Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 12.722 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

19.02.2009 23:10
#16 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Erst mal, @Nana, es ist weder unnatürlich, noch widerlich jemand im Traum zu töten, wenn du es als das ansiehst, was es ist, ein Traum... sollte dir das doch irgendwann passieren (sag niemals nie!), denk daran, was ich gesagt habe und fühl dich nicht schlecht, es ist normal.

Jetzt sage ich mal was für die Allgemeinheit (auch besonders an Evana gerichtet)... seht Träume an als das, was sie sind, Verarbeitung der Realität: Freude, Ängste, Probleme, Widerwärtigkeiten etc., sogar echte Szenen werden verarbeitet, sogar aktuelle Ereignisse (wie Telefonklingen, das mit in Träume eingebaut werden).. Es ist lediglich, Verarbeitung von Gefühlen.. Jetzt sage ich was, was ich schon mal gesagt habe, versucht möglichst positiv zu denken, kein vorgekauter Quatsch, sondern Dinge, wo ihr hinkommen wollt, wenn ich einen Albtraum habe, habe ich manchmal sogar noch das Licht an... zum Wiedereinschlafen... Auch wenn einige das für kindisch halten, aber das hilft manchmal dabei und alles, was hilft ist gut.. Also, als Jugendliche habe ich mal den Rat gekriegt Kinderkassetten zu hören, weil sie schlecht eingeschlafen bin, also habe ich ein Jahr lang verschiedene Alfkassetten gehört.. Damals wusste ich nicht, warum das half, heute weiß ich es, man hört den Kassetten zu und denkt nicht so sehr über Probleme nach..
Es sollten halt Kinderkassetten sein, mit einer netten Handlung, die gut ausgeht... Musik ist manchmal nicht so gut, weil es verschiedene Emotionen auslösen kann, aber wer sich dabei entspannen kann, kann es ja versuchen (ich habe auch eine Meditations-CD, bei der ich einschlafe)..

Wichtig ist nur, dass man solche Gefühlen nicht die Oberhand gibt, weil ZB. bei Ängsten oder Ekel du vllt nie mehr vernünftig schläfst...

Natürlich möchte ich sagen, dass Träume immer was bedeuten, aber sie sind immer unterschiedlich in der Bedeutung, je nach dem, wer sie hat. Im Traumlexikon steht natürlich, wenn man von Wölfen träumt, dass das, was mit Aggressivtät zu tun hat.. das finde ich schade, denn wenn ich davon träume mit einem Wolfsrudel zu laufen, so gibt mir das ein Gefühl von Freiheit... und mir hat man beigebracht, das mein Gefühl zählt.

Aber in mancherlei Hinsicht sind Träume eben Schäume und nichts weiter

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.02.2009 08:37
#17 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Wolfempress, ich weiß das ich mich nicht schlecht fühlen muß, würde ich von so etwas träumen. Nur man nimmt eben die Gefühle mit, die man normal hat, nicht anders sind sie im Traum. Ich denke, ich würde mich kurz schlecht fühlen, weil es ja normal nicht anders zu erwarten ist, hätte aber keine Schuldgefühle oder so etwas. Wäre ja Quatsch. :-) Ich verstehe was du meinst und hey, ich mache auch das Licht an, wenn ich einen Albtraum hatte. Dann brennt es halt mal für ein paar Stunden. Aber wenn ich Angst habe im dunklen wieder einzuschlafen, ist mir das lieber. Das ist toll, wenn du in einem Wolfsrudel läufst. Stelle es mir als schöner Traum vor. Ich träume oft von Vampiren, von schönen Verführern. Für mich sind Vampire nichts schlimmes. Eher schön. :-)

Ich habe früher immer Bibi Blocksberg gehört. Oder mein Opa hat mir Geschichten erzählt, der hatte eine tolle Fantasy. Na ja, er ist seit über zehn Jahren tot und wenn ich von ihm träume, ist es das schönste auf der Welt. Dann freue ich mich immer so unendlich ihn wiederzusehen und zu umarmen und so. Als ob er einfach nur lange weg gewesen wäre und ich die Möglichkeit habe, ihn in den Träumen öfters mal zu sehen. Das ist dann pures Glück. So wie ich auch pure Trauer richtig kraß im Traum spüre. Ich heule oder lache dann...von sowas kann man aufwachen.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

20.02.2009 12:05
#18 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Öh, ich war erwachsen, als ich die Kinderkassetten gehört habe, deswegen habe ich das besonders hervorgehoben, aber wenn es keinen stört, kann man das als Erwachsener auch machen... Oder Meditations_CDs hören oder so...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.02.2009 12:26
#19 RE: Bescheuerte Träume Antworten
In Antwort auf:
Tja während ich mich über meine Hässlichkeit beschwere,denkt unsere Trudy,dass sie fett ist,obwohl das garnicht stimmt.
Beides völlig normal in Eurem Alter, durch diese Welle an Selbstkritik müsst ihr durch, da führt kein Weg herum. Schön, dass Ihr Euch gegenseitig Unterstützung gibt, da fällt das Ganze einem leichter.

In Antwort auf:
Er rennt mir die ganze Zeit hinterher und ich laufe vor ihm weg.Das geht eine ganze Weile so
Das ist so ähnlich wie mein Traum, mit diesem komischen Typen, der mir immer auf den Fersen war. Und wie Nanas Traum auch.
Nur dass jede von uns einen persönlichen Verfolger hat...

In Antwort auf:
ich weiß nicht wieso,dieser Traum wiederholt sich so ähnlich immerwieder
Ist wahrscheinlich irgendein innerer Konflikt, dessen du Dir nicht bewusst bist. Das hat Wolfempress aber auch schon ausführlich gesagt. Der Konflikt muss verarbeitet werden und das manisfestiert sich eben durch die Träume. Muss nichts Riesiges sein, manchmal sind es kleine und unscheinbare Dinge, die einen wie eine Mücke belästigen.

@ Nana
In Antwort auf:
es ist weder unnatürlich, noch widerlich jemand im Traum zu töten
Sehe ich im Grunde auch so, weil man im Traum eh keinen Einfluss darauf hat, was man sieht, da spricht Dein Unterbewusstsein. Und Träume sind außerdem nur Bilder, die nicht unbedingt diese eine Bedeutung haben müssen.
Jemanden im Traum zu töten kann z.B. heißen, dass Du Dich von irgendeinem Problem endgültig lösen willst, Du willst das Problem quasi endlich töten und nicht mehr davon belästigt werden. So sehe ich es.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.02.2009 15:38
#20 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Wolsempress, na ist doch auch egal...Ob man als Erwachsener Kinderhörspiele hört, Kinderbücher liest. :-)

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

20.02.2009 15:43
#21 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Ich wollte es nur sagen, ich war nämlich 18

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.02.2009 15:46
#22 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Grins, ich gehe jetzt nach Hause. Wochenende!!! Bin aber bestimmt am WE mal hier.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

20.02.2009 15:49
#23 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Cris, genau das, meistens stehen die Dinge stellvertretend für andere Dinge, aber man sollte immer die eigenen Gefühle beachten, wie zB. ein Wolf im Traum nichts mit Aggression zu tun hat...


_________________

Da ja, hier komische Träume erzählt werden, als Jugendliche habe ich davon geträumt von Freddy Krueger aufgeschlitzt zu werden (bei Nightmare on Elm Street spielt er ja mit) und es war ein Albtraum, es wurde dann schwarz um mich und ich dachte noch, so jetzt biste wirklich tot, weil wenn Freddy einen im Traum umbringt, ist man wirklich tot... Mann, ich war echt verwundert, dass ich am nächsten Morgen aufgewacht bin ... so im ersten unklaren Moment...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

20.02.2009 15:56
#24 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Also, für dich Nana und alle anderen
und
und

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.02.2009 16:08
#25 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ist das süüüüß! Wobei das Leben einer Katze nur aus Wochenenden besteht ;-).

Ich habe heute nacht geträumt, dass ich unterwegs war und zwei Koffer voller Bcüher mitgenommen habe. Und sie waren so schwer, dass ich sie gar nicht tragen konnte und mir Sorgen machte, dass ich am Bahnsteig sie zurücklassen muss. Und dann sagte ich mir im Traum entschlossen: nein, das stimmt nicht. Ich habe nur ein Buch dabei!
Und tatsächlich: die Koffer sind verschwunden und ich hatte nur ein einziges Buch in der Hand und war total erleichtert.

Ich habe hier irgendwo geschrieben, dass man seine Träume nicht beeinflussen kann, aber, wenn ich so nachdenke, seit einiger Zeit kann ich es irgendwie. Komisch.
Früher träumte ich oft, dass ich ein Vogel bin und fliege, doch dabei totale Angst vor dem Absturz habe. Doch jetzt sage ich mir immer: nein, ich habe keine Angst. Ich kann doch sicher und bequem landen.
Und dann lande ich tatsächlich und der Spuk ist vorbei.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.02.2009 18:11
#26 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Die Figuren sind süß. Ich habe mein WE dazu verwendet, BJD Klamotten zu nähem...Also nur Armstulpen und das WE ist noch nicht ruuuum. *grins*

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.02.2009 09:44
#27 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich träumte mir heute Nacht einen unheimlich hohen Lottogewinn zusammen, 22 Millionen Euro. Ich habe schon überlegt, wem ich alles etwas abgebe und sogleich wollten massenweise Leute Versicherungen mit mir abschließen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.02.2009 09:45
#28 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
BJD Klamotten zu nähem
Wow! Kannst Du sowas gut? Ich meine, Nähen ist auch so schwer genug, aber solche Mini-Klamotten zu nähen, stelle ich mir sehr kompliziert vor. Ich habe zu Weihnachten einige Kissen mit Tier-Applikationen genäht und ich fand es schon schwer genug ;-), auf dem einen Kissen erinnerte die aufgenähte Katze an ein Flußpferd.
Wenn Du aber so gut nähen kannst, könntest Du für Deine Puppen auch Labyrinth-Kleider nähen. Das Ballkleid zum Beispiel....
Oder du könntest Dir diese Jareth-Puppe nackig kaufen (vielleicht ist sie ohne Klamotten günstiger) und eine ganze Ausstattung für sie nähen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

23.02.2009 12:11
#29 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich nehme da Geld wohl, wenn du es nicht brauchst *Scherz*, eigentlich bin ich nicht Geld gierig...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.02.2009 13:20
#30 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Wolfi, na ja, ich geb dir was ab. Muß es nur noch gewinnen. :-)

Crystal, ich kann nähen für die BJDs. Nur ist es eine echte Fummelarbeit und ich hätte schon öfters mal die Nähmaschine an die Wand geklatscht. Ich kann ja mal ein Bild posten. (Irgendwann diese Woche. :-)) Ich bin auch nicht so gut. Habe erst angefangen zu nähen, als ich meine erste BJD bekommen habe. (Vor einem Jahr.) Aber so mal zwischendurch ist es okay und macht die Püppies nochmal na ja einzigartiger.

Das Ballkleid könnte ich nie. Das ist elend schwer...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz