Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

06.01.2009 20:32
#16 RE: Привэт! Antworten
Na und, hier darfste abschweifen

Ich mag gerne violett/lila und auch schwarz... bei Klamotten trage neben diese beiden Farben (lila gibt's nicht immer..) auch Blau (meist dunkel) und dunkelrot... ich habe auch andere Farbe, aber nichts Knalliges...

Bei falschen Nägel ist das so eine Sache, manchmal, wenn man rausgeht/bzw. wenn ein Fest ist und man seine Nägel nicht natürlich schön hat, dann finde ich es okay, wenn man sich die Nägel machen lässt, aber der Natur sollte man treu bleiben (also keine 10 cm Neon-Nägel)... rot ist auch okay, wenn's passt. Im Alltag, wenn es die Arbeit nicht verlangt (wie bei Kosmetikerinnern oder so) und es übertrieben, wird, dann wird's schnell tussenhaft..

Ich habe nichts gegen aufbrezeln, aber nur zu passenden Anlässen, in geregeltem Maße...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

06.01.2009 23:17
#17 RE: Привэт! Antworten

Mir gefallen diese Abschweifen !
Ich targe merkwürdige Sachen.Ich habe irgendwie auf nicht absichtbaren Gründen,viele gestreifte Pullover zu Hause.Ich farge mich,woher die kommen.
Die Mädchen in meiner Klasse wissen fast immer,wo sie das ,,trendige" T-Shirt haben.Sie gehen in Madonna und H+M.Ich habe keine Ahnung,wo ich meine Klamotten her habe,denn das ist mir ziemlich egal.Ich habe 30 DVD´s zu Hause und weiß fast immmer wo ich jede gekauft habe und wieviel sie kostete.ich könnte sogar ungefähr sagen in welcher Reihenfolge.Achja,mein DVD-Schrank,ich ordne ihn ständig und wenn sich jemand eine DVD nimmt, merk ich das sofort,weil meine Eltern nicht wissen,dass ich eine gewisse Ordnung habe.Das ist wie mit Sarah und ihren Kuscheltieren,ständig überwachen wir unsere Schätze.
Vor Schuhgeschäften habe ich auch fürchterliche Angst. Mir wird schon übel,wenn ich nur reinschaue. Vor kurzem habe ich eine Frau gesehen,die ganz ganz lange schwarze lederstiefel betrachtete,einfach grauenhaft.Klamottengeschäfte finde ich noch schlimmer.Mir wird manchmal schwindelig.Das sind diese ganzen Tussis und diese Zone will ich nicht betreten.Ich treibe mich eher im Mediamarkt rum.In Bücherläden gehe ich auch,aber nur weil mich Trudy dort mitnimmt.Sie ist echt eine Leseratte,sie leist alles was sie in die hände bekommt,während ich mir die Bücher sorgfältig und besonders pinnelig anschaue.Ich habe bisher keine guten Bücher gefunden und da ich sowieso arm wie eine Kirchenmaus bin,kann ich mir eh keine kaufen.
Das heißt aber nicht,dass ich nicht gerne lese.Ich bin nur eben sehr anspruchsvoll,ganz besonders bei Büchern.
Ich habe ,,Es" von Stephen King gelesen und mir ,,Friedhof der Kuscheltiere " von Trudy geliehen.Komme nicht wirklich mit dem lesen hinterher.
ich hätte nie gedacht,dass ich jemaks ein Buch in die hand nehmen würde,aber jetzt entwickelt es sich immer weiter.
Zurezeit lese ich Generation Doof.Endlich ein buch mit Sinn und nicht so ein Müll wie Eragon,Biss oder manch anderen Werken.
Jedenfalls fehlt mir zeit,Geld und Ruhe.Bei mir zu hause kann ich nur abends lesen.Das Leben ist unfair....

Ich mag Rot,schwarz und giftgrün.Meine Klamotten sehen alle verschieden aus,denn so richtig meinen Stil habe ich nicht gefunden.
Ich glaube es liegt zwischen ,,Langweiler" und ,,Mauerblümchen",jedenfalls was nicht modisches.Keine coolen Sprüche,keine Ausschnitte.
Die Mädchen in meiner Schule hauen voll auf die Glocke mit ihren sehr tiefen Ausschnitten,Tangas,sehr stark geschminkten Gesichtern und viel zu engen Klamotten.(Niemand in meiner Klasse kann man so richtig als schlank bezeichnen,sie haben alle eine kleine fettschicht und das bekomm ich jeden Tag zu sehen.
So wie die sich aufpuschen,Tag für Tag,ist klar das ihnen die Kerle vor die Füße fallen.(naja,indirekt)
Dagegen wie ich mich anziehe:normales T-Shirt ohne den geringsten Hauch von Ausschnitt,ebenso der Pullover,Jeans bis nach ganz unten,feste Schuhe und nie mit Absätzen,völlig ungeschminkt.Das bin ich.Klar,das ich keine Chance habe und mich niemand haben will.Wer soll sich heutzutage für solche Frauen(oder besser gesagt Mädchen)interessieren?Ehrlich gesagt will ich keinen Mann.Schwachsinn,werdet ihr jetzt bestimmt denken,stimmt vielleicht auch,aber ich meine es ernst.Ich halte nichts von Liebe,ich glaube irgendwie nicht daran.Mir kommts vor als würde es sie nur in Märchen geben oder nur selten in der Realität.
Ich bin nicht diesen Idioten angepasst,ich habe ein ziemliche miese Lebenseinstellung ich keinen Bedarf mich tot zu daten.Wie groß steht die Chance?Ich glaube kaum,dass jemand seine Zeit mit mir verschwenden würde.Ist mir auch egal...
Ja,ich bin schon ein armes Würstchen,dem die Haut abgerissen wurde.Ich bin weder knackig,noch lecker oder gutausehend.Ich bin einfach nur ein Stück Fleisch.
Ja,so könnte man das nennen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

06.01.2009 23:36
#18 RE: Привэт! Antworten
Erstmal ist es nicht besonders ratsam, sich als Würstchen anzusehen... Was meinst du, was ein Mann, der morgens mit einer toll geschminkten Frau auffindet...? eine ganz normale Frau mit zerzausten Haaren, verschlafen und ganz bestimmt nicht gestylt!
Sag niemals nie, ich habe schon oft Leute gesehen, die gesagt haben, sie halten nichts von Liebe und sind jetzt glücklich verheiratet... Das muss nicht auf dich zutreffen, aber du bist jung, das kann sich manchmal von heute auf morgen ändern.. Es ist völlig in Ordnung, wenn du jetzt lieber alleine bist, es zwingt dich niemand zu irgendwas und wenn du jetzt sagst, dass deine Umgebung dich dazu zwingt, wie machen die das? Halten sie dir ein Gewehr vor die Schläfe? Nein, das musst du ganz allein entscheiden und du willst nicht, dann ist das gut so.


Hm, ich lese aber so doofe Bücher alla Eragon, bin ich jetzt etwa auch doof? Zumindest fühle ich mich nicht so, nur manchmal..

Du bist nett und du bist ein wertvoller Mensch und wertvolles Mitglied dieses Forums, also lass dich nicht so schnell aus der Bahn werfen, okay !

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

07.01.2009 11:30
#19 RE: Привэт! Antworten
Ich fange gerade Harry Potter an. Letztens sah ich den Feuerkelch und dachte mir, mußte endlich mal lesen. Ich mag Rowlings großartige Fantasie. Dann habe ich noch ein Buch über einen verrückten Jungen mit seinem Freund am Wickel. Ich meine, der Junge ist wirklich verrückt oder sehr verwirrt und gefährlich?, hat ein Kindheitstrauma und man weiß nicht, wie das Buch ausgeht. Poppy Z. Brite ist eine sehr starke brutale Schriftstellerin. Sie geht nicht gerade zart mit ihren Charaktern umd und es ist auch nicht jedermanns Sache sowas zu lesen.Ich mag es sehr. Ich bin geradezu verrückt nach ihrer Schreibe.
Stephen King schreibt aber sehr gut und auch sehr krass. Na ja Horrorautor eben. Abgründe der Seele tun sich auf. Ich habe auch mit 15 "Es" von ihm gelesen und das einzige was mir bis heute im Kopf geblieben ist, ist die starke Freundschaft der Kinder/ jungen Leute in dem Buch. Wie sie gemeinsam "Es" bekämpfen.

Nägel lackieren, dass mache ich auch. Wers mag kann auch Kunstnägel haben. Aber manche Dinge kann ich manchmal einfach nicht mehr sehen. Ich lackiere sie dann in pink. *grins* Oder einfach neutral. Und ich bretzel mich auch mal auf...Zu Anlässen halt. Aber als diese bauchfreien Teile mode waren und nun jeder (auch bei Minus Graden) mit so nem Teil rumgerannt ist, nur weils modern ist. Da fragt man sich. Ich würde absterben.
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

07.01.2009 13:38
#20 RE: Привэт! Antworten

Ui...
Ich mag Eragorn nicht.
Ich habe das Buch nicht gelesen,aber ich mag es trotzdem nicht.
Aber wegen solchen Sachen,bezeichne ich niemand als Idioten.
Bei HSM könnte es passieren,aber da halte ich mich zurück...

@Nana: Ich habe mir das Potterbuch von Trudy geliehen,also das 5.Ich wollte auch unbedngt wissen,wie das buch ist,weil Trudy ständig gelangweilt sagte,dass das Buch ganz anders ist.Sie hat Recht.Sie ist echt merkwürdig.Sie kauft sich das letzte Buch,obwohl sie nur den 5.davor gelesen hatte.Sie mag nichtmal Harry Potter,sie mag niemanden daraus und liest das Buch trotzdem.Ich frage mich warum.Sie wollte nur wissen wie es ausgeht und wegen ihr weiß ich jetzt,dass Snape am Ende stirbt. Ich bn auch selber daran Schuld,ich habe sie genervt,damit sie mir sagt,was mit Snape passiert.Ich warte zu Hause bis meine Lieblingsfigur stirbt,das ist nicht fair!
Ich werde bestimmt im Kino weinen.JKR hat wirklich eine gute Fantasie,wenn ich nicht so viele Figuren wie Potter nicht hassen würde,hätte ich auch ihre Bücher gelesen.Wie schon gesagt,ich bin sehr pinnelig.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

07.01.2009 13:45
#21 RE: Привэт! Antworten
Evana: Ich muß sagen, ich fühle mich auch mehr zu dunklen tragischen Figuren hingezogen. Aber ich mag auch Harry und den Rest. Jedenfalls aus den Filmen. Es werden oft Filme etwas abgeändert fürs Kino, weils nicht anders geht oder um es tauglicher für das allgemeine Publikum zu machen. Oder sie sind einach nur Ignoranten und zerreißen den Stoff eines Buches total, nehmen von hier ein Stück und da, hauptsache cool. "Die Königin der Verdammten" war so ein Film. Basierend auf einem meiner Lieblingsbücher von Anne Rice. Im Kino ziemlich schlecht verarbeitet. Aber Harry Potter denke ich (ich muß ja noch lesen) kommt nahe ans Buch.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.01.2009 14:45
#22 RE: Привэт! Antworten
In Antwort auf:
Ich muß sagen, ich fühle mich auch mehr zu dunklen tragischen Figuren hingezogen

Vielleicht wegen des Fünkchens Hoffnung auf das Gute in jedem Menschen/Wesen? Mir geht es zumindest so...

P.S. Die Verfilmung von Harry Potter ist wirklich ziemlich "buchgetreu".

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

07.01.2009 22:45
#23 RE: Привэт! Antworten

Liebe Evana,
es war ein bisschen unfair, dass du das verraten hast, was mit Snape passiert, es hat noch nicht jeder das Buch gelesen und es gibt bestimmt hier Leute, die es lesen wollten...
Jetzt ist das egal, ich war auch schockiert, dass er, nach allem, was er erleiden musste, nicht mal die Möglichkeit zur Rehabilitation hat. Ich würde vorschlagen, dass ihr es selbst lest, sonst ist das Diskutieren darüber etwas mühselig...
Mir persönlich haben HP 6&7 nicht mehr so gut gefallen, es war ein bisschen Hollywoodmäßig übertrieben und teilweise lieblos hingeschrieben - meine Meinung... Ich weiß nicht, ob Rowling da keine Lust mehr hatte, wer alles stirbt, furchtbar... und was macht sie dann? Einen Zeitsprung und alles ist auf einmal gut... nö, das war nicht mehr so ganz toll ausgearbeitet, obwohl ich als Autorin echt respektiere und auch denke, dass sie eine tolle Phantasie hat...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

07.01.2009 22:46
#24 RE: Привэт! Antworten

In Antwort auf:
P.S. Die Verfilmung von Harry Potter ist wirklich ziemlich "buchgetreu".


Es geht so, einiges haben schon anders umgesetzt, aber Rowling durfte mitreden...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.01.2009 18:16
#25 RE: Привэт! Antworten

In Antwort auf:
JKR hat wirklich eine gute Fantasie

Also, ich finde die Fantasiewelten von Miss Rowling etwas anstrengend. Das erste Harry-Poter Buch war ok, es war eine Mischung aus der realen Welt und der Zauberwelt und somit ganz interessant zu lesen. Aber dann wuchert diese Fantasiewelt irgendwie, es gibt massenhaft neue Zauber-Begriffe, irgendwelche neue magische Regeln, Gegenstände und Gestalten, die wie aus dem heiteren Himmel auftauchen und so tun, als wären sie schon immer da.
Das hat mir an diesem Buch nicht gefallen.
Klar, eine gewisse Entwicklung muss ja vorhanden sein, man kann Fantasiewelten beliebig ausbauen, aber irgendwie wurde all das in diesem ersten Buch nicht einmal angedeutet und für mich ist es so, als hätte die liebe JKR immer wieder etwas einfach dazugeklebt, nur um ein wenig Action in das Buch zu bringen.

Und - was ich auch einfach langweilig fand, war die Tatsache, dass der liebe Harry es jedes Jahr mit demselben Gegner aufnehmen musste, den er stets geglaubt hat, ausgelöscht zu haben, der jedoch trotzdem am Anfang eine jeden Schuljahres auf eine wundersame Weise wieder auftauchte.
Also, alles in allem finde ich das erste Buch ok und hätte es Miss R. dabei belassen, wäre es m.E. besser.

Aber das ist nur meine subjektive Empfindung, gerne gebe ich zu, dass nicht alle der Meinung sein müssen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

08.01.2009 20:41
#26 RE: Привэт! Antworten

Ich mag die Bücher, na ja, bis auf Teil 6&7, okay, ab Teil 4 habe sie eh nur noch die englische Version gelesen... ich habe mich auch gefragt, wie man Chamber of Secrets als Kammer des Schreckens bezeichnen kann, weil Secret ja Geheimnis bedeutet..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.01.2009 14:28
#27 RE: Привэт! Antworten

Tja, die "übersetzerische Freiheit" eben - die geht oft mit einem Übersetzer durch. Dabei entstehen manchmal ganz neue Bücher, ich weiß, wovon ich spreche...
Übrigens: ich überlege gerade, wie man das Wort "Fantasie" schreibt. Mit "F" oder "PH"?
Sch... neue Rechtsschreibung.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

09.01.2009 19:23
#28 RE: Привэт! Antworten
Heutzutage egal, aber ich hänge an dem alten Phantasie, sieht so gebildet aus, höhö

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.01.2009 00:14
#29 RE: Привэт! Antworten

Ja, stimmt, hört sich sehr nach Philosophie und Physik und anderen wichtigen Wörtern mit Ph an, ha, ha!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.02.2009 14:35
#30 RE: Привэт! Antworten

Wir eigentlich Geografie oder Geographie geschrieben?
Ich shcreib´s immer mit f,Trudy mit ph und wir haben uns immer gefragt was nun richtig ist oder was zuerst da war.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz