Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.365 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.01.2009 14:09
Labyrinth 2 ? Antworten

Ich habe im Internet nach Labyrinth 2 geschaut und habe einige Hinweise entdeckt.
Der eine hat eigentlich nichts mit dem anderen zu tun.Es gibt 4 Mangaausgaben,die ,,Return to Labyrinth" heißen.
Da geht es allerdings mehr um Toby und Sarah ist ein Nebencharakter,was ich ganz schön blöd finde.Sie ist nur Lehrerin und trifft Jarteh nur kurz wieder...
ich finde das von den Japanern ehrlich gesagt schlampig gemacht,denn wer will ansatt Jareth mit Sarah,Jareth mit Toby.Ich glaube kaum,dass an Toby mehr Interesse besteht als an Sarah und Labyrinth ohne Sarah ist nicht Labyrinth.Und ie handlung gefällt mir auch nicht,Toby soll der Nachfolger werden.Das ist doch ziemlich einfallslos,oder?Und die Cover gefällt mir überhaupt nicht...nichts erinnert mehr an Laybrinth
http://missgeeky.com/wp-content/uploads/...inth-cover.jpeg
http://theanimeblog.com/wp-content/uploa...nth-2-cover.jpg



Aber naja,ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus.Ich habe einen interessanten Bericht gefunden,indem Henson erläuert,dass er sich Labyrinth 2 wünscht,MIT SARAH UND NICHT TOBY.Das ist leider auf Englisch und da dieses Fach meine Schwäche ist,habe ich nur wenig verstanden.Ich glaube Jim Henson plant ,,Der dunkle Kristall 2" zu machen.Wenn der Film erfolgreich wird,dann geht Labrinth 2 in Startposition.So habe ich das verstanden...
Ich weiß,dass manche kein Labrinth 2 wollen,weil David Bowie zu alt ist oder was auch immer.Für mich ist er nicht zu alt und ich würde mich riesig freuen über einen zweiten Film,natürlich nur wenn David Bowie wieder Jareth spielt und Sarah und nicht ihr Bruder die Hauptrolle spielt.
Alan Rickman ist auch über 60 Jahre alt und trotzdem spielt er Snape(wobei ich nie gedacht hätte,dass er so alt ist)
Hier ist der Bericht:http://www.cinematical.com/2006/05/06/br...nd-labyrinth-2/
Vielleicht könnte,dass jemand übersetzen,wenn nicht versuche ich es...


Was denkt ihr?Gibt es eine Chance? Könnte David noch Jareth spielen? Ich fühl mich mit meiner Meinung allein gelassen....

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.01.2009 18:33
#2 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Also, dass es diese Mangas gibt, habe ich von Wolfempress erfahren. Ich glaube aber nicht, dass ich sie mir je kaufen werde, denn auch ich finde die Idee, dass Toby plötzlich die Hauptfigur ist, nicht so prickelnd.
Da schreibe ich lieber meine kitschigen FFs, da stimmt alles und alles ist so, wie ich es mir wünsche, ha, ha!

Der liebe Jim Henson kann leider nichts mehr planen, da er seit ca. 15 Jahren tot ist . Wenn es je eine Labyrinth-Fortsetzung geben sollte, dann müsste sein Sohn Brian ans Werk.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage: lieber gar keine Fortsetzung. Denn meist ist es doch so, dass die Fortsetzungen nur ein blasses Echo des ersten Teils sind - da helfen auch keine zusätzlichen Gags und keine noch so tolle Special Effects. Ich fürchte, eine Fortsetzung wäre eine Enttäuschung.

Ich denke mittlerweile, man sollte es lieber bei diesem einen, aber dafür unvergessenen und einmaligen Film belassen.
Den Bericht schaue ich mir gleich an, aber ich muss selbst gestehen, dass ich z.Z. dabei bin, mein Englisch zu verbessern. Ist total eingerostet!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.01.2009 19:04
#3 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Siehe das andere Post von mir liebe Cris, Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben..

Aber wieso nicht, eine Fortsetzung, solange sie auch Terry Jones von Monthy Pythons dabei haben, zusammen mit Brian Froud hat der schon einige schräge Ideen gehabt...
Ahem, ich sage nur, Terminator 2 und Alien 2 und Indiana Jones 2... ich persönlich fand die alle viel besser als den ersten Teil und selbst wenn es nicht viel besser ist, so doch zumindest etwas in der Liga..
Ja, vllt sollte man mal Spielberg fragen, der hat schon mit George Lucas gearbeitet... oder total abgehoben, der Kerl, der an Pan's Labyrinth gearbeitet

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.01.2009 19:31
#4 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

PS. Dafür bräuchte man aber auch eine etwas andere Geschichte, der größte Fehler wäre es direkt nach Labyrinth ansetzen zu wollen... da müsste schon einiges geschehen...

PPS. Nicht vergessen Cris, die Erwartungen runterschrauben, dann wirst du weniger enttäuscht...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.01.2009 22:27
#5 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Oh,sorry,da ist mir Jim irgendwie reingerutscht....ENTSCHULDIGUNG!!!!!

Ich finde auch ganz oft die 2.Teile besser als die 1. Es gibt Ausnahmen,wenn dann der 3.Film besser ist,aber ich rede jetzt nicht von Labyrinth...einen 3. Teil wird es sicher nicht geben,da mache ich mir nichtmal Hoffnungen.Terminator 2,Fluch der Karibik 2,Mumie 2,usw waren auch besser als der erste Film.Ganz besonders Terminator 2 war viel besser und der erste Film war auch ein ganz schönes Stück her.

Wenn schon eine Fortsetzung,dann wäre es besser,wenn Sarah erwachsen wäre,ich glaube das wäre ziemlich interessant.,,Hallo,Jareth ist wieder da!"
Das einzige was man bräuchte,wäre eine gute Idee,der Rest wäre nicht ganz so schwierig.

Jedenfalls wäre eine Fortsetzung denkbar,Terminator und Fluch der Karibik sollten eigentlich Einzelteile werden.Und jetzt planen sie schon Terminator 4 und Fluch der karibik 4,schon gewusst? Ich glaube es gint noch Hoffnung,wenn auch nicht allzu groß...
Das Schlimmste was passieren könnte,wäre,wenn man die Mangas,wie schon gesagt,verfilmen würden.Ich glaube,dass würde ich nicht anschauen,denn ohne Sarah geht echt nichts....

Wir müssen halt noch sehen,was für Hinweise im text stecken...
Ich würde es nicht für falsch halten zu hoffen,allerdings sollte man keine zu großen Hoffnungen darauf setzen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.01.2009 00:15
#6 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Hast du mal Mumie 3 gesehen, ich finde den klasse, weil der wo ganz anders spielt... es wird von Mumie 4 gemunkelt.
Von wegen Terminator 4 in Planung, der kommt bald in die Kinos (ohne Arnie, aber dafür mit Christian Bale, der sogar Batman wieder groß rausgebracht hat.. Heath Ledger wird ja - nach seinem Tod - trotzdem für den Oscar vorgeschlagen)
Ein Link zu T 4 (ab 18)
http://www.youtube.com/watch?v=PSoB9inyuvw

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

04.01.2009 11:10
#7 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Ja,ich hab den 3.Film mit Trudy im Kino gesehen.Ich fande den auch klasse,mich hat nur erschüttert,dass Evelyn durch eine neue Schauspielerin ersetzt wurde und dass der Sohn so komisch ist.Der sieht dem kleinen überhaupt nicht aähnlich.Genau wie in Terminator ist der Junge gut besetzt,aber im 3. spielt er einen waschlappen.
Mumie 4....Was soll den da noch passieren? Evelyn und Rick nehmen es ja gelassen,dauernd Mumien zu jagen....
Das Terminator 4 bald in die Kinos kommt,weiß ich schon,dass mit der Planung war so dahergelabbert... Ich habe die Werbung auf russisch gesehen.Ich könnte den Film sogar vor allen anderen(außer den Amerikanern natürlich),weil Filme schneller auf russisch gemacht werden als deutsch,leider ist dann die Übersetzung und die Sinchronisation nicht so gut Deswegen schaue ich es mir lieber im Kino an.Ach ne,der ist ja ab 18,oder?Mann!!!!! Ich darf schon wieder nicht,hab mich schon letztes Jahr geärgert....
Den deutschen Clip hab ich noch nicht gesehen,danke für den Link!
Aber in irgeneiner Kinozeitung hab ich gelesen,dass Christian Bale,mitspielt,aber das Gesicht von Arnold Schwarznegger draufgemacht wird,stimmt das oder nicht?
ch bin total verwirrt...

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.01.2009 13:01
#8 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Nein, Christian Bale spielt John Connor... ich habe die Warnung nur drauf gemacht, damit nicht irgendwelche Kleinen das einfach so sehen...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.01.2009 13:04
#9 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
So, weil das wohl keiner gelesen hat und dieses Thema zweimal aufgetaucht ist (keine Entschuldigung, so was passiert jedem einmal) und ich auf den anderen Post geantwortet habe, habe ich die Antwort kopiert und hier noch mal eingefügt...:
Also, erst einmal, leider ist der gute Jim Henson 1990 verstorben... Dann ist Return to Labyrinth ein offizielles Manga (in mehreren Teilen), das von Hensons (sein Sohn Brian) autorisiert wurde. Ich habe zwei von den Mangas und trotz offiziellem Okay, hat es nicht viel mit Labyrinth zu tun... das mit dem Labyrinth 2 wird als verrückte Idee bezeichnet und dass sie etwas anderes mit Labyrinth vorhätten, aber darüber könnte er noch nicht reden..
Ich denke, da es von 2006 ist und die Mangas im Oktober rausgekommen sind, könnte Brian Henson auch die meinen... meine Gedanken dazu waren ja sowieso, dass sie wohl das Manga als Film oder vllt sogar als Serie umsetzen, schließlich hat man das ja mit Momo auch gemacht.


:::::::::::::::::::::
siehe unten im Forum, das andere Post Labyrinth 2

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.01.2009 13:09
#10 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Mumie 4 gehen die nach Südamerika.. vergessen, was der "Bruder" am Ende des Filmes sagt?!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

04.01.2009 15:56
#11 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

,,Ich geh nach Südamerika,dort gibt es keine Mumien." und dann sind doch welche erschienen,da musste ich lachen.

Ich weiß nicht wieso das zweimal aufgetaucht ist und wie man das löscht auch nicht.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Sarah76 Offline

Hoggle


Beiträge: 38

05.01.2009 06:21
#12 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Ich weis nicht, aber wenn es einen 2. Teil wirklich mal geben sollte, dann wäre ich dafür das man es mit den Nachfahren der einstigen Charas macht.
Zwar vergöttere ich David Bowie, sehr zum Missfallen meines werten Gatten ,
aber er würde als Jareth wohl nicht mehr ganz so mysteriös und erhaben wirken beführchte ich. Das Alter geht halt an keinem Spurlos vorbei. Ihr kennt doch bestimmt alle Peter Pan, da haben sie ja auch eine neue Generation den 2. Teil genommen.
Als Jennifer Conellys Urenkelin oder so könnte ich mir Anne Hathaway gut vorstellen.

Man könnte ja sagen das Jareths Herz damals gebrochen wurde und er auf ewig eine Eule bleiben musste, das Labyrinth ist ein verlohrener Ort geworden und so ähnlich wie bei der Weissagung der Weißen-Hexe (Fantaghiro) sind nur die Nachfahren dazu bestimmt zu siegen und dem Labyrinth zu neuem, altem Glanz zu verhelfen.

Hey da wir ja bisher noch keine Sarah und noch keinen Jareth haben, könnten wir das so vielleicht ja in unserem RPG spielen, was haltet ihr davon?
Ansonsten würde ich es vielleicht als nächste FF nehmen.
Was meint ihr?


Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 09:39
#13 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

@ Sarah76 - gute Idee mit der FF. Aber schreib doch bitte die erste zu Ende. Ich kann kaum erwarten, wie es weiter geht und wie es AUSGEHT, natürlich!!!
Was das RPG anbelangt - also Jareth sollte m.E. auf jeden Fall dabei sein. Sonst geht ein großes Stück des Zaubers verloren.

@ Wolfempress:

In Antwort auf:
Siehe das andere Post von mir liebe Cris, Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben..

Habe gut geruht , aber da es ein Doppelpost ist, bin ich eben davon ausgegangen, dass nur hier geantwortet wird und habe das Andere tatsächlich erst im Nachhinein gelesen - sorry.
Was meine Erwartungen anbelangt - ja hast Recht. Die sind echt ein Problem. Ich erwarte immer viel. Oft werde ich enttäuscht, das stimmt. Aber meine Erwartungen sind auch irgendwie ein Teil meiner Träume, und ich möchte sie deshalb nicht erdrosseln. Sie waren schon lange genug auf engstem Raum eingepfercht, sollen sie doch jetzt ihre Freiheit genießen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 12:25
#14 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Wozu? Wie Evana schon sagte, Alan Rickman spielt auch Snape und AR ist 62 (63 bald) und Snape so in den 40ern in den Filmen und das geht auch... und wenn man bedenkt, dass bei der 90er Serie Beverly Hills 90210 teilweise Leute über 30 Teens gepsielt haben, dann ist das doch okay.. außerdem hat ja nie jemand behauptet, dass Jary-Baby nicht altert, oder?!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 12:43
#15 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Stimmt!
Ein älterer Jareth wäre vermutlich auch unwiderstehlich...

Das trifft für viele Männer zu, diese zunehmende Attraktivität im Alter... z.B. auch Sean Connery - ich muss gestehen, erst mit über 60 wurde er für mich richtig attraktiv. So ca. seit "Highlander".

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz