Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.12.2010 18:27
"The world of Labyrinth" Antworten

In dem nachfolgenden Fanvideo sieht man @ 2:11 ein blaues Buch mit dem Titel "The World of Labyrinth".
Ich habe es schon mal in dem anderen Thread gepostet, aber ich eröffne dafür extra diesen Thread, damit es nicht untergeht. Vielleicht meldet sich ja jemand, der dieses Buch kennt und etwas dazu sagen kann...

Hier das Vid:

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

23.01.2011 20:20
#2 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Was ist das denn???
Ein Bilderbuch von Laby?!

Angefügte Bilder:
story.gif  
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.01.2011 23:25
#3 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Ja, ich kenne es auch nicht, aber hier steht mehr dazu:
http://www.beepworld.de/members68/jennif...uchversions.htm
Auch über weitere Buchausgaben- der Teil des Forums ist echt empfehlenswert, viele gute und umfangreiche Infos. Z.B. über andere Laby- Skripte, man bekommt den Einblick, wie der Film hätte werden können- teilweise total anders...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.01.2011 11:40
#4 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Ahhh - gerade einen heißen Experten-Tipp per PN bekommen. "The World of Labyrinth" ist ein Malbuch!!! Außerdem habe ich noch diesen Link bekommen, ist ne Goldgrube an Laby-Wissen und da steht auch was zu dem Buch:
http://www.astrolog.org/labyrnth/movie.htm

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

24.01.2011 20:13
#5 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Dankeschööön!Rätsel gelöst!

Jetzt ist die übliche Frage: Wie rankommen? Ich schätze, es ist nicht mehr erhältlich ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2011 11:40
#6 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Na ja, also Neuauflagen gabs sicherlich keine.
Der Experten-Tipp (von einem Forumsmitglied der ersten Stunde, das sich hoffentlich bald hier wieder blicken lässt) war da: stöbern! Mehr kann man nicht machen. e-bay und andere bekannte und weniger bekannte Händler geduldig abklappern und auf ERfolg hoffen.
Das einzige, was ich wirklich befürchte ist nur: wenn ich einmal mit dem Sammeln anfange, kann ich nicht mehr aufhören und werde immer mehr und immer mehr haben wollen, was letztenendes zu einer ungeheuren Frustration führen wird, denn es ist klar, dass ich nicht alle Laby-Sammelstücke werde kaufen können.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.01.2011 20:51
#7 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Das einzige, was ich wirklich befürchte ist nur: wenn ich einmal mit dem Sammeln anfange, kann ich nicht mehr aufhören und werde immer mehr und immer mehr haben wollen, was letztenendes zu einer ungeheuren Frustration führen wird, denn es ist klar, dass ich nicht alle Laby-Sammelstücke werde kaufen können.



Das kommt mir sehr bekannt vor ... Ich neige auch zu einer ausgeprägten Sammelleidenschaft, die meistens in Frustration endet ... Labyrinth ist aber auch ein denkbar schlechtes Hobby, um wirklich alle Sammelstücke haben zu wollen. Das lässt sich ja praktisch gar nicht in die Tat umsetzen, selbst wenn man sich noch so sehr anstrengt. Wie deprimierend ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.01.2011 14:03
#8 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Es sei denn, man sagt sich von vorn herein, man wolle nicht ALLES haben, sondern einfach ein paar Sachen, die einen wirklich interessieren. Ich hätte gerne z.B. diesen Türklopfer (am besten beide), die würde ich mir auch wirklich an die Tür tun. Manche Sachen (z.B. diese recht schreckliche JAreth-Figur als Plastik) will ich gar nicht haben, ich finde sie ungelungen und ohne jeglichen Charme. Einfach ein Plastikspielzeug.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

28.01.2011 19:55
#9 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

... und hässlich, ich habe die Figur... Hat nichts von Jareth und liegt bei mir nur im Schrank..., aber die Jareth-Büste auf der Kugel hätte ich gerne gehabt, aber leider ist/war die schweineteuer... jetzt will ich das da:


Das gibt's momentan bei ebay, normalerweise stehe ich ja nicht auf diese Möchtegern-Fan-T-Shirts, aber den Spruch fand ich nur göttlich und ist für mich ein Statement..

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.01.2011 21:07
#10 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Also, wie bereits irgendwo berichtet, mir fehlt da der Mumm, mir das Shirt zuzulegen. Bin halt zu feige, ich glaube meine Lieben würden mich einweisen lassen, wenn sie das bei mir sehen würden... Aber so als Schlafshirt fände ich es schon klasse. Ich finde das Foto total schön. Als Kissen wäre es auch geil. Eine vom bowie-forum erzählte, sie hat sich so ein Bowie- Kissen bedruxken lassen und besprüht es gelegentlich mit einem Parfüm, das DVid mal benutzt hat (habe den Namen vergessen). Mutig und total abgefahren.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

31.01.2011 09:01
#11 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Davids Parfum zu der Zeit war "Chanel Égoiste" (Ich gestehe, ich habe auch schon Sachen von mir mit dem Zeugs besprüht. *hüstel*)

Und das Shirt finde ich genial! Hmmm, da kriege ich auch gleich Lust, mir eins bedrucken zu lassen. Wird eventuell preiswertet. Wir haben da so einen Laden, der das macht - auch Buttons, Taschen, Tassen, etc. Ich bin dort vermutlich schon berüchtigt ... (Die Kleine mit dem Bowie-Knall )
Der Spruch ist jedenfalls richtig fantastisch, stimmt.

Bloß nicht schüchtern sein, Cris! Man sollte zu seinen Passionen stehen.


Aber eins stimmt definitiv: Man darf einfach nicht alles haben wollen, sondern muss sich auf die Sachen beschränken, die man wirklich toll findet. (Und die Jareth-Figur möchte ich auch nicht haben. Bäääh!) Andererseits kriegt man ja nicht mal die Sachen zusammen, die man unbedingt sammeln möchte ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

31.01.2011 10:56
#12 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Andererseits kriegt man ja nicht mal die Sachen zusammen, die man unbedingt sammeln möchte ..

Ja schon, aber das ist auch das Wesen und der Reiz des SAMMELNS. Wenn ma alles auf einmal ohne Aufwand haben könnte, wäre das ein normaler Einkauf und der Reiz wäre total weg, finde ich.

Zitat
Davids Parfum zu der Zeit war "Chanel Égoiste"

Ich kenne es gar nicht aber traue mich nicht, in die Parfümerie zu gehen und dran zu riechen, denn wenn es mir NICHT gefällt, dann wird das ne Katastrophe sein.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Düfte, besonders bei Männern bin ich der Meinung, dass ein falscher Duft die Ausstrahlung nahezu kaputt machen kann.
Ich hasse es z.B. wenn in der Bahn oder sonst wo in der Öffentlichkeit ein Mann rumläuft, der nach so Billigparfüm riecht, mit so einer stechenden Kopfnote und stumpfen Herznote.
Aber ich meine, muss auch kein Billigparfüm sein. Auch teures Parfüm wirkt abstoßend, wenn man es falsch benutzt...
Wuah...

Wie duftet denn "Chanel Égoiste"? So von der Empfindung her?
Vielleicht traue ich mich doch noch, dran zu riechen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

31.01.2011 20:40
#13 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Zitat
Ja schon, aber das ist auch das Wesen und der Reiz des SAMMELNS. Wenn ma alles auf einmal ohne Aufwand haben könnte, wäre das ein normaler Einkauf und der Reiz wäre total weg, finde ich.


Stimmt schon, aber es macht mich wahnsinnig, wenn ich an eine Sache nicht rankomme, die ich dringend zu brauchen meine. Klar muss das Sammeln anspruchsvoll sein – aber doch wenigstens mit ein bisschen Aussicht auf Erfolg …

Zitat
Ich kenne es gar nicht aber traue mich nicht, in die Parfümerie zu gehen und dran zu riechen, denn wenn es mir NICHT gefällt, dann wird das ne Katastrophe sein.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Düfte, besonders bei Männern bin ich der Meinung, dass ein falscher Duft die Ausstrahlung nahezu kaputt machen kann.


Oh je, jetzt weiß ich gar nicht, was ich dir am besten raten soll …
Chanel Égoiste ist sehr … eigen, um es mal so zu formulieren. Ich hatte auch erst Angst, daran zu schnuppern, aber meine Neugier war dann stärker.
Wie es riecht, ist echt kompliziert zu beschreiben … Man sollte jedenfalls nicht zu viel davon verwenden. (Ich hoffe einfach mal, dass David nicht zu den Männern gehört, die im Parfum baden … So was ist echt schlimm … Ich reagiere auf falsches / zu viel Parfum in etwa wie du.)
Moschus ist dabei. Es riecht ein wenig herb, vielleicht holzig, aber trotzdem blumig. Ganz eigenartige Mischung. Intensiv. Ungewohnt. Es ähnelt auch keinem Geruch, den ich kenne.
Sagen wir es mal so: Zu seinen frühen Phasen hätte es überhaupt nicht gepasst. Es ist ein … erwachsener Duft. In späteren Phasen passt es aber gar nicht sooo schlecht, wie ich finde.
Ich gebe zu, ich brauchte eine kurze Gewöhnungsphase (in der ich immer wieder unauffällig an dem entführten Papierstreifen geschnuppert habe) … Irgendwann gefiel mir der Duft dann ganz gut.
Ich hätte ihm zwar ein anderes Parfum zugeordnet, aber wenn ich es jetzt rieche, fällt es mir sehr leicht mir den Duft an David vorzustellen und ich finde ihn eigentlich angenehm. (Sonst würde ich nicht hin und wieder etwas damit einsprühen, wenn ich zufällig zu Douglas komme.)

Wenn du allerdings ganz genau weißt, dass du Probleme hättest, sein Parfum nicht zu mögen, dann riech lieber nicht an Chanel Égoiste. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Meinungen bei dem Zeugs richtig weit auseinander gehen …
Andererseits: Es ist ja nicht das einzige Parfum, das er verwendet. Minotaure soll er außerdem mögen. Und im db-Forum war von noch irgendwelchen anderen Düften die Rede, die aber nicht so einfach im Handel zu kriegen sind und die man deshalb auch nicht mal nebenbei unter die Lupe nehmen kann.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.02.2011 15:23
#14 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Hmmm... stimmt, von Minotaure habe ich auch gehört. Oder eher: in db-Forum gelesen. Simone hat es gepostet, meine ich, sie sagte, sie hätte ihn mal danach gefragt.
Ach, ich glaube, ich traue mich einfach und probiere es mal mit Chanel. Ich denke, sobald ich den Duft mit ihm asozziere, wird er auch angenehm auf mich wirken.
Ich wdeine Beschreibung klingt schon irgendwie verführerisch...

Zitat
Und im db-Forum war von noch irgendwelchen anderen Düften die Rede, die aber nicht so einfach im Handel zu kriegen sind

Kann mir vorstellen, dass jemand wie er das Zeug hinterhergeschmissen kriegt, oder dass er ein Parfüm exta für sich zusammenstellen lässt... Leisten kann er sich das ja.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

02.02.2011 16:39
#15 RE: "The world of Labyrinth" Antworten

Dass mit Minotaure weiß ich von den Bowie-FAQ. (http://www.bowiewonderworld.com/faq.htm)
Aber ja, kann sein, im db-Forum wurde es bestimmt auch schon mal erwähnt.

Also zumindest ist der Duft unverwechselbar, das jedenfalls kann ich dir versprechen.

Zitat
Kann mir vorstellen, dass jemand wie er das Zeug hinterhergeschmissen kriegt, oder dass er ein Parfüm exta für sich zusammenstellen lässt... Leisten kann er sich das ja.



Definitiv ... Ich glaube, das besagte Parfum wurde tatsächlich direkt für ihn angefertigt, wenn ich die Posts aus dem db-Forum noch richtig in Erinnerung habe. Silver Mountain Water, oder wie das hieß ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz