Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 12.737 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2009 10:09
Bescheuerte Träume Antworten
Hallo ihr Lieben!
Das Thema "Träume" haben wir hier im Forum in verschiedenen Zusammenhängen angesprochen und vielleicht können wir noch mehr darüber los werden. Also, ich persönlich träume manchmal so einen Käse, dass ich mich frage, woher der Sch*** eigentlich kommt. Ich denke, ich werde es aufschreiben, so haben wenigstens alle was zu lachen.

Ich muss Euch unbedingt meinen heutigen Traum beschreiben, ihr könnt gerne brüllen, was das Zeug hält, ich selbst habe heute früh auch darüber geschmunzelt.

Also, ich träumte, dass ich Evana und Trudy traf (ECHT!!!). Dabei sah Evana vom Gesicht her wie auf ihrem Avatar und hatte ein langes, schwarzes Spitzenkleid an.
Trudy dagegen - und hier beginnt der wirklich verrückte Teil des Traums: hatte ein Hühnerkostüm an, das aber nicht aus Federn, sondern aus weißem Plüsch gehäht war (wie so ein Bärenfell). Unten am Kostüm waren knallgelbe Schamhaare angenäht (sorry, Trudy!) und Trudys Füße waren echte Hühnerfüße, knallrot.
Vom Gesicht her sah Trudy aus wie diese Tussi aus DSDS, hatte aber total viele Pickel.

Und dann sind wir alle drei mit einem Sessellift auf einen unheimlich hohen Berg gefahren und ich bin unterwegs runtergefallen und davon aufgewacht.
Ein echter super Traum, oder? Wie man auf so einen Sch*** kommt, kann ich nicht sagen, aber lustig ist es auf jeden Fall.
Angeblich sind die Traumbilder der Abbild der Psyche, also des Inneren eines Menschen. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie es in mir so aussieht. Hilfe, mir wird ganz anders...


Interessant ist aber, dass ich in meinen Träumen sowohl Farben sehe, als auch Musik höre, Düfte wahrnehme, Sachen schmecke und Oberflächen ertaste - es sind alle Sinne am Träumen beteiligt. Manche Leute sagen, sie würden nur schwrz-weiß träumen, oder gar nicht... Also, da sind mir meine verrückten Träume doch lieber. Doch, ich träume gerne, auch wenn's manchmal Käse ist.

Wie - und was - träumt ihr denn so?
Mein Vorschlag: wenn eine von uns etwas verrücktes träumt, kann sie das hier aufschreiben - zur Belustigung aller.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

16.02.2009 11:37
#2 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Klasse Traum. Da siehste mal, dass Trudy (Evana) dich bis in deine Träume verfolg(en). Ich träume auch bunt und voller Empfindungen. Kraß ist, wenn ich irgendwo runter fliege, dass ist wirklich Horror. (Achterbahn pur.)

Der schlimmste Albtraum den ich hatte war, dass ich dachte es stünde jemand neben meinem Bett und beobachtet mich. Ich habe das aber geträumt. War ein Mann, blond, groß mit einem bescheuerten blau/weiß gestreiften T-Shirt und weißer Hose. Er stand einfach nur da und machte mir extreme Ansgt. Ich dachte "Verdammt wo kommt der denn her, kann doch nicht sein, nachts neben meine Bett..." Da bin ich das erste Mal in meinem Leben schreiend aus einem Traum erwacht.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.02.2009 14:08
#3 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Hat er ungefähr so ausgesehen? Wie furchtbar! Da hätte ich aber auch geschrien...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

16.02.2009 15:41
#4 RE: Bescheuerte Träume Antworten

OMG!!!

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

16.02.2009 17:28
#5 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Letzte Nacht habe ich von einem Roboter im Hitlerverschnitt geträumt .. und man konnte sich nicht verstecken oder das Ding loswerden,... das war ekelhaft!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

16.02.2009 17:31
#6 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Tja, liebe Cris, du weißt ja, dass man alltäglich Dinge im Traum verarbeitet, die oft in surrealer Weise dargestellt werden... Tja, mit den Schamhaaren, kam mir gleich in den Sinn, das kommt davon, wenn man zu oft an Dinge unterhalb der Gürtellinie denkt (ist aber keine Profimeinung!)

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

17.02.2009 09:35
#7 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
wenn man zu oft an Dinge unterhalb der Gürtellinie denkt

Also, das Denken an diese Sachen liegt bei mir sicherlich im Normalbereich, würde ich sagen. Und sicherlich denke ich nicht an die weibliche Gürtellinie, sondern wenn schon, dann an die männliche... Wie es mit dem Plüschhuhn mit roten Füßen und gelben Schamhaaren zusammen hängt, kann ich leider nicht sagen.

Dein Roboter kommt mir aber bekannt vor. Ich träumte früher oft so etwas, dass mich etwas verfolgte, vor dem man sich nicht verstecken konnte. Aber es sah nie wie Hitler aus, sondern meist wie ein Privatdetektiv aus den 50-ger Jahren, mit Hut, Handschuhen und langem Mantel.
Es hat mich aber nie erwischt, ich habe es immer geschafft, zu entfliehen, auch wenn es mir stets dicht an den Fersen war und immer wusste, wo ich gerade war.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.02.2009 11:58
#8 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Manchmal setzt man auch Bilder im Traum schwachsinnig zusammen und manchmal auch stellvertretend, aber meist ist es Realität verarbeiten... das Schöne ist, dass man Leute in Träumen umbringen kann, die einen nerven, ohne dafür zum Massenmörder zu werden.. Wenn dem so wäre, wäre jede Menge Leute Mörder!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

18.02.2009 12:54
#9 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Wolfempress: Hast du schon mal jemanden in deinem Träumen gekillt? Ist mir noch nie passiert. Ich wurde schon erschoßen oder so, aber selbst getötet habe ich keinen. Nicht mal meine Sims im Spiel kann ich sterben lassen, die leben immer bis über das -Knacker- Alter weit hinaus. Okay, zugegeben, Personen in Storys sterben lassen kann ich auch, aber ich bin da "nur" indirekt veranwortlich. Klar, ich schreibe es, aber ausführen tun es die Charakter der Story. *grins*

Ich bin ja auch kein Psycho, nur weil ich derlei Geschichten schreibe oder gut finde. Genauso gut kann man in Träumen auch nervige Leute umbringen. Wie war das noch... die Träume und Schäume. Ist halt nicht real, genau wie Phantasien dieser Art. Ist ja auch nicht jeder der Ego-Shotter spielt potenziell gefährlich. So ein Käse. Finde diese Vergleiche immer affig. Gefährlich wird es, wenn die Grenze zur Realität überschritten wird. Aber jeder mit gesundem Menschenverstand, kann auch ordentlich damit umgehen.
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.02.2009 14:40
#10 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Hat ja auch keiner gesagt, dass du ein Psycho bist und selbst, wenn man Leute im Traum umbringt, ist das normal so... Manchmal will man den Leuten nicht mal was... ..es kommt immer auf einen selbst an, wie man die Sachen beurteilt... wie fühlst du dich nach dem Traum, beschäftigt er dich oder sagst du, okay, das ist halt so... aber eins muss man bedenken:
Wie in vielen Bereichen, wo sich die Wissenschaftler weit aus dem Fenster lehnen, wissen die im Grunde nicht so viel, wie sie einem glauben machen wollen!

Ach, ich gucke ab und zu Ballerfilme (nicht gerade Rambo, aber Blade fand ich toll)... und ich spiel Jazz Jackrabitt (das böse Ballerkarnickel).. danach kannste nicht gehen und auch nicht nach einem Traum oder zwei... die Psyche ist vielschichtiger...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.02.2009 08:33
#11 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Wolsempress, ich weiß, hat keiner gesagt, dass ich ein Psycho bin, nur weil ich derartige Literatur interessant finde. Ich habe das gesagt und zwar nur, weil in den Medien gerne hochgepusht wird, dass diverse Spiele schlecht für die Benutzer sind, da sie brutal sind etc. Nun, ich bin auch nicht der Meinung, dass Kinder oder junge Jugendliche damit unbedingt konfrontiert werden müßen. Aber als Erwachsener habe ich selbst zu entscheiden und ehrlich, ich lasse mich nicht gerne einschränken. Für mich sind Spiele einfach Spiele, Filme sind Fime...Das ist keine Realität. Wäre es Realität, würde man damit wahrscheinlich nicht umgehen können. Es ist einfach Phantasie und der Kitzel im Spiel alleine durch dunkle Gänge zu schleichen und Zombies zu jagen.

Also ich bringe im Traum keinen um, wie gesagt. Ich denke, ich würde mich schrecklich fühlen, weil es einfach schrecklich ist.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.02.2009 11:08
#12 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Also ich bringe im Traum keinen um, wie gesagt. Ich denke, ich würde mich schrecklich fühlen, weil es einfach schrecklich ist.

Ne, umgebracht habe ich noch keinen, aber ich schlage Leute oft im Traum, und zwar so, dass sie total verunstaltet sind. Diese Leute sind aber keine realen Gestalten, also niemand, den es im richtigen Leben gibt, sie sind nur stellvertretend für gewisse Ereignisse in meinem Leben, die mich aus der Fassung bringen, mich aggressiv machen... Das Gefühl, das ich nach einem solchen Traum habe, ist eher Erleichterung, als Gewissensbisse. Vielleicht, weil es eben keine wirklichen Menschen sind. Ich denke, es hat schon Sinn, dass man sowas träumt.

In Antwort auf:
Für mich sind Spiele einfach Spiele, Filme sind Fime
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Und das ist auch das Problem bei Kindern/Jugendlichen: bis zu einem gewissen Alter ist man nicht in der Lage zu unterscheiden, was Film und was Realität ist. Ich meine, da gab es doch diesen Fall in den Staaten, schon ein paar Jährchen her, wo ein Junge vom Balkon gesprungen ist und sich Schwerstverletzungen geholt hatte, weil er eben dachte, er würde wie ein Flummi vom Boden abprallen und auf dem Balkom im Nachbarshaus bei seinem Klassenkameraden landen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.02.2009 11:20
#13 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Äh, übrigens, an alle anderen aktiven User: Sarah76 (übrigens: wo bist du???), Jareth (ja, und wo bist du?)Trudy und Evana: ich denke, trotz unserer Träume sind wir ganz normal. Also nicht manisch-depressiv oder so. Bitte keine Angst haben.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.02.2009 14:07
#14 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Hast Recht Crystal, Kinder können das noch nicht einschätzchen und unterscheiden. Um das aber zu lernen sind die Eltern da und die FSK gibt vor, was einem Kind/Jugendlichen zugemutet werden kann. Ich lerne auch aus meinem Umfeld.


In Antwort auf:
Äh, übrigens, an alle anderen aktiven User: Sarah76 (übrigens: wo bist du???), Jareth (ja, und wo bist du?)Trudy und Evana: ich denke, trotz unserer Träume sind wir ganz normal. Also nicht manisch-depressiv oder so. Bitte keine Angst haben.





Ja, ich lese zwar schräge Bücher oder habe schräge Träume, aber ich bin okay. *lach*
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

19.02.2009 17:23
#15 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Hi!!! das ist ne gute Idee mit dem Forum.
Haha,Trudy du hast gelbe Schamhaare gehabt,wobei ich mit meiner natürlichen Schönheit geglänzt habe.Nein,Witz,Trudy ist hier die Schöne von uns.Ich bin die weibliche version von Quasimodo,nur ohne Buckel.Tja während ich mich über meine Hässlichkeit beschwere,denkt unsere Trudy,dass sie fett ist,obwohl das garnicht stimmt.

Naja,ich habe auch was geträumt.Bevor Trudy zu mir kam,also in der Nacht davor habe ich einen Albtraum gehabt.
Und der ging so:

Draußen war es schon sehr sehr dunkel und es waren keine Sterne und kein Mond am Himmel zu sehen.Ich weiß nicht warum,aber ich ging raus und lief den Berg zur Straßenbahnhaltestelle runter,wobei Trudy aufeinmal auftauchte.Sie hat so ,,Mir ist alles egal" geguckt(manchmal hat sie wirklich so einen Blick).Jedenfalls sind wir runter gegangen.Wir sind zu den Bänken gegangen und plötzlich begann Trudy mich anzuschreien,dass sie nach hause muss und so.Sie schupste mich und ich stopltere.Eigentlich ist an dieser Stelle nichts und da war auch niemand.Der Sturz hat komischerweise wehgetan(es ist ja nur ein Traum).Ich stand auf und schaute auf den Boden.Da lag eine alte,verstümmelte Frau auf dem Boden.Es war unheimlich viel Blut auf ihr zu sehen,aber das gruseligste waren ihre durchstochenen Augen.Und was auch merkwürdig war,sie lag in einem Sandkasten.Mir wurde so schlecht und ich begann zu weinen.(habe ich dir vergessen zu erzählen Trudy) Plötzlich standen vor mir viele Leute,die mich anstaarten.Komischerweise kam ein Krankenwagen,denn die Frau war schon tot.Trudy sagte mir,dass sie gehen muss und obwohl ich sagte,dass sie bleiben soll,ist sie einfach weggegangen.

Dann kann ich mich nurnoch an Kleinigkeiten erinnern.Draußen lief ein Mörder rum,der Frauen verstümmelte und ich ging jeden Tag mitten in der Nacht raus.

Ich fühlte mich so schlecht als ich aufwachte.


Ich habe auch Träume,die sich regelmäßig wiederholen.Und zwar ist es der terminator.Ja das ist kindisch,aber ich habe immernoch vor ihm Angst.Den Film habe ich mit 10 Jahren gesehen und seitdem bilde ich mir Dinge ein oder träume von ihm.Ich habe schonmal geträumt,dass er mich erschießt.
Was sich aber immerwieder seit Jahren wiederholt ist der Traum.
Ich bin bei mir zu hause,meine ganze familie ist da.Und aufeinmal wird die tür aufgerissen.Er kommt mit seiner üblichen Waffe rein und erschießt erst meinen Vater,dann meine Mutter,dann mein bruder und dann meine Schwester.Und dann kommt das Schlimmste.Er rennt mir die ganze Zeit hinterher und ich laufe vor ihm weg.Das geht eine ganze Weile so.Dabei fühle ich mich immer scheußlich.Ich hatte noch nie soviel Angst wie in diesem Traum.Ich renne dann aus dem Haus und er bleibt drinne.Völlig ausgepowert renne ich ein Stück und bleibe dann stehen.Ein Moment später kommt er raus,kommt auf mich zu und er erschießt mich nicht.Er reißt sich die haut vom arm ab und schlägt mit seiner Metallhand in mein herz,holt es raus und zerdrückt es.Komischerweise fühle ich mich traurig und glücklich zugleich.ich sterbe immer in diesen Träumen und immer als letzte.

ich weiß nicht wieso,dieser Traum wiederholt sich so ähnlich immerwieder.In meinem Zimmer steht er vor meinem bett,im keller ist er hinter mir.Ich habe echt totale Angst vor ihm,und wenn es die Frau ist(eher selten) habe ich doppelt soviel Angst.

Uaaa...
Vorgestern haben wir eine Supernaturalfolge angeschaut,die ich noch nicht gesehen hatte.Ich weiß nicht,ob ihr Bloody mary kennt,also erzähle ich es mal.
Es lebte eine Frau,die Mary hieß.Sie wurde vor einem Spiegel ermordet.Das ist nur eine Legende,trotzdem gruselig.Jedenfalls,wenn man sich vor den Spiegel stellt und rei Mal Bloody Mray sagt,erscheint sie im Spiegel und kratzt dir die Augen aus.Die folge haben wir angeschaut.Trudy ist dann gemeinerweise zum Spiegel gegangen und hat das 3 mal gesagt.Sie hat mir echt Angst gemacht,weil sie mich fragte,ob ich denke,ob es sie wirklich gibt und fing an von gruseligen Sachen zu erzählen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz