Stimmt, "Sinn und Sinnlichkeit" war der deutsche Titel. Also, er spielt da eine der Hauptrollen, einen Mann, der sich in die schöne aber mittellose Marianne verliebt. Doch diese ist anfangs hohl genug, ihm einen anderen vorzuziehen, einen dümmlichen Schönling namens Willoughby, der in meinen Augen nur feige und habgierig ist und sich für eine andere entscheidet, weil sie mehr Geld hat. Alan Rickman wird somit zurückgewiesen, aber verzweifelt nicht, sondern hofft, dass seine Angebetete zur BEsinnung kommt. Er wartet geduldig, bis Marianne den Wert der wahren Liebe erkennt und seine Gefühle schätzen lernt. Er wird für seine Geduld belohnt, Marianne erwacht irgendwann wie aus einem bösen Traum und merkt, dass sie in Wirklichkeit noch mehr von der Liebe erwartet, als nur eine schöne Fassade. Tja. Und dann kommt die Schlusszzene, die Hochzeit von den beiden, wo man Alan Rickman so richtig glücklich erlebt. Schöööön.
Insgesamt eine sehr gelungene Verfilmung des Romans von Jane Austen. Wenn Du sie Dir auf DVD kaufst, dann kannst Du auch die englische Originalversion gucken, da hast Du Alans Originalstimme. Wenn Du Probleme mit Englisch hast, kannst Du ja die deutschen Untertitel einschalten. Ist übrigens eine klasse Sache, um ganz nebenbei Englisch zu lernen . Ich mache es im Moment auch so.
Oh,jetzt will ich den Film haben... ist er also eine Hauptrolle? Da spielt doch Kate Winslet mit und die,die in Harry Potter Umbridge spielt. Ist Kate Winslet seine Tochter oder ist das die Angebetete?Ich habe malso ein Clip gesehen,da war sie und so ein Typ und sie ist heulend weggerannt.War das der Schönling?Ich dachte immer,dass es um diese Tochter geht und dass sie heiratet.Och,Mann ich kenne jetzt schon das Ende,aber ich will ihn trotzdem haben.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Die Frau, die auch Umbridge spielt, heißt Emma Thompson, sie spielt übrigens in "Tatsächlich Liebe" die Ehefrau von Alan Rickman.
Aber in "Sinn und Sinnlichkeit" spielt sie Elinor, die ältere Schwester von Marianne (Kate Winslet), und ist in Edward Ferrars (Hugh Grant) verliebt. Den heiratet sie auch am Schluss.
Marianne (Kate Winslet) dagegen ist die Angebetete von Christopher Brandon (Alan Rickman), der, zugegegeben, eine Ecke älter ist als sie, aber so war es auch im Buch. Sie heiraten auch am Schluss.
Der "Schönling" dagegen heißt John Willoughby, wird von Greg Wise gespielt und ist der Typ, in den sich Marianne zuerst verliebt. Er heiratet dann aber eine andere, des Geldes wegen. Und Marianne merkt mit der Zeit, dass ihre echten Gehühle Mr. Brandon gelten, der natürlich dann überglücklich ist...
Kann Dir den Film echt empfehlen, ist sehr schön gemacht, mit viel Liebe zu Detail. Und Alan Rickman ist auch in dieser Rolle genial. Auch wenn man das Ende kennt, man könnte den Film aber immer wieder angucken. So schön mit Happy End.
Oh,ja dann will ich den Film unbedingt haben.Aber ich dachte echt,dass das seine Tochter ist.Naja,ist egal,dann muss ich heute Nacht den Müll den ich mir zusammen gereimt habe,weghauen.Die Bilder habe ich schon oft gesehen,aber ich dachte immer,dass das nur so ein komischer Pärchen Film ist.Da kann man nich täuschen...
Kennt ihr Mesmer?ich glaube den gibt´s nicht auf deutsch,aber der ist total schön,auch mit Alan Rickman,tragische Geschichte. Dank Alan Rickman geht mir der name Franz Anton Mesmer nicht mehr aus dem Kopf.Auch aus Filmen kann man lernen.
Mal sehen wie er als verheirateter Mann so aussiehst.Man siehst ihn ja meistens am Ende in anderen Filmen in der schlechten Verfassung. Ok*Sparschwein aufschlag und kein Geld aufind*
Da muss ich mich wohl noch gedulden.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Geht bei mir nicht,aber ich will ehrlich gesagt das im zusammenhang sehen.Knutschen die auch? Für meine perverse Ader soll auch was da sein... Man quäle mich nicht so,ich habe jetzt schon Lust den Film anzuschauen.Bald breche ich in das Geschäft ein, klaue den Film und renne wie eine Irre wieder raus.
Sie knutschen nicht in diesem Film. Es ist eine sehr "reine" Liebesgeschichte. Passt irgendwie zu Alan Rickman, finde ich. Ein starker Mann, der vieles erlitten hat und dennoch an die große Liebe glaubt...
Och schade,naja,ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt,dass meine Traumpärchen sich nie knutschen oder gar zusammen sind. Aber ich finde,dass Kate Winslet irgendwie nicht zu ihmm passt,vielleicht auch nur,weil ich sie nicht so mag. Und älter ist er auch noch,und das nicht nur um ein paar Jährchen. Naja,mal sehen....
Im Buch war Colonel Brandon 18 Jahre älter als sie. Im Film ist die Altersunterschied ein bisschen größer, meine ich. Knutschen tun sie nicht im Film. Weiß allerdings nicht mehr, ob sie - nachdem sie nach ihrer Vermählung aus der Kirche kommen - sich einen Bussi geben, das habe ich nicht mehr in Erinnerung. Aber auf jeden Fall: sie kommen zusammen, und zwar eben auf eine sehr schöne, poetische Weise. Ich bin auch kein Kate Winslet Fan, ich stehe auch überhaupt nicht auf "Titanic" und so, aber in diesem Film finde ich sie gut und das glückliche Lächeln von Colonel Brandon finde ich einfach nur süüüüß...
Wieso magst du Titanic nicht? Ich habe diesen Film schon tausend mal gesehen und finde ihn immernoch schön.Mich interessiert aber mehr der Hintergrund.Das schwule,schuldigung,Pärchen interessiert mich überhaupt nicht.Ich finde es sogar scheiße,dass sie so eine Liebesgeschichte eingabaut haben.Aber so ist das.... Das Ende finde ich schön,ich habe sogar geweint als ich das tote Baby mit der Mutter im Wasser sah und auch als jack starb.Es war auch schön am Ende als es so totenstill war und sie hinaus zu den Sternen blickte.Das hat immer was ganz beruhigendes an sich.
Ich stehe eigentlich nicht so auf Romanzen,kommt drauf an,wie tiefsinnig er gemacht wurde.
Gut, ok, der Hintergrund ist interessant, da hast Du recht. Ich finde auch die Nebenrollen gut besetzt, Kathy Bates als die Neureiche aber herzliche Dame zum Beispiel, oder noch ein paar Personen, die zwar kleine Rollen spielen, aber sehr wichtig für das Drumherum sind. Auch ich habe bei einigen Szenen geweint, z.B. als das Wasser in das SChiff eindringt und die Passagiere aus der 2- und 3. Klasse nicht in der Lage sind, zu fliehen. Da sieht man ein altes Ehepaar, dass sich seelenruhig aufs Bett legt und das wasser dringt in die Kabine ein, er küsst sie und sie umarmen sich. Mehr wird nicht gezeigt. Dann ist noch eine Mutter, die ihren Kindern mit einer liebevollen Stimme ein Märchen vorliest, während das Wasser draußen schon zu hören ist. Oder der Architekt, der das SChiff entworfen hat: das Wasser zerstört alles und er stellt die Kaminuhr um eine Minute vor, weil sie nicht ganz richtig geht.
Ich mag diesen Film nicht, weil er einfach eine große Diskrepanz in sich hat: so realistisch die Kulisse und die Nebendarsteller auch sind, so unrealistisch ist das Hauptpärchen. Das ist das, was mich an dem Film stört.
In Antwort auf:Ich mag diesen Film nicht, weil er einfach eine große Diskrepanz in sich hat: so realistisch die Kulisse und die Nebendarsteller auch sind, so unrealistisch ist das Hauptpärchen. Das ist das, was mich an dem Film stört.
Da hst du Recht.Es ist so als würde sich der Film um das Paar drehen und nicht um die Titanic.Wenn das Schiff untergeht,denken die meisten Zuschauer nur an das Pärchen.Dabei waren so viele andere an Bord.Ich finde,man hätte das Paar weglassen müssen.Ich wünschte im Kino hätten die Zuschauer nicht um Jack geweint,sondern um die alle Menschen.Da waren Kinder und Menschen,die einfach nach Hause oder zu ihrer Familie wollten.Die sind meiner Meinung nach viel wichtiger als zwei Turteltauben.
Aber so ist das.Es gibt Menschen,die sich sorgen,wenn ihr Star im Krankenhaus liegt.Und wenn mal die eigene Mutter im bett liegt,dann ist es ihnen scheißegal,Hauptsache ab in die Disko.So ein Verhalten finde ich herzlos und einfach nur widerlich.
In Antwort auf:Ich finde,man hätte das Paar weglassen müssen
Entweder das, oder eben ein wenig realistischer rüber bringen. Ein großer Fehler in diesem Film war die Tatsache, dass Jack, ein Passagier der 3. Klasse einfach mal so auf das Deck der 1. Klasse durfte . Oder dass sie von der 1. Klasse in die 3. Klasse gehen durfte, um dort heftig zu feiern. Das ging auf der Titanic gar nicht, die Bereiche waren streng voneinander getrennt und abgeschlossen und die Passagiere aus den verschiedenen Klassen hatten keine Möglichkeit, hin und her zu wandern.