Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.200 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.07.2011 14:56
#61 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Der Meinung bin ich auch.
Und auch ich denke, er sollte in die alte Heimat zurückkehren... Könnte durchaus inspirierend wirken.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

22.07.2011 15:32
#62 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Ja, Goethe hat auf seinen Reisen schließlich auch immer Ideen bekommen. Und was damals funktionierte, müsste heutzutage doch immer noch klappen.
Aber wahrscheinlich reden wir vergebens. So lange Iman Kontrolle über ihn ausübt. Oder er sich von ihr kontrollieren lässt...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.07.2011 17:42
#63 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Neue Liebe, neue Muse = neue Musik.


Die Gleichung gefällt mir ...
Und der Ansicht, dass er wieder nach GB ziehen sollte, bin ich auch. (Ist auch wesentlich näher ...... *pfeif*)

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.07.2011 15:56
#64 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Und der Ansicht, dass er wieder nach GB ziehen sollte, bin ich auch. (Ist auch wesentlich näher ...... *pfeif*)

Hihi, meine Cousinen wären erstaunt, warum ich sie auf einmal besuchen möchte, wo sie mich doch schon seit Jahren vergeblich einladen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.07.2011 16:39
#65 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Hahaha, das wäre wirklich ein guter Grund die Verwandten zu besuchen. (Oder auch der einzig gute ...)
Sieh einer an, Davids Umzug würde sogar die Familienbande seiner Fans stärken. Die Sache hätte wirklich nur Vorteile.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 08:20
#66 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Ja... und der größte: vielleicht würde das zu einer Scheidung von Iman und David führen und er wäre wieder frei *pfeif* Oder er würde sich in Depressionen stürzen...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 12:24
#67 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Ohhhh, ihr seid soooooo fies . Aber ich auch, ich habe ja damit angefangen. Oder doch nicht? Keine Ahnung. Egal. Ich glaube, wir haben alle mehr oder weniger gleichzeitig damit angefangen.
Tjaaa, also ich hoffe, David hat dann keine Depressionen, sondern atmet auf und eine neue Schaffensperiode beginnt für ihn. Egal in welcher Hinsicht. Ob er das mit Malerei, Musik, Theater, Film oder was auch immer macht, aber Hauptsache er MACHT es, man hört wieder von ihm, von seiner Kunst... Man sieht ihn leben und schaffen.
Momentan sieht man ihn nur vegetieren und seine Talente ersticken.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 14:29
#68 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Momentan sieht man ihn nur vegetieren und seine Talente ersticken.



Ja und das ist traurig. Schließlich muss ein Mensch das ausleben, was er mag, sonst wird er seelisch krank. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass er mit seiner Musik auch das ausdrückt, was ihn beschäftigt. Was also macht er jetzt? Schrebt er im stillen Texte und singt sie, ohne seinen Fans bescheid zu geben? Oder hat er ganz aufgehört und nun frisst sich das Bedürfnis etwas zu sagen in ihn hinein?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 15:33
#69 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Nun ja, laut Iman hat er ein super erfülltes Leben, er soll malen und schreiben und Skulpturen machen...
Schön, wenn es so ist.
Aber das ist auch genau der Punkt, der mich so stutzig macht.
denn wenn Malerei/Skulptur das ist, was ihn gegenwärtig erfüllt, dann würde er es mit uns (Fans) teilen. Ich denke nämlich, Kunst ist nicht nur, etwas zu erschaffen, sondern auch, andere damit zu berühren. Kust spielt sich nicht nur im Kopf des Künstlers ab, sondern auch in den Köpfen der Betrachter ab. Nur so kann sich ein Kunstwerk entfalten, Facetten zeigen...
Ich denke, jemand wie David weiß es ganz genau...

Und was mich noch stutziger macht: Iman ist nicht gerade die Meisterin der Diskretion und wenn David tatsächlich Skulpturen machen oder Bilder malen würde, würde sie es in ihrem Facebook-Blabla posten. Die Bilder, die ihre Tochter gemalt hat oder Fotos, die die Kleine gemacht hat, postet sie schließlich auch. Warum dann kein "...hier ein neues Bild meines achso vielseitig talentierten Mannes"? Wäre im Grunde die logische Konsequenz ihres Gelabbers...
In den Interviews dagegen erzählt sie einem doch das Blaue vom Himmel, aber irgendwie passt es alles eben nicht.

Ich würde so gern wissen, was David wirklich denkt, wie es ihm geht. Ich wünschte, ich könnte ihm die Kraft geben, aus diesem Zustand auszubrechen.
Gott, wie pathetisch. Aber so fühle ich eben...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 17:58
#70 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Stimmt bei Imans redseeligkeit...
Und ich glaube auch, dass David teilen würde. Schließlich ist es auch (neben dem Schaffen) ein schönes Gefühl, wenn das, was man geschafft hat, Zustimmung findet.

Zitat
Ich würde so gern wissen, was David wirklich denkt, wie es ihm geht. Ich wünschte, ich könnte ihm die Kraft geben, aus diesem Zustand auszubrechen.



Sehe ich genauso. Und da ist gar nichts schlechtes dran ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.07.2011 12:33
#71 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Ich wünschte, ich könnte ihm die Kraft geben, aus diesem Zustand auszubrechen.



Solche Gedanken kommen mir auch hin und wieder. Aber ich fürchte, wenn wir mit unseren Vermutungen richtig liegen, dass es ihm nicht gut geht, gibt es nur einen, der ihm helfen kann, auszubrechen: und zwar er selbst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie David keine guten Freunde hat, die ihn unterstützen, wenn er Probleme hat. Manchmal reicht das allerdings nicht ...
Ich denke dabei auch an Mitte bis Ende der 70er Jahre. Er hat komplett aus eigener Kraft erreicht, an was unzählige andere (fast alle) in ähnlichen Situationen gescheitert sind. Ich kann nur erahnen, wie schwer das gewesen sein muss und wie viel Stärke so was erfordert. Aber worauf ich hinaus will: Die Veränderung ging von ihm aus. In Biografien heißt es, er hätte jeden abgeblockt, der ihn kritisieren wollte, um ihm zu helfen. Und davon ziehe ich Rückschlüsse auf heute. Wenn es David wirklich nicht gut geht, müsste er wahrscheinlich von sich aus den Entschluss fassen, sich aufzurappeln. So wie früher.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.07.2011 16:44
#72 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie David keine guten Freunde hat, die ihn unterstützen, wenn er Probleme hat. Manchmal reicht das allerdings nicht ...

Ich bin auch der Meinung, dass Veränderungen von einem selbst kommen müssen. Jegliche Änderungen, die man "für andere" tut, sind nicht von Dauer. Weil man sie nicht aus dem inneren Bedürfnis, sondern für andere tut... Ich kann deshalb verstehen, dass er Kritik von Freunden ablehnte und einfach selbst auf die Beine kommen wollte.
Ich bin außerdem auch der Meinung, dass gute Freunde, Familie und ihre Unterstützung manchmal nicht reichen. Vor allem, wenn alles so festgefahren ist. Manchmal braucht einer Impulse von außen - und damit meine ich wirklich von Außen. Ganz von außerhalb. etwas völlig Neues, unbekanntes. Das erlaubt einem, sich selbst in einem völlig neuem Licht zu sehen.

Na ja, bin keine besonders gute Psychologin. Aber nur so als Gedanke...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.07.2011 17:38
#73 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Zitat
Manchmal braucht einer Impulse von außen


Das sehe ich auch so. Wir hatten das vielleicht schon einmal in veränderter Form besprochen: der eigene Blickwinkel ist viel zu eingeschränkt. Nur andere können einem helfen einen neuen Winkel zu finden. Und da Familie und Freunde dauernd dabei helfen, bezieht man ihren schon naürlicherweise mit ein. Man braucht dann eine neue Kugel, die einen anstößt.

Zitat
Jegliche Änderungen, die man "für andere" tut, sind nicht von Dauer. Weil man sie nicht aus dem inneren Bedürfnis, sondern für andere tut


Hier bin ich mir nicht so sicher. Es kann doch auch ein inneres Bedürfnis sein anderen eine Freude damit zu machen. Nur wenn man selbst nicht von seinen Handlungen überzeugt ist, lässt man von ihnen ab. Und das David alleine auf die Beine wollte, liegt vielleicht daran, dass er auch etwas ein sturkopf ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Kontrolle über seinen Körper wollte und sein Körper nicht ihn kontrollieren sollte mit der Sucht.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.08.2011 15:35
#74 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Hm, also im DB-Forum ist der folgende Artikel gepostet worden:
http://www.express.co.uk/posts/view/2617...s-won-over-Iman

Und dann so viel Begeisterung dafür, was Iman darin sagte. Ich dagegen habe den Artikel so verstanden, dass sie wieder mal keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass David die Rolle ihres Schoßhündchen spielt und ihr sogar brav ihre Schühchen zubindet. Meine Güte.
Gehört sowas in ein Interview? Diese ständige betonen, wie viel Macht sie über ihn hat und wie unterwürfig (denn ergeben ist kein Ausdruck mehr) er ist?

Und dieses:

Zitat
I did not want to get involved with a rock star. No way. It is not a sane thing to do but David changed my mind. He wooed me…


Ich sagte dazu, dass es kein Wunder ist, dass er keine Musik mehr schreibt, wenn er weiß, eigentlich mag seine Frau es gar nicht...

Wuah... ich glaube, ich sollte insgesamt ne kleine Pause von dem ganzen Bowie-Zeug machen. Langsam habe ich genug, irgendwie. Vor allem von dem Iman-gelabber, das ständig irgendwo zitiert wird.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

07.08.2011 09:50
#75 RE: Die schrecklichsten Bilder von David Antworten

Auf dem Bild sieht David aus, als wollte er zu (s)einer Beerdigung. Aber er lacht wenigstens.

Zitat
I did not want to get involved with a rock star. No way. It is not a sane thing to do but David changed my mind. He wooed me…


solche Zitate lassen mich eigentlich immer wenig von Iman denken. Das sind solche Aussagen, die man in Talkshows etc. antrifft und überhaupt kein niveau haben.

Zitat
Ich dagegen habe den Artikel so verstanden, dass sie wieder mal keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass David die Rolle ihres Schoßhündchen spielt und ihr sogar brav ihre Schühchen zubindet.


Ich auch. Natürlich kann das auch eine Ausnahme gewesen sen... aber du hast recht. Warum sagt sie das in einem Interview? Ich kann das alles nicht nachvollziehen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz