Übrigens, es besteht ein im wahrsten Sinne des Wortes enger Zusammenhang (zumindest laut meinen äußerst wissenschaftlichen Nachforschungen ) zwischen Jareths Hose (bzw. dem Hoseninhalt) und seinem sicherförmigen Anhänger, den er fast in jeder Laby-Szene trägt. Siehe mein heutiger Post: http://80623.homepagemodules.de/t40f2-Fu...-Zuschauer.html
Der Mond steht für die jungfräuliche Göttin Artemis und für teuflische Macht und göttliches Wissen, Intuition, der Bergkristall repräsentiert den Mond *grins* und dem Mond werden Wolf, Hund, Schlange und Eule bei Ritualen zugeordnet.. aber das andere schreibe ich nicht mehr auf.. das steht auf meinem MB..
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
In Antwort auf:Und vor lauter enger Hosen, ist mal wieder was Wesentliches untergegangen
Mhm... das ist so typisch in diesem Forum, dass jedes Thema sich wie ein Bergbach in unzählige kleine Abzweigungen spaltet, die scheinbar nichts mit dem Hauptthema gemeinsam haben. Dennoch - wie in einem Bach - fließt auch in jeder solchen Abzweigung dasselbe Wasser. Irgendwie.
Oh, nein, diese Ausschweifungen sind doch nur eine Bereicherung. So was wie eine kleine Salatbeilage zum Steak, weißt Du.
Die Hauptfrage war hier - ich hoffe, ich habe es richtig verstanden - wie Sting in der Rolle des Koboldkönigs wäre. Hm. Also... Stellen wir die Frage mal anders. Was oder wer ist Jareth und wie sollte der Schauspieler sein, der ihn darstellt?
Jareth ist ein magisches Wesen (ob Fee, Elfe, Kobold oder sonst was, das wollen wir hier nicht diskutieren, ist nämlich ziemlich schnuppe), das unzählige Facetten hat und unbegrentzt wandelbar ist. Er ist mächtig, doch gleichzeitig sehr verletzlich, denn es gibt eine einzige, über welche Jareth keine Macht hat: die Liebe eines anderen Menschen.
Der Schauspieler, der Jareth darstellt, sollte all die Eigenschaften haben und verkörpern können.
Sting (oder eben Michael Jackson, der auch für diese Rolle diskutiert wurden) ist nicht so vielseitig. Diese Eigenschaft, sich wie ein Chamäleon zu verändern, machte David perfekt für diese Rolle. Sting wäre m.E. zu absehbar, zu ruhig, seine Musik zu eintönig und zu "brav". Sting ist für mich eher der nette Junge von Nebenan, der perfekte Schwiegersohn und jemand, von dem man meint immer zu wissen, was er als nächstes sagt. David verkörpert als Künstler das Rätselhafte, Verführung pur, eine ungezähmte, unberechenbare Macht. Und genau so sollte ein magisches Wesen sein. Zumindest in meinen Augen.
Liebe Cris, bei der ersten Post ging es mir nur um eine wichtige Aussage und die betraf nicht Sting oder David und so sehr ich auch Abschweifungen eigentlich toll finde, aber hier stören sie mich... Vielleicht findest du sie, denn sie hat auch was mit Labyrinth zu tun...
Nun, ja, da ist noch Deine Aussage, dass Duncan nur wegen "Labyrinth" Regisseur geworden ist. Aber das ist eine Tatsache, keine Diskussionsanregung. Außer vielleicht, dass man daraus schließen könnte, dass der Film einen ziemlich starken Einfluss auf Menschen hat, und zwar in allen Lebensbereichen. Ich meine, bis hin zu einer so ernsthaften Sache wie die Berufswahl.
Wie bitte? Das ist keine Diskussionsanregung, wenn Duncan von einm faszinierenden Set am Labyrinth spricht??? Ja, das meinte ich, dass der Film einen starken Einfluss haben kann... und ich winke mit dem Zaunpfahl: Na, haben wir vllt einen Regisseur für Labyrinth 2 gefunden *Scherz*
In Antwort auf:Ja, das meinte ich, dass der Film einen starken Einfluss haben kann...
Hah! Dann habe ich die Anspielung doch noch verstanden - wie du weiß, habe ich so meine Probleme mit. Aber da man bekanntlich sein ganzes Leben lang lernt, besteht die Hoffnung, dass ich es eines Tages auf Anhieb kapiere .
Duncan als Regisseur für Labyrinth II? Sozusagen als Vater-Sohn-Gespann? Obwohl in diesem Fall eher: Sohn-Vater-Gespann. Könnte funktionieren! Ich meine, das hat bei "Labyrinth" immerhin gute Tradition, denkt man an die Hensons, Jim und Brian.
Da dieser Thread "speziell für mich" ist, kann ich hier thematisch ein bisschen hin und her springen und verschiedene Themen ansprechen, die mich interessieren. Und in diesem Zusammenhang muss ich Euch gestehen, dass ich gerne wissen würde, welches Parfüm David Bowie benutzt. Ich reagiere sehr empfindlich auf Düfte und verbinde auch viel mit Düften, manchmal erinnere ich mich über Jahrzehnte an eine bestimmte Duftnote... Deshalb habe ich schon lange daran gedacht, wie schön es wäre, seinen persönlichen Duft zu kennen. Ich könnte mir heimlich etwas davon auf mein Kopfkissen sprühen oder so .
Aber keine Chance, es ist bestimmt etwas speziell für ihn zusammengemixtes, as es gar nicht zu kaufen gibt. Oder er benutzt viele verschiedene Düfte. Oder, oder, oder. Wolfempress würde es wissen. Aber sie ist nicht da. Jareth wüde mich an dieser Stelle mit gespieltem Mitleid anschauen und ironisch sagen: "So ein Pech!"
Ideeeeeeeeeeeeee, ich habe ein Idee. Die ist zwar nicht neu, aber, man könnte doch für jeden von uns ein Thema eröffnen. Ich meine, wir sind nicht viele. Da könnte dann rein, was uns gerade bewegt, was wir so machen, so News eben. :-) Infos über uns. Thema Evana -Evanas cranke Welt-. (Evana, weißt ja wie ichs meine.) Crystal - Crystals magischer Eulenwald-. Oder ich, -Nanas Puppenstube-. Und so weiter...
SUPER IDEE!!!! Das machen wir! Also, ich mache auf jeden Fall mit! Allein die von dir vorgeschlagenen Titel finde ich klasse, wenn ich darf, übernehme ich "meinen", ja? Sollten wir am besten bei Speaks Corner eröffnen, oder? Was solls, ich mach's einfach jetzt!