Ich habs auch mal versucht, mein Gesicht per Photoshop in ein Laby-Bild einzubauen, ist mir auch gut gelungen, aber es ist mittlerweile gelöscht, ich glaube auch nicht, dass ich es noch habe (war mir doch zu peinlich, das im Pc aufzubewahren, wenn es jemand sehen würde, oje...) Aber das Ganze war gut gelungen, man hat kaum gesehen, dass es ein Fake ist. Ach, vielleicht traue ich mich nochmal und mache sowas wieder ;-)...
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Ich bin immer wieder erleichtert zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die solche Aktionen startet. (In den Tiefen meiner Ordner habe ich das Bild sogar noch, aber ich bin irgendwie unzufrieden damit. Ich habe schon wesentlich bessere Fotomontagen zusammengebastelt.) Ich glaube ich versuche es auch noch ein zweites Mal.
"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"
@snowyowl und cristal: Also die Bilder würde ich ja total gerne mal sehen Ich hab grad Lust bekommen auch mal sowas zu "basteln", aber ich denke bei meinen bescheidenen Fähigkeiten wird das wohl eher ne Lachnummer...
Ich hab noch ein Fake-Foto gefunden, es ist nicht so toll gemacht, besonders weil man von Jareth ja nur seine Haare sieht...
Zitat Ich hab grad Lust bekommen auch mal sowas zu "basteln", aber ich denke bei meinen bescheidenen Fähigkeiten wird das wohl eher ne Lachnummer...
Ob es klappt ist mehr oder weniger davon abhängig, wie viel Geduld man hat. Bzw. davon, ob man ein Bild von sich findet, das sich wirklich eignet (oder ob man nach dem 98. Versuch mit Kamera und Spiegel eins zustande bekommt. )
Also die Idee ein Laby Bild zu faken auf dem es den Anschein erweckt das Sarah und Jareth ein Paar werden ist ja schön und gut, aber das alles kommt nicht an die "echten" Bilder der beiden heran. Ich könnte mir die Szene von den beiden als sie das tanzen üben immer und immer wieder anschauen Ich meine, sie verlieren nicht eine Sekunde lang den Augenkontakt-warum wohl?
Zitat Ich meine, sie verlieren nicht eine Sekunde lang den Augenkontakt-warum wohl?
Na ja, vielleicht weil sie das später im Film so umsetzen müssen - es ist wohl eine klare Regieanweisung gewesen, dass sie einander angucken... OK, jetzt ist die Romantik weg, - sorry. Jenny hat aber in dem making-of erzählt, sie hat davor noch niemals getanzt, für den Film musste sie Unterricht nehmen. In dieser making-of-Szene, von der Du die Fotos hinzugefügt hast, bewegen sich die beiden aber richtig sicher und tanzen locker und mit Power. Ich schätze, es handelt sich um eine der späteren Proben, kurz vor den eigentlichen Aufnahmen. Sonst würde sie auf ihre Füße gucken und den Kopf total steif halten, das machen nämlich alle Anfänger. Ich nehme also wirklich an, dass diese Szenen schon eine Art Generalprobe vor den richtigen Filmaufnahmen waren. Sie gucken also einander an - wie sie es halt später im Film machen müssen.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Ok, vielleicht hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. Natürlich war es Anweisung das sie sich anschauen sollten. Aber ich meinte eher das wie, also im Film selbst schauen sie sich ja ganz anders an als beim Proben. Jen und David lächeln sich ja oft an und auch wenn sie nur "proben" so finde ich doch das es ein wenig so wirkt als seien sie irgendwie in ihrer eigenen Welt mit sich selbst vertieft.
Schon klar, ich wollte den Zauber auch nicht verscheuchen . Klar haben die einander gemocht und ahtten einfach viel Spaß an ihrer gemei samen Arbeit. Außerdem ist David doch so charmant und witzig, man muss ihn eifnach anhimmeln... Ich glaube, Da bleibt keine Frau kalt, vor allem eine heranwachsende Frau nicht, da man in dem Alter alles ohnehin viel intensiver erlebt... Wenn er sich in eine 14 jährige verknallt hätte, wäre es zwar etwas komisch, aber es gibt doch diese Stelle im making of, wo er über Jenny sagt, dass sie so eine gute Schauspielerin sei, so reif, und dass man vergesse, dass sie erst 14 ist... Ich denke, wenn sie da schon18 gewesen wäre, dann wer weiß...
Zitat Aber ich meinte eher das wie, also im Film selbst schauen sie sich ja ganz anders an als beim Proben.
Das finde ich auch, wenn man das auf den letzten Bildern nicht so sieht. Hier schaut sie ernster und ihr Mund ist geschlossen. Im Film ist ihr wortwörtlich die Kinnlade runtergeklappt, als sie mit ihm tanzte und ihre Augen machten einen vernebelten Eindruck. War das Absicht mit dem Mund? Auch David wirkt anders. Im Film hat er den "Ich-haben-dich-in-meinen-Bann-gezogen-Blick". Also eine benebelte Sarah und ein kontrollierender Jareth, sozusagen. Auf dem Foto sieht man aber die reine Begeisterung füreinander und sie genießen es, glaube ich beide. Besonders das zweite Foto sieht sehr verdächtig aus. So nah, möchte ich sagen.
Na ja, ich denke halt im Film mussten sie sich auf die Rollen konzentrieren und hier auf den Fotos einfach tanzen und vielleicht die Seele baumeln lassen. Aber was ich erzähl ich das auch Profis schon...Ich habe immer das Gefühl, ihr würdet alles längst wissen und ich wäre ein Hinterwäldler.
--------------------------------------------------- Keine Ahnung...
Zitat Na ja, ich denke halt im Film mussten sie sich auf die Rollen konzentrieren und hier auf den Fotos einfach tanzen und vielleicht die Seele baumeln lassen.
Da könntest Du auch Recht haben. Sie genießen es sichtlich. Auch bei den Kostüm- Proben war das so, da gibt's im Making-of so ne Szene, wo sie in Kostümen tanzen, aber auch dabei lachen Ob da noch mehr dahinter steckte, werden wir wohl nie erfahren... Übrigens finde ich es, ähnlich wie Du, auch teilweise übertrieben, wie sie bei der Ballszene den Mund offen hat. Das sieht sie wirklich "benebelt" aus. Was Jareth angeht, hat er, wie ich finde, zwei Gesichtsausdrücke in dieser Szene: einmal diesen "ich-habe-Sarah-benebelt" wie Du es treffend beobachtet hast. Aber ganz am Anfang der Ballszene, wo sie noch nicht tanzen und er sie noch beobachtet- und zwar nur dann, wo sie ihn nicht sieht- da guckt er ein wenig traurig, fragend, unsicher.und einmal lächeltber so süß, als würde er sich freuen, dass sie da ist.
Wir haben also wieder den ach-so-stolzen und unnahbaren Jareth und den verletztlichen und unsicheren zugleich. Ich finde es interessant, weil Jareth in allen anderen Szenen entweder so oder so istt.
Zitat Aber was ich erzähl ich das auch Profis schon...Ich habe immer das Gefühl, ihr würdet alles längst wissen und ich wäre ein Hinterwäldler
Dann hast Du ein falsches Gefühl *lol*.
Hm. Ohne Deinen Beitrag wäre ich nicht auf diesen Gedanken gekommen, ehrlich gesagt.
-------------------------------- Keep your \'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Edit: ich meinte ( mein iPhone frisst teilweise Sachen und dann geht das Korrigieren nicht mehr): du sagst sinngemäß, Du hättest uns alten Hasen hier nichts zu erzählen, weil wir schon alles wüssten, aber das stimmt überhaupt nicht, denn ohne Deinen Beitrag wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass die Ballszene die einzige Szene im gesamten Film ist, wo man Jareths Facetten alle auf einmal erlebt... Also.
Hm, also ich finde auch das man während der Ball-Szene viele Facetten von Jareth sieht. Zu Anfang hat er diesen herausfordernden, betörenden (?!) Blick drauf und später lächelt er als Sarah an ihm vorübergeht ohne ihn zu bemerken. So oft lächelt Jareth ja nicht im Film, wenn dann ist es meistens eine Art zynisches oder auch spöttisches Lächeln. In der Szene auf dem Ball allerdings wirkt es für mich so als würde er wirklich von Herzen lachen, ok wenn auch eigentlich über Sarah. Aber dennoch ist dieses Lächeln irgendwie anders wenn ihr versteht was ich meine. In diesem Augenblick ist er sich seiner Wirkung auf Sarah ja vollkommen bewusst.
Als Sarah sich aber von ihm loslöst schaut er ja sogar verletzt. Spätestens da merkt er das Sarah für ihn eine Herausforderung darstellt und das es eben nicht so leicht ist sie "rumzukriegen"(oder wie auch immer man das jetzt ausdrücken soll).
Achso, wegen Sarahs Mund: Ich fand das auch immer ein bisschen übertrieben, aber es sollte wohl so sein. Man muss halt bedenken das sie von dem Pfirsich quasi berauscht/benebelt ist, vielleicht hat sie deshalb ihre Gesichtsmuskeln nicht mehr so gut unter Kontrolle Sie vergisst halt alles um sich herum und ist nur noch auf Jareth fixiert (also ich müsste nicht erst einen "Drogen-Pfirsich" essen um von ihm fasziniert zu sein und alles um mich herum zu vergessen)
Ach, noch schnell was in eigener Sache, ich meld mich hiermit für eine Weile ab wg. Umzug, hab ich ja schon geschrieben. Ich hoffe das wenn ich wieder da bin der Hosen-Thread 10 Seiten lang ist Machts gut und bis bald
Zitat In der Szene auf dem Ball allerdings wirkt es für mich so als würde er wirklich von Herzen lachen, ok wenn auch eigentlich über Sarah. Aber dennoch ist dieses Lächeln irgendwie anders wenn ihr versteht was ich meine. In diesem Augenblick ist er sich seiner Wirkung auf Sarah ja vollkommen bewusst.
Also meines Erachtens kommt dies erst später. Bei diesem Lächeln, das Du beschreibst habe ich eher das Gefühl, als würde er sagen wollen: "Dieses unmöglich tapfere Mädel, meine Sarah, auch hier inmitten des Getümmels kommt sie irgendwie zurecht und lässt sich nicht einschüchtern!" Auf mich macht dieses Lächeln diesen Eindruck. Als wäre er sogar stolz auf sie. Und das, was Du hier beschreibst:
Zitat In diesem Augenblick ist er sich seiner Wirkung auf Sarah ja vollkommen bewusst.
tritt m.E. erst kurz bevor sich Sarah von Jareth loslöst ein. Er lächelt da ja auch, aber diesmal so, als würde er sagen wollen: "So, jetzt habe ich dich..." und daraufhin löst sich Sarah von ihm und läuft weg und dann:
Zitat schaut er ja sogar verletzt.
Genau - da geht er sogar einen Schritt zurück und verschwindet in der Meschenmenge.
Zitat Ach, noch schnell was in eigener Sache, ich meld mich hiermit für eine Weile ab wg. Umzug, hab ich ja schon geschrieben.
Ja. OK, dann viel Erfolg beim Umzug, wir halten hier Stellung und füttern solange den Hosen-Thread
Hach ja, die Ballszene … Die allerallerallerschönste Szene des ganzen Films … Da muss ich auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Bezeichnend für Jareth ist ja, dass er Sarah erst ein Weilchen herumirren lässt und sich mehr oder weniger verborgen hält. Sein Lächeln interpretiere ich deshalb eigentlich auch eher so, dass er sich freut, der Überlegene zu sein und Sarah weitestgehend in seiner Gewalt zu haben. Erst danach ändert sich sein Blick bzw. dann, als sie sich in die Augen sehen.
Sarah wirkt wirklich high, da habt ihr Recht. Allerdings würde ich in ihrer Situation wahrscheinlich genauso schauen …
Zitat von Lynnalso ich müsste nicht erst einen "Drogen-Pfirsich" essen um von ihm fasziniert zu sein und alles um mich herum zu vergessen
Dito!
Zitat Ach, noch schnell was in eigener Sache, ich meld mich hiermit für eine Weile ab wg. Umzug, hab ich ja schon geschrieben. Ich hoffe das wenn ich wieder da bin der Hosen-Thread 10 Seiten lang ist
Ach was, wir schaffen mindestens 20! Ich hoffe, dein Umzug verläuft gut.
Zitat Die allerallerallerschönste Szene des ganzen Films
Wobei ich vom Kribbelfaktor her eigentlich die Szene aufregender finde, wo sie einander im Tunnel begegnen und wo Jareth auf Sarah langsam zukommt, sich direkt vor ihr an die Wand lehnt und sie mit seinem Blick förmlich auffrisst. Und dann fragt er, wie ihr das Labyrinth gefalle. Was hätte in diesem Augenblick alles passieren können!!! Im Grunde stehen sie einander so total nah, die Spannung ist eine unerträgliche Sekunde lang so hoch, dass man fast platzen könnte. Was wird Sarah machen, was wird sie antworten... Als ich den Film zum ersten mal schaute, war ich sicher, dass er sie in dieser Szene irgendwie berühren oder sie sogar küssen wird, mir ist da richtig heiß geworden, das weiß ich noch. Vor allem weil ich nach der vorherigen Szene noch nicht ganz zu mir gekommen bin, und zwar, als Hoggel sich vor Jareth kniete und Jareths Hosenpracht in vollem Glanz erstrahlte... Aber darüber habe ich hier schon irgendwo berichtet, will mich nicht wiederholen. Ich war nur dankbar, dass es im Kino dunkel war... Mein Wangen glühten wie heiße Kohlen.
Zitat Bezeichnend für Jareth ist ja, dass er Sarah erst ein Weilchen herumirren lässt und sich mehr oder weniger verborgen hält. Sein Lächeln interpretiere ich deshalb eigentlich auch eher so, dass er sich freut, der Überlegene zu sein und Sarah weitestgehend in seiner Gewalt zu haben. Erst danach ändert sich sein Blick bzw. dann, als sie sich in die Augen sehen.
Aber sie sehen einander in die Augen schon zu Beginn des Songs, als Jareth die Maske abnimmt. Das ist auch so der erste Moment, wo Sarah auf einmal so benebelt wirkt, hihihi. Davor, als sie den Raum betritt, wirkt sie eher normal, interessiert, etwas überrascht...