Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.447 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.01.2009 14:08
#46 RE: Filmplakat Antworten

@ Wolfempress: ich habe den Penis schon längst vergessen und du denkst immer noch daran. Also: wer ist hier die versautere? (ha, ha, ha!)

@ Evana: es klingt vielleicht sehr einfach, aber es ist im Grunde einfach: solange Du Dir etwas daraus machst, was diese "Tussis" sagen oder tun, solange haben sie die Macht über Dich. Sie nennen Dich "Stilleben" oder sonst noch wie, sie behaupten, du würdest Stricken oder sonst was, und all das nur, weil sie wissen, du reagierst entsprechend darauf, bist verletzt oder so. Solange Du tatsächlich darauf reagierst, ist es so, als hätten diese Tussis eine Fernbedienung in der Hand, mit der sie dich steuern können.
Ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich in der Schule ähnliches mitmachen musste (naja, ich war einfach nicht cool genug, um abzuschalten und diese Deppen zu ignorieren...) und ich weiß noch ganz genau, wie sich so ein Mobbing anfühlt. Aber es gibt keine andere Methode, als ignorieren.
Was ich Dir allerdings empfehlen könnte, wäre Kampfsport. Das stärkt sowohl körperlich, als auch psychisch. Sie werden dir wirklich völlig schnuppe werden, wenn du dir sicher bist, dass du sie alle mit einem japanischen Tritt in den Hinterteil zum Teufel schicken kannst, wenn sie dir zu nahe kommen.
Auch wenn du es nicht tust - aber die Gewissheit, in jeglicher Hinsicht stärker zu sein, genügt schon vollkommen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

09.01.2009 15:08
#47 RE: Filmplakat Antworten

@ Cristal Moon:Tut mir Leid,dich enttäuschen zu müssen,aber ich reagiere nie auf sie,deswegen nennen sie mich auch Stillleben.
Ich sitze wie festgefroren auf meinem Platz und sage nichts.(was ich allerdings selber lustig finde)
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich mich immer richtig aufgeregt,wenn sie was zu mir gesagt haben.Die wissen,dass ich richtig ausrasten kann.....
Aber in diesen ganzen jahren habe ich mich völlig verändert.Ich war früher viel selbstbewusster,habe viel mit anderen gespielt und fühlte mich auch besser.
Jetzt bin ich sehr ruhig,wie der Name Stillleben schon sagt.Noch hinzu bin ich megaschüchtern und ziemlich unsicher.Ich bin nur noch zu hause,deswegen auch sehr blass.Aber das ist nicht tragisch,ich finde die edle blasse Haut viel schöner als braungebräunte.
Kapfsport ist nicht mein Ding,hab ich schon probiert.Außerdem petzen die in der Schule jeden kleinen blauen Fleck.Und wenn ich die verprügeln würde,weil sie mich und mein Land beleidigt haben,würde ich Ärger bekommen und vielleicht eine Anzeige an den Hals.Das Leben ist unfair,ich will zurück nach Russland,da klärt man solche Sachen richtig.Meinen Lehrern ist das egal,die machen nie was,egal wie oft ich das auch sage,ich hasse sie dafür!
Hilfe,ich habe nicht mal ein Jahr Zeit,um mich für einen Beruf zu entscheiden. Ich kriege langsam Panik,ich überlege ja,aber meine Eltern hacken lieber auf mir herum,anstatt mir zu helfen.Ich sehe schon die Zukunft vor mir.Ich werde eine Arbeitslose,die ewig allein bleiben wird.Ich werde mit vollfressen und dick werden,und wer weiß,was sonst noch auf mich zukommt.
Man,und das an meinem Geburtstag.Happy Birthday,Evana.Oh, wie ich mein Leben liebe....

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.01.2009 15:51
#48 RE: Filmplakat Antworten

Evana, alles Gute!!! *blümchen überreich*
Hey, du machst dein Leben so wie du es in die Hand nimmst. Eigentlich ist man fast für alle Dinge im Leben selbst verantwortlich. Sicher, manches kann man wirklich nicht ändern. Aber, wenn du die Dinge verfolgst die du im Leben wirklich willst, kannst du sie auch erreichen und das ist jetzt kein Spruch. Steck dir deine Ziele, müßen auch keine großen sein. Wirst sehen, wenn du sie Stück für Stück erreichst, macht dich das stärker.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

09.01.2009 23:28
#49 RE: Filmplakat Antworten

@Cristal Moon, nein, ich denke nicht daran, das war mir nur eigefallen als du mich als versaut betitelt hast..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

09.01.2009 23:55
#50 RE: Filmplakat Antworten

Bitte lesen Evana (ich habe nämlich das Gefühl, dass du überhaupt nicht liest, was ich schreibe, was sehr schade ist, da ich versuche dir Hilfestellung zu geben)
Liebe Evana, du hast eine völlig falsche Vorstellung zu Kampfsport, mein Bruder ist Taekwondo-Trainer, deswegen weiß ich ein wenig darüber und kann Cristal nur zustimmen, es geht nicht darum andere zu verkloppen, sondern sich im Notfall zu verteidigen! Es geht um Disziplin - ich weiß, das Wort ist in Verruf geraten - vor allem Selbstkontrolle und man kann Selbstbewusstsein durch Kampfsport erhalten, allerdings gibt es bei Kampfsportschulen auch schwarze Schafe, denen andere Dinge wichtiger sind (Geld zum Beispiel)..

Weißt du, ich habe mich in deinem Alter auch für keinen Beruf entscheiden können und es war tatsächlich so, dass ich eine "Auszeit" gekriegt habe von meinen Eltern... Also, erstmal muss bei dir irgendwie der Druck raus, du solltest ehrlich erstmal sehen, dass du dich mit Leute und Dingen umgibst, die dir Spaß machen, wo du völlig abschalten kannst, du musst erstmal zu dir finden, sonst kannst du gar nichts entscheiden.. Und vor allem solltest du positiv denken, nicht der Blödsinn alla ich stelle mich vor den Spiegel und halte mich für die Schönste und Klügste, sondern finde etwas, an das du glauben kannst und finde etwas(ein Symbol), was dir dabei hilft... mein Satz ist (der ist mir bei einem Chat mit einer Ärztin eingefallen - wir haben eigentlich über was andres geredet) : Ich bin im Aufwind.. Das kam so, dass sie mir das auch gesagt hat mit dem positiven Denken und ich das mit dem Spiegel... Auf einmal hatte ich etwas aus einer fanfiction im Kopf, Jareth wie er Wind beneath my wings (Wind unter meinen Flügeln) singt und da hatte ich die Schleiereule und den Satz im Kopf... Und das habe ich der Frau gesagt und sie hat mir gesagt, ich sollte die Eule als Symbol sehen, damit ich mich immer daran erinnere (naja, bei dem Zusammenhang werde ich den Satz nicht vergessen)

Und da es keine Zufälle gibt und ich sowieso einen Anhänger gesucht habe, werde ich mir den da, den ich kürzlich erst entdeckt habe, bestellen

Der heißt zwar "Flug der Göttin", aber mich erinnert er an etwas ganz anderes und ich habe schon wieder ein paar neue Idee gekriegt...

Also, versuche wirklich dich das Positive zu sehen (es ist nicht leicht), dann können andere dir nicht so viel anhaben...

Und wenn du es genau bedenkst, wenn du nicht auf die Tussis oder sonstwen reagierst, weil sie dir nichts können, werden sie dich irgendwann in Ruhe lassen, weil du für sie uninteressant wirst und für dich sind sie allemal uninteressant - weil du dich nicht auf ihrem Level bewegst.. Irgendwann wirst du festgestellt haben, dass die da nicht die Welt sind, es gibt viel mehr Leute und mit Sicherheit auch einen Freund für dich, wenn du willst.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.01.2009 16:25
#51 RE: Filmplakat Antworten
@ Evana: es ist vollkommen ok in Deinem Alter, still und zurückgezogen zu sein, keinen Plan zu haben und von allen in Ruhe gelassen werden zu wollen. Es wird sich von selbst ändern an dem Tag, an dem Du weißt, wer Du wirklich bist. Das kann aber dauern - und diese Zeit muss man sich einfach lassen. Sie gehört zu einer normalen Entwicklung. Beschleunigt man diesen Prozess - sei es, weil die Eltern es wollen oder sonst jemand - kann es zu großen inneren Konflikten führen.
Ich meine damit nicht, dass Du jetzt im Namen der korrekten inneren Entwicklung NIX tun sollst und die ganzen Tage lang nur Trübsal blasen und überlegen, wie ungerecht die Welt ist. So einfach ist es nicht. Aber tue solange einfach nur dein Bestes und sei dabei zuversichtlich, dass Du eines Tages eine Antwort auf all diese Fragen, die Du im Moment hast, bekommen wirst (z.B. was Deinen Beruf anbelangt oder so).

Zum Thema Kampfsport - Ich habe in Evanas Alter auch gedacht, es wäre nix für mich. Wieder angefangen habe mit 28 - irgendwann habe ich einfach wieder Lust dazu bekommen, und habe mittlerweile den braunen Gurt in Shotokan-Karate.
Wie Wolfempress es sagte: es geht nicht darum, Leute wild zu verprügeln und sich eine Anzeige an den Hals zu holen. Im Gegenteil. Es geht darum, gelassen zu reagieren, locker zu werden, selbstbewusst zu werden.
Evana, Du schreibst, dass Du eben sehr still bist (Stilleben) und sehr schüchtern. das regt die "Tussis" auf - klar. Meines Erachtens ist Kampfsport gerade gut dagegen - Du würdest gelassener werden und da hätten sie überhaupt keinen Anhaltspuknt mehr, um dich zu ärgern. Selbstkontrolle und Selbstbewusstsein sind ein wichtiger Aspekt der Kampfsportkunst und wenn man diese hat, strahlt man sie unheimlich stark aus und keiner pöbelt dich mehr an.
Da bräuchtest du nicht mehr in deine Stilleben-Haltung zu flüchten. Oder Dir einzubilden, in Russland wäre alles viel besser gewesen.
Da fällt mir sofort dieser Satz der amerikanischen Schriftstellerin Gertrud Stein: "Es gibt kein dort, dort." Wie wahr das ist. Egal wo wir hingehen, schleppen wir unsere Lebenseinstellung mit und wenn an dieser etwas nicht stimmt, da wird man nie auf der Welt glücklich. Man wird von einem Ort zum anderen irren und sich einbilden, überall sei es besser, nur nicht da, wo man gerade sei.

Übrigens, wenn Dir das Training nicht gefallen hat, dann lag es vielleicht am Trainer selbst. Wie Wolfempress sagte, da gibt es auch schwarze Schafe, einfach solche, die den Geist des Kampfsports nicht richtig vermitteln können. Es lohnt sich, mehrere Vereine abzuklappern und mehrere Probetrainigs zu machen.

@ Wolfempress, das ist ein toller Anhänger. Für mich als Eulenfreak sowieso :-). Hält die Eule etwa eine Kristallkugel in ihren Krallen?
Und der Satz "Ich bin im Aufwind" ist sowieso der Hammer. So einen starken Leitsatz habe ich selten gehört, er beinhaltet eigentlich alles.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

10.01.2009 16:35
#52 RE: Filmplakat Antworten
Jupp, eine "Kristallkugel" und den Halbmond finde ich auch als Wink mit dem Zaunpfahl (Jareths Anhänger.. war zwar ein anderer Halbmond, aber ich habe noch nie so viele "Symbole aus de Film" auf einen Haufen geseh'n...)

Danke für die Blumen, wenn du dich damit identifizieren kannst... obwohl ich denke, jeder muss seinen eigenen Satz finden... vorgefertigte Sätze sind meist nicht passend...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.01.2009 19:15
#53 RE: Filmplakat Antworten

In Antwort auf:
vorgefertigte Sätze sind meist nicht passend

Ja, das stimmt. Ich fand ihn einfach nur klasse, ich wolle ihn nicht benutzen. Ich habe mir nämlich schon ein paar eigene Leitsätze erarbeitet, im Rahmen einer Hypnose-Therapie, die ich mal gemacht habe. Es war eine total interessante Erfahrung.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

30.01.2009 19:47
#54 RE: Filmplakat Antworten

Ich habe bis her nur ein Filmplakat und zwar wo Sarah vor den Schloss mit das weisse Kleid ist. Habe ich bei amazon.de bestellt. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.01.2009 21:34
#55 RE: Filmplakat Antworten

Meinst du das hier? Ist nämlich das CD-Cover:

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

El leproso Offline

Magic Dance


Beiträge: 52

06.09.2011 14:56
#56 RE: Filmplakat Antworten

Hallo! Bei allposters.de gibt es jetzt ein neues Filmplakat zu Labyrinth. Leider gibt es das alte Fimplakat zurzeit nicht mehr und ich hoffe, daß bald beide Versionen verfügbar sind.

'Si muero que sea de lepra'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.09.2011 15:31
#57 RE: Filmplakat Antworten

Habs gesehen - danke für den hinweis! Ich finde dieses Poster sogar schöner als das andere.
Ich überlege gerade, es mir zuzulegen, aber dazu müsste ich erst etwas Platz an den Wänden schaffen. Alles ziemlich voll hier...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

08.09.2011 10:15
#58 RE: Filmplakat Antworten

Da geht's dir wie mir, Cris ... Ich habe auch unzählige Poster, die ich wahnsinnig gerne aufhängen würde, für die mir aber einfach der Platz fehlt. Das Filmplakat gefällt mir nämlich auch ziemlich gut. Aber dann hätte ich noch ein Poster, das ich nicht aufhängen kann.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.09.2011 15:34
#59 RE: Filmplakat Antworten

Das bringt mich auf die Idee, mein Arbeitszimmer einfach umzugestalten. Zu viel altes Zeug hier, was ich nicht mehr brauche...
Ein neues Regal für Bücher und Ordner kostet nicht die Welt, würde aber all diese sperrigen Schränke ersetzen. Und dann könnte ich mir noch eine gemütliche Ecke zum Ausruhen einrichten.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.09.2011 16:41
#60 RE: Filmplakat Antworten

Das klingt sehr gut. Platz schaffen ist immer eine super Idee, finde ich - vor allem, wenn man sie für bessere Dinge verwenden kann, als für Zeug, das man sowieso nicht mehr braucht.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Fanfiction
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz