Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.922 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

19.01.2009 10:25
Neues Mitglied! Antworten

Tja, liebe Frauenrunde (bis jetzt), wie es aussieht, haben wir ein neues Mitglied und es scheint auch ein Mann zu sein. Oder???? Auf jeden Fall haben wir endlich einen "Jareth" bei uns.

Hallo Jareth! Willkommen!
Wenn Du Lust hast, kannst Du ein paar Worte über Dich loswerden. Fühl Dich wie Zuhause.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

19.01.2009 10:34
#2 RE: Neues Mitglied! Antworten
OK, Jareth, erst jetzt habe ich Dein Profil gelesen. Aufgeflogen!
Du bist eine Frau!
Dann doch kein "Hahn im Korb". Aber was solls. Die gepflegte Frauenrunde geht eben weiter. Hat, so gesehen, auch viele Vorteile.
Mich würde dennoch interessieren, wann Du den Film zum ersten Mal gesehen hast und so. Das sind immer so spannende Geschichten und alles sieht immer voll nach Zufall aus! Manche von uns haben nach dem Film gesucht, manche von uns wurden dagegen von dem Film gefunden - die Wege waren sehr, sehr unteschiedlich.
Siehe hier:
http://80623.homepagemodules.de/t2f2-Wan...al-gesehen.html
oder hier:
http://80623.homepagemodules.de/t63f12-M...rinthsuche.html
Wie war's bei Dir?

Nana Offline

19.01.2009 11:29
#3 RE: Neues Mitglied! Antworten

Hallo Jareth!!!

Das kleine Forum ist sehr schön, fühl dich wohl.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

19.01.2009 19:53
#4 RE: Neues Mitglied! Antworten

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich dachte erst du bist ein mann,was mich echt gewundert hätte,ich gluabe kaum,dass jemand der Männer Jareths enge Hosen mag.
Wir sind eben enge-Hosen-von-Jareth-Fans.Ich bin ehrlich gesagt froh,das wir nur Frauen/Mädchen sind.Soll jetzt nicht abschreckend wirken...
Jetzt bin ich nicht mehr die Neue,puh.Dein Name ist echt verwirrend,oder war das absichtlich?Naja,ist ja egal.
Vorstellen brauch ich mich nicht,da ich mein halbes Leben in dieses Forum verewigt habe.Jaja,ich lese jetzt dein Profil,also lösche ich es bevor ich was peinliches über dich lese
Ne,war nur ein Witz.
Fühl dich hier wohl!

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

20.01.2009 10:26
#5 RE: Neues Mitglied! Antworten
In Antwort auf:
Ich dachte erst du bist ein mann

Ich denke, wir alles sind voll drauf reingefallen, oder?
Geschickt eingefädelt, Jareth!

In Antwort auf:
also lösche ich es bevor ich was peinliches über dich lese

Aber mehr Peinlichkeiten als ich mir am Anfang erlaubte, geht nicht, ha, ha! Das waren lauter Fettnäpfchen, echt.

Cristal Moon Offline

20.01.2009 11:24
#6 RE: Neues Mitglied! Antworten
@ Jareth: da fällt mir ein, vielleicht möchtest Du bei unserem RPG-Spiel mitspielen, das wir hier gestartet haben? Es hat sehr gut angefangen, ist aber irgendwie ziemlich tot zur Zeit, also wäre eine frische Brise durchaus angesagt. Hier der Link:
http://80623.homepagemodules.de/t79f10-Labyinth-RPG.html

An Gestalten haben wir z.Z.:
Sir Didymus
Jareth
Scintilla (eine Liebesfee, die ich mir ausgedacht habe, und die im Film nicht vorkommt).

Du müsstest einfach einen Charakter auswählen, der noch nicht besetzt ist und einfach etwas dazuschreiben, je nachdem, wie sich die Situation entwickelt.
Wichtig: man darf nur "im Namen" seiner Gestalt schreiben, also, was sie ganz allein denkt, fühlt, tut.

(Da ich sowas noch nie gespielt habe, habe ich anfänglich den Fehler gemacht und habe auch für andere mitgeschrieben, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde...).
Ich finde, es macht viel Spaß, und ich fände es schade, wenn das Spiel ganz sterben würde.

Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

04.03.2009 12:07
#7 RE: Neues Mitglied! Antworten
Und wieder haben wir ein neues Mitglied: Artemisia.
Wilkommen bei uns im Forum.
Hoffe, Du fühlst Dich hier gut aufgehoben und wirst ein aktiver Teil unseres verrückten Haufens .

Schöner Name, übrigens, Artemisia, da muss ich sofort an das magische, silbergrüne und intensiv duftende Kraut denken...

Oder kommt er eher von der Jagdgöttin Artemis?

Nana Offline

04.03.2009 12:11
#8 RE: Neues Mitglied! Antworten

Ich dachte an Artemis, Göttin der Jagd und an *hust* Sailor Moon. Die eine Katze (Kater) heißt Artemis. Ist ein Anime. Liebe Grüße und fühl dich wohl hier...

Cristal Moon Offline

04.03.2009 12:16
#9 RE: Neues Mitglied! Antworten

Das mit der Katze wusste ich wiederum nicht.
Logische Schlussfolgerung: Internetforen bilden!

Cristal Moon Offline

04.03.2009 12:36
#10 RE: Neues Mitglied! Antworten

@ Nana, Sarah76 und Artemisia
Schon mal aufgefallen: ihr interessiert Euch alle nicht nur für "Labyrinth", sondern auch für Mangas!
Nana und Artemisia teilen sich ferner die Leidenschaft für Puppen.

Artemisia Offline

Hoggle

04.03.2009 18:50
#11 RE: Neues Mitglied! Antworten

Danke auch für die Begrüßung hier im Thread !

Mein Forenname hat sich im Laufe der Jahre immer wieder mal etwas umgestaltet. Früher war es Artemis, nach der Göttin *nick* (aber Sailor Moon ist mir natürlich auch ein Begriff - im Manga "Sailor V" macht sich Minako ja auch darüber lustig, daß ihr Kater einen Frauennamen hat), irgendwann ist dann Artemisia draus geworden. Nicht aus Anlehnung an die Pflanze (obwohl ich das als Assoziation nicht ausschließen möchte), auch nicht so sehr aus Anlehnung an die Malerin Artemisia Gentileschi (die so gerne blutrünstige Bilder von biblischen Frauen malte *G*). Ich hab selbst mal vor Jahren eine Geschichte über die drei Göttinnen Artemis, Athena und Aphrodite geschrieben und dann immer weiter ausgebaut und 2005 dann zusammen mit einem Books on demand - Verlag veröffentlicht (Man schickt das Manuskript hin, die machen ein Angebot, Du bezahlst und bekommst Exemplare - super für diejenigen, die sich nicht trauen, es an einen "richtigen" Verlag zu schicken). Lange Rede, kurzer Sinn: Artemisia ist meine persönliche Verniedlichung für "meine" Artemis. Noch kürzer ist dann "Arti", was ich auch gerne verwende .

Genau, Puppen und Mangas sind (u.a.) meine Hobbies. Abgesehen von Labyrinth gibt es also genug OT-Themen *lach*.

Liebe Grüße,
Arti*

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

04.03.2009 20:11
#12 RE: Neues Mitglied! Antworten

Hallo,willkommen im Forum!

Mangas lese ich selten,weil das Geld dazu fehlt,aber ich liebe sehr Animes.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

05.03.2009 08:27
#13 RE: Neues Mitglied! Antworten

In Antwort auf:
@ Nana, Sarah76 und Artemisia
Schon mal aufgefallen: ihr interessiert Euch alle nicht nur für "Labyrinth", sondern auch für Mangas!
Nana und Artemisia teilen sich ferner die Leidenschaft für Puppen.

Ja, ist mir aufgefallen. :-)Ist meistens so, dass sich Menschen finden, die im Grunde die selben (oder fast die selben) Dinge mögen. Ich mag Vampire/Gothic (die Musikrichtig), RPG (Rollenspiele), Manga, Anime (weniger als Manga), kranke Bücher *grins* und weil man BJDs so wunderschön gestalten kann und ich sie schon vor Jahren in Manga Zeitschriften (weil Japan) sah, wurde ich auch damit infiziert. Ich dachte, kannst du dir NIEEEE leisten und heute habe ich fast 3 Mäuse. Aber gut, die Preise sind auch unterschiedlich und es gibt viele Möglichkeiten.

Dann schlich sich noch Labyrinth mit seiner wunderbaren Story und dem Jareth in mein Leben.

Cristal Moon Offline

05.03.2009 11:42
#14 RE: Neues Mitglied! Antworten

In Antwort auf:
zusammen mit einem Books on demand - Verlag veröffentlicht (Man schickt das Manuskript hin, die machen ein Angebot, Du bezahlst und bekommst Exemplare

Oh ja, das Thema Verlage. Das hatten wir hier auch schon irgendwo.
Arti, kennst Du eigentlich http://www.bod.de?
Ich finde diesen Verlag noch besser, da Du dort keine Pflichtauflage abkaufen musst. Es wird nur so viel gedruckt, wie es gekauft wird und Du musst kein Geld für eine Auflage (sei sie noch so klein) investieren, zahlst nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr i.H.v. ca. 35 Euro. Und erhältst dann das Honorar für jedes Buch, das verkauft wird.

Ich habe da auch schon mal ein Buch veröffentlicht, dass zuvor von 5 oder 6 Verlagen abgelehnt wurde (ich habe mich durchaus getraut, es an Verlage zu schicken, aber da muss man wohl mehr Glück als Verstand haben, gerade an den richtigen Lektor zu geraten). Mein Buch verkauft sich sehr gut und je mehr Leute es lesen, desto mehr Mundpropaganda entsteht und desto mehr wird es gekauft. Vielleicht habe ich irgendwann den Nerv, mir einen "richtigen" Verleger zu suchen, aber bis dahin finde ich es ok so.

In Antwort auf:
Noch kürzer ist dann "Arti", was ich auch gerne verwende

Mein Nick "Cristal Moon" war eigentlich ein Tippfehler (Crystal schreibt man ja mit "y"), aber ich finde es mittlerweile nicht schlimm, denn aus diesem Schreibfehler ist irgendwie die Kurzform "Cris" entstanden und die finde ich schön.
"Crystal Moon" knüpft übrigens an eine Zeile aus dem Labyrinth-Song "Underground".

Nana Offline

05.03.2009 11:50
#15 RE: Neues Mitglied! Antworten

Cris, ich mache ja den Schreibfehler oft bei deinem Nick.

Ja, die Verlage. Ich finde es klasse, dass ihr zwei schon Bücher veröffentlicht habt. Sozusagen einen Traum verwirklicht. Egal, ob es einem Lektor gefällt oder nicht.Ist schon ermüdend immer Absagen zu kassieren.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Weihnachten
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz