Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 12.722 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

04.04.2009 14:40
#76 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Öh ja. Kleine Dinge. Meine Siedlerstadt sieht gut aus. Ich bin dabei meine ganze Karte einzunehmen...Also, mein Königreich wird größer und größer. Sollte das ein Zeichen sein. :-)Heute hocke ich auf Arbeit. (Juhu ich darf arbeiten.)

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.04.2009 18:07
#77 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Tja, ich habe dieses Spiel auch EIN EINZIGES MAL gespielt und total versagt, nix ging mehr irgendwie ich konnte meine Aufmerksamkeit nicht auf diese 1000 Dinge konzentrieren. Für mich war das definitiv nix, ich hatte auch keine Lust, es wieder zu versuchen.
Daher:
Ja, könnte durchaus ein Zeichen sein .

P.S. Viel Spaß an der Arbeit. Komisch, wie gut einem Arbeit gefallen kann, wenn man lange Zeit nix gemacht hat, oder? Obwohl es bei Dir nun auch nicht soooo lange gewesen ist...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

04.04.2009 19:46
#78 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich habe die Siedler noch nie gespielt. Ist das das mit den Menschen,wo die so Häuser und so bauen und sich vermehren?Ich sehe das immer in der Werbung,aber so eine richtige Vorstellung davon habe ich nicht.Ein Bekannter hat sowas Ähnliches gespielt und ich hab ihm stundenlang zugesehen,weil ich das immer so toll fande,was die da machen.
Ich habe früher,ok was heißt früher,vor ein paar Monaten ,,Die Sims 2" gespielt.Ja,zuerst war es ganz lustig und hat auch Spaß gemacht,aber nach einiger Zeit verging mir die Lust am Spielen,es war alles so unrealistisch und ich saß Stunden dran.Als ich dann das einemal ausgrerastet bin,weil der Computer abgestürzt ist,hab ich gefragt:,,Was mache ich da überhaupt,bin ich denn bekloppt?" Ich hätte fast mein reales Leben auf dieses Spiel übertragen.UAAA!

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

06.04.2009 14:07
#79 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Also ich bin ein großer Spielefan. Sims oder Siedler. Klein wusselig und lustig. :-) Meine Siedlermission war siegreich. Ich gebe ja nicht eher auf, bis ich das Missionsziel erreicht habe und wenn ich nochmal von vorne beginne. Sims 2 spiele ich schon fast 3 Jahre und macht mir immer noch Spaß.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

06.04.2009 18:17
#80 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Sims 2 spiele ich schon fast 3 Jahre und macht mir immer noch Spaß.

Boah,ich habe nichtmal ein Jahr gespielt.Trudy hat mir heute erzählt,dass sie wieder angefangen hat zu spielen,ich glaube jetzt bekomme ich auch langsam wieder Lust.

Ich hatte wieder einen komischen Traum.Ich kennt ja alle Sweeney Todd,oder? Naja,Richter Turpin und Lucy kamen in meinem Traum vor,der war aber sehr kurz.Sie lag auf dem Boden und drehte ihr Gesicht von ihm weg,ich glaube sie weinte.Er sprach auf sie ein,aber sie sagte nichts.Dann packte er sie und sagte zu ihr:,,Bitte,hasse oder liebe mich,aber ignoriere mich nicht."

Ich fande den Traum schön,aber auch traurig.In diesen Worten lag etwas Trauriges.Ich habe so ein Zitat noch nie gehört,vielleicht gibt es das schon.
Ich weiß aber nicht so richtig,was diese Worte bedeuten.Habt ihr eine Idee?Ich habe eine Vermutung,mehr aber auch nicht...

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.04.2009 09:14
#81 RE: Bescheuerte Träume Antworten
In Antwort auf:
Ich habe eine Vermutung,mehr aber auch nicht...
Die erste Assoziation ist meist richtig, Evana, sie kommt aus dem Unterbewussten. Genau wie die Träume daher kommen.
Was diese Worde für Deine Lebenssituation bedeuten, weißt Du sicherlich besser als ich, aber ich kann gerne so meine Gedanken dazu schreiben:

Oft sagt man, das Gegenteil von Liebe ist der Hass. Aber das stimmt nicht. Denn sowohl Liebe als auch Hass sind Emotionen, die sich - nimmt man sie genau unter die Lupe - gar nicht so unähnlich sind. Sie bedeuten beide aufmerksamkeit einer Person gegenüber, sie liegen dicht beieinander und können ineinander übergehen.

Ich finde, das Gegenteil von sowohl Hass als auch Liebe ist die Gleichgültigkeit.

Du hast einmal gesagt, Du möchtest nicht ausgetauscht werden, einfach so, Du möchtest etwas Besonderes sein. Und es war ein sehr schöner Satz, finde ich. Du hast das klar ausgesprochen, was sich die meisten Menschen nicht trauen auszusprechen. Du hast klar gemacht, dass Du eine ganz besondere Aufmerksamkeit von Menschen haben möchtest, eine, die nur Dir allein gilt.
Im Traum wurde dieser Satz noch ergänzt: ob Dich Menschen lieben oder hassen ist im Grunde egal, Hauptsache, sie bleiben nicht gleichgültig Dir gegenüber. Der Wunsch geliebt zu werden, ist einer der stärksten Wünschen eines jeden Menschen.
Selbst der Wunsch, gehasst zu werden, ist ok. Er bedeutet Auseinandersetzung mit Anderen.

OK, es gibt Menschen, die sagen, sie würden keine Liebe brauchen. Sie benehmen sich wie die letzten A***löcher, provozieren alle, machen sie dumm an, und geben an, glücklich damit zu sein.
Aber bräuchten sie wirklich keine Liebe, würden sie sich auch nicht wie die A***löcher benehmen. Denn auch dieses Verhalten zeigt, dass sie einfach Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten, sie wollen, dass Menschen ihnen nicht gleichgültig gegenüber sind. Mit dieser "chronischen Arschlochitis" erreicht man es schnell und bequem.
Du benimmst dich wie der letzte A*** und bekommst sofort Aufmerksamkeit.

Willst Du Deine Aufmerksamkeit aber auf die gute Art erhalten, indem Du Menschen mit Deinen guten Seiten ansprichst, ist es natürlich schwieriger.
Viele Menschen wählen daher diesen einfacheren Weg, vor allem kleine Kinder, die es nicht besser wissen. Aber sie merken, wenn sie brav sind, betrachtet die Mutter das als normal, schließlich tut sie ja viel für das Kind und das Kind kann als Gegenleistung gefälligst artig sein.
Aber fangen die Kinder zu toben und zu schreien an, haben sie sofort die Aufmerksamkeit. Es ist sehr schade, dass die meisten Eltern es ihren Kindern auf diese Weise beibringen. Das heißt diese Überzeugung: bist du brav und lieb, ist es normal, also nichts Besonderes. Bist Du ein A***, bekommst du sofort die Aufmerksamkeit.
OK, dieses Toben ist ein ganz einfacher Mechanismus, der ursprünglich kleine Kinder auch schützen sollte (jedes Tier im Grunde, wenn eine kleine Katze ihre Mutter vermisst, fängt sie auch an zu schreien und das Muttertier kommt sofort). Emotional unreife Eltern sind aber nicht in der LAge, sich außerhalb dieses einfachen Musters zu bewegen. Sie übertragen dieses Muster auf ihre Kinder. Und der Teufelskreis dreht sich weiter.
Bei emotional unreifen "erwachsenen" Menschen bleibt dieses Verhalten tief verankert und kommt auf die Oberfläche, sobald sie Aufmerksamkeit benötigen. Dann setzen sie auf ihre "Arschlochitis" und legen los.

So. Und nun zurück zu DEinem Traum...
Du bist in der Übergangsphase zu einem erwachsenen Menschen, Du hast sicherlich noch einige Eigenschaften eines Kindes, aber schon sehr viele eines Erwachsenen. Die eines Erwachsenen fallen Dir vielleicht noch etwas schwer, Du verstehst möglicherweise noch nicht alles richtig, hast das GEfühl, dass dich keiner so richtig versteht, fühlst Dich vernachlässigt und würdest daher gerne auf die einfachen Methoden des Kindesalters zurückgreifen.
Du bist aber andererseits reif und erwachsen genug, dass du diese Methoden nicht mehr anwenden möchtest. Das zeigt übrigens auch Dein Potenzial. Du erkennst, dass es auch anders geht und möchtest die Fehler Deiner Eltern nicht wiederholen. Du ahnst, dass es auch anders geht.

Deshalb hat Lucy in Deinem Traum sowohl von Liebe, als auch von Hass gesprochen. Sie sprach von Emotionen, ohne sich auf eine festzulegen und sie deutete klar an, dass sie keine Gleichgültigkeit will.

Ist aber nur so meine Auslegung, meine Interpretation, wenn Du mir widersprichtst, ist es vollkommen ok.
Mich interessiert übrigens auch Deine eigene Vermutung, die Du ja angedeutet hast, das heißt, wie du den Traum so siehst.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2009 14:34
#82 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Übrigens habe ich heute Nacht von einem unglaublichen Gewitter geträumt, wo die Blitze ohne Pause einschlugen, und der Donner die Luft erschütterte. Ich sah die Blitze ununterbrochen einen nach dem anderen einschlagen, oder auch mehrere gleichzeitig, sie waren leuchtend weiß und unzählige Male verzweigt, wie man sie im Fernsehen manchmal sieht (so verlangsamte Aufnahmen).
Und ich weiß noch, ich habe mir gedacht: meine Güte, so ein Gewitter habe ich noch nie erlebt, wird wohl der Klimawandel sein...

Ich wachte dann aus Angst auf, und es hat tatsächlich ein bisschen gedonnert draußen. Das erste Frühjahrsgewitter, allerdings zum Glück nicht so intensiv, wie in meinem Traum...

Ein Gewitter bringt die Natur wieder ins Gleichgewicht.
Vielleicht war mein Traum auch ein Zeichen dafür, dass jetzt Dinge langsam ins Gleichgewicht kommen. Habe ziemlich viel Streß zur Zeit, würde also etwas mehr Gleichgewicht begrüßen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

08.04.2009 17:02
#83 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Was diese Worde für Deine Lebenssituation bedeuten, weißt Du sicherlich besser als ich, aber ich kann gerne so meine Gedanken dazu schreiben

Also so richtig weiß ich es nicht.Bei mir ist es so.Menschen,die mich hassen,z.B.: meine Klassenkameraden,sollen mich in Ruhe lassen.ich will von ihnen ignoriert werden,denn dann sagen sie nichts zu mir und das ist gut so.Ich und Trudy wurden eine ganze Weile von denen in Ruhe gelassen und das war mal nötig.Sie beleidigten uns nicht,sagten nicht ,,IHHHH",wenn sie uns streiften und setzten sich nicht auf unseren Platz um uns damit zu ärgern.Sie behandelten uns wie Luft und ich werde lieber wie Luft als eine ecklige Bazille behandelt.Und jetzt geht das schonwieder los.Die belästigen uns immer häufiger,warum auf einmal?Konnte es nicht so bleiben wie es war?Mir bedeuten sie nichts,für mich sind sie nur ein Haufen voller überheblicher,egoistischer und oberflächlicher Jugendlichen.Ich hasse solche Menschen!!Ihre Oberflächlichkeit kommt immer mehr zum Vorschein und das eckelt mich an.So richtig hassen tue ich sie aber nicht,sie sind unbedeutend für mich.Ich hasse sie erst,wenn sie mich anquatschen und beleidigen,um es einfach zu sagen,sie dringen in meine Privatsphäre ein.Ich will entweder nachdenken,etwas lesen,Tagträumen oder mit Trudy reden.Aber das ist mir nicht vergöhnt,sie nerven mich bis zum geht nicht mehr.Wir haben manchmal den Verdacht,dass sie was von uns wollen.Drei bis Fünf Jungs starren uns manchmal im Unterricht an,direkt in die Augen und das macht uns Angst.Dann fragen sie uns kleine Dinge,z.B.: die Uhrzeit oder sie lästern über uns.Ich habe das Gefühl,dass die von uns beachtet werden wollen.Ich meine,wir ignorieren sie,wir schenken einem Fußgänger in der Stadt mehr Aufmerksamkeit als ihnen.Das eine Mal habe ich gehört,wie sie sich darüber aufgeregt haben,dass wir nicht mit ihnen reden und sie ansprechen.Was hätten wir auch für ein Grund zu ihnen hinzuspazieren und uns mit denen zu unterhalten?Ich habe Trudy und meine Gedankengänge,mehr brauche ich doch gar nicht,außer vielleicht einen Freund.Warum wollen die,dass wir sie beachten?Ich und Trudy leben in einer ganz anderen Welt als sie und das sollten sie mittlerweile gemerkt haben.Sie wissen wenig über uns,aber genug,um zu wissen,dass das nicht klappen würde.Ich habe mal einem Gespräch von denen zugehört und ich habe mehr als einmal den Kopf geschüttelt.Die unterhalten sich über Lipglossnummern,Jungs,MTV und sonstige Sachen,die mich absolut nicht interessieren.Das klingt vielleciht voreilig,aber das passt einfach nicht zusammen.Ich würde untergehen in ihrer Tussigemeinschaft,denn sie reden ohne Ende.Ich bin froh,dass Trudy nicht so ist,denn ich brauche auch Zeit für mich und sie ebenfalls.Vielleicht ist daraus dieser unverständlicher Hass entstanden.Abgesehen davon,dass ich ein Ausländer bin und die rasstisch sind und wir schüchtern sind,könnte das der Grund sein.Ich weiß nicht,ich bin in manchen Situationen ein bisschen zu sensibel geworden.Ich habe schon oft vor der Klasse geweint oder geschrien und damit kommen sie nicht klar.Das kann ich ihnen auch nicht übel nehmen,sie halten mich bestimmt für eine Bekloppte,die ihre Gefühlsausbrüche nicht unter Kontrolle hat.Aber so ist das,alles was sich bei mir anstaut,muss nach einiger Zeit raus.Das muss komisch auf einen wirken,wenn er mich zuerst emotionslos und starr auf der bank sitzen sieht und im nächsten Moment weinen sieht.Jetzt ist es nicht mehr so schlimm.Meine Lehrerin,die Glückliche,von der ich erzählt habe,hat mir nicht lange her gesagt,dass ich die ganze Zeit lache,um meinen Frust abzubauen.Ich glaube sie hat recht,wenn ich lache,fällt mir der ganze Scheiß einfacher als wenn ich in Tränen ausbreche.Ich habe früher nie soviel gelacht und seitdem ich sooft lache,fühle ich mich besser...

In Antwort auf:
Sie bedeuten beide aufmerksamkeit einer Person gegenüber, sie liegen dicht beieinander und können ineinander übergehen.

Hassliebe?Davon habe ich mal gehört,ist ein interessantes Thema.Hier ist ein Artikel darüber:

„Es sieht so aus, dass Menschen mit wenig Selbstvertrauen Schwierigkeiten damit haben, die Persönlichkeit ihres Partners als eine Mischung aus positiven und negativen Charaktereigenschaften zu sehen. In guten Phasen der Beziehung idealisieren sie ihn, halten ihn und damit auch sich selbst für vollkommen liebenswert. Läuft es weniger gut, projizieren sie alles Negative auf den Partner. Sie können so rechtfertigen, dass sie sich zurückziehen, ohne verletzt zu werden.“


In Antwort auf:
fühlst Dich vernachlässigt und würdest daher gerne auf die einfachen Methoden des Kindesalters zurückgreifen.

Hm...ich durfte meiner Meinung nach nie ein Kind sein.Mir wurde schon immer jeder kleiner Fehler angekreidet.Ich sollte nicht weinen,nicht ungeduldig sein,nicht unordentlich sein,nicht zu laut lachen,mich nicht beschweren,nicht schimpfen,niemanden beleidigen und ich sollte dankbar sein.Ich kann mich noch genau daran erinnern wie meine Mutter und mein Vater mich anschrien.,,Du bist so faul und so egoistisch!Du sollst nicht weinen,das wird auch nichts daran ändern!" Gelobt wurde ich von meinen Eltern nur wenige Male,ich wurde ich immer nur ausgeschimpft.Wenn ich eine gute Note bekam,unterschrieb meine Mutter und sagte nichts.Ich fragte sie,ob sie mich vielleicht nur einmal loben würde.Und sie sagte:,,Ich soll dich dafür loben?Es ist nur eine unbedeutende Musiknote,achte lieber auf Mathe.Schau dir mal deine anderen Noten an!Und für sowas willst du gelobt werden?Wenn du in Mathe und in Physik eine 2 hast,da bekommst du dein Lob."
Warum kann sie das nicht verstehen?Ich bin nunmal nicht gut in Mathe,Physik und Chemie und da fällt mir sehr schwer.Sie macht mir unheimlichen Druck,egal worum es geht.Dafür bin ich hervorragend,jedenfalls den Noten nach,in Ethik und in Musik.Das ist aber für sie unwichtig,ihr ist sowas von egal,dass ich in den zwei Fächern eine fast glatte 1 habe.....

Von Anfang an wurde ich ausgeschimpft.Und ich fühlte mich so fehl am Platze.Ich meine,ich kann doch nicht alles richtig machen,sobald ich aus den Windeln raus bin.
Und mich gleich so anzubrüllen.Jeder hat schlechte Eigenschaften und die durfte und darf ich nicht haben.Ich soll und ich muss!Und wenn ich nicht kann?
Ich soll im Krankenhaus fast ohne Besuch auskommen.Ob ich das verkrafte,wurde nicht angezweifelt,ich soll und Punkt.
Meine Sorgen,meinen Kummer und meine Tränen sollte ich wegstecken und verkraften wie eine Erwachsene und trotzdem hat man mich wie ein Kind behandelt,wenn es um Vertauen und Wahrheit ging.

In Antwort auf:
Das zeigt übrigens auch Dein Potenzial. Du erkennst, dass es auch anders geht und möchtest die Fehler Deiner Eltern nicht wiederholen.

Nein,die möchte ich aufjedenfall nicht wiederholen.Ich habe aber Angst,dass ich es dann tue,unbewusst.Das wäre das Schlimmste,was mir passieren könnte.So werden wie meine Eltern.Naja,es gibt und gab auch gute Zeiten mit meiner Mutter,mit meinem Vater nicht.Der macht nie was mit uns,er trinkt lieber mit seinen Freunden.Er ist wie ein Fremder für mich,ich kenne ihn kaum und will es auch nicht.....

In Antwort auf:
Deshalb hat Lucy in Deinem Traum sowohl von Liebe, als auch von Hass gesprochen. Sie sprach von Emotionen, ohne sich auf eine festzulegen und sie deutete klar an, dass sie keine Gleichgültigkeit will.

Ähm...das hat Richter Turpin gesagt,Lucy hat ihn ignoriert.Das mit der Gleichgültigkeit ist mir auch gleich aufgefallen.Ich weiß nicht warum es gerade Lucy und Richter Turpin waren.Mir schwirrten außerdem noch Gedanken im Kopf herum,Worte,die nicht ausgesprochen wurden,sondern sich aus dem Gesehenen ergaben.
Das ist richtig,er wollte,dass sie gegenüber ihm Gefühle zeigt und sie ihn nicht ignoriert.Ich weiß nicht,ob er sie im Film geliebt und nicht nur benutzt hat,aber in meinem Traum hat er sie geliebt.Sie ihn aber nicht.Es ging nach dem Motto,liebe mich und werde es auch tun oder hasse mich und ich werde für dich lieben.
Da komm mir gerade wieder was in den Kopf.

,,Hass oder Liebe,beides kann ich in deinen Augen sehen und ich kann auch mich in deinen Augen sehen,wie du mich liebst oder hasst,aber wenn du mich ignorierst,sehe ich nichts und du bist auch nichts für mich,weil ich in deinen Augen gestorben bin."

Klingt vielleicht komisch,aber den Spruch habe ich gerade aus meinem Kopf gefischt.Ich weiß nicht,was ich davon halten soll,es ist immerhin von mir und darf man das eigene ,,Zeug" schön finden? Naja,ich hoffe mich lacht niemand aus,auch wenn ich verstehen kann,dass ihn jemand peinlich,falsch oder doof findet.

In Antwort auf:
Mich interessiert übrigens auch Deine eigene Vermutung, die Du ja angedeutet hast, das heißt, wie du den Traum so siehst.

Ich habe die gleiche Vermutung wie du.Der Satz beschreibt das näher,was er gesagt hat.Ich hoffe der ist nicht peinlich.
Ich weiß aber noch immer nicht,was der Traum für mich für eine bedeutung hat.Meistens bin ich selber in meinem Traum oder ich bin jemand anders,aber diesmal war ich mehr der beobachter.Ich fühlte mich immer hin und her gerissen,einmal kam ich mir wie der Richter und einmal wie Lucy vor.



--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2009 11:56
#84 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Am besten ihr ignoriert die Ärgerer, dann haben sie keinen Spaß mehr und laßen euch in Ruhe...Wenn das Opfer nicht reagiert, verliert der Täter das Interesse. Also in den meisten Fällen. Kurz und knapp.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 14:35
#85 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
ich werde lieber wie Luft als eine ecklige Bazille behandelt
Ich finde, du solltest weder das eine noch das andere vorziehen. Jeder Mensch sollte einfach mit Respekt behandelt werden, auch Du.
Nur diese Typen aus Deiner Schule haben es nie gelernt. Respekt bedeutet für sie vermutlich nur Angst. Sie respektieren nur Menschen, vor denen sie Angst haben. Das wiederum lässt sofort auf die Elternhäuser dieser Jugendlicher schließen. Verachtung, Agression und Gewalt kommen nicht von ungefähr. Kein Kind kommt verdorben zur Welt.
Ich meine, ich will sie nicht verteidigen, bloß ich meine, die Erklärung für dieses Verhalten zu wissen. Klar, die Erklärung allein hilft Dir auch nicht weiter. Aber es ist zumindest ein Ansatzpunkt, um damit umzugehen, finde ich.

In Antwort auf:
sie halten mich bestimmt für eine Bekloppte
Das ist sehr gut möglich. Aber ist es für Dich wirklich so wichtig, was Menschen von Dir denken, mit denen du sowieso nix am Hut hast?

In Antwort auf:
Hassliebe?
Ja, das auch. Hassliebe ist beides zusammen, die schwierigste Form.
Das, was in dem von Dir zitierten Artikel steht, bezieht sich aber ziemlich genau darauf, was ich meinte. Dass die Gefühle direkt nebeneinander existieren und in verschiedenen Lebensphasen nahtlos ineinander übergehen.

In Antwort auf:
Ich sollte nicht weinen,nicht ungeduldig sein,nicht unordentlich sein,nicht zu laut lachen,mich nicht beschweren,nicht schimpfen,niemanden beleidigen und ich sollte dankbar sein.
Kenne ich mehr als gut. Sorry, aber das ist die typische Osteuropäische Art der Erziehung. Auch ich habe diese "Erziehung" genossen dürfen. Zum Glück konnte ich mich irgendwann abkapseln.
Aber gerade, weil Du nie Kind sein durftest, hast du verständlicherweise Nachholbedarf. Wenn eine Phase im Leben fehlt - aus welchem Grund auch immer - hat man manchmal ein Lebenlang Nachholbedarf. Man ist deswegeh unruhig, unausgeglichen, launisch. Es fehlt einem was, man sehnt sich nach etwas, man ist wütend auf etwas und man hat keine Ahnung, was das Ganze soll. Dabei sind es einfach die Defizite, die raus kommen.
Denn jede Lebensphase baut auf der anderen auf. Fehlt eine oder ist unvollständig, dann bröckelt das Fundament und alle weiteren Lebensphasen haben keinen guten Halt.

In Antwort auf:
Ähm...das hat Richter Turpin gesagt,Lucy hat ihn ignoriert
Sorry, ich kenne den Film nicht so gut. Wer es gesagt hat ist im Grunde egal. Wichtig sind die Worte und ihre Bedeutung.

In Antwort auf:

,,Hass oder Liebe,beides kann ich in deinen Augen sehen und ich kann auch mich in deinen Augen sehen,wie du mich liebst oder hasst,aber wenn du mich ignorierst,sehe ich nichts und du bist auch nichts für mich,weil ich in deinen Augen gestorben bin."
Das ist ein wunderschöner Satz. Du kannst stolz auf ihn sein.
Ich merke ihn mir jedenfalls für die Zukunft.






--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.04.2009 15:23
#86 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Jeder Mensch sollte einfach mit Respekt behandelt werden, auch Du.

Also vor mir haben sie kein respekt,das merkt man sofort,wenn man erlebt wie sie mit mir und Trudy umgehen.In meiner Familie bin ich die Witzfigur und in meiner Klasse das Stillleben.Da kann man nichts machen,außer ich schleime mich bei den Dingern ein und höre ihre Musik.Aber das ist es nicht wert,wenn sie mich deswegen nicht mögen,dann soll es mir Recht sein.

In Antwort auf:
Aber ist es für Dich wirklich so wichtig, was Menschen von Dir denken, mit denen du sowieso nix am Hut hast?

Wenn es so wäre,dann würde ich nicht das tun,was ich tue.Es ist nur unangenehm,dass sie das immer bezeugen.Vor ein paar Wochen sollten wir in Englisch ein Vortag über ein Buch,Film pder Theaterstück machen.Als ich Sweeney Todd vorgestellt habe und die Musik abgespielt hatte,haben die sich gemeldet und gesagt,dass ich keine Hobbys habe und das ich behindert bin.Oder als eine Leherin ein Buch vorlaß.Da ging es um einen gefangenen im KZ,dem wurde mit einem Stock auf´s Gesäß gehauen auf die Nieren und das platzte so auf.Als sie das vorlas,wurde mir total schlecht und ich habe angefangen zu weinen.Ich habe mir das leider bildlich vorgestellt,ich habe sogar versucht die Schmerzen nachzuempfinden und das war nichts Absicht.ich wurde ganz blass und sie fragte mich,ob mir davon schlecht geworden ist.Dann begannen die anderen zu quatschen.Einer rief mir zu:,,Hey Eva,soll ich dir mal SAW ausleihen,da fällst du um!" Die machten alle ein Theater nur weil mir davon schlecht wurde.Sogar Trudy war der meinung,dass ich diesmal etwas übertrieben habe.Aber habe ich das wirklich?Die mit ihrem SAW. Wie kann man nur Filme angucken,wo Menschen gequält und verstümmelt werden? Das ist vielleicht nur meine Meinung,aber wer das anguckt ist krank.Und die prahlen immer damit,dass sie das angucken und dass das so cool ist.Ich verstehe die nicht.

In Antwort auf:
Das ist ein wunderschöner Satz. Du kannst stolz auf ihn sein.

Jetzt wo ich ihn im nachhinein lese,kommt er mir ziemlich peinlich vor.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.04.2009 16:17
#87 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Wahrscheinlich können sie sich sowas angucken, weil sie das im Bezug zur Realität nicht sehen. Würden sie begreifen, was da wirklich schreckliches vorgeht, könnten sie es nicht cool finden.

Ich meine, ich habe da so meine Art, ich lese auch gemeine Bücher, aber ich sehe es als unreal. Als Geschichte/ausgedachte Erzählung/Phantasie, nicht als Realität. Ist es natürlich autobiografisch, na ja, macht die Sache schwerer zu lesen. Würde man sich bei sowas den wahren Schmerz immer vorstellen, könnte ich das wahrscheinlich gar nicht lesen.

Viele Leute heute sind abgestumpft, denen ist nicht wirklich klar, was sie in so einer Situation fühlen würden...Für sie ist das ja noch gar nix, denn es geht noch viel härter. Eigentlich klar, dass die Leute das auch "nur" als Film ansehen müßen. Wie ich oben schon meinte...Ich schreibe zu viele Dinge und meine das Selbe.


Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.04.2009 16:37
#88 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Oh,ich meine Nerven oder waren es doch die Nieren?Ich habe es vergessen,ist auch gut so.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.04.2009 17:19
#89 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Evana, hast Du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht? Du und Trudy, zusammen?
Das was in Deiner Klasse vorgeht ist Mobbing pur - und auf jeden Fall ein ernsthafter Grund für einen SChulwechsel. Das wird jeder Schulleiter anerkennen (müssen).
In einer neuen Schule könnte es genauso sein - das ist bestimmt dein erster Gedanke, oder?
Ja, aber es könnte auch anders sein - besser. Die Chancen stehen 50:50.
Ich habe es zumindest so erlebt während meiner Schulzeit, dass sich alles verbessert hat nach dem Schulwechsel.
Ich kam auf eine neue Schule und fand sofort Anschluss, Freunde, Kontakte.

Oft ist das so, dass man das alte Übel dem neuen Unbekannten vorzieht, weil es sicherer ist, man muss sich auf nichts Neues umstellen, man weiß Bescheid.
Aber in Deinem Fall macht keinen Sinn, sich so zu quälen. Es wirkt sich negativ auf Deine schulischen Leistungen aus, auf Deine Persönlichkeit, auf Dein ganzes "Ich".
Dabei verdienst Du was besseres, eine Möglichkeit, Dich zu entfalten.
Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen. Wenn Du Unterstützung brauchst - Du findest sie immer hier, bei uns - auch wenn sie nur virtuell ist. Wir sind aber immer für Dich da und haben ein offenes Ohr, einen Rat, was auch immer Du brauchst.
Und hören immer zu.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.04.2009 17:52
#90 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Evana, hast Du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht? Du und Trudy, zusammen?

Habe ich nur selten getan.Hast Recht,ich glaube wirklich,dass es dann genauso wäre.Ich habe schon sehr oft andere Leute von anderen Schulen getroffen oder gesehen und die sind schlimmer oder genauso wie meine Klasse.Außerdem bin ich jetzt in der 9.Klasse und da bringt es nicht viel zu wechseln und Probleme würde es auch geben wegen Prüfungen und so.
Dann wäre das mit Trudy.Sie sieht das bestimmt auch so und würde eine Wechsel nicht vorziehen.Ich weiß,dass sie das auch machen würde,hat sie nämlich schon oft gesagt.
Dann wären meine Eltern.Die halten das bestimmt für überflüssig.Ich kriege das schon hin,sagen sie.Als ich ihnen früher von meinen Problemen erzählte,sagten sie,es ist meine Schuld.Ich sei wählerisch,mies gelaunt,unfreundlich und nicht kontaktfreudig.Lustig,dass sie mir die Schuld geben,ich mache es gerade umgekehrt.
ich befürchte die Schule zu wechseln würde nichts ändern.Die in meiner Klasse haben gute Kontakte und tausend Freunde,denen sie weitererzählen wie ,,gestört" ich bin.mich quatschten manchmal Leute auf der Straße an,die ich noch nie gesehen haben und eine hat mich schonmal angerufen und mich beleidigt.Die kennen mich alle,mein schlechter Ruf eilt mir voraus und das ist ein Nachteil.

In Antwort auf:
Das was in Deiner Klasse vorgeht ist Mobbing pur

Wenigstens ist es bei mir nicht so schlimm.Ich bin so in der Mitte,es gibt einige die ein bisschen gemobbt werden und andere,die das dauerhaft das abbekommen.Ich habe einmal erlebt wie einem Mitschüler von mir,Pudding auf den Kopf gekippt wurde.Die haben ihn die ganze Zeit ausgelacht und sie waren zu dritt.Manche werden auch in die Mülltonne gesperrt.Es gab auch schon Sachen,da hat einer einen Jungen mit einem Schlagring verprügelt und eine Freundin von mir wurde von Jungs gejagt und geschlagen.Es ist unmöglich,was hier passiert.das sind keine Jugendlichen,das sind Monster!

In Antwort auf:
Aber in Deinem Fall macht keinen Sinn, sich so zu quälen. Es wirkt sich negativ auf Deine schulischen Leistungen aus, auf Deine Persönlichkeit, auf Dein ganzes "Ich".

Ich fürchte mir bleibt nichts anderes als mich zu quälen.ich wünschte ich hätte die gleiche Stärke wie Beethoven damals.Er hatte ein schweres Leben,aber er sagte:,,Ich werde dem Schicksal in den Rachen greifen!" Er hat sich nicht von den anderen beirren lassen,er hat weiter komponiert und durchgehalten.
Hätte ich nur Selbstvertrauen,dann wäre vieles einfacher.

In Antwort auf:
Wenn Du Unterstützung brauchst - Du findest sie immer hier, bei uns - auch wenn sie nur virtuell ist. Wir sind aber immer für Dich da und haben ein offenes Ohr, einen Rat, was auch immer Du brauchst.
Und hören immer zu.

Wenn ich mir meine beiträge durchlese,kann komme ich mir immer so undankbar euch gegenüber vor.Das stimmt aber nicht,ich bin euch sehr dankbar,für die Ratschläge,eure meinungen,eure Interesse,einfach alles.


--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz