Also Wikipedia sagt: Geographie. Aber in meinem neuen Rechtschreib-Wörterbuch steht es, die neue Schreibweise ist auch mit "f" zulässig. Also habt ihr beide Recht, so gesehen.
Das mit der Rechtschreibung ist irgendwie blöd.ich meine haben die nichts anderes zu tun als sich neue Schreibweisen zu überlegen oder sich darüber zu streiten und jedes Mal einen neuen Duden zu drucken.Das ist Papierverschwendung,Zeitverschwendung und Geldverschwendung.Manche Menschen sind echt dämlich.Die dauernde neue Rec htschreibung verwirrt einen doch nur.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
In Antwort auf:Das ist Papierverschwendung,Zeitverschwendung und Geldverschwendung
Sehe ich auch so. Auch dass es verwirrend ist. Un ich will erst nicht daran denken, was diese "Reform" insgesamt gekostet hatte und was man für dieses Geld hätte alles an sinnvollen Dingen tun können.
Ich weiß noch, als ich meine Übersetzer-Prüfung ablegte, da musste man sich entscheiden: benutzt man die alte, oder die neue Rechtschreibung. Ich habe mich für die neue entschieden (weil ich mir gedachte habe, dass es sinnvoll ist, wo doch schon alle Bücher so gedruckt werden und so) und habe total viele Fehler gemacht. Alle anderen aber auch, von daher...
Da fällt mir ein, Evana: was macht die Ausbildungssuche? Soweit ich mich erinnere, hattest Du nur eine bestimmte Frist, um Dich zu entscheiden... Und? Wie sieht's aus? Machst du was mit Musik oder lieber doch was Anderes?
Ich frage nur so, interessenhalber. Falls Du irgendwie Hilfe oder Unterstützung oder Tipps oder sonst was brauchst, schreib einfach. Je nach Möglichkeit helfe ich Dir gerne, ich kenne ein paar Leute, die ich zu Musikberufen befragen kann und so.
*hust* Ich schiebe das vor mir hin... Irgendwie weiß ich,dass ich noch nicht bereit bin,so eine wichtige Entscheidung zu treffen,ich finde das so schei**. Wie du schon gemerkt hast übertreibe ich gerne,also ich habe noch ein 3/4 Jahr Zeit,was trotzdem meiner Meinung nach zu wenig ist. Ich finde nichts Passendes und da ich ej denke,dass ich versage,es nicht kann etc..das macht es nur noch schwerer. Ich kann eigentlich viele Dinge,puzzeln,sticken,singen...Ich kann gut argumentieren(hat jedenfalls meine Lehrerin gesagt). Leider bin ich schüchtern,selbstzweifelnd,unsicher,tollpaschtig und peinlich.Ich meine,wer will so jemand haben? Dann muss es noch irgendwas ohne Schuhe(ich habe Angst vor Schuhen),ohne Klamotten,möglichst ohne Männer sein.Es muss was sein,was ich einfach nicht falsch machen kann.Und die Sache mit der Musik ist eher ein kreativer Teil und da kann man babyleicht etwas falsch machen. Jeder Arbeitsgeber lacht sich doch über mich kaputt,wenn er mich als Person erlebt.Ich werfe alles um,entschuldige mich tausendmal und werfe nochmal alles um. Außerdem sagen die Lehrer immer,dass wir schlechte Chancen haben und das wir uns präsentieren können müssen.Na toll,ich bin am Ar***.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
In Antwort auf:Außerdem sagen die Lehrer immer,dass wir schlechte Chancen haben und das wir uns präsentieren können müssen.
Tolle Lehrer habt ihr, echt... Statt duch zu ermuntern, sagen sie euch sowas. Wie bescheuert sind die denn! Auf diese Deppen würde ich nicht hören. KLar, es ist nicht leicht zur Zeit, einen Job zu finden, aber mein Gott - so isses nun mal und man muss es nich noch extra betonen, sondern einfach das Beste tun, suchen, sich erkundigen, einfach aktiv sein. Das genügt schon. Wenn man aktiv ist, findet man auch was und da sollen Dir diese Lehreridioten nix erzählen.
In Antwort auf:dass ich noch nicht bereit bin,so eine wichtige Entscheidung zu treffen
Kann ich gut verstehen. Aber ich kann dir auch sagen, bei wichtigen entscheidungen fühlt man sich meist noch nicht bereit, auch später, wenn man 30 ist und älter. Ich denke, dass ist diese Angst, die falsche Wahl zu treffen. Die bleibt immer da, irgendwie. Das einzige, was man gegen tun kann, ist einfach, diese Wahl zu treffen. Und wenn sie falsch ist - dann daraus zu lernen und beim nächsten Mal besser wählen...
In Antwort auf:Ich kann eigentlich viele Dinge,puzzeln,sticken,singen.Ich kann gut argumentieren
Also, kannst mich jetzt beschimpfen, aber für mich hört sich die Mischung echt nach einer verdammt guten angehenden Musiktherapeutin an. Ich meine: das Verspielte, das Musikalische und das Sachliche. Passt 100%. Alles andere - den Umgang mit Menschen etc. würdest Du während der Ausbildung lernen... Und du könntest Dir eine Praxis einrichten, die mit weichen Teppichen ausgelegt und ohne Schuhe zu betreten wäre .
In Antwort auf:Es muss was sein,was ich einfach nicht falsch machen kann.
So etwas gibt es nicht. Und einen solchen Menschen gibt es auch nicht, der keine Fehler macht. Wenn jemand sagt, er macht keine Fehler, dann sorry - er ist ein Vollidiot hoch zehn.
In Antwort auf:die Sache mit der Musik ist eher ein kreativer Teil und da kann man babyleicht etwas falsch machen
Findest Du? Also ich bin da anderen Meinung. Ich denke, Krativität kommt vom Herzen, aus der Seele. Wenn man etwas mit vollem Einsatz vom Herzen und aus der ganzen Seele macht, macht man nicht viel falsch.
In Antwort auf:Jeder Arbeitsgeber lacht sich doch über mich kaputt,wenn er mich als Person erlebt.Ich werfe alles um,entschuldige mich tausendmal und werfe nochmal alles um.
Aber diese Arbeitgeber waren früher selbst auch so. Jeder macht es irgendwann in seinem Leben durch, diese Phase. Und wenn Dich ein Arbeitgeber auslacht, dann ist er eben nicht der richtige Arbeitgeber für Dich. Dann kannst Du Dich getrost umdrehen, rausgehen und die Tür zuknallen.
So viele "Weisheiten" für heute. Nein, keine Weisheiten. Einfach nur so lockere Gedanken.
Also Eva!!!! Wie redest du von dir Selbst??? Ich bin viel tolpatschiger als du !!!(Und viel zu dick! Wenn du ein Bewerbungsgespräch hast kannst du was schönes anziehen! Aber ich press mich dann irgendwo rein und der Big Boss lacht sich schlapp über mich) Jetzt hör mir mal zu ! Du kannst wunderbar singen und auch gut zeichnen, also hör auf an dir rum zu zweifeln! Okay, ich gebs zu ich tu das auch. Mach dir keine Sorgen!(Ein paar schon) Wenn alle Stricke reißen hab ich den Big Plan! Und ich mein nicht den von unserem Musical. See you later aligator!
Trudy, Du bist genial, Deine Energie hätte ich auch gerne. Selbst wenn Du darüber lästerst, dass Du zu dick bist (wobei ich mir vorstellen könnte, dass dies ebenfalls nur im Auge des Betrachters liegt ), hört man dahinter ein mächtiges "NA UND? WAS SOLLS, DAS LEBEN GEHT WEITER!". Echt bewundernswert.
Habe ich da was von einem MUSICAL (Eurem Musical) gelesen? Komponieren könnt ihr auch noch, oder wie? Sch***, ich krieg Minderwertigkeitskomplexe .
In Antwort auf:Habe ich da was von einem MUSICAL (Eurem Musical) gelesen? Komponieren könnt ihr auch noch, oder wie? Sch***, ich krieg Minderwertigkeitskomplexe .
Wieso du????? Ich kann bloß Englisch sprechen... und kann das Meiste, was ich möchte nicht wirklich Ich wollte eigentlich immer Sängerin werden, aber Singen kann ich nicht, Instrument kann ich auch nicht, Noten lesen habe ich mal gelernt, kann ich trotzdem nicht... Schreiben mag ich eigentlich, ist aber so lala.. manchmal ist das okay, mehr aber auch nicht.. Malen... vergessen wir's... Und Nähen, Stricken und Häkeln??? Da habe ich zwei linke Hände für... (Ich sage nur Bill Cosby Show.. Das Hemd für Theo... so ungefähr ist mein Talent da, allerdings auch nicht meine Leidenschaft, ich würde gerne malen..) Und nur zur Info: (Ich übertreibe nicht) Zwei von meinen Gurken, das eine soll eine Fee darstellen und ich habe auch natürlich JaryBaby verunstaltet
Also, erzähle du mir nicht, dass du Minderwertigkeitskomplexe kriegst, ich kann hier als Stümper im Boden versinken!!!!!!!!!
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Mensch, Wolfi, erzähl nix. Du kannst Geschichten schreiben - in Deutsch und Englisch wohlgemerkt, Du kannst malen, du kannst graphische Sachen am PC gestalten und Du hast ein riesiges Wissen, was das Magische angeht. Ist das etwa nix?
Ich habe mich nur von diesem Musical so angesprochen gefühlt, weil ich selbst nicht komponieren kann, ich, die Tochter eines Profi-Musikers, die eigentlich das Talent hätte erben müssen! Ich meine, was heißt müssen, ich würde einfach gerne mal komponieren, durch Musik ausdrücken, was ich fühle, aber irgendwie habe ich keinen Draht dazu, überhaupt nicht. Die Musik will nicht durch mich durchfließen. Deshalb dieser Neid-Anfall .
Jary-Baby ist übrigens süß, so traurig und nachdenklich irgendwie *stürzt-sich-auf-ihn-und-knuddelt*. Die Fee dagegen sieht aus wie Sarah. Absicht?
Ich denke, wir haben es hier mit dem bekannten Phänomen zu tun: "was ich kann, ist gewöhnlich, was andere können ist toll und unerreichbar". Wie es aussieht: selbst Sozialpädagogen sind von dieser Plage betroffen . Ist vermutlich einfach nur menschlich.
Ich habe mal gelesen, dass eine ideale Aussage aus einem Minimum an Wörtern und einem Maximum an Inhalt besteht. Ich glaube, das ist Dir soeben gelungen, grins!