Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2011 17:23
#31 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Apropos Parfum, ich verfalle dem auch, zu versuchen die Parfums von Leuten zu tragen deren Duft es war.


Echt? Aber das sind doch Männerdüfte - an Frauen riechen sie grauenhaft, finde ich! Ich habe schon sowieso ein Problem mit diesen sogenannten "Unisex"-Düften. Die sind für mich irgendwie weder noch, weder Mann noch Frau, ich kann mich damit nicht identifizieren.

Apropos Parfüm, ich weiß noch, ich habe mir irgendwann vor Jahrzehnten schon eine Kinozeitschrift gekauft, da war ein Artikel über "Moonwalker" - den Film mit Michael Jackson. 1988 war das, glaube ich. Und witzigerweise war in dieser Zeitschrift, just in dem Teil mit dem Artikel, eine Probe von einem Männerduft. Seitdem habe ich diesen Duft immer mit Michael Jackson asoziiert, auch wenn ich bald vergessen habe, wie der Duft hieß. Aber wenn ich dann jemanden in der Straßenbahn oder wo auch immer mit diesem Duft entdeckte - noch Jahre später! - roch er für mich halt nach Michael Jackson. Das war auch so ein würzig-herber Duft, aber sehr angenehm, hatte keine stechende Kopfnote.
Ich kann mich immer noch an diesen Duft erinner und würde ihn auch erkennen, wenn ich ihn wieder riechen würde... Witzig, oder?

Zitat
Weil tragen werde ich es ja nicht. (Und mein Kopfkissen verträgt auch nur eine geringe Dosis hin und wieder.

Da geht es mir genauso. Mein Freund mag eher keine Düfte außer Deo - also wird er den Duft auch nicht tragen wollen - auch wenn ich ihn als "Geschenk" kaufen würde.


Zitat
Also das lässt sich garantiert bestellen, wenn es aktuell nicht im Sortiment ist.

Ich würde sagen: es kommt darauf an. Manche Parfüms gibts nur ne Zeitlang und sie werden später tatsächlich gar nicht mehr hergestellt. Es gibt manchmal Nachfolger, aber auch nicht immer... Am besten, El geht zu Douglas und lässt sich von den Makeup-tapezierten Damen beraten. Sie lieben es und lassen ihn bestimmt nicht raus, bis er zumindest einen Ersatz gekauft hat...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.02.2011 17:43
#32 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Am besten, El geht zu Douglas und lässt sich von den Makeup-tapezierten Damen beraten. Sie lieben es und lassen ihn bestimmt nicht raus, bis er zumindest einen Ersatz gekauft hat...



Die Damen willst du ihm ernsthaft antun? Ich bin immer noch für eine Bestellung via Internet. Das schont Nerven.

Zitat
Mein Freund mag eher keine Düfte außer Deo - also wird er den Duft auch nicht tragen wollen - auch wenn ich ihn als "Geschenk" kaufen würde.



Tz tzt tz, das wäre aber auch nicht ganz fair, deinem Freund das Parfum zu schenken. Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass du dann wirklich bei der Sache wärst, wenn du ihn zum Beispiel umarmst ...... Oooder??

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.02.2011 23:26
#33 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Aber ich frage mich, warum sie dies nicht als "deleted scenes" als Bonus hinzugefügt haben. Wäre doch ein Leckerbissen für jeden Fan.


Ich gönnte mir heute wieder eine Laby- Session und habe festgestellt, dass es durchaus so etwas wie die "deleted scenes" gegeben haben muss. Im Grunde gibt es nur eine einzige Szene, die das beweist: die letzte Szene, Sarah und Jareth in den Ruinen.
Jareth versucht zu locken, verspricht Sarah alles, was sie sich nur wünschen kann. Und dann beginnt Sarah die Zeilen aus dem Buch zu rezitieren:
"Trough dangers untold and hardships unnumbered I have fought my way to the castle beyond the Goblin City"
Soweit so gut. Jetzt müsste kommen: " To take back the child that you have stolen".
Doch statdessen kommt ein Schnitt, den man auch deutlich merkt, denn es kommen die Wörter:
" For my will is as strong as yours".
Ich bin sicher, die haben da ein Stück rausgeschnitten, nämlich das, wo Sarah sagt "to take back the child that you have stolen".
Ergo: es muss noch zahlreiche weitere Szenen gegeben haben, die einfach gelöscht worden sind. Einziger Trost: dieses Filmmaterial muss es einfach noch geben, daher hoffe ich, dass es irgendwann zu irgendeinem Anlass veröffentlicht wird.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.02.2011 01:07
#34 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Und noch was: bin gerade dabei, mir das making of anzuschauen, und da gibt's eine Stelle, wo es um Hoggle geht. Und da sagt Hoggle auf einmal einen völlig anderen Text auf, nämlich den aus dem Buch. Dass er nicht so schnell sprühen kann, wie sich die Feen vermehren. Das widerspricht natürlich dem, was eigentlich als Fakt gilt, nämlich, dass das Buch erst später entstand.
Das ist auch wieder ein Beweis dafür, dass einige Szenen gelöscht worden sind...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 09:21
#35 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Wah, gelöschte Szenen?? Warum veröffentlicht die keiner?! *sehen will*

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2011 13:31
#36 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Eine Gelegenheit gäbe es gerade dieses Jahr - immerhin feiern wir dieses Jahr das 25. Jubiläum von "Labyrinth"...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 13:49
#37 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Ach jaaa ... Vielleicht kommt ja noch was. Zu so einem relativ runden "Geburtsag" wäre das eindeutig angebracht.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2011 14:11
#38 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Ich habe mich ohnehin gewundert, dass sie die Sonderedition schon zum 20. auf den Markt geschmissen haben. 20 ist zwar ne Runde zahl, aber irgendwie ist 25 ja um einiges ansprechender, es ist immerhin ein Vierteljahrhundert etc....
Aber ich habe noch nichts derartiges gehört oder gesehen - und ich glaube, wenn was geplant wäre, dann würde man das über Jim Hensons Facebook-Netzwerk erfahren...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz