Klaro . Und da ich mich mittlerweile auch für Puppen begeistere, gibts auch genug Plauderstoff. Apropos, da fällt mir ein: ich wollte das Bild posten, die Dolly ist fertig.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Ich wurde in dieses Forum gelockt und dachte mir, ich fange damit an, hallo zu sagen. Was mich dazu gebracht hat, mich anzumelden, war natürlich meine enorme Passion für "Labyrinth", die mich erfasst und keine Sekunde losgelassen hat, seit ich den Film am 25. April 2009 erstmals gesehen habe. Jaa, ich weiß das genaue Datum noch ... Das liegt daran, dass dieser Film in gewisser Weise mein Leben verändert hat und mir dementsprechend sehr, sehr viel bedeutet und immer bedeuten wird. So viel zu meinen Motiven. Jedenfalls freue ich mich darauf, das Forum zu erkunden. :)
ICH SCHMEISS MICH WEG - sie hat's getan!!! Wie geil. Willkommen und viel Spaß bei uns. Hast erstmal jede Menge Stoff zu lesen, hihihi. Und ich denke ich spreche hier im Namen aller, wenn ich sage, dass wir uns auf neue Beiträge freuen und natürlich auf einen neuen Mitschreiber.
Zitat Das liegt daran, dass dieser Film in gewisser Weise mein Leben verändert hat und mir dementsprechend sehr, sehr viel bedeutet und immer bedeuten wird.
Oja, mir ging es genauso. Wir haben hier übrigens auch einen Thread dazu, mit dem Titel "Wann habt ihr den Film zum ersten Mal gesehen" - kannst Deine ERfahrungen gerne ausf+hrlicher schreiben - ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wege der Leute zu diesem Film sind. Manchmal ist es sogar so, dass der Film die Leute gefunden zu haben scheint.
OK, muss jetzt meinen Verbaldurchfall etwas zügeln, habe noch zu tun, aber ich melde mich heute Abend und lese & beantworte alles.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Hallöchen snowyowl. Freue mich auch von dir zu lesen. Irgendwie verändert eigentlich alles, mit dem wir es je im Leben zu tun haben, unser eigenes Leben. So auch Labyrinth.
Jaaa, Cris, sie hat’s getan.(Wie hätte ich denn widerstehen sollen?) Danke für das liebe Willkommen! Ich denke, ich werde ich hier wohl fühlen. Und oh ja, es ist wirklich viel Stoff, den ich zu lesen habe. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. *Panik*
Zitat von CrystalMoonManchmal ist es sogar so, dass der Film die Leute gefunden zu haben scheint.
Genau so ist es! Mir kam es vor, als wäre es Bestimmung, dass ich auf diesen Film gestoßen bin.
Zitat von NanaIrgendwie verändert eigentlich alles, mit dem wir es je im Leben zu tun haben, unser eigenes Leben. So auch Labyrinth.
Definitiv! Und das Interessante ist, dass sich wiederum Labyrinth mit unserem Leben zu verändern scheint.
Hey, ein kleines aber feines Begrüßungskommitee ist doch noch zustande gekommen . Und was den Lesestoff angeht: als ich hier neu war, daxhabe ich mir einfach Threads ausgesucht, wo ich den Titel interessant fand. Dann habe ich sie überflogen und die Beiträge genauercunter die Lupe genommen, die ich gut fand. Und dann gab ich meinen Senf dazu. Im Bowie- Forum bin ich genauso vorgegangen, und da gab's nun wirklich Unmengen an Lesezeug... So, das wars für heute, bin krank und kann die Augen offen halten. Aber wie gut, dass es iphones gibt, da kann man schnell im Netz schauen, ohne das Schwergerä hochfahren zu müssen...
Beim Bowie-Forum war es bei mir anfangs ganz schlimm. Da habe ich mich erst kaum getraut, etwas zu schreiben, wegen der Übermenge an Infos, die auf mich einprasselte. Inzwischen habe ich mich aber gut eingelebt.
Oh je, ich wünsche dir gute Besserung! Schlaf dich aus, das hilft meistens am besten, wenn man krank ist.
Ich traute mich im Bowie Forum auch nicht so richtig, anfangs. Ich bin mir so dumm vorgekommen, weil sich die Leute dort so gut auskannten und so viel Bowie-Wissen hatten... Aber alle waren so nett zu mir und mittlerweile bin ich dort auch zu Hause.
Hallo snowyowl! Von mir auch ein herzliches Willkommen
Leute ich hoffe ich komme in nächster Zeit noch dazu hier im Forum vorbeizuschauen, ich zieh nämlich nächsten Monat um und hab keine Ahnung wie lange es dann dauert bis ich wieder ins Netz komme
Na ja, aber irgendwann bist du ja wieder online, wenn du dich eingerichtet hast. Und wir wissen ja wenigstens Bescheid und warten einfach geduldig auf dein Comeback.
Cris, gute Besserung. Ja und Laby verändert unser Leben ganz klar, man hat eine andere Sicht auf manche Dinge. Ich meine, ich bin schon lange von fantastischen Dingen angezogen und da passt es wirklich gut rein. Dann die schöne Gestaltung und ein Koboldkönig.Aber das empfinden wir ja irgendwie alle ähnlich.
Zitat Definitiv! Und das Interessante ist, dass sich wiederum Labyrinth mit unserem Leben zu verändern scheint.
Das ist auch richtig, der Sichtweise wegen, die verändert sich.
Danke. Ich bin auch wieder halbwegs auf den Beinen - wie denn sonst, ich muss ja arbeiten, sonst häufen sich die Aufträge so, dass ich gar nicht mehr durchkomme. Na ja "ich glaube, das ist mein Los" - das Los einer Selbständigen, ha, ha!
Zitat Das ist auch richtig, der Sichtweise wegen, die verändert sich.
Man sucht unbewusst nach Orten, Plätzen, Stellen, die einen an Labyrinth erinnern. Mir geht es zumindest so. Und sieht man so einen Ort, kommt er einem sofort vertraut vor und man ist wie zu Hause, freut sich aber auch gleichzeitig, den Ort zu erkunden, weil man nicht weiß, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet.
Ich finde es übrigens JAMMERSCHADE, dass die Firma Henson die Labyrinth-Kulissen und den ganzen Filmkram (Kostüme, Puppen, Requisite, ganze Räumlichkeiten, Details) nicht als Museum in irgendeiner leeren Filmhalle eingerichtet hat. Das wäre doch der Pilgerort für alle Laby-Fans... Stellt Euch mal vor: ein Laby-Erlebnispark, in dem man den "Schacht der Hände" runter fallen kann oder die Leiter von "Underground" an die Oberfläche klettern kann. Oder den Pfad am Morr des ewigen Gestankt entlang laufen... Na ja, träumen darf man schließlich.
Zitat Stellt Euch mal vor: ein Laby-Erlebnispark, in dem man den "Schacht der Hände" runter fallen kann oder die Leiter von "Underground" an die Oberfläche klettern kann. Oder den Pfad am Morr des ewigen Gestankt entlang laufen... Na ja, träumen darf man schließlich.
Ist doch eine super Idee. Das ein bisschen wie real nachempfinden, was Sarah wohl gefühlt haben könnte. Schon allein durch so ein Labyrinth laufen, wäre cool, also so nachgebaut.
Na gut, das wäre aber schon ne riesige und aufwändige Angelegenheit, das ganze Labyrinth müsste mehrere Quadratkilometer groß sein (und würde Millionen kosten, vermutlich). Aber geil wäre es. Ersetzweise würde es doch wirklich reichen, wenn sie die Originalstücke arrangieren und schön beleuchtet in irgendeiner Halle ausstellen würden... Wäre nicht so kostenspielig und trotzdem eine Reise wert. Ich habe irgendwann im Internet dieses Bild gefunden. Ergo: irgendwo MUSS einfach irgendetwas aus dem Labyrinth ausgestellt sein. Sowie diese Hoggle-Figur von neulich.
Verstehe. Da ja Laby nicht so massentauglich ist, wird etwas Größeres nie passieren. Doch auch die kleinen Dinge sind toll. Danke für das Bild. ich meine, ich weiß das ja von Avatar, wie gerne ich eine Neytiri Figur hätte oder Repliken von Waffen. Einfach nur zum ansehen.