Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.370 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.01.2009 08:15
#61 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Hallo,
http://www.amazon.de/Return-Labyrinth-v/...ref=pd_sim_eb_1

Soweit ich weiß, nur in Amerika bei Tokyopop erschienen. Und es geht wohl mehr um Tobby als um Sarah. Die Zeichnungen sind ganz hübsch, nur scheint mir Jareth da zu jung. Aber du könntest es ja englisch kaufen.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2009 10:10
#62 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Ja, er sieht total jung aus und außerdem ein wenig wie Deine "jarethähnliche" BJD-Puppe, echt. Irgendwie so androgyn, wie eine Mischung aus Mann und Frau, der Zeichner hat das Männliche (immerhin eines der wichtigsten Merkmale von Jareth!) irgendwie weggelassen. OK, ist halt typisch Manga, aber dennoch hätte man den männlichen Charakter mit entsprechenden Mitteln mehr betonen können. Das geht auch im Manga-Style.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.01.2009 10:31
#63 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Ja, dass geht auch im Manga mehr den Altersunterschied zu betonen. Trotzdem viele Charakter wirken lange nicht so, wie das bei einer sagen wir Bleistiftzeichnung der Fall wäre. Höhö, ich haben ziemlich viele Manga. Na ja, vielleicht ist es auch der Wahn immer alles hübsch jünglich zu verpacken...

Apropos, es gibt BJD die richtig coole Gesichtszüge haben, viele Muskeln und Sehnen, alles klasse herausgearbeitet. Sogar einzelne Finger oder Zehengelenke. Meine Mädels sind nicht so detailliert.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2009 10:35
#64 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Das können die ja auch gerne machen in den Mangas, aber wenn sie eine Vorlage nehmen, wo die Charaktere teilweise eben nicht hübsch jünglich sind, dann sollten sie das auch umsetzen, sonst geht ein Teil des jeweiligen Charakters verloren.
Ich meine, Jareth war von Jim Henson als geheimnisvoller, gutaussehender aber eben maskuliner und reifer Mann gedacht, und kein Jüngling, den sich nur durch die Haarfarbe von Bill Kaulitz unterscheidet...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.01.2009 10:40
#65 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Klar geht der Charakter so den Bach runter. Jareth ist wie er ist und das ist auch gut so. Er sollte genauso in den Manga dargestellt werden oder auf Manga-Zeichnungen. Ich stimme dir voll zu. Ich will ihn auch männlich, maskulin,reif...*harrrr*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2009 10:44
#66 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Jawohl, so dass man allein bei dem Gedanken an ihn zur Tigerin wird !!! Mrrrrau...!

(P.S.: Gott, bin ich bescheuert!)

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.01.2009 10:47
#67 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Nö, biste nicht... Ich meine, es gibt ja schon ein paar Szenen und überhaupt, wo man Jareth direkt anhopsen könnte. Eigentlich bin ich ja nicht der Typ zu sowas. *grins*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2009 11:04
#68 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
In Antwort auf:
wo man Jareth direkt anhopsen könnte

Oh, ja...*dreaming*
Meine absolute Lieblingsstelle ist die ganz am Anfang, wo Jareth Sarahs Haus betritt, ihr den Kristall anbietet und fragt:
"Do you want it?"
DIESE STIMME!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, wenn ich Sarah wäre, und wenn Jareth so etwas zu mir gesagt hätte, würde ich den Kristall wahrscheinlich zwar annehmen, aber sofort irgendwohin in die Ecke schmeißen, dann würde ich mich auf ihn stürzen und anschließend würde die Situation definitiv nicht jugendfrei werden.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.01.2009 13:06
#69 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

GENAU! Genau diese Stimme und dieses "Do yo want it"... "YES". Also ich meine, "Ja ich will dich Jareth, der Kristall ist erstmal Nebensache."

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2009 13:17
#70 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Ha, ha! So geht es mir jedes Mal auch! Ich werte meist richtig rot, wenn ich es höre, ich denke dann immer:
"Ja, ich will! Und SCH... auf den Kristall!"

Aber da ist was dran: er bietet ihr ja nicht nur den Kristall an. So gesehen bietet er ihr auch sich selbst an, seine Liebe, sein ganzes Leben. In der Schlussszene wird es noch einmal betont, da sagt er es auch ausdrücklich. So gesehen liegen wir da gar nicht so falsch.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.01.2009 12:21
#71 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Ich glaube, wenn ich jemanden richtig mag, ich würde mich immer noch verhalten wie eine 16 jährige. Würde so eine Sache wirklich passieren mit so einem Mann wie Jareth, wäre ich wohl gar nicht so taff. *zugeb* Ich meine in Gedanken kann ich ihn ja anhopsen.Und würde so reagieren wie oben geschrieben. *lach* Und vor meinem TV Bildschirm will ich ih natürlich auch und zwar sofoooort.Aber so in real...*schüchern*
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2009 12:32
#72 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Jaaaaah... *nickt*. Hast Recht. So mutig ist man immer nur im Kopf, aber in Wirklichkeit... Ich würde vermutlich nur zittern und glotzen wie ein Kalb und wenn er einen Schritt auf mich zugehen würde (ob Jareth oder der echte David), würde ich in Ohnmacht fallen oder losheulen oder was weiß ich.
Oder, alternativ (weil ich dazu neige, überraschende - auch für mich selbst - Reaktionen an den Tag zu legen, wenn ich unter Druck stehe) würde ich ihn anschimpfen, dass er gefälligst die Schuhe abtreten soll oder so.
Alles wäre möglich. Zu spekulieren, was "man" machen würde, ist in meinem Fall also sinnlos.
Aber ich stelle mir halt gerne vor, ich würde ihn... vielleicht nicht brutal anhopsen, aber dafür kühl und kalkuliert verführen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.01.2009 12:40
#73 RE: Labyrinth 2 ? Antworten

Anhopsen im wörtlichen Sinne würd ich ihn auch nicht...*grins* Hatte nur so ein Bild vor Augen Jareth=sexy=nix wie drauf und kuschel. (Ziemlich primitives Bild.)

Ja, Blödsinn rede ich auch, wenn mir jemand am Herzen liegt und zwar totalen Blödsinn und ich bin dann immer ganz cool. Innen klopft mein Herz zum zerspringen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2009 13:38
#74 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
In Antwort auf:
Ziemlich primitives Bild

Nö,nö,nö - so abwertend wollen wir es nicht betrachten. Ich würde dasselbe etwas anders ausdrücken:

Es ist das innere Abbild der uns in die Wiege gelegten, arterhaltenden Urinstinkte.

Mit "Urinstinkt" meine ich folgendes Schema, das bei jedem Wesen auf diesem Planeten ziemlich gleich abläuft, ob bewusst oder unbewusst, ob Rippenqualle oder Homo Sapiens:

sexy = gutes genetisches Material = gute Fortpflanzung = gesunde Nachkommen = Arterhaltung gesichert.


Kurz: sexy = anhopsen und somit sind wir wieder beim Thema.
So gesehen hast Du es viel treffender ausgedrückt, aber ich wollte es eben ein wenig ins Wissenschaftliche ziehen, dami kein falscher Eindruck entsteht.

HAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAA...!!!!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.01.2009 14:48
#75 RE: Labyrinth 2 ? Antworten
Hach ja, gutes genetisches Material. Haha, mein Gott, "Du bist so gutes genetisches Material!". (Neuer Anmach-Spruch.) Stimmt, wenn man das biologisch betrachtet, dann hast du das gut "übersetzt". Da habe ich gar net dran gedacht, der Urinstinkt hat gesprochen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz