Ich denk, ohne Quellenangaben zu posten ist gegen die Regeln. Keine direkte Verlinkung.(Sondern Bilder auf eigenen Webspace laden und dann von dort aus verlinken.) Oder was denkst du, Wolfsempress, wenn du es genau weißt, dann schreibs auf und wir versuchen uns an die Regeln zu halten.
Möchtest du etwa alles löschen? Die ganze Seite, deine Bilder, etc.? Nö, lass uns mal lieber Regelbrecher bleiben... und das meinte ich nicht von wegen Verlinkung .. viel zu weit raus... mich wundert nur, dass die meisten Leuten unwissend sind...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Nö, ich meinte ja, man kann hoffen, dass uns keiner an die Karre fährt.... 100% sicher kann ich mir nur sein, wenn die Bilder und der Text mir alleine gehört.
...und da sind wir wieder bei der Frage, in wieweit man gegen die Urheberrechte verstößt, wenn man etwas vervielfältigt (z.b. Bilder), aber ohne Geld daran zu verdienen. Ich finde, es sollte nicht als Verstoß gelten. Ich meine, es ist irgendwie logisch: verdiene ich Geld an einem fremden Werk/Bild etc., verstoße ich gegen das Gesetz, weil es Diebstahl ist. Verdiene ich kein Geld damit - stehle ich nichts, ergo: ich verstoße nicht gegen das Gesetz.
Bloß, dass das, was ich finde, denjenigen, die die Gesetze machen (ja, wer ist es eigentlich???) ziemlich sch***egal ist, schätze ich. Schade eigentlich.
Crystal, so sehe ich das eigentlich auch, ist es aber nicht. Wenn man etwas kauft, ist es heutzutage auch nicht mehr wirklich Eigentum, weil ich beschrämkt werde, in dem WAS ich mit dem Ding tun kann. Klar, alles braucht Regeln und das ist auch gut so. Aber die großen Fische sind uns immer meilenweit voraus...
In Antwort auf:weil ich beschrämkt werde, in dem WAS ich mit dem Ding tun kann
Das stimmt auch wieder. Ich meine, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, darfst Du es nicht als mobiles Dixie-Klo benutzen, um ein extremes Beispiel zu nennen . Ich meine, naja, im Grunde darfst Du es, schon, und zwar so lange, bis Dich irgendein Nachbar verpetzt... Mit allen anderen Sachen isses genauso.
Der beknackte Schei.. ist, dass letztes Jahr eine Frau, die ein Foto mit ihr drauf ins Web setzte, von der Fotografin verklagt wurde und die Fotografin bekam Recht!!!!!! Hallo? Man kann also nicht mal Bilder von sich in Netz setzen, wenn's dem Fotografen nicht passt (aber die dürfen das auch nicht.. Persönlichkeitsrechte.. deswegen gibt es oft Streit zwischen VIPs und Pappas).. was ein Schwachsinn.. das können die doch als Werbung ansehen... Ein Glück ist das nicht so schlimm, was meinst du wie viele Seiten es im Netz noch geben würde? Und wie würden die dann aussehen?
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Ja, finde ich auch. Rechte in allen Ehren, aber bitte nicht übertreiben. Spielefirmen schreiben den Kunden neuerdings auch vor, wie oft ein Spiel installiert werden darf und dann ist es unbrauchbar. Hallo? *an den kopf lang* Zudem bekommt man ein super Spionage Programm gleich mit auf den PC, dass dann täglich nach Huase telefoniert. Ich höre jetzt auf...
Einen hab ich noch, jetzt ist es eh zu spät: Uhrheberrecht ist das Recht eine Uhr zu heben. Stand irgendwie mal bei Wikipedia.
Ich weiß jetzt, warum wir nicht weiter "hochgestuft" werden. In diesem Forum kann man nämlich höchstens 10 Mitgliedsstatuten vergeben, mehr geht nicht, und deshalb ist mit Goblinbabe das höchste der Gefühle erreicht worden. Ich weiß es ganz sicher, denn ich habe mich gestern bei diesem Anbieter selbst angemeldet, um zu gucken, wie man so ein Forum gestaltet. Wie erwartet geht es relativ einfach. Aber das mit dem "Ausgesetzten Hund" sollten wir vielleicht zurücknehmen. Denn wie es aussieht, sind einfach vom Anbieter gewisse Grenzen vorgegeben. Um das Ganze mal ordnungshalber zusammenzufassen, wir hatten folgendes: - Besucher, - Neuling, - Hoggle, - Magic Dance, - Sir Didymus - Only forever - Baby blue - Ludo - Goblinbabe
Häh? Fehlt nicht noch eine? Müsste also noch eine drin sein. Vielleicht beim 1000-sten Eintrag oder so.
Oh - und nun HABE ich meinen neuen Status bekommen - eine witzige und überraschende Idee. Kommt bestimmt vom "Schacht der Hände", wo die Hände Sarah fragen:"Welchen Weg willst du jetzt nehmen? Hoch oder runter?" Danke !