Ich habe mir gedacht, ich eröffne einen Thread, in dem es um Schönheitsdinge geht. Wir haben hier oft schon über Shampoos, Schminken, Kleidung etc. getratscht, warum also nicht in einem separaten Thread?
Ich habe auch, zugegeben, sofort ein Thema parat, nämlich Werbung, was sie verspricht und was sie nicht hält. Ich bin vorgestern auf eine Wimperntusche reingefallen, von Rimmel, für die im Fernsehen total viel geworben wird. Sie soll die Wimpern dichter und länger machen. Und im Fernsehen sieht alles total schön aus. Tja, wie denn auch sonst.
Und ich kaufte sie mir halt, weil meine alte Tusche schon alle war. Sie hat 8 Euro gekostet, also nicht die Billigste, aber auch nicht die Teuerste. Ein gesundes Mittelmaß, dachte ich. Und als ich sie ausprobierte, da dachte ich, ich flippe aus. Die Tusche war total dick, klumpig, ließ sich gar nicht verteilen und verlängerte die Wimpern kein Bisschen. Schließlich habe ich einen Tropfen Öl hinzugetan (um sie zu verdünnen, es ist eine wasserfeste Tusche, also geht es mit Wasser nicht). Normalerweise funktioniert der Trick meist und die Tusche, die schon ein wenig eingetrocknet war, lässt sich wieder gut und lange verwenden. Aber diesmal erlebte ich wieder eine Enttäuschung: die Tusche wurde total schmierig und fleckig. OK, vielleicht war es etwas zu viel Öl, kann sein, aber trotzdem.
Völlig genervt bin ich zur Parfümerie und habe mir eine Chanel-Tusche gekauft, für Schweinegeld zwar, aber dafür genial. Meine Mutter benutzt sie seit Jahren und ist sehr zufrieden. Und so wenig, wie ich mich schminke, reicht sie auch für lange Zeit.
Fazit: Werbung ist eine Sache, die Realität eine andere. Irgendwie weiß man es, fällt trotzdem immer wieder darauf rein. Wenn wie verrückt für etwas geworben wird, dann sollte man die Qualität sowieso in Frage stellen. Zum Glück gibt es noch marken, die keine große Werbung für jedes Produkt machen müssen, weil ihr Name einfach seit Jahrzehnten der Inbegriff der guten Qualität ist. Diese Firmen können es sich einfach nicht leisten, schlechte Qualität herzustellen. Da lohnt es sich, etwas mehr zu bezahlen.
He, gutes Thema. Das kann man gleich Tipps austauschen. Beim nächsten Mal Chanel Tusche.(Schleichwerbung) Haha, ich habe gerade Mabeline Make up. Das neue Zeug, dass ist wirklich gut und paßt das erste Mal zu meinem Hautton. Sonst streiche ich die Bürstchen von Wimperntusche immer am Kosmetiktuch ab, weil viel zu viel Farbe. Manchmal ist es schon angebracht für Qualität auch zu zahlen. Bei mir reichts auch immer lange.
Tja, ich bin dann doch sehr selten geschminkt. Keine Ahnung, einerseits wohl immer zu wenig Zeit morgens (da schlafe ich doch lieber die 10 Minuten länger ) und dann kommt wohl auch die fehlende Lust dazu. Wenn ich mich schminke dann finde ich sehe ich irgendwie falsch aus... Dafür gehe ich ab und an auf die Sonnenbank... Will ja auch nicht wie ein Kalkeimer daher kommen, lach! Aber ich muss zugeben, auch ich habe viel "Werkzeug" und könnte wenn ich wollte .
Letzte Woche zum Beispiel bin ich auf ein neues Produkt (Gloss) - na ja man könnte sagen - reingefallen. Ich bin ein kleiner ESPRIT Junkie (fast meine ganze Kleidung hab ich von dieser Marke. Angefangen von der Unterwäsche bis hin zum Schmuck und zum Schuh)..öhm ja...und Esprit hat jetzt exklusiv für den DM-Markt Kosmetik raus gebracht und zack, da hatten sie mich wieder an der Angel. Muss aber wirklich sagen, ist nicht gut.Schmiert nur und hält von 12 Uhr bis Mittag... Da bleibe ich dann wohl doch bei meinem Labello
In Antwort auf:Wenn ich mich schminke dann finde ich sehe ich irgendwie falsch aus...
Das Gefühl kenne ich aber sehr gut, ich hatte es auch lange Zeit gehabt. Erst vor Kurzem habe ich "mein" Make-up entdeckt. Schwarze Lidstriche oben und unten, aber nicht mit Eyeliner, sondern ganz sanft mit einem Kajalstift und dann mit einem Wattestäbchen leicht verwischen. Und Wimpern schwarz tuschen. Auf die Lippen Blistex Liptone (wie Labello, nur mit einem Hauch sehr natürliche Farbe drin) und das war's. Ich dachte immer, es würde bei mir übertrieben aussehen, diese Lidstriche - aber nein. Komischerweise passt es mir sehr gut und sieht nicht "aufgemalt" aus. Obwohl ich wie ein "Kalkeimer" aussehe (ein sehr bildliches Wort, Kerstin, ha, ha!!), ist das Schwarze nicht zu dunkel für mich. Ich habe es mal mit Schiefergrau versucht und das sah total schlecht aus, betonte die Blässe und meine Augenringe, ich sah aus wie eine Leiche. Schwarz dagegen hebt die Augen hervor und lenkt irgendwie von der blassen Haut ab. Kann es nicht beschreiben. Sieht gut aus. Fühle mnich wohl damit. Punkt. Wobei ich auch gerne ungeschminkt rumlaufe. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich zwanghaft schminken, auch wenn sie nur den Müll rausbringen.
@ Kerstin: ich bin auch ein Esprit-Fan, ich finde, die KLamotten sind gut geschnitten, strapazierfähig und bequem. Bloß dass man mit den Größen aufpassen muss, oft ist mir bei Esprit auch 34 zu groß (vor allem Kleider und Röcke). Ich habe früher gerne bei H&M gekauft, habe aber aufgehört, nachdem auf einer Party 4 Mädels (mich inklusive) das gleiche Oberteil hatten... Fand ich irgendwie doof, als wäre es eine Art Uniform, in der man in der Menge verschwindet. Seitdem kaufe ich lieber bei Esprit, Zero oder Mangoon. Die Klamotten sind außerdem vom Preis her ok.
Die Esprit-Kosmetik ist mir noch nie aufgefallen. Danke für den Hinweis auf die Qualität, sonst wäre ich bestimmt auch drauf "reingefallen".
In Antwort auf:Wenn ich mich schminke dann finde ich sehe ich irgendwie falsch aus...
Ich schminke mich zwar nicht und zwar absolut garnicht,aber da gebe ich dir recht.Ich glaube,wer sich übertrieben schminkt,wie meine Klassenkameradinnen,will nur sich nur aufwerten durch gutes Aussehen.Dezent schminken ist ganz ok und kann nicht schaden,es darf nur nicht zu ,,dicke" kommen. 5cm Puderschicht,oder fetter Eyelinerstrich,wobei Strich nicht mehr der richtige Ausdruck ist.Das sind eher hundert Striche aufeinander geschichtet wie bei diesem Exemplar.
Nanu,wo sind da die Augen,hat er die etwa auch geschminkt?
In Antwort auf:Dafür gehe ich ab und an auf die Sonnenbank...
*hust* Wie oft gehst du denn da hin.....auf die Sonnenbank?
In Antwort auf:Will ja auch nicht wie ein Kalkeimer daher kommen, lach!
Ich ignoriere einfach mal das ,,lach" und das deutliche Ausrufezeichen. Ich bin Kalkeimer Nummer 2.Ich bin sehr blass,man nennt mich deswegen auch ,,Leiche" oder sie sagen ,,Hey,lebst du noch?" Kalkeimer sind mir sympatisch und nicht braungebräunte Tussis aus dem Solarium.
Tja,ich kenne keine ,,Beauty"-Tipps,denn,wie ich schon sagte,trage ich kein Make-up.Ich kaufe,wenn ihr es wissen wollt,bei Kik und anderen Geschäften ein.*Ha,Ha,das ist ja so lustig,Tussis dürfen jetzt lachen,wenn anwesend* Ich kenne Espirit nicht,aber ich kenne H&M,finde aber das ist ein Tussiladen.... Nichts für ungut.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
@Evana: also ich gehe so ca. 2-3 mal im Monat auf die Sonnenbank. Also zu mindest im Winter, da ich finde das ich dann einfach gesünder ausschaue. Dieses war eigentlich auch nur bezogen auf Beauty und Make-Up. Da ich so etwas wie Puder usw. schon gar nicht benutze. Ich hoffe doch, das du dir jetzt nicht so ein Bild von mir gemacht hast wie von so "braungebrannten Tussis", die nichts im Kopf haben ?!
In Antwort auf:Ich hoffe doch, das du dir jetzt nicht so ein Bild von mir gemacht hast wie von so "braungebrannten Tussis", die nichts im Kopf haben
Also,ehrlich gesagt war das sowas wie ein Test.Ich wollte sehen,wie du reagierst,wenn ich das so indirekt bösartig hinschreibe.Nur als ich das mit dem Kalkeimer und dann noch das mit der Sonnenbank gelesen habe,kammst du mir ehrlich gesagt wie eine Tussi vor.Es klang für mich so eingebildet,ich meine da war noch ein Ausrufezeichen dahinter als wenn das so ganz selbstverständlich ist,dass man nicht wie ein Kalkeimer aussieht.Ich habe es vielleicht falsch aufgenohmen,tut mir leid. Ich hätte nicht in dieses Forum gehen dürfen.Ich weiß genau,dass mich sowas furchtbar aufregt und schreibe trotzdem.
In Antwort auf:also ich gehe so ca. 2-3 mal im Monat auf die Sonnenbank.
Ich finde es nur unverständlich wie man auf die Sonnenbank gehen kann.Man sieht vielleicht gesünder aus,aber ich stelle mir das komisch vor da zu liegen und sich wie ein Würstchen grillen zu lassen.Ich kenne dich nicht persönlich,also kann ich dich nicht eine Tussi nennen nur weil du auf die Sonnenbank gehst.Bitte nehme mir meine Bemerkungen nicht übel,ich versuche es einfach zu aktzeptieren und das nicht in die Schublade Tussi zu legen.
In Antwort auf:Da ich so etwas wie Puder usw. schon gar nicht benutze.
Das mit dem Puder war auf die Tussis in meiner Schule bezogen,sie legen soviel Puder auf ihr gesicht,dass sie wie Puppen aussehen.Und die Bäckchen pudern sie rosa!Einfach ecklig!
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
Kein Problem...aber habe ich nun deinen Test bestanden oder bin ich durchgefallen?!
Nun, ich mach das mit dem Solarium auch zum entspannen. Ab und an brauch ich das. Danach fühle ich mich auch immer ganz gut . "Grillen wir ein Würstchen" auch nicht schlecht So hab ich das noch nicht gesehen.
Natürlich nehme ich dir die Bemerkung nicht übel. Wahrscheinlich hätte ich das Gleiche gedacht...
Hallöle...früher bin ich auch manchmal auf die Sonnenbank. Sah auch ganz hübsch aus. Aber jetzt bin ich wieder seit Jahren blaß. :-)Ich war auch nie so dolle gebräunt, dass es schon... na ja ...aussieht. Ich mag braun oder leicht getönt. Aber ich mag keine geröstete Haut, weißblonde Haare und Farbtopfschminke. Ich weiß auch gar nicht woher diese Abneigung kommt. Sicher sind das trotzdem alles tolle Menschen, oder können das tolle Menschen sein...Wäre ich Modelscout würde ich niemals solch ein Mädchen casten. Ich bin ein Natürlichkeitsfreak...Ihr wißt was ich meine, ne?
Evana, ich habe Dich übrigens bei Wer kennt wen aufgestöbert :-). Ich habe einfach den Vornamen "Evana" eingegeben und das kannst einfach nur Du sein, ist nämlich total Dein Schreibstil. Habe Dir auch ne Einladung geschicht, musst sie auch nicht annehmen, aber auf jeden Fall kannst Du mein Bild sehen und mir dann sagen, ob ich wie eine "Tussi" aussehe. Bin übrigens auch geschminkt auf diesem Bild...
@ Kerstin:
In Antwort auf:Nun, ich mach das mit dem Solarium auch zum entspannen
Ja das stimmt, das Kleinhirn wird nämlich vom UV-Licht stimuliert und schüttet Glückshormone aus. Ohne auf das ganze chemische Abrakadabra dahinter einzugehen - es stimmt mit der Entspannung. Und: der Körper baut aus UV-Licht Vitamin D auf - wichtig vor allem im Winter, wo die Sonne ohnehin selten scheint. Babys bekommen sogar Vitamin D verabreicht, wenn sie im Winter zur Welt kommen.
@ Nana:
In Antwort auf:Wäre ich Modelscout würde ich niemals solch ein Mädchen casten.
Ist auch der aktuelle Trend: möglichst natürliche Gesichter, sogar "hässliche", unkonventionelle Gesichter, die in Erinnerung bleiben. (Ich spreche hier auch nicht von Germanys Next Top Model, denn das ist nur billige Show.)
Na ja Trend...hm...könnte sein, Modegeschmack ändert sich. Aber wie bei meinen Dollies, außergewöhnliche Gesicher mag ich.Dennoch sind sie bestimmt symetrisch und so, denn danach geht das Gehirn auch beim Schönheitsempfinden.
Ja, das ist richtig. Dennoch wandelt sich das Drumherum ziemlich stark. Bei GElegenheit werde ich hier einige Schönheitsideale posten. So nach dem Motto: Schönheit im Wandel der Epochen. Ein echt interessantes Thema, weil es zeigt, dass es so etwas, wie die ideale Schönheit eigentlich nicht gibt.
Ja, sehr interessant. Die Schönheit prägt eben auch die Zeit. Und die Länder in der die Menschen Leben etc. Einfach ist das Thema auch nicht. Nur eben dachte ich, was ich im hier und jetzt als schön empfinde, aufzuschreiben. :-)
Mein Schönheitsempfinden wandelte sich so im Laufe meines Lebens. Als kleines Kind fand ich Manga-Figuren total schön, diese schlanken, großäugigen Mädchen mit ihren langen Beinen und traumhaftem Haar... Später im Teenagealter gefielen mir einige Sängerinnen, und dann - die Offenbarung - die Kindliche Kaiserin. Sie ist für mich das Schönheitsideal seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich meine damit nicht Tami Stronach, obwohl sie auch ein schönes Mädchen war, sondern wirklich nur die Gestalt der Kindlichen Kaiserin. Und obwohl es natürlich heute auch noch Frauen gibt, die ich schön oder attraktiv finde, bleibt das Ideal der weiblichen Schönheit für mich dieses Wehrlose, Mädchenhafte, Vergängliche, Zarte... Keine Ahnung warum. Vermutlich hat es irgendeinen ekligen Freudschen Hintergrund, aber den möchte ich auch gar nicht wissen.
In Antwort auf:Ich habe einfach den Vornamen "Evana" eingegeben und das kannst einfach nur Du sein, ist nämlich total Dein Schreibstil.
Kann man mich so leicht erkennen?
In Antwort auf:aber auf jeden Fall kannst Du mein Bild sehen und mir dann sagen, ob ich wie eine "Tussi" aussehe. Bin übrigens auch geschminkt auf diesem Bild...
Dein Bild habe ich gesehen und ich muss sagen,so ähnlich habe ich dich mir immer vorgestellt.Sachen gibts..Also ich kann nicht sehen,dass du auf dem Bild geschminkt bist.Ich...ähm...du bist wirklich sehr hübsch.Vom ersten Eindruck siehst du intelligent aus und das ist nicht gelogen.
In Antwort auf:Nun, ich mach das mit dem Solarium auch zum entspannen
Ich kann das nicht nachvollziehen,aber das ist dein Körper und du kannst ihn grillen sooft du willst.(Ist nicht böse gemeint.)Ich weiß,ich bin doof!
In Antwort auf:Ich spreche hier auch nicht von Germanys Next Top Model, denn das ist nur billige Show.
Stimmt!Ich und Trudy haben das angeguckt.Das ist unglaublisch,was für ein Müll das ist! 9 waren übrig und die sollten einen Werbespot drehen.Über Unterwäsche,so ähnlich wie hier heidi Klum,nur das es bei ihr um die Gitarre ging: http://www.youtube.com/watch?v=-hbyQWucHgU
Jedenfalls wurden von allen 9 die Spots gemacht und eine von innen satnde bei der Jury: Heidi:,,Hast du verstanden worum es in dem Werbespot geht?" Sie:,,Ja." Heidi:,,Und worum?" Sie:,,Wir sollten unsere Persönlichkeit einbringen." Heidi:,,Ja,das ist richtig,aber was wird verkauft?" Sie:,,Unsere Persönlichkeit!" Heidi:,,Nein.." Sie:,,Die Gitarre?" Heidi:,,Die Unterwäsche!" Sie:,,Ach,so,die Unterwäsche!"
Und das Dumme ist,dass die vorher ungefähr 3 oder 4 Mal gesagt haben,dass es um Unterwäsche geht.Mann ist die blöd,wie will sie ihre Persönlichkeit verkaufen?Hat die überhaupt nachgedacht,was sie da sagt?Ich und Trudy haben uns voll kaputt gelacht,weil sie so dämlich ist. Das sieht man es mal wieder: Dünn wie ein Strich,aber nichts im Kopf,nagut,vielleicht eine Handtasche oder Schuhe mehr aber nicht.