Ein Labyrinth-Erlebnispark? Was für ein wundervoller Gedanke!Da ließe sich so viel machen, der Film bietet praktisch unerschöpfliche Möglichkeiten. Zu schade, dass sich das finanziell nicht lohnt. Bzw. käme wahrscheinlich erst gar niemand auf die Idee, ein solches Projekt zu starten, der auch die Mittel dafür hätte. Es gibt einfach zu wenige Laby-Fans auf dieser Welt.
"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"
@ Lynn: wo hast Du das Bild denn her? Jim Henson stellt Lady Di Ludo vor - wie geil!
@ Phalaena: Ja, ich würde auch gerne die kleinen Häuser besichtigen, ich kann mir vorstellen, dass sie auch vollständig eingerichtet wären, als wären ihre Besitzer nur für einen Augenblick weg. Gut, als Filmkulisse waren sie drin höchstwahrscheinlich leer - nicht zuletzt, damit die Puppenspieler rein konnten (in der Schlachtszene zum Schluss lehnen sich ja so einige Kobolde aus den Fenstern und fuchteln wild mit ihren Waffen). Und - natrlich - das Schloss des Koboldkönigs würde ich gerne besichtigen - im Film sind praktisch nur zwei Räume davon zu sehen - aber in "Wirklichkeit" müsste das Schloss hunderte von Zimmern haben...
@ Snowyowl
Zitat der Film bietet praktisch unerschöpfliche Möglichkeiten. Zu schade, dass sich das finanziell nicht lohnt. Bzw. käme wahrscheinlich erst gar niemand auf die Idee, ein solches Projekt zu starten, der auch die Mittel dafür hätte. Es gibt einfach zu wenige Laby-Fans auf dieser Welt
Das stimmt - leider. Aber man könnte Labyrinth in einen der bestehenden Movie-Worlds einbauen, finde ich.
Zitat von PhalaenaAlso ich würde dann gerne durch die Kobold Stadt wandern und in die kleinen Häuschen rein gucken :)
Au ja!Das müsste dann so richtig detailverliebt aufgezogen werden, sodass man tausend Kleinigkeiten entdecken kann. *träum*
@Cris: Uiii, die Henson-Ausstellung klingt ja interessant! Das wäre sogar spannend ohne Exponate aus Labyrinth. Andererseits wäre es fast schon ungewöhnlich, wenn dort nichts aus Labyrinth zu finden wäre. Zu schade, dass man nicht ohne weiteres hin kann.
"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"
Ja, schon etwas aufwändig, in die Staaten nur wegen der Ausstellung zu fliegen. Komisch, warum die Ausstellung nicht in Europa gezeigt wird. Immerhin haben hier die Muppets & Co. auch eine lange und etabllierte Tradition, an Besuchern würde es nicht mangeln, denke ich.
Zitat Das müsste dann so richtig detailverliebt aufgezogen werden, sodass man tausend Kleinigkeiten entdecken kann
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe: da hat mal einer eine Rezension geschrieben, dass er von "Labyrinth" enttäuscht war. Er war nämlich ein Dark Crystal Fan und nachdem er Laby gesehen hat, war seine Enttäuschung groß, weil bei Laby - seiner Meinung nach - die Liebe zu Detail zu kurz gekommen ist. Wie bitte??? Ich habe mir Dark Crystal ja zugelegt und angeschaut und ich muss sagen, im Vergleich zu Labyrinth ist gerade Dark Crystal um einiges ärmer an Details. Ganze Welten - würde ich behaupten.
Achja, da war doch noch mein Dark Crystal Thread, da wolle ich auch mal was reinschreiben...Ich glaube, ich machs gleich.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...