißt ,,Labyrinth" oder ,,Die Reise ins Labyrinth" oder so ähnlich.Ich hoffe mal,dass es ihn gibt,sonst raste ich bald aus!"
Trudy hatte natürlich keine Ahnung über welchen Film ich sprach,den sie hatte noch nie was davon gehört.
,,Und wie kommst du erst jetzt darauf?" Ich find noch mehr an zu grinsen und wedelte mit meinen Armen in Luft herum:,,Ich hab so ne geile FF gefunden,da gehts um Jareth...."
Meine Freundin unterbrach mich:,,Und wer ist Jareth?" Ich habe ihr noch garnicht erzählt worum es geht....
,,Das ist der Koboldkönig.",antwortete ich normal.
Den Gesichtsausdruck,den Trudy machte werde ich nie vergessen.Sie fiel lauthals an zu lachen und schaute mich dabei merkwürdig an.
,,Ja,ich weiß,das klingt merkwürdig,aber es ist nicht so wie du denkst."
Ich erzählte ihr die ganze Geschichte,wobei Trudy mehrmals demonstierend gähnte.Es interessierte sie überhaupt nicht und manchmal warf sie mir komische Blicke zu.
Nachdem ich fertig war,sagte sie auch endlich was:,,Das klingt voll behindert.."
Mehr sagte sie nicht und wir gingen eine ganze Weile schweigend nebeneinader.Ich war ein bisschen beleidigt.Bei der Stadt angekommen,gingen wir zuerst in den Müller.
Ich durchwühlte nicht gerade leise die DVD-Schränke und machte ein taruriges Gesicht. Ich wollte ihr sagen,dass wir woanders hingehen,aber als ich mich umdrehte,war Trudy weg.
Als ihre Freundin ahnte ich wohin sie gegangen war und ich lag richtig.Sie stande beim Serienregal,hielt die 2.Staffel von Supernatural in der Hand und schaute verliebt auf das Bild von Sam und Dean.
,,Danke,für deine Unterstützung!",platzte es aus mir raus.
,,Bitte",sagte sie und fragte mich wo wir als nächstes hingehen.
Dann begann das große suchen.Wir haben in jedem geschäft nachgeschaut,dass es gab,aber wir fanden es nicht.
Trudy sah mich bemitleideng an:,,Du kannst ja mal in Internet nachschauen oder es dir auf russich besorgen."
Ja,natürlich im Internt gibt es das bestimmt,aber ich bestellt nicht so gerne durch das Internet.Ich hätte es zar auf russisch anschauen können,aber es wäre nicht das gleiche gewesen,denn die Stimmen sind immer ganz anders und verstehen würde ich auch icht alles.
So saß ich schlechtgelaunt vor meinem PC und gammelte herum.Ich schaute mir Bilder und Videos aus dem Internet an.
Mein Vater hatte diese ständige Gammlerei satt,also kaufte er mir die DVD für 1€ auf russisch (WOW,1€,mein Vater hat sich ja sehr viele Gedanken gemacht :/ )
Ich wollte den Film unbedingt anschauen,aber bitte nicht auf russisch!Ich habe zwar ,,Mesmer" mit Alan Rickman auf russisch angeschaut,da es den fim nicht auf deutsch gab,aber trotzdem.
So vergingen einige Wochen.Ich lenkte mich damit ab,FF´s zu lesen,puzzeln usw.
Und irgendwann,das war nicht lange her,kam sowas wie eine Gedankenanstoß,ich weiß nicht woher,aber das hat mir sehr geholfen.
Ich erinnerte mich den Film irgendwo gesehen zu haben,ihn in meinen Händen gehalten zu haben,ich spürte es förmlich.
Und dann erinnerte ich mich.Ich ging mit meiner Freundin wieder in den Müller und habe sie tatsächlich gefunden.
,,Yes!",ich gratullierte mich selber und ging stolz zur Kasse,als ich bemrkte,dass ich 1€ weinger hatte.Ich drehte mich gleich zu Trudy um,die mich fragend anschaute.
Sie begriff es ziemlich schnell und obwohl sie den Film ihrer Meinung nach ,,nicht leiden kann",obwohl se ihn nicht gesehen hat,lieh sie mir das Geld.
Bevor sie es mir in die Hand drückte,fragte sie mich:,,Du wirst mich doch nicht zwingen den Film anzuschauen,oder?"
Ich nickte und dachte mir dabei,das werden wir ja noch sehen....
Und so schaute ich mir den Film an und verliebte mich in die Charaktere Jareth und Sarah.
Meine Schwester und mein bruder lieben jetzt auch diesen Film.Trudy konnte ich immernoch nicht überreden...
Ich frage mch immer wieder,wie ich den nicht sehen konnte.Er war vor meiner Nase udn ich hatte ihn schon tausendmal in der Hand.
Kann man wirklich so blind sein?
Diese DVD gibts in jeder Stadt und da ist auch ,,Der dunkle Krsitall" mit drauf.Den habe ich allerdings noch nicht gesehen...
Mich würde es mal interessieren,woher ihr den Film habt und ob ihr auch so lange gesucht habt wie ich.


So sieht die DVD aus.Sie ist übrigens noch nicht bei den DVD-Arten drinne.Glaub ich....
http://images.buch.de/images-adb/a8/0c/a...a98184dd134.jpg

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.http://images.buch.de/images-adb/a8/0c/a...a98184dd134.jpg

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.01.2009 15:32
#2 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Klasse Story! Ich könnte auch meine ausführlicher beschreiben, wie ich dazu kam, Labyrinth zu sehen. Ich habe es zwar kurz schon in einem anderen Post geschildert, aber vielleicht wäre es gut, das Ganze nochmal zu beschreiben. Es war alles in allem ein witziger Zufall, dass ich an diesem Abend überhaupt ins Kino gegangen bin. Ich meine - OK, OK, OK! - ES GIBT KEINE ZUFÄLLE. Aber wäre ich an diesem Abend nicht ins Kino gegangen, hätte ich den Film je später gesehen und hätte er dann einen so starken Einfluss auf mich ausgeübt...? Tja. Die Antwort werde ich nie erfahren.

"Dark Crystal" kenne ich übrigens auch noch nicht, werde ihn mir aber sicherlich demnächst holen, allein schon Jim Henson wegen. Was Labyrinth selbst angeht, kann ich Dir nur empfehlen, sich irgendwann auch die Anniversary Edition zuzulegen. Die Qualität ist vieeel besser (digital nachgearbeitet) und das Bonusmaterial einfach klasse.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.01.2009 13:15
#3 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten
Alllso, ich bin heute in einer meiner besten Schreiblaunen, deshalb möchte ich nun meine "Labyrinthsuche" schildern. Oder eher: wie das Labyrinth mich gefunden und für immer in seinen Bann gezogen hatte.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es war ein kalter Winternachmittag, aber vor 22 Jahren war klirrende Kälte im Winter eher der Normalzustand. Es lag Schnee auf den Straßen und das war auch normal. Und ich hatte schlechte Laune und dazu noch Hausarrest, was auch ziemlich normal war, weil ich 12 Jahre alt war und gerade in der schlimmsten Phase meines Lebens. Das bedeutet ich hasste alles und jeden und hatte prinzipiell keinen Bock auf gar nichts.

Langsam wurde es dunkel draußen und ich saß schmollend in meinem Zimmer, weil ich das gesamte Leben sehr ungerecht und langweilig fand. Plötzlich kündigte sich mit einem heftigen Sturmklingeln meine damals beste Freundin Aggi an. Mein Vater machte ihr auf und sie schoss wie eine Rakete in mein Zimmer rein, ohne Anklopfen, versteht sich, schmiss ihren Rucksack auf mein Bett, setzte sich daneben und stellte fest, wir würden gleich ins Kino gehen, sie hätte nämlich Karten gekauft.
Ich schaute sie grimmig an, spielte dann eine Pantomime, indem ich mich voller Verwunderung in meinem Zimmer umschaute, und fragte, wer denn "wir" seien, denn außer uns beiden sehe ich hier niemanden und ich selbst würde heute bestimmt nirgendwohin gehen.
Aggi meinte, ich werde sehr wohl mit ihr ins Kino gehen, denn es kommt ein Film mit ihrem Schwarm David Bowie und sie will nicht allein rein, außerdem hat sie eben schon zwei Karten besorgt.
Ich wandte gelangweilt den Blick ab und erwiderte, ich komme aber nicht mit, denn ich bin kein Fan von diesem Sonderling.

Das stimmte allerdings nicht ganz, ich war zwar kein "Fan" in dem Sinne (sprich: meine Wände waren nicht mit Bowie-Postern tapeziert und ich schlief nicht mit seinem Foto unterm Kopfkissen, bzw. hatte nicht mein ganzes Federmäppchen mit seinem Namen beschmiert gehabt), aber ich war schon damals wohl ein AAvF (Andere Art von Fan), denn der Typ faszinierte mich irgendwie. Ich habe schon als Kind oft seine Musik gehört und dabei geweint, weil ich sie so traurig und so voller Sehnsucht fand und ich fragte mich immer, was er da wohl singen mag. Meine Eltern kannten kein Englisch, also tappte ich im Dunkeln. Ich stellte mir aber immer vor, es sei was Wunderschönes und Geheimnisvolles (heute weiß ich: es war und ist tatsächlich so...).
Aggi meinte daraufhin, ich muss einfach mitkommen, wenn ich ihre beste Freundin bleiben möchte.
Das war ein gutes Argument.
Aggi war das Beste, was einem Sonderling (ja, auch ich war einer...) wie mir passieren konnte und ich wollte ihre Freundschaft nicht verlieren. Ich sagte also vorsichtig, ich hätte Hausarrest.
Aggi hob eine Augenbraue und fragte, ob meine Mami denn zu Hause sei, was ich wahrheitsgetreu verneinte, denn meine Mutter war an dem Nachmittag ausgegangen. Aggi stand daraufhin auf und ging entschlossen zu meinem Vater. Nach 1 Minute kam sie zurück und sagte, ich dürfe natürlich ins Kino, solange ich vor der Rückkehr meiner Mutter wieder zu Hause bin und so tue, als wäre nichts gewesen und als wäre ich weiterhin wegen Hausarrest total sauer.
Also haben wir unsere Jacken angezogen, nahmen Knabberzeug mit und sind wir durch den zugeschneiten Park ins Kino gegangen.

Und dann kam der Film.

Wie oft wir uns während des Films angeschaut und gekichert haben, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, der Grund war, dass wir Jareths enge Hose unheimlich appetitlich und unheimlich unanständig zugleich fanden, man hat nämlich fast alles deutlich erkannt, was wir beide bis dato nur in Theorie kannten. Nun hatten wir eine ungefähre Vorstellung von der Realität bekommen und diese Erfahrung bescherte uns sehr gute Laune.

Und während der Ball-Szene, als Jareth mit ernstem Blick seine Hand nach Sarah ausstreckte, da bin ich unerwartet total rot geworden, meine Hände wurden eklig feucht, mein Herz begann zu pochen und ich merkte, dass es mich total und endgültig erwischt hat. Ich glaube, das war auch der Augenblick, an dem ich irgendwie ganz plötzlich erwachsen geworden bin, denn ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Mann hingezogen.
Kurz: ich habe mich in David Bowie verschossen, ohne an die Konsequenzen zu denken, d.h. an die Tatsache, dass er eigentlich schon meiner besten Freundin "gehörte". Aber wie es sich später herausstellen sollte, konnten wir uns den lieben David gut teilen.
Und auf dem Rückweg gingen wir durch denselben kleinen Park durch, und der Schnee glitzerte überall wie verzaubert, was ich sofort mit dem Labyrinth assoziierte. Wir hielten Ausschau nach Eulen (haben verständlicherweise keine erspähen können, so mitten in der Stadt) und sprachen begeistert über den Film, nicht nur an diesem Abend, sondern auch noch an vielen weiteren Tagen und Abenden in unserem Leben.
Wir sind nur ein einziges Mal im Kino gewesen. Aber dann bekam ich irgendwann die VHS mit dem Film. Und irgendwann, Jahre später, kaufte ich mir die erste DVD, dann das Buch, und dann die Anniversary Edition.

Und so fand mich das Labyrinth, ja es zwang mich förmlich, die Bekanntschaft mit ihm zu machen und seitdem begleitet es mich durch mein Leben, entwickelt sich, wächst und wird immer schöner.
Ich glaube, so musste es einfach sein .

**********************************************************************************************************
So, und nun genug geschrieben.
Zurück an die Arbeit.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.01.2009 09:52
#4 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Eure Geschichten sind so schön. Meine weniger spektakulär. Aber das ist ja egal, jeder ist zu -Labyrinth- gekommen und das ist alles was zählt.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.01.2009 10:04
#5 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Also, meine halte ich persönlich auch nicht für besonders spektakulär, aber ich habe sie trotzdem gepostet, weil sie vielleicht andere (wie Du z.B.) interessant finden :-). Die Wahrnehmung ist da immer sehr unterschiedlich.
Ich persönlich wäre auf Deine Geschichte gespannt - vorausgesetzt, Du hast Lust, sie zu posten .

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.01.2009 10:21
#6 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Hm, dass war vor ungefähr 10 Jahren. Ich war gerade krank und wollte mir einen gemütlichen Nachmittag vor dem Fernseher machen. Also habe ich durchs Programm gezappt und bin bei Sarah hängengeblieben, ich glaube, als Jareth ins Zimmer kam um Tobby zu holen. Also Tobby war schon weg. Fand es interessant, die Art wie Jareth sich gab und wie unheimlich und mächtig er wirkte. Und wie sexy. Mensch, toller Film, an dem kannste hängenbleiben.
Keiner war im Haus, der mich gestört hätte, also schnappte ich mir Knabberzeug und genoß den trüben Tag im Februar vor dem TV. (Ich bin ein Schokosuchti beim fernsehen.)
Ich folgte also Sarah ins Labyrinth und dachte mir, hoffentlich taucht der Koboldkönig bald wieder auf. Die Szenen mit ihm habe ich regelrecht eingesaugt. Seine Art Macht die er über Sarah hatte und wie sie ihren Weg ging. Ich dachte, ja ich wünschte, dass Jareth am Ende über Sarahs Dickkopf siegt. Ich war damals schon unglaublich traurig, wie dieser Film SO enden konnte.
Ich glaube, es gab einige Werbeunterbrechungen und jedesmal hibbelte ich hin und her, es möge weitergehen und doch möge es nie enden. Ein ganz komisches Gefühl war in mir. So ein bisschen wie Sehnsucht, an Sarahs Stelle sein zu können. Und das diese Sehnsucht nicht endet, wenn der Abspann läuft.

Na ja, der Nachmittag verging und ich habe dann nicht weiter nach dem Film gesucht.

Jetzt hole ich mir schnell mal Infos aus dem Netz (hatten wir damals nicht)und auch sonst, keine Anstalten das -Labyrinth- zu suchen. Ich sperrte es dann einfach in eine Ecke meines Gehirns, bis heute.

Vor ein paar Wochen schickte mir meine Freundin die DVD als Überraschung. Wir kammen über eine BJD-Puppe, die Jareth leicht ähnlen könnte, auf den Film. Ich sagte nur "Ich würde ihn gerne mal wieder sehen." Ich fand ihn so wunderschön damals..." Und prompt landete die DVD im Postkasten.

Der Rest der Geschichte ist nur wenige Wochen alt.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.01.2009 13:30
#7 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten
Na, wenn das keine schöne Geschichte ist.

Ich fand sie gut, vor allem diese Beschreibung, wie Du Dir die Szenen mit Jareth "eingesaugt" hast. Ich glaube, dieses Gefühl kennen wir alle hier, irgendwie, aber Deine Worte dafür sind ein Volltreffer.

Wann Du den Film gesehen hast, hast Du zwar irgendwo schon in Kurzform geschrieben, aber im Zusammenhang mit der ganzen Geschichte gewinnt das noch eine etwas andere Bedeutung, weil man doch begreift, dass der Film einen tiefen Eindruck bei Dir hinterlassen hat. Und obwohl Du Dich jahrelang mit dem Film nicht beschäftigt hast, bist Du letztendes doch noch mal darauf gekommen.

Und schön fand ich auch die Reaktion Deiner Freundin - kaum hast Du dir gewünscht, den Film zu sehen, schon war er da. Vielleicht hat sie auch Lust, sich zu uns zu gesellen - vorausgesetzt, sie steht auf Fantasy und Bowie und enge Hosen und so... Wäre nett.


P.S. Was sind das bloß für Puppen, die du sammelst? Du könntest das Bild der "jarethähnlichen" Puppe hier posten...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.01.2009 16:35
#8 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Crystal: BJD-Ball Jointed Doll. Also sie haben eine Art Kugelgelenke und bestehen aus dem hochwertigen Resin. (Kunstharz.)Sie wirken ziemlich lebensecht. Sie können (wie der Besitzer es möchte) mit Augen, Haaren und Kleidung individuell gestaltet werden.Der Besitzer kann auch die BJD bemalen, sofern dass Talent dafür da ist. Sie können aber auch komplett gekauft werden. Das Thema ist sehr umfangreich. :-)Kaufen kann man sie nicht nur in Japan, sondern es gibt auch mittlerweile deutsche Händler.

Das Bild (BJD) was Jareth ähnlich sehen könnte ist das hier:

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.01.2009 16:39
#9 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Nana... Ich bin schockiert.
DAS IST JARETH!!!!
Wenn Du ihn individuell bestellt hast, dann war es wohl Dein Unterbewusstsein, das da zur Sprache kam, auch wenn du in dieser Zeit nichts mit dem Film zu tun hattest.
Bis auf die Augenfarbe ist die Ähnlichkeit auf den ersten Blick feststellbar. Dieser Mund und der Gesichtsausdruck, die Augenbrauen... Die Kleidung - oder zumindest der hier sichtbare Teil davon, diese Schnallen und die Lederjacke.
Was steht da auf japanisch? Hast Du die Übersetzung davon? Vielleicht heißt die Puppe sogar Koboldkönig oder so...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.01.2009 16:55
#10 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Crystal: Ich habe ihn nicht. Er ist sehr teuer. Über Ebay kann man ihn auch finden. Kui-Doll oder so. Es gibt so viele Firmen. Ich liebe diese Puppe. Aber wie gesagt, der Preis. Cirka 800,-US Dollar, denke ich. *umkipp*

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.01.2009 18:39
#11 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier mal ein Ebay Link. Kannst du ein bissel genauer lesen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Feitian-Si-Kui-1-3-bo...p3286.m63.l1177

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.01.2009 21:05
#12 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten
Achso, ich habe erst verstanden, dass Du sie Dir bestellt hast.
Also der Preis haut einen tatsächlich um! Aber naja, wenn es ein edles Sammelstück ist, dann kann man es auch verstehen, der Sammler zahlt bekanntlich alles selbst für einen Beutel Sch...,vorausgesetzt, er ist ein Sch..sammler.

Aber auf diesem Bild sieht diese Puppe nicht mehr so Jareth-ähnlich aus. Es ist mehr eine Frau, denke ich.
Gut, Jareth hat auch eine feminine Seite, aber die wurde im Film nur angedeutet. Hier ist sie dagegen auf den ersten Blick sichtbar und überwiegt eigentlich.
Aber sicherlich könnte man sich so einen Jareth individuell bestellen, haargenau passend gekleidet, mit zwei verschiedenfarbigen Augen, mit einem glitzernden Umhang... Wäre dann aber bestimmt 4 x so teuer.
Aber stell Dir vor, so einen schönen Jareth zu Hause zu haben. Ein Traum.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

15.01.2009 09:52
#13 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Crystal, bei den BJD hat man oft den Eindruck sie könnten Junge/Mann als auch Mädchen/Frau sein.Na, sie sind dann auch recht groß, die größte Puppe geht bis zu 90cm. Ich habe zwei 43 cm Mädchen. :-)

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.01.2009 11:53
#14 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Ja, das stimmt, sie teilweise so androgyn in ihrer Erscheinung. Das hat aber auf jeden Fall was.
Bloß dass auf dem von Dir geposteten Foto die Puppe einfach 1A nach Jareth aussah. Bei e-bay dagegen gar nicht mehr. Vielleicht kommt es auch ein wenig auf die 'Körperhaltung' der Puppe an und auf das Licht an. Je nachdem, kann man die weibliche oder die männliche Seite der Puppe exponieren.
Eine weitere Verbindung zwischen der japanischen Puppe und Jareth kann man auf jeden Fall herstellen, indem man sich das Audiokommentar von Brian Froud reinzieht. Brian sagt, die Kostüme von Jareth sind teilweise tatsächlich dem japanischen Kabuki-Theater nachempfunden worden.

Deine 'Mädels' kannste hier auch gerne posten, mich würde echt interessieren, wie sie aussehen. Sind sie auch so elfenhaft?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

15.01.2009 13:30
#15 RE: Meine Labyrinthsuche! Antworten

Crystal, ja mit dem Kabuki Theater hab eich auch gehört, also im Kommentar. Ich fands sehr gut und mußte grinsen. Weil sich Japan so ein bisschen in meinem Leben befindet, durch die Puppen oder durch Manga. Ich habe leider keinen Webspace auf den ich die Bilder meiner Mädels legen könnte, so dass ihr Zugriff habt. Wie gesagt, ich lege mir das alles an, wenn ich wieder ´nen eigenen Anschluss habe. Meine zwei sind na ja, eher kindlich. Die eine dunkel, die andere hell. Von der Wahl der Haare und der Klamotten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz