Cris, juhu. Vampire Diarys basiert auf einem 3 Teiler.(Buch) 1991/92. Finde den Titel daher auch ganz okay. ich freue mich auch darauf. Zumal ich als Mädel diese 3 Büchlein mit Liebe verschlungen habe. Mal sehen, was die so viele Jahre später draus machen.*zitter*
Hoffentlich seid ihr nicht von der Filmfassung enttäuscht - wie es halt sooft ist. Ich bin auch schon gespannt darauf. Aber verstehe ich es richtig: dann sind die "Biss"-Bücher quasi nur ein Abklatsch der anderen Buchreihe?
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Evana. es geht auch um die Liebe von einem Mädchen zu einem netten Vampir. Aber der Typ hat noch einen Bruder der auch hinter dem Mädel her ist. Dieser ist nicht wirklich sanft, sondern halt Vampir...Blu spielt, soweit ich weiß (noch weiß) auch ne Rolle. In den Biss Büchern gehts eher unblutig zu. Außer bei der geburt des Mädchens und na jaaaa...
Cris. Abklatsch. Nein, ich kann nicht die Welt der Vampire neu erfinden. Jede Story hat eine Grundlage oder Inspiration.Jeder guckt irgendwo ab und erschafft drum herum. Die können sich auch ähneln. Manche meinen ja wirklich Twilight sei das Ding!!! und alles andere, wo Vampire Menschen lieben, Abklatsch. Find das idiotisch. Ich hoffe auch, ich bin nicht enttäuscht.Ich habe es als Mädchen vielleicht ganz anders empfunden und nun wirds als Serie umhesetzt. SPANNUNG.
Hört sich interessant an,ich schaue mir die erste Folge an und mache mir ein Bild daraus.
Okay,weg von Vampire Diaries...hier kommt ein neuer Vampir-Film! Sicher habt ihr schon einen Trailer von ,,Der Mitternachtszirkus" gesehen.Ein etwas anderer Vampir-Film. Es geht um Folgendes:
In dieser Verfilmung der ersten drei Bände der zwölfteiligen Darren-Shan-Serie des irischen Autors Darren O’Shaughnessy erfährt die Hauptfigur, der normale Jugendliche Darren Shan, von einer Freak Show namens Cirque du Freak, deren Besuch er sich mit seinem Freund Steve nicht entgehen lässt. Dort trifft er neben einem Schlangenjungen, Wolfsmenschen, riesigen Marktschreier und einer bärtigen Lady auch auf den echten Vampir Larten Crepsley, von dem er sich schließlich in einen Halbvampir verwandeln lässt, um Steves Leben zu retten.
Darren schließt sich dem Wanderzirkus an und versucht sich in der sonderbaren Welt zurechtzufinden. Als Assistent des Vampirs (gemäß dem englischen Untertitel The Vampire’s Assistant) gerät er dabei in den Konflikt zwischen den beiden Vampir-Fraktionen, die sich darüber uneinig sind, ob sie ihre Opfer nach dem Blutsaugen töten sollen oder nicht. Dabei geht der alte Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Gruppen zu Bruch.
Trudy hat einige Bänder gelesen (ein typisches Verhalten von ihr einfach Bänder auszulassen,hat sie auch bei Harry Potter getan) und mir davon erzählt.Es war einfach unglaublich,als ich den Trailer sah.Ich wusste gleich das es derselbe Film ist.
Trailer:(Muss man ein wenig warten)
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Grrrr. Na super. Vampire Diaries habe ich verpasst, eine Freundin musste mich leider am Telefon vollquatschen und das über 2 Stunden lang. Ich habe zwar geguckt, aber kein Wort von dem Gesprochenen mitbekommen.
Der "Mitternachtszirkus" hört sich super an, ein wenig wie "Das Interview mit einem Vampir", oder? Es gibt so viele Filme, die ich mir z.Z. anschauen möchte, weiß gar nicht, mit welchem ich anfangen soll.
Der Trailer vom "Mitternachtszirkus" hat mir gut gefallen, so düster und trotzdem irgendwie real. Mir gefällt es immer, wenn Filme von separaten Welten innerhalb unserer Welt handeln. Und hier scheint es der Fall zu sein, der Mitternachtszirkus ist eine solche Welt. Das aufregende daran ist die Vorstellung, dass es solche Welten theoretisch überall geben könnte. Man muss nur gucken und sie finden können...
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Naaaaa???? Was sagt ihr??? Grins, ich fand "Vampires Diaries" jetzt nach der ersten Folge nicht soooo berauschend. Na ja, aber was erwartet (man) ich eigentlich? Die Vampiroptik ist nicht gut. So dämliche Reißzähne mag ich einfach nicht und diese Vampirgrimassen. Es ist doch klar, dass der Typ (Vampir) gefährlich ist...Muss nicht zum Monster mutieren. Mir reichen da schicke kleine Reißzähnchen. Und ein paar hübsch leuchtender Äuglein und ich mene hübsch. Keine Kontaktlinsen a la Raubtier oder so. Der eine Typ in de Serie ist mir aufgefallen, der hatte Vampirpassende Augen. Blau und leuchtend, braucht man gar keine Linsen.
Ich werde mich überraschen lassen. Die Serie hat den Touch der im Moment erfolgreichen Filme und Serien. Die Mode, die Leute, die Welt wie sie heute ist...Wäre viel interessanter hätte man nicht immer diese Stereotypen.
"Der Mitternachtszirkus" entstammt einem Kinderbuch.(Auftakt)Normalerweise *lach* ist der Junge im Film im Buch viel jünger. Meine Freundin fand den Film gut, sie ist Darren Shan Fan. :-) Cris: Ja, diese Welten sind interessant.(Innerhalb unserer) Ich fand auch, der Trailer hat viel schwarzen Humor. Als der JUnge sein Grab zuschafeln musste...Und dann der Spruch vom Vampir dazu. So trocken und bla bla.ODER, er hat IM Sarg Nintendo gespielt. *lol*
Wie gesagt, ich habe den Anfang verpasst (meine Freundin hat mich am Telefon zugetextet), aber jetzt bereue ich es nicht mehr so sehr, da Du gesagt hast, es sei nicht SO berauschend gewesen... Ich mag auch diese übertriebene Vampiroptik nicht. Viel Schöner fand ich es bei "Interview mit einem Vampir". Die Schauspieler waren etwas blasser, die Augen hatten etwas Unruhiges, die Zähne waren zwar auch zu sehen, aber es war alles recht dezent und nicht auf diese billige Schockwirkung ausgelegt.
Zitat "Der Mitternachtszirkus" entstammt einem Kinderbuch.
WAS??? Da hatte jemand aber eine recht seltsame Vorstellung von kindergerechter Literatur...
-------------------------------- Give me wings, give me space...