Süße Bilder und fast schon zu brav, bedenkt man das eigentliche Thema - Vampire! Also mich überzeugen sie nicht, obwohl ich sie sehr, sehr schön gemalt finde. Wären sie zu einem anderen Buch/Film, einer Liebesgeschichte ohne den düsteren Vordergrund, wären sie perfekt.
Na ja, ich glaube die Zeichnerin will die Liebe der Paare zeigen, nichts weiter...Und Twilight ist stellenweise vergleichsweise zu anderen Büchern recht harmlos. Hatten wir ja schonmal, ne?
Ja stimmt, hatten wir ;-). Aber zu den Bildern zurück: indem die Zeichnerin nur die Liebe und nichts weiter darstellt, verliert sie da irgendwo das Wesen der Vampire. Ein gutes Portrait hebt zwar eine Eigenschaft hervor aber lässt die anderen Eigenschaften auch zur Geltung kommen.
Diese Bilder sehen einfach nach X-beliebigen Menschen aus. Der Reiz geht verloren. Aber gut - bin nun wirklich keine Expertin.
Na ja, ist vielleicht noch Zukunftsmusik, aber wenn es soweit ist, würde ich hier eine kurze Rezension posten. Übrigens: unsere Wolfi könnte sicherlich jetzt schon einiges über den Film sagen. Wolfi????
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Da fällt mir ein: Ausschnitte aus "Begierde" sehen wir ja in diesem tollen Fantrailer, den Nana ausfindig gemacht hat. So bin ich überhaupt auf diesen Bowie-Film gekommen.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Genau, Cris hast mich ja gefargt, woher die Auschnitte sind, nü? Nun wissen wir es.Möglicherweise ist "Begierde" ein ruhigerer Film. Vielleicht so ein Insider, den man mögen kann oder nicht. Ich habe auch diverse Filme, die ich wunderschön finde, und beim schauen mit meiner Freundin, ist die dann gähnend duschen gegangen. (Geschmäcker halt.)
Na ja, die Kritiken sind wohl mittelmäßig gewesen, viel Blut und oberflächliche Handlung. Aber ich denke ähnlich wie Du: das sollte man am besten doch selbst beurteilen. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich den kaufen sollte.
@ Wolfempress: du hast den doch bestimmt gesehen. Wie ist der Film so? Spannend? Überzeugt David als Schauspieler? Die Ausschnitte sind zwar toll, aber wer weiß...
Ach ja, dann wirst du wohl mein Buch auch nicht lesen ... da spielen neben Elfen, Feen, etc. auch Vampire eine Rolle und leider - ich geb's zu - keine nette Rolle...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Öh, na ja, ganz nett und für viele faszinierend, bloß nicht für mich. Es ist nicht mein Lieblingsfilm, außerdem ist es nicht schön, DB *vergammeln* zu sehen.
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Dein Buch lese ich auf jeden Fall, weil es mich einfach interessiert, wie Deine Welt so aussieht. Die Welt, die Du frei gestalten kannst. Wenn Vampire dazu gehören - dann ist es halt so. Ansonsten sind doch auch viele andere Wesen vertreten - das Gleichgewicht ist also da .
Hier wurde aber schon lange nicht mehr gepostet... Ich und meine Schwestern haben wieder einen neuen Vampir-Anime entdeckt.Er heißt ,,Cheeky Vampire" oder auch ,,Karin".Es ist kein gewöhnlicher Anime mit ,,bösen" Vampiren,sondern eher freundlicher.
Die Hauptperson,wie man sich denken kann,ist Karin und ihr Körper produziert zuviel Blut,weshalb sie oft Nasenbluten hat.Sie ist das schwarze Schaf der Familie,da sie Sonnenlicht verträgt und wie ein ganz normaler Teenager in die Schule geht,währennd ihre Eltern und ihre Geschwister schlafen.
Mein Favorit unter Vampir-Anime bleibt aber trotzdem Vampire Knight.
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Das stimmt, dieser Thread ist ein bisschen verkümmert. Aber, aber - da fällt mir was ein: es kommt demnächst eine neue Serie auf Pro7, "Vampire's Diaries", also zu Deutsch "Vampir-Tagebücher" (frage mich, warum die keinen deutschen Titel nehmen???). Die Geschichte scheint so ähnlich wie die von Bella zu sein: ein Mädchen, neu in der Stadt, lernt einen attraktiven Jungen kennen, der sich als Vampir entpuppt. Und einen Nebenbuhler gibt es auch: der Bruder des Jungen ist ebenfalls in das Mädchen verliebt. Die erste Folge sehe ich mir auf jeden Fall an. Ich glaube, am 20. Januar gehts los.