Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.768 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

03.07.2009 15:50
#31 RE: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
Hier die Nachricht von Lisa an alle Menschen auf der Welt, von mir übersetzt nach bestem Wissen und Gewissen. Bitte seid nachsichtig, es könnten Fehler enthalten sein, weil mein Englisch nicht perfekt ist.
Ich habe fast geweint beim Übersetzen....

Falls schon vorhanden, bitte verschieben, löschen oder zusammenfügen. Dankeschön. =/


Zitat:
Original von Lisa-Marie Presley, übersetzt aus dem Englischen von chaela

Er hat es gewusst.
Vor Jahren hatte ich mit Michael mal eine tiefgreifende Unterhaltung über das Leben im Allgemeinen.
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber er fragte mich über die Todesumstände meines Vaters.
Manchmal hielt er inne, er schaute mich intensiv an und sagte dann mit einer ruhigen Gewissenhaftigket, "Ich fürchte ich werde genauso Enden wie er es getan hat."
Ich wollte ihn sofort von dem Gedanken abringen, aber er zuckte nur mit den Schultern und bejahte eben so als wolle er mir klar machen, dass er weiß was er weiß.

14 Jahre später sitze ich hier und sehe in den Nachrichten einen Krankenwagen das die Ausfahrt seines Zuhaues durch große Tore verlässt, die Abdeckplane, die Menschenansammlungen vor dem Krankenhaus, alles aufgrund des Todes und was wahrscheinlich dazu führte und die Erinnerung an die Unterhaltung erschlug mich, genauso wie die nie endenden Tränen.

Ein vorhergesagtes Ende durch ihn, liebende Menschen und mich, aber was ich nicht vorhersehen konnte war wie schmerzvoll es sein würde, wenn es letztlich so kommt.

Der Mensch, dem ich versagte zu helfen, wird in diesem Moment zur Autopsie nach LA gebracht.

All die Gleichgültigkeit und Distanzierung, die ich all die Jahre so konsequent durchführte schmoren nun im Inneren der Hölle und nun bin ich ausgebrannt.

Ich werde nun sagen, was ich nie zuvor gesagt habe, weil ich ein für alle mal die Wahrheit will.

Unsere Beziehung war kein "Betrug", so wie die Medien es berichten. Es war eine ungewöhnliche Beziehung ja, wir waren ungewöhnliche Menschen die kein "normales Leben" lebten oder gar kannten, die eine Verbindung fanden, vielleicht mit etwas falschem Timing seinerseits. Nichts desto trotz, Ich bin überzeugt davon, dass er mich so sehr liebte wie er jemals jemanden lieben konnte und ich liebte ihn sehr.

Ich wollte "ihn schützen", schützen vor dem Unvermeindlichen das geschehen ist.

Seine Familie und alle die ihm nahe standen wollten ihn ebenfalls davor schützen, doch sie wussten nicht wie und dies war vor 14 Jahren. Wir alle waren besorgt das dies das Resultat sein wird.

In dieser Zeit, im Versuch ihn zu schützen, habe ich mich selbst fast verloren.
Er war eine unglaublich dynamische Macht und Kraft die man nicht unterschätzen sollte.

Wenn er sie für etwas Gutes einsetzte, war es das Beste und wenn er sie für etwas Schlechtes einsetzte, war dies wirklich WIRKLICH schlecht.

Mittelmäßigkeit war kein Konzept, dass nichtmal für eine Sekunde Michael Jacksons Sein oder Handeln beinhalten würde.

Ich wurde sehr krank und geistig ausgelaugt in meiner Aufgabe ihn vor der sicheren Selbstzerstörung und den furchtbaren Vampiren und Schmarotzern die er stets anziehen würde, zu schützen.

Es stieg mir zu Kopf.

Ich hatte Kinder um die ich mich kümmern musste, ich musste eine Entscheidung fällen.

Die härteste Entscheidung die ich jemals machen musste, war es zu gehen und ihn seinem Schicksal zu überlassen, obwohl ich ihn verzweifelt liebte und versucht hatte es irgendwie zu stoppen oder abzuwenden.

Nach der Scheidung habe ich einige Jahre damit verbracht herauszufinden was ich hätte anders tun können, in Bedauern.

Dann habe ich einige Jahre wütend über die ganze Situation verbracht.

Irgendwann wurde ich desinteressiert, bis zu diesem Moment.

Jetzt da ich hier sitze, überschattet von Trauer, Besinnung und Verwirrung darüber was mein größter Fehler bis heute war, die Nachricht schauend eine nach der Anderen.
Das gleiche Szenario, dass ich am 16. August 1977 geschehen sah, geschieht nun wieder mit Michael (ein Anblick den ich niemals wieder sehen wollte), genau wie er es vorrausgesagt hatte und ich bin wahrhaftig ausgebrannt.

Alle bösen Gedanken oder Worte die ich in der Vergangenheit gegen ihn hegte sind nun in mir gestorben, gemeinsam mit ihm.

Er war eine fantastische Person und ich bin so glücklich ihm so nah gewesen zu sein wie ich es war und die vielen Erfahrungen mit ihm zusammen gemacht und die Jahre zusammen miit ihm verbracht zu haben.

Ich hoffe verzweifelt, dass er von seinem Schmerz, dem Druck und dem Tumult nun befreit werden kann.

Er verdient es von alle dem befreit zu sein und ich hoffe das er an einem besseren Ort ist oder sein wird.

Ich hoffe auch, dass all jene die fühlen dabei versagt zu haben ihm zu helfen, können letzen Endes befreit werden, denn hoffentlich ist er dies letztlich auch.

Die Welt ist schockiert darüber, doch irgendwie wusste er genau wie sein Schicksal ausgespielt werden würde, mehr als irgendjemand anderes es wusste und er hat recht behalten.

Ich musste dies wirklich los werden, danke fürs Zuhören.

~ Lisa-Marie Presley



Habe es von einer Jackson Seite und Quelle: http://blogs.myspace.com/lisamariepresley

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.07.2009 16:29
#32 RE: Michael Jackson Antworten

Na ja, wenn es stimmt, dann... Ach, ich weiß nicht. Ich meine, wie kann ein Mensch, den man aufrichtig liebt, einem irgendwann gleichgültig werden?
Ist das nicht das Wesentliche an der Liebe, dass man eben TROTZ irgendwelcher Umstände und Hindernisse liebt...?

Vielleicht hatten die beiden wirklich schlechtes Timing erwischt. Aber andererseits - nicht alles im Leben kommt zu richtigen Zeit. Wichtig ist, auch in der falschen Zeit Prioritäten zu setzen und zu erkennen: ok, die Zeit ist vielleicht schlecht, aber das hier ist ein Geschenk und ich möchte es behalten, komme was wolle.

Lisa Marie tut mir Leid, es ist sicherlich schlimm für sie, vor allem dieser Gedanke: was wäre wenn... Wäre sie bei ihm geblieben, wäre sie konsequenter gewesen, wäre sie stärker, wäre sie ...
Ich fühle mit ihr, auch wenn ich ihr Verhalten nicht ganz verstehen kann.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

03.07.2009 16:33
#33 RE: Michael Jackson Antworten

Die Anwort haben nur die beiden gekannt.

Ja, ich liebe auch in Zeiten wo es dem Partner schlecht geht genauso stark und bin eine Hilfe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Punkte gibt, wo man nicht mehr weiter kann...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.07.2009 18:49
#34 RE: Michael Jackson Antworten

Ja, vorstellen kann ich es mir auch. Gerade wenn man sich an einem Punkt befindet, wo man merkt, man nimmt selbst einen Schaden daran - in welcher Form auch immer.

Ich wollte nicht über Lisa-Marie urteilen (falls Ihr es so verstanden habt).

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

10.07.2009 12:50
#35 RE: Michael Jackson Antworten

Die Trauerfeier war sehr schön gemacht und ich habe immer gedacht "Hey, Michael du fehlst. Komm schon auf die Bühne..."Na ja,Jermaine hat das wunderschöne Lied "Smile" gesungen. Und ich denke auch Brooke ist eine wahre Freundin Michaels gewesen. Schade nur, dass seine Kinder jetzt so brutal in die Öffentlichkeit gezogen werden, man hätte ihnen einen anderen Anlaß gewünscht.
Na ja, unwirklich das alles. Michael tot???!!! Ist mir immer noch unklar.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.07.2009 00:07
#36 RE: Michael Jackson Antworten

"Smile" wurde übrigens von Charlie Chaplin geschrieben, in den 20-ger Jahren. So alt ist das Lied schon!
Brooke Shields... tja, also La Toya sagte in ihrem Buch, Brook habe den Michael immer etwas eingeschüchtert, sie war sehr agressiv, wollte ihm ständig Zungenküsse geben, die er eklig fand, hat ihn ständig zu irgendwelchen Partys mitgenommen, auf die er nich gehen wollte... angeblich hat sich Michael darüber bei LaToya total beschwert.

Apropos Michaels Tod: jetzt kursieren Gerüchte im Internet, Michael sei gar nicht tot, das sei alles eine Inszenierung gewesen. Es wiederholt sich die Geschichte von Elvis: jetzt wird man den Michael "sichten".

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.07.2009 03:01
#37 RE: Michael Jackson Antworten

Ist jetzt vielleicht albern,aber ich habe mit meiner Freundin immer so ein Spiel:
Michael Jackson fuhr nach Spanien,
suchte sich drei hübsche Damen,
Die Erste machte Ulala
Die Zweite machte Chachacha
Die Dritte machte Mi-chael Jack-son

Das war halt so ein Abklatschspiel.

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.07.2009 12:31
#38 RE: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
Es wiederholt sich die Geschichte von Elvis:

Und von Hitler....Ich habe gehört er soll jetzt in Amerika leben,in einem Pflegekrankehaus.Ich habe das Bild gesehen und der sieht Hitler ganz schön ähnlich,aber beweisen konnte man das nicht.Ha,das wär´s noch,Hitler wird umsorgt.Wenn sich rausstellt,dass er es ist,kommt er lebenlänglisch in den Knast,auch wenn er schon über 100 ist...
Hier ist das Bild: Ha,ha,ob das stimmt.

Zurück zu Michael:
Habt ihr schon davon gehört,dass sein Geist zufällig in Neverland bei einer Dokumentation oder so augenohmen wurde?Ist echt gruselig...
Hier ist mal das Video:

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

13.07.2009 11:26
#39 RE: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
"Smile" wurde übrigens von Charlie Chaplin


Ist mir im Kopf rumgegangen. Das es von ihm ist...

Ja, das mit dem Geist ist verrückt, ich meine, kann ja jeder sein, der einen Schatten produziert. Und das Michael wie Elvis eigentlich lebt ist auch "klar". *hilfe* Also das könnte eigentlich keiner bringen, der so in der Öffentlichkeit steht. So gerne ich den Vermutungen auch glauben würde, tue ich es nicht. Stellt euch mal das Komplott vor, wie das hätte ausgetüftelt werden müßen. *seufz*

Cris, aus irgendeinem Grund mag ich LaToya nicht.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.07.2009 01:06
#40 RE: Michael Jackson Antworten



Michael ist nun drei Wochen tot. Ich denke jeden Tag an ihn und bekomme unerwartete Heulattacken. Unglaublich...Ein schönes Bild von "Bad" Zeiten. Da sah er auch rattenschatf aus. Die Rolling Stone Zeitschrift hat eine Sonderausgabe rausbebracht. Werde sie Montag abholen...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.07.2009 02:05
#41 RE: Michael Jackson Antworten

Ja, da fand ich ihn auch sehr sexy...
Bist noch wach, wie ich sehe?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

19.07.2009 14:18
#42 RE: Michael Jackson Antworten

Ich fande Michael besser als er das mit der Haut noch nicht gemacht hat.
Für mich sah er dann nurnoch aus,wie ein Monster...Sorry,tut mir wirklich Leid,aber ich finde er hätte dazu stehen müssen,dass er nun mal so aussieht und hässlich war er ja überhaupt nicht...

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.07.2009 14:29
#43 RE: Michael Jackson Antworten

Jup, war noch wach. :-) Cris.

Evana, das Wort Monster ist sehr gemein. Ich habe vorhin einen Zeitungsartikel gesehen, wo ein Bild von MJ zu sehen war und ganz groß und fett stand -FREAK-. Das hat mir wirklich weh getan, man stelle sich vor wie Michael das gefühlt haben muß. Egal, wie er war die Welt hatte ein Auge auf ihn. Klar, du mußt ihn natürlich nicht schön finden und deine Meinung ist okay. Aber für mich war er nie was die Presse gesagt hat. Ich habe ihm geglaubt, dass er eine Hautkrankheit hatte. Ich habe auch eine weiße Stelle am Körper die nicht mehr braun wird, also keine Pigmente mehr bildet. So ist es auch bei Vitiligo. Na ja, und der Rest mit Nasenop etc., soll halt seine Sorge gewesen sein. Ist schon schlimm, sich immer rechtfertigen zu müssen. Den Menschen sieht dann eben niemand mehr...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.07.2009 16:08
#44 RE: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
Ich fande Michael besser als er das mit der Haut noch nicht gemacht hat.
Ich muss ehrlich sagen, als ich zum ersten Mal das damals brandneue "Bad"-Poster sah (das, was Nana unten gepostet hat) - da habe ich mich allen ernstes gefragt: ist er das wirklich? Wie hat er das denn gemacht?
Er hat sich zwischen Thriller und Bad total verändert.
Zu Thriller-Zeiten fand ich ihn viel natürlicher, einfach ein dunkelhäutiger junger Mann mit wunderschönen Augen. Die erste Nasen-OP war gelungen, ich fand sein Gesicht hat dadurch an Zartheit gewonnen.

Dann kam "Bad" und dieser plötzliche 180° Wandel. Seine Haut war plötzlich ganz hell, seine Haare nur leicht gewellt und die Gesichtszüge androgyn. Er war wie ein neuer Mensch, definierte sich vollständig neu. Als wollte er eine Aussage damit machen.
Trotz seiner androgynen Erscheinung, in Songs wie Dirty Diana oder The Way You Make Me Feel, erschien er aber sehr männlich, auch wenn stellenweise immer noch jungenhaft in seiner Schlankheit und mit seinen flinken Bewegungen.

Und dann kamen die 90-ger. Da mein musikalischer Geschmack sich damals doch mehr in Richtung Rock verschoben hat, habe ich Michaels Karriere nicht mehr so intensiv verfolgt. Klar, hat man hier und da Bilder und Klatsch über ihn erfahren, vor allem im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Kinder-Missbrauch, aber ich schenkte dem ganzen Trubel nicht allzuviel Aufmerksamkeit.
Und irgendwann sah ich dieses Polizei-Foto von ihm, mit dem komischen Kinn-Implantat, unnatürlich geweiteten Augen, der eingefallener Mundpartie, fahler Haut und der fast vollständig zerstörten Nase.

Hätte ich nicht gewusst, dass sich dahinter eine große menschliche Tragödie verbirgt (und mir war bewusst, dass das, was an die Öffentlichkeit gelangt, nur die Spitze des Eisberges ist), hätte ich auch gedacht, er sieht aus wie ein Monster.
Ich denke, Evana hat es schon auf den Punkt gebracht, auch wenn es tatsächlich gemein klingt. Aber es ist die Wahrheit: er sah - rein optisch - tatsächlich aus wie ein Monster. Ein Monster, das mir dermaßen Leid tat, dass ich bei seinem Anblick weinen musste. Vor allem, weil ich wusste, dass in diesem verunstalteten, schwachen Körper ein herzensguter und sehr, sehr unglücklicher kranker Mensch steckt...
Also, ich persönlich habe nie aufgehört, den Menschen hinter der Maske zu sehen. Und dieser Mensch tat mir immer mehr Leid, mit jedem Schmerz, den er sich hinzufügte.

Ich verstehe wirklich nicht, warum niemand den Michael davon abgehalten hat, sich das anzutun.
Ich glaube, er war sehr einsam, trotz seiner großen Familie, seiner berühmten Freunde, seiner vielen Bediensteten etc...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.07.2009 18:27
#45 RE: Michael Jackson Antworten

Hm, ja er hat sich verändert und wollte sich verändern. Klar, hat er Probleme gehabt und seine Seele wollte sich damit besser fühlen.
Er hat auch schlecht ausgesehen, zu Zeiten der Anschuldigungen etc. Das stimmt... Hm, wie würde ich handeln, wäre ich an seiner Stelle? Das denke ich manchmal oft, wenn jemand zu mir sagt "Laß doch deine Haare offen. Das sieht viel schöner aus..."Dann will ich das nicht hören, weil ich es nicht mag und so empfinde mache ich es auch nicht. Ähnlich bei den OPs oder anderen Sachen die Leute vornehmen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ihnen bestimmt keiner zureden.Eine einfache Erklärung von mir, aber ich denke, dass kann man vergleichen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz